• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tote Hose bis Season 1 Start?

mit der es mir Spaß machte zu spielen
Wobei ich von meiner Seite aus sagen muss, dass wenn ich mit Bekannten zusammen spiele, macht mir dies in D4 sehr viel mehr Spaß als ich ihn in D2 im Gruppenspiel hatte.
Dafür ist es in meinen Augen sehr gut .. zumal man sich auch gut helfen kann, ich hatte mit meiner Bogen-Rogue zeitweise wirkliche Schwierigkeiten, da konnte mir ein Freund gut aushelfen, jetzt tut er sich schwer und ich helfe ihm.

Allerdings hat es Blzzard versäumt trotz ihres Open World-Konzepts entsprechende einfache Features zur Gruppenbildung und Findung zu implementieren, so dass man außer nach Absprache mit Bekannten kaum eine Gruppe basteln kann, das ist etwas schlecht gelöst in D4.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht möchte und auch nicht machen werde, ist D4 exklusiv zu spielen weil es so zeitintensiv ist. Da müssen sie den Sweet Spot finden, der sowohl für die Casual Dad Gamer wie auch für die Competitive Fraktion passt.

Die haben einfach vergessen was die Leute aktiv machen sollen wenn sie 100 sind. Einem bestimmten Unique nachlaufen, dass gefühlt nur ein Bruchteil aller Spieler aktuell erblickt? Für das Gold etwas kaufen, was genau? Ich find hier wird von seiten Blizzard zu viel den Spielern zugemutet was sie bereit sind an Stunden an Grinden zu investieren. Besonders da Season ja gefühlt alle 3 Monate kommen werden, aber Items im Game gibt die möglicherweise garnicht im ersten Jahr zu Gesicht bekommst

Es scheint als wäre dies das Ziel der Entwickler.
Ein Spiel zu schaffen, bei dem man einen hohen Hauptchar im ewigen Realm hat und dann einen Twink, den man zu jeder Season startet.
Der Twink der zum einen nur gespielt wird, weil man das Thema der jeweiligen Season spannend/frisch/neu/aufregend findet und um dem einen heiligen Gral nachzujagen (hier die perfekte Harle), welchen man dann seinem Main gibt.
Durch den Reset kommen sowohl die Viel- als auch die Wenigspieler regelmäßig wieder - die Wenigspieler spielen langsam vor sich hin und den Vielspielern wird eher langweilig, aber die kommen ja nächste Saison wieder.

Klingt weird, aber das scheint wohl die Denkweise der Entwickler zu sein.

Vielleicht denken sie sich ja auch, dass die Spieler einfach nur am Ball bleiben und weiter Monstermetzeln, weil ihnen das Metzeln an sich Spaß macht und sie die möglichen Upgrades nur als selbst gewählte bildliche Möhre brauchen.
Vielleicht stellen sich die Entwickler wirklich vor, ...
  • dass man ein Rare findet, dort den Aspekt aus dem Codes drauf nagelt,
  • dann ein Legendary mit besseren Aspekt findet, es ausrüstet
  • dann ein besseres Rare findet, den Aspekt vom Legendary da drauf nagelt
  • dann wieder ein noch besseres Rare findet, aber auf den Aspekt aus dem Codex zurück greifen muss und sich daher wieder auf die Suche nach einem Legendary mit einem noch höheren Aspekt macht...
...und so seine Ausrüstung insgesammt immer weiter verbessert, aber eben bei zwei Verzauberungen, die rauf gehen auch mal eine Verzauberung die runter geht in Kauf nehmen muss. Sodass der Weg zu perfekten Gear eben ein Weg und kein null->schnipp->fertig ist.
 
Es scheint als wäre dies das Ziel der Entwickler.
Das mag sein, ist aber genau das was ich an dem Spiel total kritisiere. Anhand der Spielerzahlen und Reviews zu Diablo Immortal hätte Blizzard erkennen müssen, dass die Leute kein lineares langweiliges Gameplay wollen wo Upgrades eher marginal sind oder gefühlt jahre auf sich warten lassen. Du hast in jedem anderen Diablo Titel bisher immer die Möglichkeit gehabt auf verschiedene Wege irgendwie an dein "need" Item oder "best in slot" zu kommen. Sei es durch Partyplay mit gleichen Charakteren und erhöhten Pool an Items damit(da man es sich ja in der Party gegenseitig geben kann). Selbst sowas wird die ja verwehrt. Angenommen dein Freund spielt nen Build der Dir mehr gefällt, aber du genau weisst, kacke, damit der einigermassen funktioniert und spass macht bist Du auf bestimmte "Affixe" angewiesen.

Statt also das dein Freund Dich unterstützt weil Du womöglich Zeit mit der falschen Klasse verschwendet hast, zwingt Dich das Gamedesign, den ganzen steinigen Weg erneut auf Dich zu nehmen, gut man kann sich von einem überstarken Char/Freund ziehen lassen, hierbei den Loot mitnehmen und einfach hoffen das alles an "start" Gear dabei ist. Setzt aber vorraus, dass er das ist, was wenn man zusammengespielt hat nur bedingt der Fall manchmal ist.

Wie auch immer, ich bin einfach nur vom Endgame enttäuscht, da ich mir nach so vielen Jahren und vielen anderen Titeln einfach mehr erwartet hätte, besonders weil vieles künstlich stark in die länge gezogen wurde.
 
Zurück
Oben