• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradehack - bei eBay Item gefunden.. eBay-Post im Thread

d1abolicus

Member
Registriert
6 Januar 2008
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Hi...
wurde neulich von einem "Tradehacker" abgezogen...war nicht ganz so schön...habe dann..ach lest doch selbst :D ...hier der entsprechende Post im eBay-Forum->
Hallihallo....
der Titel ist zuerst ja mal verwirrend, aber ich habe hier eine Feststellung, wenn nicht gar eine Frage ob das über eBay belangt werden kann.
Es geht um Folgendes:
Ich spiele leidenschaftlich gerne Diablo 2...Diablo 2 ist ein OnlineRollenspiel, dort wird auch reger Handel mit virtuellen Gegenständen (um Charaktere auszurüsten) für bare Münze getätigt. Nun, ich handle gerne im Spiel, habe mir auch so einigen "Reichtum" an Gegenständen erarbeitet. Nun gibt es aber so unsportliche Spieler, die per sogenannten Tradehacks Ware "erstehlen". Um das mal an einem Beispiel festzumachen -> In Diablo2 gibt es ein sogenanntes Tradefenster, der Verkäufer legt seinen Gegenstand in einen Teil dieses Fensters, der Käufer einen Gegenstand mit entsprechendem Gegenwert in seinen Teil des Fensters. Dann gibt es dort einen "Akzeptieren" Button...wenn beide mit dem Handel einverstanden sind, müssen beide diesen Knopf drücken. Nun kann es mithilfe solcher Hacks aber dazu kommen, dass beide auf Akzeptieren klicken, aber nur einer der beiden Handelnden die gesamte Ware in seinem Inventar hat...ein sogenannter Tradehack also. Dies war bei mir der Fall, der betroffene Verkäufer ist sofort nach dem betrogenen Handel aus dem Spiel raus. Durch das Verlassen des Spieles, konnte ich seinen Accountnamen einsehen und habe ihn mir gleich mal aufgeschrieben (soweit ich weiss auch Screenshots gemacht). Beim Stöbern auf eBay, bin ich der Frage nachgegangen, ob Itemhandel wie bei eBay America nun auch auf eBay Deutschland verboten wurde. Nun bin ich also auf ein paar Gegenstände gekommen und habe mir die Artikelbeschreibung durchgelesen...Nun darf der Leser sich fragen, was ich dort gefunden habe? Richtig, den Account des Betrügers...lässt sich da was von Seiten eBays machen? Kann man dagegen vorgehen? Wird der Itemhandel demnächst (endlich) verboten? Sollte dies das falsche Forum dafür sein, verschiebt mich bitte in das entsprechende "Ich-bin-betrogen-worden"-Forum, sollte sowas existieren...

Ich würde gerne mal eure Meinung zu diesem Fall wissen :)

lg
 
Hy,

So einen Tradehack gibt es? Krass. Habe ihn zum Glück noch nicht kennen gelernt.
Inwiefern hast du denn den Acc bzw. wo hast du den auf eBay wiedergefunden?

Als Verkäufer?

Zu deiner Frage:
Soweit ich weiss, ist das handeln mit virtuellen Gegenständen im deutschen eBay noch erlaubt...leider.

mfg Kon
 
ich würde mich an deiner Stelle mit Anschuldigungen zuückhalten, da du gegen den Tradehacker keinerlei Handhabe hast.
Wenn Du ihn des Diebstahls bezichtigst, musst du das halt beweisen können, da du dich sonst selber strafbar machst und der Abzocker auch noch eine zivilrechtliche Klage gegen dich vorbringen könnte.
Pass auf, was du da schreibst.
Ebay wird da nichts unternehmen und ich hoffe für dich, dass du dich nicht nochmal auf soetwas reinfällst.

Zusätzlich würde ich mir das hier mal durchlesen.
Lg
 
Das ist natürlich ne blöde Situation...aber ich denke bimsbrom hat Recht. Solange du das nicht beweisen kannst, sprich Screenshots vom Trade an sich (hast du die vllt.?) wird eBay da wahrscheinlich nix machen können. Hoffe aber für dich, dass dir sowas nicht mehr passiert und der Typ trotzdem irgendwie zur Rechenschaft gezogen wird.
 
Vergiss es ... es sind keine realen Gegenstände ... da wird niemand was unternehmen.
 
In Deutschland ist der Handel mit virtuellen Gegenständen noch nicht verboten. Wäre schön, wenn es endlich mal kommen würde.
Zu Deinem Fall : am besten ist es für Dich, wenn Du hier im Forum tradest. Bis jetzt hatte ich noch nicht ein einziges mal Pech gehabt mit der hier erstandenen Ware. Alles lief bestens und war super.
Wer in Channels tradet oder aber seine Items via Ebay oder sonstigen Anbietern holt, ist meiner Meinung nach selber Schuld und verdient es nicht anders, als abgezogen zu werden. Hört sich vielleicht hart an, ist aber so.
 
Auch wenn es im Bnet manchmal schneller geht, Silencer hat völlig recht.
Trade hier. Hier sind Dupes nicht so verbreitet und man hat einfach einen besseren Umgang mit anderen Tradern.

Wie du bereits erfahren hast, kann man in deinem Fall wohl nicht groß was machn.
U.a. auch deshalb weil deine Screenshots wohl kaum gutes Beweismittel sind, die kann man einfach zu leicht fälschen.

I-wie schlechte Kundenrezesion, aber das geht ohne Kauf garnich, also was solls, shit happens u. vergessen!

mfg Kon
 
Er hat seine items verloren und "wollte dann man schauen ob bei ebay Deutschland der itemhandel verboten ist" - herrlich :lol:

Wenn das wirklich genau so passiert ist (also dass wirklich jemand einen Tradehack benutzt hat und er sich die ganze Sache nicht nur ausgedacht hat, weil er z.B. ein 3rd. party programm gestartet hatte von dem ihm erzählt wurde dass es MH oder so ist) ist das ärgerlich, aber ebay wird das nicht so einfach verbieten können (wurde ja schon oben gesagt mit nicht reelen items und dass die Eigentum von Blizzard sind).
 
Es ist auch @ eGay Deutschland verboten Items zu verkaufen...
Deshalb steht auch in jeder Diablo2 Auktion sowas wie: "Ich verkaufe nicht den Gegenstand an sich sondern die investierte Spielzeit bla bla bla[...]"
 
das problem ist ja, dass die ebaydeppen sich net die items bezahlen lassen, sondern den zeitaufwand zur beschaffung der gegenstände. und damit können die arschlöcher jede eula etc. umgehen. is halt leider so.

/edit zu langsam :hy:
 
Lol, der gute hat also in Diablo und bei ebay den gleichen Account-Namen? Beschwer dich doch bei Ebay mit deiner Anschuldigung. Und dann schreib mal, wie schnell du ´ne Anzeige wegen Verleumdung am Hals hast.
Ich an deiner Stelle würde den Thread bei ebay mal ganz schnell löschen lassen. Sollte derjenige der dich (vielleicht) abgezogen hat, darauf aufmerksam werden, kann er nämlich mit einer Unterlassungserklärung an ebay herantreten. Und was werden die machen? Richtig, die wenden sich an dich. Sowas kann dazu führen, dass am Ende DU derjenige bist, der bei eaby keinen Account mehr hat.
Ist halt alles eine Frage der Beweise und Gegenbeweise. Und da wird dein Gegenspieler so wie du das beschreiben hast, das (juristische) Recht auf seiner Sweite haben.
 
Snoore schrieb:
das problem ist ja, dass die ebaydeppen sich net die items bezahlen lassen, sondern den zeitaufwand zur beschaffung der gegenstände. und damit können die arschlöcher jede eula etc. umgehen. is halt leider so.

/edit zu langsam :hy:

Na und? Das ist so eine fette Lüge, die würde, wenn es ernst wird, nie durchkommen. Außerdem kann Ebay wie in den USA auch einfach sagen, dass D2 Items auf ihrer Plattform nicht mehr zum Verkauf angeboten werden dürfen. Dann ist es völlig egal, ob die Verkäufer sich jetzt für den Zeitaufwand oder das Items selbst bezahlen lassen...

so long
miragee
 
Er hat seine items verloren und "wollte dann man schauen ob bei ebay Deutschland der itemhandel verboten ist" - herrlich

Das hat dich in keinster Weise zu interessieren wie und ob ich mir bei eBay Items anschaue...was du denkst is mir ehrlich gesagt sowas von sch*ißegal, das glaubst du garnicht...

@ rest

Joa, ihr habt wohl Recht...habe leider vergessen Pics zu machen, wie mir gerade aufgefallen ist...und das mit der Verleumdung...wieso sollte er das tun können, wenn seine eMail und sein D2-Acc derselbe sind?!

€: Finde weder eine Editfunktion, noch die Möglichkeit im eBayforum direkt an Moderatoren zu schreiben...mist xD
 
Miragee schrieb:
Na und? Das ist so eine fette Lüge, die würde, wenn es ernst wird, nie durchkommen. Außerdem kann Ebay wie in den USA auch einfach sagen, dass D2 Items auf ihrer Plattform nicht mehr zum Verkauf angeboten werden dürfen. Dann ist es völlig egal, ob die Verkäufer sich jetzt für den Zeitaufwand oder das Items selbst bezahlen lassen...

so long
miragee

mir schon klar. ich hab ja nur gesagt, wie es die ebay-trader machen. und dass das ne fette lüge ist, ist mir auch klar. nur: mit dieser begründung kann halt ebay wie es scheint scheinbar leben und unternimmt nix.
 
Ja, ebay braucht es momentan auch nicht zu stören. Blizzard hat ein allgemeines Verbot für das Handeln von Items in Diablo 2 aufgestellt (ingame Handel ausgeschlossen). Deswegen kommen die Verkäufer mit blablablazeitaufwandblablabla. Aber davor könnte ebay einen Riegel schieben, wenn sie es von sich aus verbieten würden (siehe USA).

so long
miragee
 
d1abolicus schrieb:
Das hat dich in keinster Weise zu interessieren wie und ob ich mir bei eBay Items anschaue...was du denkst is mir ehrlich gesagt sowas von sch*ißegal, das glaubst du garnicht...

@ rest

Joa, ihr habt wohl Recht...habe leider vergessen Pics zu machen, wie mir gerade aufgefallen ist...und das mit der Verleumdung...wieso sollte er das tun können, wenn seine eMail und sein D2-Acc derselbe sind?!

€: Finde weder eine Editfunktion, noch die Möglichkeit im eBayforum direkt an Moderatoren zu schreiben...mist xD

Schreib ne saftige negative Bewertung...wenigstens etwas was du im Moment tun kannst. :flame:
 
nein geht auch net, weil man nur bewerten kann, wenn man auch über ebay miteinander gehandelt hat. und soweit ich verstanden hab, war das ja net der fall.
 
krass, ich hab nurmal erlebt das ich anstatt nem runenwort in einer ap ne stinknormale magic ap im inventar hatte :D

naja so hab ich dann gelernt ^^
 
Zurück
Oben