Was ich nicht möchte und auch nicht machen werde, ist D4 exklusiv zu spielen weil es so zeitintensiv ist. Da müssen sie den Sweet Spot finden, der sowohl für die Casual Dad Gamer wie auch für die Competitive Fraktion passt.
Die haben einfach vergessen was die Leute aktiv machen sollen wenn sie 100 sind. Einem bestimmten Unique nachlaufen, dass gefühlt nur ein Bruchteil aller Spieler aktuell erblickt? Für das Gold etwas kaufen, was genau? Ich find hier wird von seiten Blizzard zu viel den Spielern zugemutet was sie bereit sind an Stunden an Grinden zu investieren. Besonders da Season ja gefühlt alle 3 Monate kommen werden, aber Items im Game gibt die möglicherweise garnicht im ersten Jahr zu Gesicht bekommst
Es scheint als wäre dies das Ziel der Entwickler.
Ein Spiel zu schaffen, bei dem man einen hohen Hauptchar im ewigen Realm hat und dann einen Twink, den man zu jeder Season startet.
Der Twink der zum einen nur gespielt wird, weil man das Thema der jeweiligen Season spannend/frisch/neu/aufregend findet und um dem einen heiligen Gral nachzujagen (hier die perfekte Harle), welchen man dann seinem Main gibt.
Durch den Reset kommen sowohl die Viel- als auch die Wenigspieler regelmäßig wieder - die Wenigspieler spielen langsam vor sich hin und den Vielspielern wird eher langweilig, aber die kommen ja nächste Saison wieder.
Klingt weird, aber das scheint wohl die Denkweise der Entwickler zu sein.
Vielleicht denken sie sich ja auch, dass die Spieler einfach nur am Ball bleiben und weiter Monstermetzeln, weil ihnen das Metzeln an sich Spaß macht und sie die möglichen Upgrades nur als selbst gewählte bildliche Möhre brauchen.
Vielleicht stellen sich die Entwickler wirklich vor, ...
- dass man ein Rare findet, dort den Aspekt aus dem Codes drauf nagelt,
- dann ein Legendary mit besseren Aspekt findet, es ausrüstet
- dann ein besseres Rare findet, den Aspekt vom Legendary da drauf nagelt
- dann wieder ein noch besseres Rare findet, aber auf den Aspekt aus dem Codex zurück greifen muss und sich daher wieder auf die Suche nach einem Legendary mit einem noch höheren Aspekt macht...
...und so seine Ausrüstung insgesammt immer weiter verbessert, aber eben bei zwei Verzauberungen, die rauf gehen auch mal eine Verzauberung die runter geht in Kauf nehmen muss. Sodass der Weg zu perfekten Gear eben ein Weg und kein null->schnipp->fertig ist.