• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

tornado hilfe

ok das werde ich^^ also leute sagt was zu dieser meinung schliesslich steht mein dudu rum und wartet darauf antworten zu kriegen wie es weiter gehen soll^^
 
Ich würd sagen, Yawgmoth hat recht^^ Hört sich jedenfalls sehr plausibel an...
 
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ein Akt 5 Merc Sinnvoller ist. Ich hab ihn damals mit Verrat, Lawbringer in einer Phasenklinge und Tal Rasha Helm ausgerüstet. Gut, wegen den Helm kann man sich streiten. Arre wäre da auch ne Wahl, wenn auch die bessere Wahl. Wichtig ist aber, dass der Merc aus Norm kommt, da er sonst nicht genug Dex für eine PB hat.

Der Merc ist irre schnell, überlebt sehr lange (vor allem IM) und tötet auch so einiges. Und je schneller der Merc zuschlägt, desto schneller löst sich auch Altern aus. Altern erhöht den Tornadoschaden klingt so, als ob der Screen Dmg steigt :D Der Effekt ist aber das die gealterten mehr Schaden einstecken müssen ;)

Was im CS noch sehr hilfreich ist, ist die Aura Zuflucht. Das stosst den einen oder anderen Ritter des Vergessens weg und verhindert somit einen Fluch zu zaubern.
 
Du ahst nen A2 Merc der ständig stirbt? Also meiner stírbt (bzw. starb) nur, wenn ich im CS Unsinn mach(t)e....
einfach noch nen lifeleech-helm drauf und der stirbt nicht mehr. auf cb kann man eh verzichten, da der sowieso zu lahm draufkloppt, damit der torn nicht alles schon zerlegt hat (wenn man mal von baal hell absieht)

im cs würd ich vom a2 merc absehen,a ber sonst zu sagen, dass der a2 scheisse ist und gegenüber nem a5 merc nix leistet, find ich nicht korrekt. und die aura als sinnlos dastellen find ich auch nicht korrekt, da ein freezer zB auch nicht sinnlos ist. ein hurrikan, freezt nur alle 0,8 sekunden, der freeze dauert aber auf hölle nur noch 0,5 sekunden. und es ist definitiv ein unterschied, ob der gegner ständig gefreezt ist oder nicht (deshalb mag ich den a2er auch lieber).

ach ja: und wenn der merc nicht stirbt ist auch das größere level von altern egal. ergo ist ein a2 merc auf jeden fall gleichwertig (ausser im cs halt)


OlfNhob schrieb:
Ich würd sagen, Yawgmoth hat recht^^ Hört sich jedenfalls sehr plausibel an...

haste es ausprobiert?
 
Nun, ich habs gerade ausprobiert und ich muss sagen dass, ausserhalb vom CS, der A2 sehr viel weniger stirbt als der A5. Er hat mit Schnitters sehr viel mehr dmg und somit auch sehr viel mehr Leech. Der A5 ist sehr oft gerippt da er einfach so gut wie gar nicht leecht und somit finde ich dass der A2 zuverlässiger blockt. Beim A5 ist ziemlich egal ob er jetzt 3 oder 5k leben hat. Das eine wie das andere ist so ganz ohne Leech recht schnell hopps.
 
Das war bei mir einfach anders, was natürlich auch an der Spielweise liegen kann. Mein Akt 5 ist NIE gestorben. Nicht an IM und nicht an jeden anderen Monstern. Kann auch daran liegen, dass seine KI weit besser ist. Akt 2er hasse ich einfach wegen ihrer Dummheit...

Was hat dein Akt 5er denn so angehabt? Meiner Lawbringer PB, Verrat und Felsstopper, lief super.

Simon
 
Meiner hatte Lawbringer PB, Verrat und Arre. Der 2er hatte Schnitters Shael, Verrat, Gulli Ias
 
finde es echt tolle das alle hier mir helfen nur jetzt verunsichert ihr mich nur nochmehr was söldner betrifft^^
 
spielst du viel im cs? dann erledigt es sich eh, da ich dann definitiv den a5 er nehmen würde


sonst kannste beide nehmen, die doofe ki nervt mich nciht so. ist eigentlich geschmackssache, es wird dir keiner objektiv sagen können, welcher merc besser ist.
 
