• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Totenbeschwörer in Diablo 3

Herbus

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey ich wollte mal fragen wie ihr das seht, wie sicher ist, dass ein totenbschwörer, oder rathmane innerhalb einer Erweiterung für Diablo 3 als Char kommt.
Denn für die Geschichte des Sanktuario sind sie ja unerlässlich.
Drag Oul ist ja mindestens genau so implementiert wie Diablo oder Tyrael, und die Anhänger Drag Ouls sind ja schließlich die Nekros...
Für mich eigentlich die Haupthelden der Diablo Story...
Also was sagt ihr dazu, und was steht zu den Nekros im Book of Cain?

Zu große Überschneidung zum WD -> Necros werden nicht kommen

als Beispiel: Es wird auch kein Waldläufer kommen, der mit Bogen schießt und Fallen legt, da es bereits den DH gibt...

Edit: Als "Knochenzauberer" vielleicht, aber nicht als Beschwörer mit Skeleten/Zombies

Zuletzt bearbeitet:
Da die Totenbeschwörer wirklich gut in die Diablo-Story passen und auch in Diablo 2 durchaus beliebt waren, kann ich es mir gut vorstellen, dass Blizzard eine solche Klasse zu einem späteren Zeitpunkt (Add-On 1 oder 2) wieder einführt. Der Hexendoktor ist meines Erachtens kein würdiger Ersatz für den guten alten Necro. Das Book of Cain habe ich mir bisher noch nicht gekauft und kann deshalb nicht sagen, ob dort eventuell Hinweise zum Verbleib der Necros sind.

darum geht es nicht, der nekro bezeiht ja seine macht aus drag oul... das heißt knochenzauber... und wie gesagt in der geschichte sind die nekros fürs gleichgewicht der kräft zuständig, man kann sie nicht einfach ignoriern

Unabhängig davon ist ja wohl auch eindeutig festzuhalten, dass du die schwarze Magie eines Necros nicht mit dem Voodoo-Schund des WD's vergleichen kannst. :D

Son labbriger Zombiehund hat doch keine Chance gegen Horden von untoten Minions. Außerdem will ich meine geliebte Iron-Maiden wieder fluchen können. Was ist Diablo ohne Monster, die sich selber töten...

Necro war zwar eine meiner Lieblingsklassen in D2, aber ich würde mich trotzdem dagegen aussprechen, dass er es noch mal ins Spiel schafft.

Ich fände neue Klassen per Addon viel spannender!

Muss SuicideKing beistimmen! Zu grosse Überschneidung mit WD!

Ich verstehe euer Argument schon, er ist eigentlich überhaupt nicht dasselbe, aber trotzdem, das Vorgehen usw. ist zu ähnlich!

Neue Klassen wären super!

kanns mir kaum vorstellln das n necro kommen wird, is viel zu WD mässig...
tu mir aber auch schwer da ne lücke zu sehn die mit nem char noch ausgefüllt werdn sollt in nem Addon (so wie eben druide udn assl in D2)...also vll kommt ja doch sowas wie ein necro, vll auch ne gaaanz andere casterklasse.

von der rundherumstory von Diablo hab ich zu wenig ahnung. würde aber mal sagen es war ihnen wohl nicht "wichtig" genug. Wollten hald was neues bringen und nicht blos D2 in anderer graphic....

vll kommen necros als NPC vor?

Vor längerer Zeit war mal die Rede davon, dass das Characterdesign des Nekros in D2 nach Jay Wilsons Meinung so perfekt gewesen sei, das es keinen Sinn machte, diesen Char in D3 wiederkommen zu lassen. Ganz im Gegensatz zum Barbaren, der deutliches Potential zur Verbesserung zeigte.

Für spätere AddOns wurde die Rückkehr des Necros jedoch nicht ausgeschlossen.

Gruss, Dietlaib

Vor längerer Zeit war mal die Rede davon, dass das Characterdesign des Nekros in D2 nach Jay Wilsons Meinung so perfekt gewesen sei, das es keinen Sinn machte, diesen Char in D3 wiederkommen zu lassen. Ganz im Gegensatz zum Barbaren, der deutliches Potential zur Verbesserung zeigte.

Das Statement gefällt mir! :top:

Ich fand den Necro gegen Ende des Spiels (vom Patchverlauf aus gesehen) auch wirklich sehr gelungen! Man konnte ne Menge mit machen und genau aus diesem Grunde würde ich mir auch keine Wiederkehr dieser Klasse wünschen.

Da müssten sie schon die Skills und Spielweise stark überarbeiten, damit man wieder etwas neues zu erleben hat.

Neue Klassen wären super!
da muss ich dir recht geben - es sollte etwas völlig neues, etwas nie dagewesenes geben. sowas wie einen paladin, einen heiligen krieger mit schützenden auren und fanatischem eifer.

ich frage mich, ob mit dem add-on wohl noch ein nahkämpfer hinzu kommen wird, schließlich sind diese noch in der unterzahl. und würde sich dieser dann auch stark genug von barb und pala abheben? was würdet ihr von einem schurken halten? quasi eine art demon hunter im nahkampf, mit geringerem grundschaden aber hohem crit.

mfg

Wenn man da so drüber nachdenkt, dann trifft das voll und ganz zu. Der Necro hat einen perfekten Skilltree und ich hätte selbst kaum Ideen, wie man den noch verbessern könnte.
Eine 1zu1 Konvertierung eines Diablo II Chars wäre dann doch eher lame. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen.

Glaube kaum das die den Necro mit reinbringen, der Witch Doctor is ja quasi ne Art Necro Ersatz.

Davon abgesehen fänd ichs auch besser wenn was neues kommt statt was altem ;P

dennoch bin ich der meinung, dass alleine wegen der story ein necro irgedwie im spielverlauf ne wichtige rolle spielen muss, wäre ja irgendwie lachhaft, wenn diejenigen, die sich für das gleichgewicht der kräfte einsetzen, nicht in der story bei einer nie dagewesenen Gefahr berücksichtigt werden...

Können ja NPC einfügen und gut.

Habe grade mal überlegt welche neuen Klassen für ein Addon interessant sein könnten und muss sagen ich tue mir da extrem schwer!

Spricht für Blizzard! Diesmal haben sie wirklich sehr geschickt so gut wie alle Bereiche abgedeckt :)

Was haltet Ihr denn von der Idee, dass mit einem AddOn garkeine neuen Klassen kommen, sondern Spezialisierungen für die aktuellen Klassen. So könnte man z.B. seinen WD zum Necro "updaten", oder den Monk zum Paladin. Die Idee fänd ich auch spannend, vor allem, da Blizzard ja nur sehr begrenzte Charslots geplant hat.

P.S.: Sehe ich es eigentlich richtig, dass Diablo 3 nicht mal ein Releasedate hat und wir schon nach neuen Klassen schreien? Ziemlich gierig, oder? :D

P.S.: Sehe ich es eigentlich richtig, dass Diablo 3 nicht mal ein Releasedate hat und wir schon nach neuen Klassen schreien? Ziemlich gierig, oder? :D
das dachte ich mir eben auch... ihr greift shcon ordentlich vor.
auf die schnelle fällt mir aber auch keine klasse ein, die hier komplett fehlt...

das einzige was wirklich fehlt, scheinen mir "spezialisten" zu sein. wie z.b. eine heilerklasse, oder eine pure tankklasse. das lässt aber wohl das spielprinzip von d3 nicht zu, denn diese klassen können in ihrer stereotypischen umsetzung eigentlich nur in einer party gespielt werden.

zumindest zu einem gewissen teil sollten die klassen aber auch solotauglich bleiben.

wenn wir eines aber sicher wissen, dann das blizzard uns hier trotzdem noch positiv überraschen kann und wohl auch wird. egal was kommen mag mit dem addon, es wird sicher toll.

um nicht ganz vom thema abzuweichen: ich finde das Fehlen der Totenbeschwörer auch schade... glaube aber kaum daran, das diese mit einem Addon kommen werden. wenn dann eher als begleiter oder npc's.

:no: solche klassen sind mmo-sache!

Nicht in unserem Diablo!

Aber ihr habt eigentlich schon recht :D wir sollten uns jetzt mal zuerst darauf konzentreieren, die vorhandenen Klassen zu beherrschen :)

So wirklich ne neue klasse fällt mir auhc net ein

aber mal schaun

Melee Physischer Schaden Barb
Range Physischer Schaden DH
Melee Caster Monk
Range Caster Wiz
eigenartiges Ding mit summons :D :D WD (sry)

eigentlich alles da auser nem Wandelchar sprich Druide aber war ich nie fan von aka die bestehenden Klassen im Addon erweitern und mehr zum killn vorsetzen reicht mir völlig.

Zurück
Oben