• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tombreaver-Frage!

du hast recht :)

level 1 gegen level 15 - glaube das war es was mich beim reaper etwas genervt hat, man hat nur kiurz zeit das zu nutzen. beim lawbringer hat man genug zeit, mit einem mal auslösen nen pi boss umzukloppen

ein barbmerc ist zumindest zuverlaessiger wenns ums altern ausloesen geht.
12 frames stimmen auch nicht. der greift entweder mit doppelschwung oder hieb/bash an
nimmt man n HLB oder heldenschwert kommt man so auf 4.5 und 9 frames.

sobald ich genug O-Ed aufm char habe, greife ich immer auf den LB-barb zurueck -> bessere KI, 'besseres' altern, und sehr gute crowdcontrol. auch bei baal steht der deutlich besser und wird nicht gestunnt oder zurueckgeknocked
__

thema Wolf / Baer
den hoechsten dmgoutput duerftest du mit nem Holzhammer / feuerklauen werbaer haben (Guide)
der laedt quasi seine holzhammerkugel auf (die bleibt fuer einige zeit aktiv) und haut dann mit den feuerklauen zu. dh du hast immer den vollen physischen und vollen feuerdmg auf einmal! durch den enormen AR-boost der klauen haste grundsaetzlich ne 90er CTH

skillung etwa so (lvl 90)
werbaer, lyk & shockwave 1
bis zum grizzly 1
HH und FC max
rest (50+) synergien

beim equip muss man ein-zwei kompromisse eingehen, aber wehn interessierts wenn man im vollen game alles wegfickt :->

meiner (mit noneth TR) sieht so aus:

TR shael/shael/facette -> zod fuer dich
HL -> Ds fuer die physis und der skill fuer die klauen
LoHs -> wichtig fuer 70 off-ias + schaden
Andys -> skills, speed und Leech! entweder facette oder ias rein
Arkaines mit facette -> sieht geil aus und pusht den feuerschaden sehr schoen. alternativ forty ~
Gores -> fuer den ganzen physkram
Nosi
Raven + BK -> mana habe ich ueber poette finanziert. alternativ dualleecher oder ranke

mit entsprechendem inventar (anni, torch, 3 skiller, CTA) kommt man auf +15 skills und fast 10K feuerschaden. dazu der bomben TR schaden (non eth hat schon gerotzt ohne ende) und du hast wohl nach nem dualdreamer den durchschlagendsten nahkaempfer ueberhaupt'!
mit nem wolf bist du zwar schneller (4 vs 5 frames), aber der ganze feuerteil faellt weg :>

nachteil: man muss seinen zodded TR mir 2 shaels verwursten :/ und ich finde den char auf dauer langweilig - aber das wird beim wolf nicht anders sein

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar jetzt nich mehr ganz ontopic, aber wie kommst du da auf 4.5 frames aufm a5 merc? mit ias noch zb andyface? der calc sagt mir da: highland blade mit 20 off ias (nehmen wir mal andys an) käme auf 6.5 frames.

sry 4 off topic

Mit ner Highland kann man beim Standartangriff schon auf 5 Frames kommen, nehme man mal Verrat+Andy mit Ias an.
Wenns allerdings eher nur ums Alterncasten geht bevorzuge ich da eher eine PB, dann brauchst du auch nicht unbedingt ein Andys und kannst dir vom Helm z.B. cnbf einpacken (ist, wenns eben NUR ums Altern Casten geht, unglaublich vorteilhaft), Kiaras wäre hier das Stichwort.
Entsprechend bräuchtest du dann nur noch noch Verrat+PB und hättest 4,5 Frames (wie gesagt, beim Normalangriff, je nach Level setzt der Typ aber leider auch immer öfter Hieb ein, ist eeeeeetwas langsamer).

dann will ich mal sehn wie du den a5 barbar auf den erforderlichen dex wert für ne PB bringst^^

ok mit treachery + andy kommt man evtl auf so nen framewert, allerdings halte ich persönlich von treachery nicht allzuviel, aber das ist geschmackssache.

kiras aufm merc? warum net.. allerdings sind dann die resis nutzlos wenn ma die eh über fade reinholt..sofern man treachery benutzt
ontopic mal wieder :)

Hm... ein Barbar aus Norm hat die Dex mit Level 86 zusammen.
Zugegeben, nicht gerade wenig, bis dahin kann man ja auf Dex-Sockelungen im Helm ausweichen, entsprechend wäre die PB dann bereits mit Level 78 einsetzbar.
Wie gesagt, nur beim Barbaren aus Norm, seine Kollegen aus Alp+Hell sind bei dem Dexwert entsprechend später.

