• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Totenbeschwörer Anfänger hat ein paar Fragen

Ich sag mal ein Punkt in Altern schadet sicher nicht. Überleg mal du hast das nur auf dem Stab und rippst. Dann nützt dir der Fluch recht wenig um die Leiche zu bergen z.B., da du ihn ohne einen gesetzten Punkt dann gar nicht kannst.

MfG Dark
 
da du ihn ohne einen gesetzten Punkt dann gar nicht kannst.
Für diesen Zweck kann man sich aber Umes Trauer in die Kiste legen.

Es geht auch ohne Altern, macht die Sache aber teilweise deutlich schwieriger. Wenn du noch keinen Boner gespielt hast, dann solltest du eher Altern skillen.
 
Und DV nicht vergessen.

Würd ich IMMER einen Punkt setzen.

Simon
 
So, mal ein kleiner Statusbericht.

Bin in Akt 5 angekommen. Mephisto wahr ziemlich einfach (Bonewall + Bonespear spammen). Izual war recht einfach (Boneprison + Bonespear spammen), dieser Schmied im Flammenfluss auch. Diablo hat mir einige Schwierigkeiten bereitet (u.a. weil mir da die Stadtportale ausgegangen sind). Ich hab in aber dann, nachdem ich ca. 4 mal gestorben bin mit Altern und Bonespear totbekommen. Bei Diablo hatte ich aufgrund seine Fertigkeiten (diesem Feuerring) keine Chance mit BW oder BP.

Grüße,
jomaar
 
Hallo zusammen,

Ich hab noch eine Frage bezöglich Insight. Die vier benötigten Runen hab ich jetzt, ich brauch nur noch eine geeignete Waffe, in die ich die Runen packen kann. Inn Frodi hat ja geschrieben, man braucht eine normale Stangenwaffe (http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/base_display.php?type=pole&quality=1). In nem anderen Thread hab ich etwas von einer Elitestangenwaffe gelesen. Welche brauch ich denn jetzt nun? Wo krieg ich sie her und wie krieg ich die Sockel drauf?
Mal wieder danke im Voraus.
 
Bei Insight kommt es darauf an, was du damit erreichen willst. Da es nicht nur eine tolle Aura bietet, sondern auch eine gute Nahkampfwaffe für den Merc ist, hängt es vom Einsatzgebiet ab. Wenn du nur Mana regenerieren willst, reicht natürlich ejde beliebige Stangenwaffe. Für einen Boner macht das durchaus Sinn. Für einen Summoner hingegen ist der Söldner ein wichtiger Kämpfer, der sollte natürlich eine gute Waffe bekommen.

Gute Waffen auf Level Alptraum sind z.B. Partisanen. Wo du einen geeigneten Rohling her kriegst, ist schwierig zu beantworten. Die Dinger fallen halt nicht so gerne im frühen Spiel, schon gar nicht mit 4 Sockeln. Du kannst aber auch eine ungesockelte Waffe nehmen und z.B. mit dem Würfelrezept sockeln. Wenn du sicher bist, dass die Waffe maximal 4 Sockel bekommt, z.B. eine Pinne, dann kannst du sie bei Larzuk sockeln lassen. Mit Partisanen funktioniert das leider nicht, da die 5 Sockel kriegen und dann geht Insight nicht. Wie viele Sockel eine Waffe maximal bekommt, steht bei den Items. Larzuk vergibt immer die maximale Sockelzahl (mit wenigen Ausnahmen, siehe unten), beim Würfelrezept ist es Glückssache.

Zum Thema maximale Sockelzahl: Larzuk vergibt die maximale Sockelzahl bei Items, deren Itemlevel hoch genug ist. Wenn du also auf Alptraum eien Waffe findest, ist das Itemlevel hoch genug. Ein Landsknechtspieß, den man ja schon früh in Norm shoppen kann, kriegt leider nicht 4 Sockel, wenn du ihn in Norm kaufst. Du musst ihn schon in Alptraum finden, damit er 4 Sockel kriegt. Das ist aber generell ein schwieriges Thema, versuch lieber, auf Alptraum einen passenden Rohling zu finden.
 
Am besten natürlich Elite und ätherisch. Funktionieren tut Insight in jedem der Stangenwaffenrohlinge mit 4 Sockeln. Elitewaffen haben einen höheren Grundschaden und liegen daher beim Schadensoutput vorn. Die reine Funktion des Insights bietet Dir aber auch ein Insight in normalem Rohling. Der Regelfall ist aber, dem Merc ein Werkzeug für guten Schadensoutput an die Hand zu geben und da erreichen eben die Eliterohlinge mit Abstand die besten Werte.
 
Elitestangenwaffen machen den meisten Schaden, haben aber natürlich auch die höchsten Anforderungen. Zu Beginn baut man nsight häufig in eine Waffe mit geringen ANforderungen, weil man nur die Aura haben will (zB in eine Sense oder in einen Landknechtsspieß).

W man die findet: einfach spielen.

wegen den Sockeln: eine Kolossvulge oder einen Landknechtsspieß kannst du bei Larzuk soclen lassen (akt 5, q2), die bekommen bei ihm immer 4 sockel (wichtig sit aber, dass ihr Itemlevel groß genug sein muss, nämlich über 25!). mit den anderen würd ich das aber nciht machen, da Riesendrescher, Sense etc. bei Larzuk alle 5 Sockel bekommen. Welcvhe mit 4 Sockeln kann man dann entweder finden, versuchen im Cube zu sockeln (was glücksabhängig ist) oder ertraden.

zum sockeln siehe auch hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1079900 und/oder hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=247509
 
Schade, im Moment hab ich nur einen Schwengel und eine Sense, die beide max. 5 Sockel haben.
 
Zum Thema finden,mach mal ein paar cowruns,ohne oder sehr wenig MF,
da sollten in kürzester Zeit ein paar geeignete Rohlinge dabei sein.

MfGg Marco
 
huhu jomaar!

da hast du mich etwas falsch verstanden
meine aussage zielte eigentlich nur darauf ab, dass man anfangs eine insight auch gerne in normal waffen bauen kann
die runen sind nicht so teuer, von daher ist es nicht sonderlich tragisch wenn man noch eine zweite später baut
(wenn man dann einen besseren rohling gefunden hat)
der nutzen dieser waffe für caster ist eben enorm, der zweck heiligt die mittel ;)

alle wichtigen infos rund um's sockeln findest du auf d2wissen >> klick
zu beachten ist allerdings, dass die ilvl grenzen dort um 1 zu niedrig sind
somit brauch man ilvl26 für 4 sockel :read:

an sich muss man dann nur noch beachten wieviele sockel maximal möglich sind in einem item >> klick
und wo es droppen kann >> klick

ansonsten, wie drago schon sagte, kann man in norm leider nur bis ilvl 25 weisse items shoppen
somit fallen dann geshopte items zum sockeln raus >> klick :(

zum rohlinge suchen bietet sich wie thorongili schon sagt das cow lvl an,
aber auch alle anderen lvl mit passenden area lvl (ilvl) in dem auf engen raum viele monster zu finden sind


viel erfolg bei deiner suche! :hy:
 
Das hab ich mir mal gründlich versaut.

Dass Items Level haben, wusste ich zunächst nicht und hab den Quest im 5. Akt verwendet für eine Stangenwaffe, in die maximal 4 Sockel reingehen. Wurden dann nur 3.

Dann hab ich Alptraum 1. Akt nochmal ne Stangenwaffe mit maximal 4 Sockeln gefunden und versucht, mit dem Sockelrezpet die Sockel reinzubringen, kamen nur 2 Sockel raus.

Naja, Vorfreude ist die schönste Freude. Dann wart ich eben bis 5. Akt Alptraum *g*.

Grüße,
jomaar


edit: ich hab in katakomben lvl4, alptraum aus einer truhe einen landsknechtspieß bekommen. laut einem kalkulator hat dieser gegenstandslvl ~40. Stimmt das? (ich sicher mich lieber nochmal ab)
 
lt d2wissen hat der ilvl43. da ein landsknechtspies aber nicht mehr als 4 sockel haben kann, würde er beim sockelquest auch nur 4 sockel bekommen.
im cube hast du eine 50% chance auf 4 sockel, und je 16,66% auf 1, 2 oder 3 sockel.
 
Hat geklappt. Wies aussieht, brauch ich jetzt keine Manatränke mehr. *g*
 
Zurück
Oben