• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tot durch Diablo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Musste der nicht mal pissen? Oder hatte der nen Eimer unterm Tisch? :confused:

Kennste die WoW-Folge von Southpark, wenn Cartman seine Mutter nach nem Eimer ruft?

Das nur mal am Rande.

Ich kann mir beim besten Willen auch nicht vorstellen dass jemand nur wegen 40 Stunden sitzen und ohne schlaf einfach totumfällt. Da muss ja wirklich schon vorher was gewesen.

Wobei man halt auch die geistige Anstrengung (ja auch beim zocken) bei 40 stündigen Schlafmangel nicht unterschätzen sollte. Und wenn man in den 40 Stunden vllt auch weder isst noch trinkt, dann kann ich mir auch nen Herz-Kreislauf-Versagen vorstellen.

Aber 40 Stunden durchzocken ist schon krank... 6 Stunden hab ich auch schon geschafft , aber dann ist auch bei mir mal schicht und ich widme mich wieder anderen Sachen.
Aber dass die Asiaten in dem Bereich extremer sind, ist ja bekannt (ja ich weiß auch hier gibts solche Leute)
 
Dass Diablo die Todesursache war ist wohl etwas hoch gegriffen!

Aber es ist halt ne tolle Schlagzeile.
 
Da kann man auch auf Pott sitzen und so doll drücken das einem was im Kopf platzt ~~

Tot durch Stuhlgang und Toiletten verbieten ? :ugly:
 
wie hier leute meinen das Diablo3 nicht schuld daran war das er gestorben ist. Ihr habt wohl noch nie mit suchtkranken zu tun gehabt oder?

Wenn ein mensch 40Stunden ein Spiel spielt und dabei weder isst noch schläft, der ist krank und das bedarf sehr wohl Mitleid und sollte auch zu denken geben. Da müssten Internetcafes einfach auch besser aufpassen und/oder Familie. Also mir tut die arme Seele leid. Klar ohne D3 wäre es dann wohl irgendeine anderes Spiel gewesen, oder eine andere Sucht, trotzdem ist es wichtig, dass sowas angesprochen wird. Und seien wir froh, dass es noch so selten passiert, dass es noch wert ist, explizit auf einzelfälle anzusprechen.

Ohne die genauen Umstände zu wissen und solche Urteile, wie sie hier getätigt werden, zu fällen, das schon echt bitter.
 
Ich denke schon dass man das PC-Spielen, vielleicht sogar ein bestimmtes Spiel, für den Tod verantwortlich machen kann. Obs in diesem Fall zutrifft, weiss natürlich keiner so recht genau, aber möglich ist es. Ein Alkoholiker bei dem das Herz stehen bleibt nach 7 Flaschen Wein ist ja im Prinzip auch eher am Alkohol gestorben als an spontanem Herzversagen, weil der Alkohol die Ursache war. Naja, würde ich zumindest so interpretieren.

Mir tun er und seine Familie schon leid, es ist immer tragisch wenn ein 18-Jähriger stirbt, auch dann wenn er selbst schuld wäre.

Frag mich trotzdem wie das möglich ist 40 Stunden am Stück zu zocken, ich brauch nach spätesten 2 Stunden schon ne Pause, und ich bin eigentlich recht gut trainiert im Sitzen und Dauerkonzentrieren.
 
Naja wenn jemand 40 Stunden wach bleibt und dann die ganze Zeit zockt, dann muss er schon ziemlich heftiges Zeug eingeschmisen haben. Vermute ich einfach mal, weil sonst pennt man ja einfach weg.
Das so was nicht gut für den Herz-Kreislauf-Rhythmus ist kann man sich ja denken.

Btw. gibt viele solcher Sachen. In China ist auch mal ein Mädel im Bad über einem Heizlüfter eingeschlafen und hat sich das ganze Gesicht verbrannt, weil sie zu lange für die Schule gelernt hat (der Leistungsdruck der Eltern wird das übrige dazugetan haben).
Sie musste dann auch mehrmals operiert werden, um das ganz halbwegs wieder hin zu bekommen.
 
Soll jetzt nicht sarkastisch oder geschmacklos oder so klingen aber wie findet ihr so nen Tod? In der heutigen Zeit stirbste beim Autounfall, Krebs oder sonst. eklischen schmerzhaften und langsamen Krankheiten. Ärzte halten dich künstlich am Leben und du siechst entweder im KH oder Altersheim dahin. Früher haben wir uns aus Scheiss den schönsten Tod rausgesucht. Gab bisher 2 die vielen gefallen haben.

1) Beim Sex während man grad "kommt" ^^
2) Einschlafen und nimmer aufwachen.

Dann wäre doch ein Platz 3) Bei seinem Lieblingsspiel (nicht auf D3 bezogen) zu Tode gezockt auch ein recht angenehmer Tod oder?

Dummerweise weiss man jetzt nicht an was er genau gestorben ist (vermute Herz-Kreislauf oder ne Embolie vom vielen sitzen, nicht bewegen, nichts (kaum) trinken). Also sollte es kein schmerzhafter Tod gewesen sein käms bei mir auf Platz 3)

Allerdings ist das Alter 18 Jahre? doch etwas früh. :(
 
Die haben wohl Harcore-HC gespielt.

Char tot...
 
Naja zu release hat ich mit kumpels auch nen D3 Marathon mit 48h Gaming^^ , gestorben ist niemand xD nur 3 sind zwischendurch mal eingepennt.

Aber ein Mensch mit ner normalen physischen gesundheit stirbt wegen sowas nicht, problem wird die dehydration gewesen sein in verbindung mit kreislauf, was ihn gekillt hat.
 
Ach herrje, wieder jemand wegen der pösen Computer Onlinespiele gestorben.
... :rolleyes:

Ich schließe mich da dem allgemeinem Tenor mal ausnahmsweise an: Selbst Schuld, wer so ignorant seine Gesundheit und Signale des Körpers ignoriert.
Sollte es halt "zufälliges" Herzversagen oder so gewesen sein ist das Ganze natürlich was anderes. Dann hätts ihn ebenso im Auto, Schule, Klo oder woauchimmer treffen können.

Mfg :hy:
 
Bobby Kotick tötet unschuldigen Taiwanesen!

Aber 40 Stunden oder mehr ist schon verdammt krass. Ich krieg nach 2 Stunden schon eckige Augen.
 
Ich bin zwar mittlerweile kein großer Fan von Diablo 3 mehr, aber:

Auch das Trinken von Wasser kann tödlich sein (wenn man zu viel davon trinkt)
 
Wie in anderen Threads zu solchen Themen schon oftmals klargestellt wurde: Nicht das Spiel bringt Leute um, sondern eben z.B. Herz-Kreislauf-Versagen oder sonstiges. Sowas kann bei vielen anderen Tätigkeiten auch passieren, nicht nur bei Diablo 3.
Demnächst heißt es dann auch, Sex ist tödlich, weil einer dabei 'nen Herzinfarkt erlitt oder so...
Was fällt uns eigentlich ein, zu denken, dass übermäßiges Spielen dafür verantwortliche wäre. Alle anderen absolvieren nach 72h ohne Futter und Schlaf zur Erfrischung nen Marathon und zocken danach weiter. Da ist es doch das naheliegendste, dass er einen äußerst schwachen Kreislauf hatte. Außerdem ist es doch erwiesen, dass Dauerzocken den Kreislauf fördert... <°)))><
Es gibt hier kein schwarz oder weiß, da spielen viele Faktoren mit. Und das ganze liest sich so, als sei er nicht nur Opfer sondern auch Täter.
 
Kausaler Nexus oder wie war das?! Wenn zwei Dinge zeitnah passieren wird direkt einmal ein Zusammenhang unterstellt.

Ich hab mit 'nem Kumpel auch schon die ein oder andere 30-40 std. Anno-Session ohne Pause gespielt. (Allerdings hat uns das nicht das Futtern vergessen lassen ^^)

Ich halt das ganze für 'ne Ente
 
Mitleid kann man in solch einem Fall nicht empfinden.
Selbst mit 18 Jahren und asiatischer Herkunft( ist ja leider nicht der erste Fall aus der Region) sollte man davon ausgehen das man genügend Grips und Verstand hat,um zu wissen wann Schluß ist.

Und @Drago,

als jemand der seit 17 Jahren beruflich mit älteren Menschen zusammen arbeitet und sie begleitet verwahre ich mich doch dagegen das die Leute im Altersheim/Residenzen dahin siechen.
Es gibt gute und es gibt schlechte Heime und du darfst nicht die Lebensumstände der einzelnen Menschen dabei vergessen, sowohl in biografischer als auch in familiärer Hinsicht.Vielleicht tust du es dir selbst mal an in ein Heim zu gehen und zu schauen was da alles angeboten werden kann.
Somit kommen dir vielleicht neue Erkenntnisse die nun nicht gerade diverse Berufsgruppen in den Dreck ziehen.
 
Was fällt uns eigentlich ein, zu denken, dass übermäßiges Spielen dafür verantwortliche wäre. Alle anderen absolvieren nach 72h ohne Futter und Schlaf zur Erfrischung nen Marathon und zocken danach weiter. Da ist es doch das naheliegendste, dass er einen äußerst schwachen Kreislauf hatte. Außerdem ist es doch erwiesen, dass Dauerzocken den Kreislauf fördert... <°)))><
Es gibt hier kein schwarz oder weiß, da spielen viele Faktoren mit. Und das ganze liest sich so, als sei er nicht nur Opfer sondern auch Täter.

Ähm, ja... genau. Und jetzt lies meinen Beitrag bitte nochmal richtig.
 
Gabs diese Nachricht nicht schon 2 oder 3 Wochen nach Release von D3? Oder ist das jetzt ein weiterer Fall? Von einer Spielzeit von 40 Stunden und China als Land war damals auch schon die Rede. Alles also nur aufgewärmter Kaffee ...

Zu der Sache kann man nur sagen: Selbst schuld
 
es gibt doch zu jedem größeren "ereignis" inzwischen todesfallmeldungen. zur em wars auch wieder ein chinese, allerdings stand da in der meldung immerhin auch drinnen, dass er in dieser zeit erhebliche mengen an alkohol usw. konsumiert hatte und in der fußballfreien zeit noch seinem beruf nachging.
zu olympia wird es sicherlich auch wieder zu solchen meldungen kommen, genauso, wie es auch schon beim woodstock festival der fall war...

was an der ganzen sache aber bedauerlich ist, ist, wie abgestumpft hier einige ihr mitgefühl verwehren oder sich sogar noch über den jungen lustig machen.

der tod eines 18jährigen menschen sollte immer unser mitgefühl auslösen, ganz egal, warum er gestorben ist!
 
Klingt für mich nach eine Lungenembolie. Langes Sitzen + Dehydrierung + Genetik (?) würden dazu passen. Aber da musste schon einiges zusammen kommen, dass so ein Unglück leider passierte.....

Und was lernen wir da raus?

Beim Release von Diablo 4 Thrombosestrümpfe und die Blutverdünnungsspritze nicht vergessen.~~ Oder alle paar Stunden vor die Tür gehen und eine rauchen. :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben