• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tornado-Stormer

Japp der TE freut sich *gg*

Vor allem auch weil die Frage Delirium oder nicht, für mich eine recht wichtige ist. Hätte ich hier einen +3 Tornado, +3 Hurrikan Rohling, würde ich vermutlich nicht fragen, sondern bauen *g*

Hab ich aber leider nicht, daher plage ich mich mit der Frage rum.

Und doch, ich tele nicht so wahnsinnig viel, selbst mit den Sorcs nicht. Außer wenn ich bewusst Baalruns mache, dann ja, oder Meppel, aber meist mach ich eher Gebiete leer und da muss man einfach nicht telen.

Die Quintessenz bis hier her:
Eni mit 99er Build und bequem spielen oder Vipern mit 163er und versuchen wild rumzuhüpfen. Einen 163er mit Eni lasse ich mal außen vor, hab imo nicht dne Drang, einen Super Dudu-Reif mit FCR... ok in diesem Moment dachte ich, schau in deinen Shops:
Schleier des Adlers (Tiara): +2 SKill Dudu, 20 FCR, +18-49 Fire Dmg, +20 Dex, Dmg Red 2, Level 67, Def 48

Ich hab doch einen, jetzt geht das Denken wieder von vorne los *g*
Hoto 40 + 34 Spirit + 20 Reif + 9 Amu + 20 Arach + 20 Mages = 143
-> 2 FCR Ringe
-> davon hab ich ein paar, die vor allem Str liefern
zB 10 FCR, +17 Str, +46 AR, +10 Ene, +16% Lres, 1 MaeK, Level 66, dürfte der netteste sein, den ich derzeit rumliegen habe. Dazu wohl den 10 FCR, +17 Str, 5 LL, +10% Cres, +19% Pres, Level 66 oder den 10 FCR, 64 AR, 5 ML, +7 Str, +29% Lres, Level 46
Oder auch diese hier:
10 FCR, +79 AR, +10 Dex, +61 Mana, +15 Stamina
10 FCR, +82 AR, +15 Ene, +57 Mana, +8% Lres

Ich stelle fest, ich hab doch einige nette 10 FCR-Ringe hmhm.

Muss mir mal die Resis dazu anschauen, ich glaube, da hats dann doch noch Defizite:
Reif: nix
Amu: 36 FR
Eni: nix
Spirit: PR 35, LR 35, CR 35
Hoto: 37@
Arach: nix
Mages: nix
Ringe: wenig bis nix
Schuhe: offen
Torch: noch keine vorhanden
Anni: hole ich erst, wenn der Char Spaß macht

Also sagen wir rund 90@, mit Anya 120 -> 20 in Hell
Nicht so wahnsinnig viel, da müsste ich mit Charms bissi ausstopfen, um mich wohl zu fühlen oder sowas wie ne Um in den Reif hämmern, wäre aber auch nur 15@, also 35 komplett. LR je nach FCR-Ring etwas mehr hmmm ich mag eigentlich hohe Resis, muss man sich wenig Sorgen machen. Ok die Schuhe können noch was bringen, aber nette Triple-res muss man erst mal haben.

Nunja, da ich jetzt noch etwas die Itemkiste durchstöbert habe, was würdet ihr daraus machen? CTA würde auch noch ein 2-3-3 rumliegen, aber irgendwie finde ich das mit gemaxtem Eichbaumdingens (also der Lebensgeist) Overkill.

Wenn ich dann auf einen 99er Build ginge, würde ich wohl Jalals nehmen (30@ -> 55@, mit Um 70@) und eben 2 Skillringe besorgen, wobei ich einen BK noch haben sollte meine ich. Muss den aber suchen. Dazu Bloodies und mit Spirit + Jalals und Bloodies ein enorm hohes FHR haben. Schuhe dann mal schauen, fehlen tut dann nicht wirklich noch was, aber Aldurs gefallen mir recht gut, dank hohem FRW und Life und Fres.

2 nette Reife will ich noch mit in den Raum werfen:
Gesicht der Aasgeier (Reif): +2 SKill Dudu, 30 FRW, +82 AR, +5 Ene, +19% @, Level 67, Def 21
Stirn der Schatten (Tiara): +2 SKill Dudu, 30 FRW, +5 min Dmg, +7 Psn Dmg 3 Sekunden, +84 Mana, Level 67, Def 49
gefallen mir halt wegen dem FRW und entweder @ oder eben nett Mana dazu, dürften aber hinter Jalals liegen oder?

So jetzt wieder ihr, bei dem Fundus, was nehmt ihr? *gg*
Und ganz wichtig, warum?

