• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tools für die Muli-Verwaltung

Amarista87

Member
Registriert
3 Oktober 2021
Beiträge
281
Punkte Reaktionen
14
Hallo. :)

Nachdem ich nun ein gutes Jahrzehnt später wieder im D2 (bzw. D2R) - Fieber bin, frage ich mich, ob es auch wieder Tools für die Muli-Verwaltung gibt. Ganz früher hatte ich mal "d2-Itemreader "oder ähnlich. Das war legal, kein hack oder sowas. Man konnte damit sein Items "scannen" (musste man per Hand bei jedem Muli-Item selbst machen) und hatte dann aber ein Inventar über alles, was man auf seinen Mulis hatte und wo das ist. Sehr praktisch, wenn man unter 20 Mulis irgendein Item suchen möchte, weil man das braucht oder traden will.

Gibt es solche Programme jetzt auch noch? Ich habe beim googeln nix gefunden.

Gruß und einen schönen Tag! :hy:
 
Melde auch Interesse an.
Vor allem war die Export-funktion des Item-Readers um einen Shop im Forum zu betreiben super.
 
Irgendwie hab ich deinen Thread übersehen und einen eigenen gestartet - Mist. Mich interessiert dieses Thema auch. Mich würden Infos von den "Shop"-Betreibern hier im Forum interessieren, wie sie das alles in den Griff bekommen. Einige bieten ja 20+ Items gleichzeitig an.
 
Irgendwie hab ich deinen Thread übersehen und einen eigenen gestartet - Mist. Mich interessiert dieses Thema auch. Mich würden Infos von den "Shop"-Betreibern hier im Forum interessieren, wie sie das alles in den Griff bekommen. Einige bieten ja 20+ Items gleichzeitig an.
Macht ja nix. :angel:

Die Frage und das Problem habe ich also nicht alleine. Vor allen Dingen bin ich auch noch virtuell ein echter Messi... es ist schon schwierig in der Wirklichkeit Sachen wegzuschmeissen... virtuell kriege ich das dann quasi nicht mehr hin - nach dem Motto: Das könnt ja was wert sein oder man könnte es ja mal gebrauchen.:rolleyes::hammer:

Ein solches Tool wäre da die Rettung.
 
Der User ZAG arbeitet bereits wieder an einer neuen Version des Itemreaders, von diesem stammt auch die erste Version ;)
Er kommt voran soviel ich weiss, aber ein ETA kann weder ich noch er nennen ;)
 
Der User ZAG arbeitet bereits wieder an einer neuen Version des Itemreaders, von diesem stammt auch die erste Version ;)
Er kommt voran soviel ich weiss, aber ein ETA kann weder ich noch er nennen ;)
Das klingt großartig. :)
Vielen Dank für die Information. :hy:
Go ZAG go! :angel:
 
Da kann ich mich nur anschließen ZAG :-). Ich hab mal nach dem Itemreader gegoogelt, ist das der auf au3-Skript-Basis mit OCR?
Danke @DameVenusia für die Info!
 
Der User ZAG arbeitet bereits wieder an einer neuen Version des Itemreaders, von diesem stammt auch die erste Version ;)
Er kommt voran soviel ich weiss, aber ein ETA kann weder ich noch er nennen ;)
Super 👍
Hoffentlich klappt das bald.
 
Bis dahin halt Excel :)

bei 24 chars max kann man sich ja schonmal etwas organisieren/ limitieren
 
Hi zusammen.
Zu euren Fragen:

Nachdem ich zwischenzeitlich schon die Flinte ins Korn schmeißen wollte, sieht es nach dem Wochenende schon etwas besser aus.
Der alte D2 (und auch der D3) Itemreader basieren auf einer eigenen Texterkennung, die viele Zwangspunkte hatte (Auflösung, Farb(tiefe), etc.).

Durch die variable Auflösung von D2R gehe ich diesmal einen anderen Weg und nutze OCR auf Basis von neuronalen Netzwerken.
Dazu muss ich das Programm auf die Schriftart, usw. trainieren. Hierbei habe ich am Wochenende quasi einen Durchbruch erlangt und meine Erkennungsrate (bezogen auf jedes einzelne Zeichen) liegt bei mind. 85%, meist sogar drüber.

Gleichzeitig muss aber auch die ItemDB angepasst werden. Dies ist jetzt sogar doppelt wichtig, da diese Basis für den Trainigsprozess des Readers ist. Es hat sich redaktionell doch einiges geändert zu D2. Zudem war diese ItemDB nicht so 100%ig sauber.
Es ist alles viel Handarbeit und nachschauen, wie D2R dies nun bezeichnet. Da hilft es auch nicht wirklich, wenn man Ingame in den Warteschlangen hängt. Vielen Dank in dem Zuge an "Die Männer von Flake" (Clan), die mir auf Zuruf die neuen Item- und Statsnamen im Discord übermittelt haben. Ich selbst hab' ja eh nicht so viele Items wie die top Shopper hier.

Das gute ist, dass alles weitere dahiner (das Shopsystem, etc.) ja bereits existiert.

Einen Termin kann und will ich jedoch noch nicht nennen.
Wenn ich soweit bin, dass ein erster Alphatest mit einem sehr engen Personenkreis starten kann, dann werde ich mich wieder melden.

Gruß
ZAG
 
@ZAG: schade, dass du nicht bei blizz arbeitest. mit deiner herangehensweise würdest du den laden alleine schaukeln :)
 
Ich hatte euch ja ein Status Update versprochen.

Die erste Alpha Testphase hat begonnen.
Eine Handvoll User haben den Reader bekommen und testen über das Wochenende seine Funktionsfähigkeit auf unterschiedlichen Systemen. Hierbei liegt der Focus auf der Erkennungsrate mit unterschiedlichen Einstellungen (Helligkeit, Auflösung, etc.)

Parallel arbeite ich weiter an der Überarbeitung der ItemDB, die für die Erkennung und weitere Verarbeitung von entscheidender Wichtigkeit ist. Hier werden dann auch in Zukunft immer wieder Anpassungen erfolgen müssen.

Aktuell besteht die Überlegung, ob wir ein kleines Teaser Video erstellen sollten. Ich wäre gespannt, wie viral das gehen würde. Wäre auch eine gute Rückmeldung über das Interesse an einem solchen Tool. Falls wer als Erfahrung mit der Erstellung von YouTube Vids hat kann sich gerne melden.

Des Weiteren könnte man eine Livevorführung des Entwicklungsstandes via Discord mal machen, wenn Interesse besteht.

Ich werde demnächst zwei Threads zum Item Reader anlegen, weil ich diese im Programm als Anlaufstelle für Fragen, etc. hinterlegen will.

So stay tuned….
 
Ich wäre gerne bei einer Live Demo des aktuellen Standes dabei, wenn du auch ein QnA machst ;-)
Das wäre spannend für mich zu verstehen wie das läuft
 
Update vom Wochenende:
Nach ein paar Helligkeitsschwierigkeiten an einem TestPC funktionierte die Texterkennung auf allen Geräten.
Evtl. werde ich noch einen Helligkeitsregler einbauen, der den Screenshot entsprechend anpasst. Krasse Helligkeits- und Farbeinstellungen wird man damit nicht korrigieren können aber das werden dann die erweiterten Tests zeigen.

Auf der Programmierseite habe ich parallel weiter an der Verbesserung der Erkennungsrate gearbeitet. Zuerst für Set- und Unique Items.
Dazu musste die hinterlegte ItemDB weiter korrigiert und angepasst werden was einen Hauptteil der Zeit kostete.
Mir war gar nicht klar auf wieviele Weisen man "Chance auf Schlag..." und "Chance bei Treffer...", etc. schreiben kann. :wand:

Die Alphatest werden nun nach und nach auf weitere Leute erweitert.

PS: Ich suche immer noch Jemanden, der mir ein TeaserVideo zum Reader erstellen könnte.... :hy:
:mod::cool2:
 
Viele Wörter werden in D2R nun ohne Bindestrich und zusammen geschrieben.
Bsp: Kampf-Fertigkeiten -> Kampffertigkeiten
Viele habe ich davon in der Datenbank geändert, einige sind noch offen.

Ich habe mal ein Googlesheet mit allen noch offenen Wörtern mit Bindestrich erstellt. Wäre hilfreich, wenn diese Liste in Spalte B kommentiert wird. Bei den Kommentaren reichen: mit, zusammen, ohne, (oder korrekte Schreibweise, falls ganz anders geschrieben)

Liste der noch offenen Wörter mit Bindestrich in D2R

Die Interessierten am ItemReader können damit aktiv mithelfen den Reader an den Start zu bringen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel, wie so ein Shop am Ende aussehen könnte:

Dies ist die Ausgabe eines erbärmlichen Testshops.
In diesem Shop werden die Bezeichnungen ausgeschrieben.
Das Inhaltsverzeichnis ist ebenfalls die Langausgabe und hat Sprungmarken zu den einzelnen Bereichen.
Die variablen Stats werden als Tooltip hinterlegt (also mit Mauszeiger auf dem Stat verweilen)

Inhaltsverzeichnis

----- Magische Items -----
Ring

----- Rare Items -----
Helm
Rüstung


----- Unique Items -----
Helm
Katar
Zepter


----- Ätherische und/oder Gesockelte Items -----
Einhand-Axt - Sockel: 2
Einhand-Knüppel - Sockel: 3
Einhand-Schwert


----- Set Items -----
Civerbs Trachten
Cleglaws Armschmuck
Himmlische Hüllen
Irathas Putzmacherei
Sanders Dummheit
Signons Stahl total





----- Magische Items -----

Ring

Echsen - Ring der Energie - (+1 zu Energie) (+2 zu Mana) CoD_Smite
Ring der Kunstfertigkeit - (+1 zu max. Schaden) CoD_Smite


----- Rare Items -----

Helm

Schatten - Visier - Eisenhut (Verteidigung: 11) (Haltbarkeit: 17 von 18) (Benötigte Stärke: 15) (Benötigte Stufe: 5) (Blitzwiderstand +7%) (Feuerwiderstand +5%) (Giftwiderstand +9%) (Giftdauer reduziert um 25%) CoD_Smite

Rüstung

Kadaver Umhang - gehärtetes Leder (Verteidigung: 32) (Haltbarkeit: 19 von 28) (Benötigte Stärke: 20) (Benötigte Stufe: 3) (+10% schnellere Erholung nach Treffer) (+30% verbesserte Verteidigung) (+2 zu Stärke) (Blitzwiderstand +7%) CoD_Smite


----- Unique Items -----

Helm

🆕Harlekinskrone - (Verteidigung: 105) CoD_Necro Die Kommentarfunktion kann genutzt werden, um z.B. Fast Trade Preise zu hinterlegen!

Katar

🆕Schattentöter - (Einhandschaden: 1697-197) (+213% erhöhter Schaden) (+12 zu Mana nach jedem Kill) (Ätherisch) CoD_Necro 1 PG

Zepter

Sturmauge - (Einhandschaden: 21-36) (+117% erhöhter Schaden) (+5 zu Widerstand gegen Blitze (Nur Paladin)) CoD_Smite


----- Ätherische und/oder Gesockelte Items -----

Einhand-Axt - Sockel: 2

Handaxt - (Einkandschaden: 3-6) (Axktklasse - Schnelle Angriffsgeschwindigkeit) (Gesockelt (2)) CoD_Smite

Einhand-Knüppel - Sockel: 3

guter Flegel - (Einhandschaden: 1-27) (Streitkolbenklasse - Sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit) (+15% erhöhter Schaden) (Erhöht max. Haltbarkeit 15%) (+50% Schaden gegen Untote) (Gesockelt (3)) CoD_Smite

Einhand-Schwert

Dimensionenklinge - (Einhandschaden: 197-52) (Schwertklasse - Schnelle Angriffsgeschwindigkeit) (Ätherisch. Gesockelt (2)) CoD_Smite


----- Set Items -----


Civerbs Trachten
Civerbs Schutz - (Verteidigung: 27) CoD_Smite

Cleglaws Armschmuck
Cleglaws Kneifer - (Verteidigung: 8) CoD_Smite
Cleglaws Kneifer - (Verteidigung: 8) CoD_Smite

Himmlische Hüllen
Himmlische Sichel - CoD_Smite

Irathas Putzmacherei
Irathas Band - CoD_Smite
Irathas Ärmelaufschläge - (Verteidigung: 10) CoD_Smite

Sanders Dummheit
Sanders RipRap - (Verteidigung: 6) CoD_Smite

Signons Stahl total
Sigons Umhang - (Verteidigung: 10) CoD_Smite

Am Ende des Shops kann man auch noch was hinschreiben lassen.
 
Und hier noch eine alternative Ausgabe

Dies ist die Ausgabe eines erbärmlichen Testshops.
In diesem Shop werden die Bezeichnungen abgekürzt.
Das Inhaltsverzeichnis ist die Kurzgausgabe also nur die Hauptüberschriften.
Die variablen Stats werden hier dahinter ausgegeben.

Inhaltsverzeichnis
----- Magische Items -----
----- Rare Items -----
----- Unique Items -----
----- Ätherische und/oder Gesockelte Items -----
----- Set Items -----





----- Magische Items -----

Ring

Echsen - Ring der Energie - (+1 energy) (+2 mana) CoD_Smite
Ring der Kunstfertigkeit - (+1 max-dmg) CoD_Smite


----- Rare Items -----

Helm

Schatten - Visier - Eisenhut (def: 11) (strreq: 15) (lvlreq: 5) (l-res +7%) (f-res +5%) (p-res +9%) (Giftdauer reduziert um 25%) CoD_Smite

Rüstung

Kadaver Umhang - gehärtetes Leder (def: 32) (strreq: 20) (lvlreq: 3) (+10% fhr) (+30% edef) (+2 str) (l-res +7%) CoD_Smite


----- Unique Items -----

Helm

🆕Harlekinskrone - (def: 105 [98-141]) CoD_Necro Die Kommentarfunktion kann genutzt werden, um z.B. Fast Trade Preise zu hinterlegen!

Katar

🆕Schattentöter - (1h-dmg: 1697-197 [145-172]-[170-201]) (+213% edmg [170-220]) (+12 maek [10-15]) (eth) CoD_Necro 1 PG

Zepter

Sturmauge - (1h-dmg: 21-36 [18-22]-[30-37]) (+117% edmg [80-120]) (+5 zu Widerstand gegen Blitze (pala) [3-5]) CoD_Smite


----- Ätherische und/oder Gesockelte Items -----

Einhand-Axt - Sockel: 2

Handaxt - (Einkandschaden: 3-6) (Axktklasse - fast) (sox (2)) CoD_Smite

Einhand-Knüppel - Sockel: 3

guter Flegel - (1h-dmg: 1-27) (Streitkolbenklasse - xfast) (+15% edmg) (edur 15%) (+50% Schaden gegen Untote) (sox (3)) CoD_Smite

Einhand-Schwert

Dimensionenklinge - (1h-dmg: 197-52) (Schwertklasse - fast) (eth. sox (2)) CoD_Smite


----- Set Items -----


Civerbs Trachten
Civerbs Schutz - (def: 27 [27-29]) CoD_Smite

Cleglaws Armschmuck
Cleglaws Kneifer - (def: 8 [8-9]) CoD_Smite
Cleglaws Kneifer - (def: 8 [8-9]) CoD_Smite

Himmlische Hüllen
Himmlische Sichel - CoD_Smite

Irathas Putzmacherei
Irathas Band - CoD_Smite
Irathas Ärmelaufschläge - (def: 10 [9-11]) CoD_Smite

Sanders Dummheit
Sanders RipRap - (def: 6 [5-6]) CoD_Smite

Signons Stahl total
Sigons Umhang - (def: 10 [8-11]) CoD_Smite

Am Ende des Shops kann man auch noch was hinschreiben lassen.
 
Zurück
Oben