Zu den Resis: Ja, mei, klar, nicht unbedingt vorteilhaft, gebe ich zu - höchstens als Tornadostormer dürfte man da was merken (so schnell triggert Fade bei dem Kleinen nämlich nicht)...^^
Aber auf andere weise ist das Cnbf eben kaum reinzuholen, wie gesagt ist dieser Aufbau selbstverständlich nur dann sinnvoll, wenn man sich ausschließlich auf das Altern vom Merc verlassen will.
Außerdem gibts halt kaum etwas was man ansonsten sonderliches über den Helm reinholen könnte, wenn man auf Speed geht.

finde nicht, dass man cnbf auf dem merc unbedingt braucht. ist ein netter bonus, aber anderes ist imho wichtiger. gute resis oder ein guter damred-wert damit er nich so schnell den abgang macht. also auf nem lawbringer a5 merc geht man ja definitiv schonmal nicht auf lifeleech als überlebensstrategie. also bleiben neben möglichst guten resis als ziele CNBF, guter ias wert zum häufigen altern-auslösen und dam-red über. ich find, da gehört cnbf nur an die dritte stelle, lieber nen guter angriffsspeed udn nen ordentlicher damred-wert

Ja aber ein A5-Söldner im CS gealtert und eingefroren, viel Spass mit 45%mehr IAS. Ich habe mein A5 Merc vom Stormer mit eth upg Arreat>Res, def, 20 dex; Gladi und PB ausgerüstet und steht wie eine Eins. Mir ist der Speed egal, als wenn er ständig draufgeht und gefroren ist.

On Topic:
Was mich an meinen FC-Bären stört und eigentlich nur das, ist das man 5 mal in der Sekunde auf die Mausklicken muss. Bei Wut haut man ein mal drauf und gut ist. Kill mal 50Schinder, dass macht echt kein Spass.

Ansonsten will ich auch mal wieder einen (FC oder clean)HH-Bär spielen.

Mfg:hy:

Du könntest natürlich auch FC auf die rechte Maustaste legen und gedrückt halten.

Würde ich bei Wut auch empfehlen.

Simon

So, kann jetzt endlich Tombreaver tragen. :D

Der DMG ist natürlich brachial, aber meine Defensive gefällt mir überhaupt nicht. >:

Hab jetzt ohne CTA (ist mir zu blöd immer rauszushiften) knapp 2800 Life. Resis sind 73/75/80/53

Probleme machen mir vor allem noch Souls, Succubus und PIs wenn sie in Massen auftreten.

Könnte man dagegen noch irgendwas machen? Hab als Vergleich nur meinen Barb (3k Life, allerdings fast 20k Def). Den hat eigentlich nichts um und er hat mit den oben genannten Mobs auch keine Probleme. >:

Hier mal alle Werte:

2z5qc05.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach: besser mit dem grizzly arbeiten. den mobs den vor die nase setzten und meistens is die sache damit geregelt ^^

Du spielst glaube ich falsch, mein WWW mit einem non-eth-Tr hat nur 1.7k Leben und nippelt mir nie ab, auch nicht in P8 spielen... Benutzt du Barbarenwut?

Ne, das benutz ich schon.

Naja, die Situation war erst im Frostfluss(6 Player):

ca. 20 Succubbus und noch etwa ~ 10 Souls. Bären casten bringt überhaupt nichts, da er keine Sekunde am Leben bleibt. Kann mir nicht vorstellen, dass du da mit 1,7k Leben lange überlebst. >: Succubus gingen ja noch, weil man gut leecht wenn man dran steht, aber wenn man einmal nur an Souls steht, ist man eigentlich sofort gestorben. Hab dann meinen Barbaren geholt und der hats ohne Probleme geschafft (Na gut, hat auch den Stun-Schrei, aber trotzdem >:)

Natürlich gibts gegen zig Souls und Sukkubi Stress, ich weiß nicht, was du für Ansprüche hast. Das ist eine der ekelhaftesten Gegnerkombis im Spiel überhaupt. Wenn du damit Probleme hast, würde ich mir keine Gedanken machen wegen der generellen Fähigkeit deines Chars; JEDER Char hat mit sowas Probleme. Dass der Barb keine hat, verstehe ich nicht; leechen kann der auch nicht an den Souls, und Def ist völlig egal gegen sie.

Simon

Der Barb trägt unter Umständen einfach nen TG, das würde beim Wolf auch helfen. Dann stören allerhöchstens noch die Sukkubi, denn der Schaden, der mit TG bei Souls noch durchkommt(wenn überhaupt) kratzt kaum an 2,7k life. Wenn du solche Gebiete betrittst, solltest du den TG zumindest wenigstens in den Würfel legen, spart manchmal ne Menge Tode.

Ich würde beim Barb eher auf zwei Oath tippen, da hat er dann nämlich die gern völlig ignorierte, obwohl sehr nützliche Eigenschaft "reduziert Magieschaden um 10-15", also bis zu 30 Schadensreduktion. Ist ja fast so gut wie 20 Absorb. ;) Eine ganz tolle Anekdote zum Thema Magieschadensreduktion gibt's auch noch, nämlich hab ich irgendwann mal angefangen, einen MF-Barb in einem offenen Spiel einfach so durchzuzocken, und irgendwann sind wir da auf diese grauenhaften Besudelten gestoßen, die mit ihren Kugelblitzen gerade am Anfang ziemlich reinhauen. Einer war dann noch blitzverzaubert, bäh. Aber ich war kurz vorher auf Stufe 7 gekommen, hatte deswegen einfach mal meine zwei Nagelringe angezogen und - zack! - mit schlappen 6 Magie-Absorbtion haben mir die Jungs überhaupt keinen Schaden mehr gemacht. :eek: Hat meine Einstellung damals ganz schön verändert. Wer also überall maximale Resistenzen hat, tut gut daran, fortan auf Magieschadensreduktion zu achten. 15 von der Ohrenkette sind da z.B. ein super Anfang, Haut des Vipernmagiers kommt auch immer gut. Naja, auf Melees eher doch nicht. Aber kann man ja mal im Hinterkopf behalten. Gerade Souls sind doch derart verbuggt, dass sie mehrmals treffen, richtig? Da sollte das also auch mehrmals reduziert werden. :)

hm... ES wirkt ja bekanntlich vor allem, also resis absorb red usw...

könnte man nicht eine unsterbliche soso bauen?
bzw wie viel mag-red (rechnen wir ohne absorb) bräuchte die dann?

wenn man auf max-resis geht kommt ja nur noch ein winziger teil schaden an (um genau zu sein 3.75%).

oder anders formuliert: weiss jemand wie viel magieschaden maximal i spiel angerichtet wird?

edith sagt was die souls angeht machen die nicht viel schaden nur den ganz oft
deshal wirkt mag-red gegen die wahre wunder

Zum einen hat Oath sogar Absorb, zum anderen gilt das imho nur für Magie- also nicht für Elementarschaden...

ich dachte das attribut magieschaden reduziert um X reduziert sowohl magieattacken als auch alle elementarattacken um x???
#

Edith hat das hier gefunden:
Magic Damage Reduce / Magieschaden reduziert um x

ies ist ein Affix auf Gegenständen und reduziert Feuer-, Kälte-, Blitz- und Magieschaden (nicht aber Gift) um den absoluten Wert x.
Diese Modifikation erfolgt vor der Berechnung durch Resistenzen und Absorption.
Gegen MDR gibt es für manche Fertigkeiten einen framebasierenden Malus. Dies verhindert zu große Schadensminderung durch kontinuierliche Attacken wie beispielsweise Feuerwände, siehe dazu tommis Tabelle.
Alle Gegenstände mit MDR können bei Atair auf d2wissen nachgeschlagen werden.

Quelle

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben