• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Totenbeschwörer in Diablo 3

:no: solche klassen sind mmo-sache!

deswegen auch der zusatz das es nicht in d3 passt bzw. dazugehört :)

ich will wirklich auch kein d3 mmo, glaub mir :)
bei längerem nachdenken ist mir wirklich nur noch eine gestaltenwandler klasse in den sinn gekommen, ähnlich dem druiden, welche nicht abgedeckt wird durch die 5 bisherigen klassen

@binary
da hatten wir wohl den selben gedanken... mir gings aber genauso: gereizt hat mich der druide nur mäßig
 
Zumindest auf dem Papier sieht das aktuell alles sehr nett aus, was Blizzard uns da mit Klassen vorlegt!

Was mich aktuell stark interessiert ist die Frage, ob sie es diesmal wirklich geschafft haben ein einigermaßen gelungenes Balancing zum Start des Spiels auf die Beine zu stellen.

Wenn ich mir anschaue wie z.B D2 und WoW gestartet sind, gab es teilweise wirklich Klassen, die es hart getroffen hat!

Vielleicht einen Thread wert?
 
es gibt noch nicht mal einen release-termin für d3 selbst, von daher ist es mmn noch zu früh, sich über eine erweiterung gedanken zu machen. :) Genießt lieber erstmal das, was da ist (bzw. demnächst endlich kommt) :)
 
es gibt noch nicht mal einen release-termin für d3 selbst, von daher ist es mmn noch zu früh, sich über eine erweiterung gedanken zu machen. :) Genießt lieber erstmal das, was da ist (bzw. demnächst endlich kommt) :)

es fordert ja keine neue klassen, nur ging es darum, das die wichtigste klasse (historisch) gesehen fehlt, bzw man auch noch nicht weiß, inwieweit die klasse als npc vorkommen werden. und ich glaube, dass noch ein rathmane kommt... das heißt knochenzauber....
 
ja der necro muss einfach wieder kommen... jetzt wo man in d3 das geschlecht wählen kann ;)
wollte schon immer einen necro spielen der so aussieht wie Kara Nightshadow (die nekromantin aus "Diablo - Das Vermächtnis des Blutes" :D
 
der real necro,; leicht necrophile und es dreht sich echt alles um knochen un dco, hat absolut garnichts mit dem wd zu tun. ich liebe den necro. genauer als summoner. da bildet der ad aber mal garkeinen ersatz! am ehesten läuft es bei mir auf den WD hinaus, aber nur weil das meienr verpeilten und von kindergeschrei unterbrochenen spielweise am ehesten entspricht. im innersten wird bei mir immer hängen bleiben: skells=freunde, zombies=feinde. klar lasse ich mich eines besseren belehren, aber momentan sieht es bei mir genauso aus.
 
ja der necro muss einfach wieder kommen... jetzt wo man in d3 das geschlecht wählen kann ;)
wollte schon immer einen necro spielen der so aussieht wie Kara Nightshadow (die nekromantin aus "Diablo - Das Vermächtnis des Blutes" :D

ich finde ja den Zayl irre, aus Mond der Spinne und die Ureh geschichte (die ich für die beste halte)
aber auch mendeln ist mir sympathisch, da er erst noch nicht seine Macht kontrollieren und verstehen kann^^
der muss wieder rein, und blizzard hat mit den neuen grafischen möglichkeiten echt potenzial den geil rüberkommen zu lassen...
 
Ihr bezieht euch doch hier "nur" auf die Romane in der Aussage, dass der Nekro so wichtig für die Story sei.
In den Diablo Spielen war der Nekro lediglich eine Klasse und fertig.
Untote waren für mich immer Handlanger von Mephisto - so wurden sie zumindest damals im D1 Handbuch vorgestellt, wenn ich mich richtig erinner.
Will jetzt die Romane nicht schlecht machen, ich sage nur, dass allein aus der Spieleserie dieser Anspruch nicht abgeleitet werden kann.

Kann also gut sein, dass aus Blizzards Sicht der Nekro gar nicht soo wichtig für die Story ist.

Finde es auch etwas komisch, dass wir uns schon über die nächsten Klassen den Kopf zerbrechen. Ist zwar was anderes als die ewigen Releasedate Spekulationen aber solange man das Spiel noch nicht in den Händen hält irgendwie müßig :)

Naja, denn spekulier ich mal fleißig mit:
Was es derzeit noch nicht gibt ist eine Klasse, die eine gute Mischung aus Nah- und Fernkämpfer ist. So in die Richtung Speer/Fernkampf Hybrid Ama.
Da ließe sich evtl. was rausholen.

Was auch mal nicht schlecht käm wäre ein Himmelskrieger, der Licht- oder Himmelsmagie einsetzen kann aber auch stark im Nahkampf ist (nicht so wie der Pala, stelle mir die Zauber etwas spektakulärer vor :D ). Sowas gabs allerdings schon in anderen Hack&Slays (z.B. Seraphim in Sacred) und Blizzard will sicher was eigenes Neues schaffen.
 
Necro in der Form von D II denke ich nicht.
Assasine/Waldläufer auch nicht.
Paladose hmmm is ja eigendlich Blizz liebling und könnte in irgend einer Form kommen (Lichtritter oder so was)

Wenn in einer Erweiterung 2 neue Chars kommen sollten denke ich 1 Nahkampf und 1 Fernkampf char oder 2 Hybrieden evtl.

Aber lassen wir uns doch einfach überraschen ;)
 
Also ein nec würde ich er begrüssen als den blöden WD, mann könnte tehoretsich alle klassen wieder ein binden würde das spiel nicht wirklich beeinfllussen.

Zum Thema heiliger Krieger = gleich ein Paladin ist nur ein anderes wort dafür.

Wie einer zuvor geschrieben hatte einen Schurken einbauen würd ich abraten da kann man auch wieder die Assa einbauen.

Als neue klasse kann ich mir auch einen Engel gut vorstellen der halt von Tyrael gesand worden ist, würde halt auch gut rein passen so als Nahkämpfer,

Oder eine andere Klasse die in dem spiel gut rein passen könnte wäre ein Waffenschmied der halt Waffen schaden erhöhen kann und Rüstung, oder eventuel aich dieverse sachen bauen, oder bekommt vergünstigungen bei dem anderen schmied.
 
Oder eine andere Klasse die in dem spiel gut rein passen könnte wäre ein Waffenschmied der halt Waffen schaden erhöhen kann und Rüstung, oder eventuel aich dieverse sachen bauen, oder bekommt vergünstigungen bei dem anderen schmied.

Das passt meiner Meinung nach mal gar nicht. Skills, die direkt in die Wirtschaft eingreifen....
Außerdem wäre das zu ähnlich dem Barbar.
 
Des wegen habe ich je geschrieben könnte heist ja nicht gleich das es passen muss :-)

wieso währe das zu ähnlich wie der Barbar das ist absurd, dann kann man auch sagen das der mönch so ähnlich ist wie der Barb..
 
Des wegen habe ich je geschrieben könnte heist ja nicht gleich das es passen muss :-)

wieso währe das zu ähnlich wie der Barbar das ist absurd, dann kann man auch sagen das der mönch so ähnlich ist wie der Barb..

Ich meine eher so vom Charakter her, also übermännlich, primitiv und rohe Gewalt ;) Proletenhaft halt! Mönche sind für gewöhnlich gebildeter und üben in dem Sinne kein Handwerk aus - außer das Handwerk des sanften Verprügelns.
 
also so ein wirtschafts char erinnert mich stark an den zwerk aus sacred, wo wir beim thema wären, nen zwerg, der seine mf und goldfinderate durch skills verstärkt, und mit zwergentechniken, wie irgendwelche grabe oder schaufler attacken angreift... aber zum nekro: die romane (vor allem die sündenkriegtrilogie) Dienen um zu erfahren wie die welt entstand, das es nicht einfach so da war, sondern vom erzengel inarius als zuflucht vor dem krieg zwischen engel und dämonen gesschaffen wurde. und ein engel als char würde das gleichgewicht absolut zunichte machen... die nephale (alle menschen) in sanktuario kämpfen für ihre unabhängigkeit, während engel und dämon die menschen zu ihren vorteil nutzen wollen (unterjochen), wobei die engel eher auch zur unabhängigkeit der menschen agieren... bis auf inarius im roman.
aber das ist wie wenn man bei herr der ringe einfach sagt der elb elrond ist eifach da, und alt, und hat alles erlebt, ohne zu sagen warum. man kann ja auch nicht einfach sagen aragorn ist ein übermensch und lebt länger als alle anderen: NEIN! Aragorn ist in seiner abstammung noch so nahe und reinen blutes an elben dran ( denn elben und menschen waren mal eins) genauso kann man nicht sagen der nekro ist nicht wichtig für diablo, denn blizzard hat ja die romane in auftraggegebn und sicherlich in der historie der romane mitentschieden, was wesentliche storysachen betrifft. in cains tagebuch wird ja auch die sündenkrieg sache erzählt...
 
Naja nich wirklich der Waffenschmied ist muss ja nicht musekelbepackt sein und ein waffen schmied muss auch was inner birne haben, aber darüber kann man sich auch streiten :-)
 
waffenschmied ist für mich keine kampfklasse, als begleiiter ok, aber was soll der im pvp bringen? der muss ja unterpowert sein, weils eben kein reinrassiger kämpfer ist
 
wieso würde ein engel alles zu nichte machen die menschen in der welt haben von beiden was drinne was von den engeln und von dämonen.

auser dem hab ich ja nicht gesagt das man den engel über machen muss der wird dann halt wie ein normaler char gebaut. Und ma erlich mich würd sowas ja nicht wundern wenn Blizz sowas ein baut blizz ist ja bekannt für seine überraschungen :-) Aber ist ja eh alles nur hirngespinst.
 
Würd ich nicht so unter schreiben der Schmied wird wohl schon kämpfen können. ich beziehe mich da nicht aufs pvp
 
ich halte einen übergelaufenen Dämonen da für wahrscheinlicher,, der sich auf den grund, warum das saktuario entsinnt, und einfach seine ruhe haben will, und sich mit den menschen zusammentut, aber von denen nur schwer vertrauen entgegengebracht bekommt, somit könnte es auch nen engel geben, mit nen ähnlichen hintergrund
 
Mit den jetzt vorhandenen Klassen hat man schon ein breites Spectrum an vielfalt abgedeckt.
Necro ist nunmal ausgelullert da kommt der WD um einiges besser rüber.
Er hat summoning und sein Blasrohr und paar nette andere Fähigkeiten (weiss grad net alles auswendig).

Einen Rüstungsschmied .... Waffenschmied oder dergleichen ist nichts anderes als ein Barbar mit Schmiedekunst und das greift wie oben schon gesagt wurde ins Handelssystem ein und wäre wohl etwas unfair.

Die idee mit dem Engel oder Seraph/Seraphim ist zwar nicht schlecht ABER der müsste dann wohl seine übermäßige Macht einbüßen und würde somit wieder was ähnliches wie der Paladin ;)

Ein Shapeshifter(Gestaltwandler) oder sowas würde noch gehn ähnlich dem Druiden nur ohne die ganzen elementaren sachen halt.
Vampir ist auch noch garnicht in irgend einer Form aufgetaucht.
 
Zurück
Oben