• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradebare / wertvolle Items

lexornam

Guest
Hallo.

Ich würde gerne auf den neusten Stand kommen, was Items betrifft die man zum Traden aufheben sollte (B.net). Ich bin leidenschaftlicher Sammler und Händler.
  • Sollte man Gems noch aufheben? Welche Qualitätststufen von Gems sind sinnvoll aufzuheben? Chipped und Perfect? Zählen Schädel auch dazu?
  • Welche Runen sollte man aufheben? Denke mal alle, und möglichst weit hochcuben, oder?
  • Welche Rares (gelb) sollte man aufheben? Also welche Stats müssen sie haben um wertvoll zu werden? Ab welchem Schwierigkeitsgrad lohnt es sich diese überhaupt erst einzusammeln und zu identifizieren?
  • Welche Magic Items (blau) sollte man aufheben? Ich denke da besonders an Amulette und Charms und Juwelen. Welche Stats müssen sie haben um wertvoll zu werden? Ab welchem Schwierigkeitsgrad lohnt es sich diese überhaupt erst einzusammeln und zu identifizieren?
  • Was gibt es sonst noch Sinnvolles, was man einlagern könnte?

/e
Nebenfrage: Wofür sollte man die Verzauberung von Charsi am sinnvollsten verwenden?

:hy:

1. Gems sollte man ab makellosen aufheben und zu perfekten cuben. Wobei alle Gems geeignet sind. Amethyste, Rubine und manchmal auch Saphire/Schädel sind aber wertvoller, da sie auch zum craften/cuben eingesetzt werden können.

2. Folgende Runen lohnen sich: Ort, Nef, Ral, Sol, Amn, Thul und alles höhere.
Die Runen werden zum craften gebraucht und haben deshalb einen gesteigerten Wert.

3. Rares würde ich folgende aufheben: Barb/Druiden Helme, Haarreife, Zauberinnenkugeln, Amazonenwurfspieße, Klauen, Handschuhe, Schuhe, Gürtel, Ringe, Amulette und bedingt Bögen (Wf ist immer besser, aber rare Bögen haben nen sehr hohen Stylefaktor)
Interessant ist alles was vergleichbare Uniques schlägt

4. Magic Items würde ich aufheben: Orbs, Amulette/Ringe (eher bedingt), Klauen, Barb/Druidenhelme, Reife, Amazonenwurfspieße, Zauber aller Größen
Interessant sind hierbei meist die Kombinationen von Staffmods + Skills + @, also krank viele Skills. Beispielsweise + 6 java Wurfspieße waren mein bestes.

Ich heb Rares/Mag Items erst ab Hölle auf, aber auch früher können schon manche nette Sachen drauf sein.

5. Sinnvoll ist Craften, Craften, Craften :)

6. Die Verzauberungen bei Charsi würde ich für Diademe und große Matronenbögen nutzen.

Blanchefleur

zu gems makelose und perfekte nehme ich immer mit cipped brauchst nur iwann zum uppen der runen allerdings brauchst da iwann auch normale

zu runen ral nef thul sol ort und amn beliebt sind auch runen pakete für die RWs spirit und einsicht

zu rare kann alles schön sein eine rare waffe mit 450ed eth und selfrep ist derbst was wert musst woll immer schön identifizieren

zu magic orbs klauen amawurfspieße und alles an zaubern
hebe selber alle jools auf bracuhen manche zum craften und für ca 60 jools kriegst schon gute runen

verzaubern (imbuen) lohnt auf aleen arten von reifen

edit:verdammt bin ich lahm

also wenn blanche mal wieder da ist muss ich auch mal wieder posten :kiss:

schau doch einfach mal in folgende threads rein:

was sollte man verzaubern?
warum sind perfekte gems so beliebt?
(andere gems sind eigentlich nur gefragt wenn es ums runen cuben geht,
deswegen aber von jeder sorte was aufheben ist den aufwand nicht wert)
fensi macht sich die mühe und sammelt zusammen was man aufheben sollte
wie craften, was und welche zutaten?
(daraus abgeleitet welche runen / gems werden gern getradet)
beliebte runen sind zB auch alle für spirit oder insight

zur nebenfrage: imbuen, was und wann?
alternative1 oder alternative2

:D

hoffe ihr hattet alle ein frohes fest! :hy:

Danke an alle. Habe noch eine kleine Frage (bisl Off Topic). Wie lang muss man einen Char spielen damit dieses "Wird in X Tagen gelöscht" verschwindet. Weil ich brauche Mules.

lexornam schrieb:
Danke an alle. Habe noch eine kleine Frage (bisl Off Topic). Wie lang muss man einen Char spielen damit dieses "Wird in X Tagen gelöscht" verschwindet. Weil ich brauche Mules.

Nach zwei Stunden ist ein Char "permanent". Nach Ablauf von 30 Tagen erscheint dann:" Wird in 60 Tagen gelöscht. Dann reicht aber ein Doppeklick + Beenden ohne in ein Spiel zu gehen, und er hat wieder seine 90 Tage.

Zur Charsi-Quest möchte ich noch anmerken, dass sich ätherische Kristallschwerter und Dimensionsklingen ebenfalls lohnen. Immerhin ließe sich so (bei guten Stats) durchs Upgrade eine ätherische Phasenklinge herstellen, die dann auch den entsprechenden Schadensbonus hätte. Ansonsten nehme ich meist Diademe, die ich dann mit perfekten Schädeln weitercube, wenn Charsi sie zu Rares gemacht hat.

Gruss, Dietlaib

Okay, danke. Ich hätte da noch eine Frage. Jetzt wirds ziehmlich offtopic. Wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.

Also ich spiele einen Werwolf Druiden und benutze diesen Guide. Da ich aber, wie schon mehrfach erwähnt, erst neu angefangen habe und demzufolge quasie nichts besitze wollte ich mal fragen welche Items ich mir vor denen, die im Guide beschrieben sind, als mittelloser Newbie holen sollte, die also einigermaßen gut aber auch sehr billig sind.

/e
Achja, was ist mit einem 40/15 Juwel gemeint?

40/15 = 40 ed (erhöhter schaden) / 15 ias (erhöhte angriffsgeschwindigkeit)

Bei den im Guide beschriebenen Items schau doch einfach mal hier im Tradeforum vorbei, sobald Du dafür freigeschaltet bist und vergleich bissl die Preise.
Oder informiere doch vorab mal an der Preisliste , wobei diese nur einen ungefähren Preis wiederspiegelt.

Gruss Silencer23

lexornam schrieb:
Okay, danke. Ich hätte da noch eine Frage. Jetzt wirds ziehmlich offtopic. Wollte aber keinen neuen Thread aufmachen.

Also ich spiele einen Werwolf Druiden und benutze diesen Guide. Da ich aber, wie schon mehrfach erwähnt, erst neu angefangen habe und demzufolge quasie nichts besitze wollte ich mal fragen welche Items ich mir vor denen, die im Guide beschrieben sind, als mittelloser Newbie holen sollte, die also einigermaßen gut aber auch sehr billig sind.

Ähm, ich würde Dir raten, vielleicht noch einen weiteren Guide (vielleicht hier aus dem Forum) zu lesen. Im o.g. Guide ist die Punkteverteilung schon diskussionswürdig, die vorgeschlagenen Items sowieso. (CoH und Forty als einzige Rüstungsalternativen, BotD als einzige Waffe! Ausserdem die Empfehlung einen Schild zu tragen....)

Gruss, Dietlaib

Zurück
Oben