Delirium würde ich mal hinten anstellen, bis ich einen Rohling finde, der +3 Tornado und dazu einen der anderen benutzten Skills hat, dann steige ich da eventuell um, wobei das dann wieder Resis drückt... Aber irgendeinen Tod muss man sterben *g*

Dankbar bin ich übrigens, dass bisher jegliche Duperdiskussion etc. ausgeblieben ist, normal muss man nur Eni erwähnen und irgendwer zeigt mit dem Finger. (und wehe ich stoße sie damit nun an!)

Und wenn ich jetzt noch sage, dass es möglich ist bei einem 163fcrsetup ein paar weiteren Skill rauszuhauen? :ugly:
Stichwort hierbei wäre "Selbstmordzweig..." bzw. "19fcramu..." :D
Aber nein, lassen wir das lieber, verwirrt nur ^^

Zu deinem derzeitigen Konzept: 163fcr. Du hast den Reif (theoretisch) also kannst du dadurch nur gewinnen. Gescheite FCR-Ringe hast du auch, Resiprobleme wären damit denke ich auch vom Tisch (solche Probleme gibts bei einem TSer allerdings nicht. Erwähne bei einem TSer niemals Resistenzen. Sowas kennt der nicht)
Was du nicht hast ist ein 5er TornHelm - also wieso auf Jalals ausweichen, die genauso wie der Reif gerade mal 2skills bringt? Eben. Wenn man sowieso schon "nur" 2 skills von Helmslot in kauf nimmt, dann doch bitte 20fcr mitnehmen. :D
Ansonsten... joar. Achso: DUPES wollte ich noch erwähnen... sei damit getan. ^^

Cheers

PS: Schuhe: Aldurs. Feuerresis, ergänzen sich super mit Spirit - besser die FR zu haben als sie zu brauchen wenn man sie nicht hat ;)

Wie heißt es immer: Wenn man ohne Verrenkungen 163 FCR erreicht, dann sollte man dies anstreben.
Damit hat sich die Helmfrage erledigt, 20 FCR Reif.
Schuhe:
Aldurs oder
Sandsturm Treck (-> Gift Resi werden nicht von der CA abgefangen).
Bei den FCR-Ringen würde ich die mit etwas Resi nehmen.
Und: Die beschriebenen raren Reife mit FRW lohnen sich nicht wirklich. FRW hat auch Jalals und davon mehr. Wie von Dir zutreffend angemerkt, liegen die raren Reife hinter Jalals. Zudem hat Spirit eigentlich genuch FRW.
mfg
tyr
P.S.: Die Dupelo-Diskussion? Ist das diese Schokopraline Dingsda?

bin auch für trecks hier.

giftres max is nice, die fhr kannst voll verwenden, da bei 163 fc bloodies nicht dabei sind und die stats bringen auch auch nett was leben.

also 163fc + trecks auf eni :)
Und doch, ich tele nicht so wahnsinnig viel, selbst mit den Sorcs nicht. Außer wenn ich bewusst Baalruns mache, dann ja, oder Meppel, aber meist mach ich eher Gebiete leer und da muss man einfach nicht telen.

wird sich hier ändern ;)
ne sorc is viel mehr fernkämpfer und snipert, als stormer jumpst du auf alle gegner mit eni, weil du so einfach viel schneller den schaden anrichtest.
also häufiger telen würde ich dir auf jedenfall anraten als spielweise für den ts dann auch an zu gewöhnen, nur so holst das maximum raus.

Ganz ehrlich: Unter tollem fc-Reif hät ich mir was besseres vorgestellt, ausser 2 Skills und fc hat der halt gar nichts. Da müssen schon Stats (Dex ist halt kontraproduktiv) drauf sein, alternativ wäre auch ein 3 Ele/20 fc Reif eine Option. Du hast nen gewaltigen Itempool, da würd ich mich direkt nach nem gescheiten Reif umsehen (ihn aber trotzdem erstmal benutzen, da 163 fc einfach toll sind :D).

Treckis wegen fhr, obwohl er Spirit benutzt, ist schon beinahe overkill, auch wenn er ein Cap knapp verpasst. Und Gift-Resi Max ist nicht unbedngt nötig, wenn auch nice to have (wenn man sich recht viel im CS rumtreibt ist es ganz praktisch, da einen die Vergiftungen dann nicht mehr so nerven).
Da wären, wenn irgendiwe erreichbar, triple Resi Boots (Feuer, Blitz, Gift) eher angebracht, es sei denn du bringst Blitz und Gift sonst noch irgendwie höher. Ja, ich weis, dass die CA die abfängt und damit Resis angeblich unnötig sind, man kann auch mit -100 durch Hell kommen. Aber: Einmal CA aus = tot ist eher unerfreulich, und das ist, auch bei gutem Equip, mit schlechten Resis locker drin. Teilweise lassen sich solche Situationen auch nicht vermeiden, zB wenn du auf dem Weg zu Baal mitten in einen Convi-Mob Seelen reintelst.

Zum Thema Eni: sie ist halt deutliches Optimum auf dem TS, das kann man nicht leugnen.

Stormer: Wie willst du denn die 3 Skills vom HotO mit dem Selbstmordzweig egalisieren? Das würde mich noch interessieren.

Teiwaz, verwechsele nicht FRW mit FHR ;)

Xardas, sei dir nicht sicher, dass sich das ändert *gg*
Sonst würden nicht seit Monaten die Enis rumliegen und vor sich hin gammeln. Aber gut, vielleicht ändere ich mich ja auch, mal sehen.

Sir: Stimmt, wahnsinnig toll ist der Reif nicht, sonst hätte den sicher schon wer entdeckt und ein Gebot abgegeben. Aber im Zuge der 163 FCR Diskussion taugt der Reif was und ohne einen solchen, wäre sie direkt erledigt.

Die Tendenz ist jedenfalls ziemlich eindeutig, dass es eher der 163er Build sein soll. Das Amu ist übrigens 10 FCR, nicht 9, hatte ich falsch im Kopf, macht aber nicht wirklich was aus.

Hat denn schon mal wer den Schaden pro Sekunde verglichen, den man dank des höheren FCRs aber niedrigeren Skill-Levels gegenüber 99 FCR mit mehr Skills macht?

Werd mir sicher noch meine eigene Gegenüberstellung machen, aber wenn da jemand direkt Zahlen parat hat, sage ich nicht nein ;)

Ne explizite Schadensberechnung gibt es nicht, mfb hat hier aber mal nachgerechnet, welches fc-Cap besser ist. Bei quasi identischem Skilllevel siegen 163 fc damit, zudem ist es auch noch angenehmer damit zu telen.

Stormer: Wie willst du denn die 3 Skills vom HotO mit dem Selbstmordzweig egalisieren? Das würde mich noch interessieren.

Selbstmordzweig, 50fcr
Amu, 19fcr
Spirit, 34fcr
RingRing, 20fcr
Mages, 20fcr
Arach, 20fcr

Macht unterm Strich 163fcr. Und: Der Helmslot ist noch frei, sprich 5er Helm hier... siehe da man hat plötzlich:
+6Torn durch Selbstmordzweig+Helm anstatt +5Torn durch Hoto+Reif :D

Tada! :D

Teiwaz, verwechsele nicht FRW mit FHR ;)

Xardas, sei dir nicht sicher, dass sich das ändert *gg*
Sonst würden nicht seit Monaten die Enis rumliegen und vor sich hin gammeln. Aber gut, vielleicht ändere ich mich ja auch, mal sehen.

Sir: Stimmt, wahnsinnig toll ist der Reif nicht, sonst hätte den sicher schon wer entdeckt und ein Gebot abgegeben. Aber im Zuge der 163 FCR Diskussion taugt der Reif was und ohne einen solchen, wäre sie direkt erledigt.

Die Tendenz ist jedenfalls ziemlich eindeutig, dass es eher der 163er Build sein soll. Das Amu ist übrigens 10 FCR, nicht 9, hatte ich falsch im Kopf, macht aber nicht wirklich was aus.

Hat denn schon mal wer den Schaden pro Sekunde verglichen, den man dank des höheren FCRs aber niedrigeren Skill-Levels gegenüber 99 FCR mit mehr Skills macht?

Werd mir sicher noch meine eigene Gegenüberstellung machen, aber wenn da jemand direkt Zahlen parat hat, sage ich nicht nein ;)

mit selbstmordzweig und nem 18fc amu kann man 163 fc auch mit nem pelt spielen ;)
sprich du verlierst 5 skills ( 3 hoto, 2 helm) und gewinnt 6-7 ( 1 waffe , 5-6 helm)
mit deli wäre das dann 1 skill gewinn, obwohl sich das mit delirium nicht lohnt, weil 1 punkt für werwolf draufgeht
ist eher was mit nem schönen rare/magic pelt

in zahlen sowas ausdrücken ist eh immer zweifelhaft, allein vom spielgefühl wirst du 163 fc schnell nicht missen wollen :)

edit: lahm cause fett q.q
btw 18fc amu reicht, man kommt leichter an nen 35er spirit als an nen solches fc amu ^^

Dafür verlierste mit nem Selbstmordzweig aber auch recht viel Resis gegenüber Hoto, das muss man dann auch wieder ausgleichen. So lange kein 5er/6er Pelz vorhanden ist lieber nen Reif verwenden

Dafür verlierste mit nem Selbstmordzweig aber auch recht viel Resis gegenüber Hoto, das muss man dann auch wieder ausgleichen. So lange kein 5er/6er Pelz vorhanden ist lieber nen Reif verwenden

wenn du nen 6er magic hast, dann kannst auch mit nem wizzy ankommen und hast noch 1 skill mehr :D

res/mana sollten dann wohl weniger thema sein ;)

Interessante Rechnung mit Selbstmordzweig und Zauberdorn, aber da mir ein passender Pelz fehlt, erübrigt sich die (leider).

Da ich mich geistig wohl dazu durchringe, eine Eni zu nutzen, wirds dann wohl auch ein 163er Setup werden bzw. werd ich einfach mal beide Setups in die Kiste packen und vergleichender Weise spielen, wenn ich denn überhaupt zum spielen mal komme *hust*

Also zum Einen: Jalals, 2 Skillringe, Bloodies, Schuhe offen
und zum Anderen: Der Reif, 2 FCR-Ringe, Mages, Schuhe offen

Dazu wird wohl ein Standard-Machtmerc geraten mit Schnitters, Andys und Verrat?

Oder gibts da noch andere gute Alternativen? Wie stehts mit nem Froster hier damit die Monsterleins nicht aus der Bahn hüpfen?

Froster brauchste nicht wirklich, lieber nen stabilen Merc. Hurrikan freezt die Gegner auf Hell zwar nicht dauerhaft (0,5 sekunden Freezedauer, er "trifft" aber nur alle 0,8 Sekunden), allerdings brauchst du weder die Defensive noch eingefrorene Gegner um zu treffen.

Schnitters + Andys + Verrat hört sich schon mal gut an, Alternative wäre sonst noch ein Barbarenmerc mit Lawbringer (es gibt große Fans davon, auch wenn seine Vorteile mit 1.13, also ohne IM, geringer geworden sind)

€: son bisschen cb ist schon nicht verkehrt, da hat der Poster unter mir Recht. Auf die 45 ias von Verrat würd ich aber nicht verzichten wollen

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim Standard-Machtmerc bleiben, denn einfrieren tust du die Monster ja schon mit deinem Hurricane, sodass da nich mehr viel mit weghüpfen ist. ;)

Beim Merc könnte man allerdings auch auf CB Equip gehn, also z.B.:

Schnitters (wegn Altern) --> Shael
Gulli --> evtl. ias + add jool (kp, ob das was bringen würde)
Duress in eth bugged rüstung (bringt cb, fhr)

Ich würde glaube ich das CB equipment vorziehn, weil ich bei den bossen (vor allem bei baal) damals schon ne weile gestanden hab und tornados gecastet hab. der manaburn nervt dann auch nochmal ziemlich! (Ich hatte damals kein cb-equip) Gehn tuts allerdings auch ohne! :)

Hmm wenn CB-Setup dann doch eher Gehorsam + Andys denke ich, zusammen mit Nötigung, das gibt dann zumindest gegen die dicken Brocken, die di hier ja als Ziel nennst, etwas mehr Power, als Schnitters + Altern + CB, wobei ich gerade im schnellen Überschlag Rechnen die 15% DS vom Gulli noch nicht drin habe.

Aber so insgesamt ist ein Obi doch deutlich günstiger als ein eth Schnitters und von der Effektivität her nicht soo viel dahinter insgesamt gesehen und gibt noch Resis, so dass man Andys nicht zwingend ausgleichen muss.

Was mich beim Froster noch interessieren würde, der verlangsamt alle Gegner, gegen die CI ist er also schon ein Vorteil, weil die der Hurrikan nicht interessiert, aber ist die Verlangsamung ansonsten gleich, also wenn der Hurrikan einen nicht CI trifft, abgesehen davon, dass er ihn nicht lang genug verlangsamt.

Einen Lawbringer Merc sehe ich jetzt nicht als so sehr wichtig, der TS haut ja nicht zu, sollte also bei IM auch keine Probleme haben oder? Bleibt nur das Zurückstoßen der Untoten, was ich jetzt nicht als sooo wichtig erachte. Da wirds auf einem Melee interessanter, weil der dann die PI mit knackt dank der Aura, aber eben nur für sich selber. PI-Problem hat der TS ja aber wohl nicht.

