• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Topf in der Mitte durchgebrannt und zerlaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kicher

Member
Registriert
2 August 2003
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
7
Seid gegrüßt.

Wie bereits im Titel beschrieben, habe ich meine Küche zum Sperrgebiet erklärt. (Für Wissbegierige: Ich hatte vor, Wasser für eine Suppe zu erhitzen, allerdings die Herdplatte verwechselt.
035.gif
)
Warum ich mit meinem Dreck an euch heran trete? Nun, mir mangelt es momentan an Geld und ich wollte mich "erkundigen", ob der "Gestank" nicht so gesundheitsschädlich ist, dass ich zumindest meine 30 Minuten weiterhin am Herd verbringen kann, um mir etwas nahrhaftes zuzubereiten also was meint ihr.. einen Tag lang fasten / eine Woche verhungern oder fahrlässig den "Gerüchen" aussetzen und versuchen etwas weiteres zu basteln.. dieses Mal natürlich ohne Topf-Verschleiß.

greetZ - Kicher
021.gif


(Ich hätte ja lieber als "Guest" gepostet und ich wette darauf, DAS hier verfolgt mich mein restliches Leben.. zumindest in diesem Forum *g)

Ach ja, Bilder gibt es nicht, der Topf ist bereits entsorgt :p
 
ROFL :lol:

Wie kann man einen Topf durchbrennen? Erklär mir mal wie das funktionieren soll :lol: :top:
 
Was war das fürn Topf der "durchbrennen" und "zerlaufen" kann?
Plaste? Macht sich nich gut aufm Herd

in jedem Fall: Taschentuch vors Atemloch, Fenster auf und los gehts mit Nahrung 2.0
 
Es gilt der Grundsatz "Pics or i didn't happen" :p

Wenn schon kein Bild vom Topf, dann wenigstens von der Herdplatte. Da müssen ja noch spuren zu sehen sein.
Aber wenn du wirklich cool sein willst holst du den Topf nochmal ausm Müll um ein Foto zu machen.
 
Wichtige Anrufe, eMails checken, Forum glotzen und anschließend eine 3/4 Stunde später die Küche begutachten. Fail für mich -.-'

/Edit: Erst nichts und dann 2 neue Posts - Also einen Topf mit Loch sieht man nicht alle Tage - ich möchte ja nur wissen, ob ich damit meine Gesundheit schädige oder die Gerüche einatmen kann, ohne ins Gras zu beißen ~~

Sollte das beantwortet sein, bin ich froh und fröhlich, wenn der Thread ein Schloss vor der Tür hat *g

Bezüglich Herdplatte sieht man nicht viel, das Geschmolzene ist beseitigt, der Geruch geblieben. Vielleicht reicht es ja aus an eurem Monitor / Laptop zu riechen, aber ernsthafte Gerüche können die Geräte ja leider noch nicht simulieren.

/Edit#2 Thread kann zu. (was habe ich mir eigentlich dabei gedacht :S) der Hunger obsiegt.
Natürlich verklage ich niemanden, wenn ich am nächsten Morgen heller als die Sonne strahle, ist ja meine eigene Schuld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Anrufe, eMails checken, Forum glotzen und anschließend eine 3/4 Stunde später die Küche begutachten. Fail für mich -.-'

Naja solange hier jeder davon ausgeht das du einen Metaltopf durchgebrannt hast, wird dir das hier ewig anhaften :clown:

Denn das einzige was ich mir vorstellen kann ist, dass du das Wasser von einem Plastikbehälter in den Topf giessen wolltest und diesen unglücklicherweise auf die versehentlich eingeschaltete Herdplatte gestellt hast. Da du allerdings wiederholt von einem Topf sprichst, gehe ich auch davon aus das du einen Hochofen in der Küche haben musst :D

Wie man mit einer Herdplatte, vor allem bei den üblichen Temperaturen beim Kochen, einen Metaltopf durchbrennen bzw schmelzen soll, ist ja anscheinend nicht nur mir ein Rätsel.
 

Sollte das beantwortet sein, bin ich froh und fröhlich, wenn der Thread ein Schloss vor der Tür hat *g

Ich vermute, dass das nicht so schnell passieren wird :D

Woraus bestand der Topf? Sonderlich hohe Qualität konnte der ja nicht gehabt haben, daher ist das herauszufinden, bis dahin würde ich auch die Küche meiden, Fenster aufreißen ist halt essenziell. Dann rufst du bei der Vergiftungszentrale an (falls es sowas in Deutschland gibt) und sagst denen, dass in deiner Küche Dämpfe von Material X sind. Die werden sich wohl wesentlich besser auskennen als ein paar D2-Forenuser.

Was aber noch viel wichtiger ist: Was hast du gekocht? Und was hast du für kranke Herdplatten, die Metall zum Schmelzen bringt? :D (Oder was für erbärmliche Töpfe...)

€: Noch gar keine Vorschläge mit Riesensalami oder Sternzerstörer? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mir gerade auch nicht erklären wie es möglich ist in einen normalen Edelstahltopf mittels Herdplatte ein Loch zu brennen. Ich habe auch mal (vor Jahren) in der Küche meiner Eltern einen Topf mit kochenden Kartoffeln vergessen aber da gabs nur Qualm und Kartoffelbrikkets. Ein Bild würde mich sehr interessieren.
Was deine gesundheitstechnische Frage angeht: Wüsste jetzt nicht, was da bedenktlich wäre. Küche durchlüften und gut.
 
Erstmal machst du ein Bild von der Küche mit samt dem zerlaufenen Topf und dann gebe ich dir Tipps.

^^


Wie Metallocene schon geschrieben hat, Fenster auf und gut ist. Wenn du den - whateverisleft -einatmen kannst, ohne deine Atemwege zu reizen, ist es bedenkenlos. In jedem anderen Fall sagt dir 'Husten', dass es nicht gesund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Chemiker, aber der Topf hatte keine nennenswerte Qualitätsmarke. Dazu kann ich nur sagen, dass er eine Platte weiter stand, wo die restlichen "Töpfe" drauf gestapelt sind. Ich möchte doch hiermit keine "Rekorde" brechen :S

Zumindest hat ein Tipp mir bereits aus der Misere geholfen - die Platte für 5-10 Minuten auf die höchste Stufe ohne Topf darauf stellen und ausbrennen lassen und der Gestank vergeht. Klingt komisch, ist aber so.

greetZ - Kicher
004.gif


/Edit: Fenster öffnen war und ist natürlich meine 1. Reaktion gewesen :p

/Edit#2: Ich singe nicht. Dies hier ist keine Veranstaltung der Superlative zur allgemeinigen Unterhaltung. Auch wenn mein "Nick" darauf hindeuten könnte.
Und jeder weitere Post nach Verlangen eines Bildes ist offensichtlich Spam.
1319.gif


Dieser Thread kann diesbezüglich geschlossen und zugetackert werden.
314.gif


/Edit#3: Eine Riesensalami könnte ich durchaus essen, bei dem Sternenzerstörer beiße ich mit Sicherheit auf Granit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier weithin bekannt sein sollte bin ich Experte für Ferndiagnosen bezüglich durchgebrannter Kochtöpfe. Ich arbeite aber leider nur auf Grundlage visuellen Anschauungsmaterials. :(

-> Giev Pix :p

P.S. Da du ja selbst schon deine "Töpfe" in Anführungszeichen stellst, klingt das für mich irgendwie eher danach als hättest du ne' Plastikschüssel auf den Herd gestellt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen TOPF durchgebrannt? Aus STAHL? Mit einem handelsüblichen deutschen HERD?

Pix!
 
Nein hat er aufgrund des kompletten fehlens jeglichen visuellen Beweises nicht.

[X] Thread zur allgemeinen Belustigung offen lassen und Kicher ne VW wegen Spam verpassen. :p
 
Für solche Fälle, in denen man wegen des gesundheitsgefährdenden Geruchs von auf der Herdplatte (!) geschmolzenem Stahl nicht lange in der Küche verweilen kann, empfehle ich, immer ein paar Lebensmittel im Haus zu haben, welche man ohne aufwendige Zubereitung direkt verzehren kann. Zum Beispiel eine Riesensalami.
 
Als Student konnte ich mir keinen richtigen Herd lassen und hab daher einfach n umgedrehtes Schweißgerät in der Küche stehen.
 
Nein hat er aufgrund des kompletten fehlens jeglichen visuellen Beweises nicht.

[X] Thread zur allgemeinen Belustigung offen lassen und Kicher ne VW wegen Spam verpassen. :p

Geht klar, ich schicke dir den Topf samt Loch zu. Es sei denn, dir reicht mein Wort nicht aus, man muss doch nicht für jedes Kinkerlitzchen einen Bereich der Küche ablichten.
Versteh' mich nicht falsch, ich bin derjenige, dem das hier peinlich ist und im Höchsten Fall kann eine Art des Fremdschämens auftreten, welche sich von Person zu Person unterscheidet. Die Verwarnung nehme ich missbilligend an, fehlen noch 2, zudem gebe ich mir redlich Mühe in aller Form bei kurzen knackigen Sätzen zu bleiben und nicht vom Thema wegzugleiten. Wenn ich etwas ernst meine, bin ich das selbst in diesem Punkt auch, wobei ich ein Freund der Sinnlosigkeit bin.

In diesem Sinne ein letztes Mal,

greetZ - Kicher
tiredugly.gif


Du hast die Bilder vergessen.

*Zerrauft sich das Haar* haha -.-
Ich erwarte jetzt schon wirklich nicht zuviel, allerdings sind einige sogenannte Antworten ein einziges Desaster.
Aber ich muss mich ja nicht weiter aufregen, morgen sehe ich das wieder mit ganz anderen Augen. Zudem haben mehrere Mods hier reingeschrieben und entsagen sich der Verantwortung ein Schloss vor zu Tür zu hängen, obwohl ich darum gebeten habe :read: (<- Ich hasse diesen Besserwisser-Smiley wie die Pest -.-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Bilder vergessen.
 
Es sei denn, dir reicht mein Wort nicht aus

Persönlich, ja.

Im Internet? :ugly:

Was für ein Topf war es denn? Könnte mir allerhöchstens vorstellen,dass das bei irgendner extrem billigen Alulegierung klappt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben