[Jean Pütz=true]
Herzlich Wilkomme in unsere Hobbythek! Heute zeigen wir Ihnen wie man mit einem Handelsueblichen Herd loecher in Kochtoepfe brennt. Warum fragen Sie, liebe Zuschauer jetzt warum man das brauch. Ganz einfach, nicht jeder kann ich ein Fass ohne Boden ins Eigenheim stellen, aus Platz oder Geldgruenden, aber fuer einen selbstgemachten Topf ohne Boden brauch es nicht viel, und ins Regal passt er auch gut.
Also, Sie nehmen jetzt hier einfach mal so einen handelsueblichen Topf aus Metal und stellen den sich zu Hause auf den Herd.
Ich hab da schonmal was vorbereitet...
Jetzt einfach warten und den Topf bei voller Hitze schoen vor sich hin kochen lassen. Falls es schnell gehen soll dann kann man den Herd auch schonmal mit nem Schweissgeraet unterstuetzen, aber vorsicht, hierbei bitte nur mit Schutzbrille arbeiten. Nicht wundern wenns auch ein bisschen raucht, einfach die Kueche entlueften und gut ist, einatmen sollte man Kochtopfloecher allerdings nicht.
Wenn dann alles fertig, ich hab das schonmal vorbereitet sieht das dann etwa so aus:
Hierbei handelt es sich allerdings um ein denkbar seltenes Foto, dass mit einer alten Lochkamera aufgenommen wurde. Aus der Hobbythek unerfindlichen Gruenden funktionieren normale Film und sogar Digitalkameras fuer das Ablichten dieser Lochtoepfe nicht, es werden immer loecher in Film oder Chip eingebrannt.
Nun liebe zuschauer, das wars wieder fuer diese Woche aus der Hobbythek, Naechste Woche zeigt uns unser Studiogast Anapaest wie man Suppenkellen mit Haushaltsueblicher Kartoffelsuppe nach Oma's Rezept schmilzt.
[Jean Pütz=false]