Geht ja richtig zur Sache hier... nochmal kurz meine Meinung:

Es geht nichts über den Act5er^^ Sorry ich habe so einiges ausprobiert und es ist einfach so, dass ein 2 Sekunden Altern einfach zu kurz ist. Ein Altern mit lvl 15 dauert nunmal 18 sekunden daher ist es auch kein Problem wenn der Merc mal rippen sollte... tut er aber nicht. Meiner trägt Verrat, eth. Felsstopper und wie sollte es anders sein Rixots Auge.... Schenkelkopf. Lawbringer in ner PB natürlich. Speed ist das entscheidende dabei. Der Dmg des Merc ist bei mir föllige Nebensache. IM Imun ist er dadurch auch.
Nun gut ich bin im CS unterwegs sollte vlt. nebenbei noch erwähnt werden...^^
Deshalb ist Zufluchtaura hier einfach Klasse.

Es gibt allerdings noch eine 3te Alternative... ich hoffe snowball schaut hier mal vorbei.
 
warum zu kurz?

mit 22 ias bist du bei 3,84 angriffen/sec; bei 42 ias bei 4,16 und mit 75 ias sogar bei 4,54 angriffen/sec

ergo wirst du fast immer neues altern auslösen
 
Ich hab lang auch einen CS-TSler ohne Teldingens gespielt,
diese Ladder hab ich das Glück gehabt einen äth Arre und
ein äth 3 socked Kollossklinge zu finden,jetzt wird für
Verrat(3. oder 4.) gespart,aber selbst ohne Verrat ist er
im CS bis jetzt noch nicht gestorben.
Mit der Kolossklinge ist sein LL recht ordentlich,was in
Verbindung mit seiner FHR relativ sicher ist,es sei denn,
man passt mal nicht auf :D

MfGg Marco
 
ok also da es hier wohl keine kalre endscheidung geben wird versuche ich einfach beides
 
Bei dem A5 Merc, ist dieser nur für CS zu gebrauchen?

Ich mach auch gerne Cowlevels und Baal und da wäre es gut zu wissen ob der dmg/leech auch für mehr als CS ausreicht.

Im Moment hab ich einen A3 Merc mit Schnitters und Verrat. Was mich stört ist das er nicht oft genug Altern auslöst bzw. wenn er es auslöst dieses naja a bissal schwächelt (vorallem der radius).

lg
 
Akt 5 ist überall zu gebrauchen. CS hat ja nicht nur IM rumfliegen, sondern auch noch ziemlich ekelhafte Feuerzauber, eine Menge physischer Angreifer etc. - gut, die meisten davon sind untot und damit automatisch machtlos gegen Lawbringers Aura, aber genau das ist ja der Punkt, gibt ja auch außerhalb ne Menge Untoter.

Baal sollte er auch locker aushalten, ihn selbst sowieso und die Diener ebenfalls, durch Lähmen und Altern, und natürlich deinen Schaden, der die eh recht schnell wegfetzt. Gleiches gilt für Cows.

Simon
 
ich kanns nur wieder holen egal ob act 1.2.3 oder 5 auser act 1 gibts wohl kein eindeutiges ergebinss
 
Ich hab im Moment Ladder zwecks hab ich gefunden aber immernoch keinen Lawbringer-Rohling einen Act 2 Merc mit eth Reaper's auf dem TS.
NL hab ich nen Barbarenmerc mit Duriel's, Lawbringer und - keine Ahnung, wasfür ein Hut.
Ich bin mit dem Act 2er nicht glücklich - er stirbt viel häufiger als der Barbar.
Insofern bin ich recht froh über die Tatsache, daß ich demnächst nen anderen Abnehmer für meinen Reaper's hab (Melee-Sorc), dann hole ich mir wieder nen Barbaren.
Ist aber ziemlich stark Geschmackssache.
Ich finde, der Lawbringer flucht zuverlässiger und häufiger.
Und Damage mache ich selber genug, daß alles platt ist.
 
...kann man so unterschreiben.
A 2 Merc hat das Problem, dass seine FHR Rate mies ist. Ist der Kerl mal getroffen, kommt der kaum noch zum Schlag. A 5 Merc ist da einfach stabiler, wenn er auch nicht so oft zu haut.
mfg
tyr
 
Zurück
Oben