Das heißt mein Merc sollte folgendes erfüllen:
- Meine Sicherheit erhöhen
- Meine Schwachstellen (CI + PI) ausgleichen können
- Goodies liefern
- Stabil stehen

Töten können sollte der TS schon, insofern muss man ihm das nicht zwingend abnehmen und einen Über-Merc bauen. Hätte mir da auch das mit der "Machtschnitte" (tolles Wort *g*) erst mal sparen sollen um eine breitere Palette an Ideen zu sehen.

Obi ist beim TS schon deutlich schlechter, da Altern immerhin den Schaden deines Hauptangriffes mal flux verdoppeln kann. Lawbringer Merc nimmt man vor allem (in 1.12 )dann, wenn einem ein A2 Merc ständig bei IM stirbt. Und ein PI Problem hat der TS durchaus. Ok, richtig problematisch ist es nicht, aber den Killspeed senkt es schon, solange Altern noch nicht getriggert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...
Naja, obi is schon n tolles runenwort fürn merc! Allerdings fehlt dir da das Altern! Und altern is schon ne feine sache aufm TS! das steigert deinen killspeed enorm!

Zumal bei deinem Equip also (andy) + obi + duress 40 + 15 = 55 cb rauskommt und bei gulli + duress 35 + 15 = 50 cb rauskommt! son unterschied wär das jetz also nich! da würd ich lieber nen schnitters einpacken! das steigert den killspeed mehr! und mit 50 cb triggert cb auch mit jedem zweiten schlag, das sollte eigentlich reichen!

ne andere überlegung beim a2 merc-equip wär auch noch:

gulli + verrat + schnitters
da hättste bissl cb + geschwindigkeit + res + dmgred

Wäre meiner Meinung nach das allround-paket :)

Mit IM war auch sicher nich gemeint das sich der TS killt, sondern das sich der merc killt! ;) und der haut ja schon zu! Wennde das aber nem barbaren in ner pb in die hand drückst dann stirbt der nich ganz so schnell wie a2 merc! Und knockback is im cs manchmal schon ne feine sache! :)

IM ist nicht dein Problem, sondern das des Mercs. Lawbringer-Merc macht wenig Schaden, ergo ist der da überlebensfähig, der Akt 2er nicht ;).

Eine Alternquelle sehe ich ganz deutlich vor einer CB-Quelle, da das deinen Tornadoschaden einfach unglaublich pusht. Schaden machst du eigentlich genug, auch an Bossen, also versteh ich grad den Sinn dahinter nicht...eth muss der Schnitters ja nicht sein, und Lawbringer schlägt den Preis noch mal um Längen.

Frost: Hurri verlangsamt nicht zuverlässig, nur in kurzen Schüben immer wieder mal, das kann eigentlich gut reichen, ich hab bei meinen TSen nie einen Froster vermisst - eventuell ist der sogar nervig, weil du WILLST, dass die Gegner in die Tornados rennen, wenn sie gerade noch nicht in Schusslinie stehen. Geschmacks- und Spielweisenfrage.

Simon

sofern eni etc blub im spiel ist und schon was basedef vorhanden ist fand ich den trotzer immer ganz nett.

ob der merc macht hat für seinen dmg merkt man nicht unbedingt, die lawbringermerc fraktion schafft es ja auch ohne dessen dmg ;)
macht sich schon bemerkbar, weil wenn man auf gegner springt diese gerne die angewohnheit haben an den blockern vorbei auf dich zu schlagen ( was schon kurios grade beim summonernerco ist, 30 viecher auf einem haufen und geschlagen wirst du :motz:) und da schadet def nicht unbedingt, da grade im lowen bereich sich ne steigerung deutlicher auswirkt.

ne merc waffe ohne altern is grütze, fertig aus. vor allem der cb ansatz drollig ist.
baal hat 50% physische res. daher , die obi kombi kommt auf 5% mehr cb bei vll 1 cap mehr, dafür wirkt cb grade mal halb so viel wie cb der schnittersvariante mit altern ;)
da haben wir den salat, schon is obi sogar bei cb schlechter, schade :lol:

es gibt keine situation oder gegner wo ne andere waffe als schnitters/lawbringer jemals sowas wie nen ansatz von sinn hätte auf nem ts.

Der normale Schaden, den der Merc verursacht ist für den Druiden völlig egal, interessant ist nur, dass mehr Schaden = mehr Leech. Mit Macht überlebt er einfach besser

Das gilt für den Barbaren nicht, da er eine so hohe Lebensregeneration hat, dass Leech für ihn vernachlässigbar ist.

€: naja, unsterblich ist der Merc auch nicht. Und ich fand den Unterschied der Lebenserwartung zwischen Machter und Froster schon erheblich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben