Ihr bezieht euch doch hier "nur" auf die Romane in der Aussage, dass der Nekro so wichtig für die Story sei.
In den Diablo Spielen war der Nekro lediglich eine Klasse und fertig.
Untote waren für mich immer Handlanger von Mephisto - so wurden sie zumindest damals im D1 Handbuch vorgestellt, wenn ich mich richtig erinner.
Will jetzt die Romane nicht schlecht machen, ich sage nur, dass allein aus der Spieleserie dieser Anspruch nicht abgeleitet werden kann.
Kann also gut sein, dass aus Blizzards Sicht der Nekro gar nicht soo wichtig für die Story ist.
Finde es auch etwas komisch, dass wir uns schon über die nächsten Klassen den Kopf zerbrechen. Ist zwar was anderes als die ewigen Releasedate Spekulationen aber solange man das Spiel noch nicht in den Händen hält irgendwie müßig
Naja, denn spekulier ich mal fleißig mit:
Was es derzeit noch nicht gibt ist eine Klasse, die eine gute Mischung aus Nah- und Fernkämpfer ist. So in die Richtung Speer/Fernkampf Hybrid Ama.
Da ließe sich evtl. was rausholen.
Was auch mal nicht schlecht käm wäre ein Himmelskrieger, der Licht- oder Himmelsmagie einsetzen kann aber auch stark im Nahkampf ist (nicht so wie der Pala, stelle mir die Zauber etwas spektakulärer vor
). Sowas gabs allerdings schon in anderen Hack&Slays (z.B. Seraphim in Sacred) und Blizzard will sicher was eigenes Neues schaffen.