• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tradehack - bei eBay Item gefunden.. eBay-Post im Thread

oTToToTenTanz schrieb:
Auch wenn es im Bnet manchmal schneller geht, Silencer hat völlig recht.
Trade hier. Hier sind Dupes nicht so verbreitet und man hat einfach einen besseren Umgang mit anderen Tradern.

Wie du bereits erfahren hast, kann man in deinem Fall wohl nicht groß was machn.
U.a. auch deshalb weil deine Screenshots wohl kaum gutes Beweismittel sind, die kann man einfach zu leicht fälschen.

I-wie schlechte Kundenrezesion, aber das geht ohne Kauf garnich, also was solls, shit happens u. vergessen!

mfg Kon

Hier sind Dupes genau so verbreitet, zumindestens bei den Usern die sich hier rumtreiben. Ich erinner nur mal an die Duellliga, wo man sich per Item Lamerei gegenseitig ins Nirvana beförderte.

Achso klar die 3/xx/20 waren alle legit im india Forum besorgt und wurden nicht per Channelware bzw. im Channel ertradet. :rolleyes:

Scheinheilig
 
oldschooldiablo schrieb:
Hier sind Dupes genau so verbreitet, zumindestens bei den Usern die sich hier rumtreiben. Ich erinner nur mal an die Duellliga, wo man sich per Item Lamerei gegenseitig ins Nirvana beförderte.

Achso klar die 3/xx/20 waren alle legit im india Forum besorgt und wurden nicht per Channelware bzw. im Channel ertradet. :rolleyes:

Scheinheilig

Das sind dann ganzschön harte Worte, die Du da von Dir gibst. Ziehst somit alle über einen Kamm und das soll heissen, das zumindest 126258 angemeldete User auf PlanetDiablo.eu alles Dupes vertreiben ??
Krasse Sache.
Dir eingeschlossen versteht sich natürlich, ne ?
 
@oldschooldiablo: Frei von Dupes ist es hier auf keinen Fall...aber es ist weitaus besser, als im Channel.

so long
miragee
 
Ich würd mal sagen das der Handel mit (virtuellen) Gegenständen die im Battle.net und auch anderen Spielenetzwerke liegen schon seit deren bestehen illegal ist. Das liegt daran dass alle Gegenstände nicht dem Spieler, sonder Blizzard gehören. Wenn sie allerdings die Spielzeit verkaufen sieht die Sache anders aus. Allerdings bezweifle ich das es legal ist Zeit zu verkaufen, da ich nicht weiß ob die Zeit jemanden gehört. Wenn es allerdings heißt dass sie den Zeitaufwand verkaufen, würde ich dass als Dienstleistung definieren. Und Dienstleistungen anzubieten ist völlig legal. Daran wird sich warscheinlich nichts ändern.

MfG de-raphi
 
d1abolicus schrieb:
Das hat dich in keinster Weise zu interessieren wie und ob ich mir bei eBay Items anschaue...was du denkst is mir ehrlich gesagt sowas von sch*ißegal, das glaubst du garnicht...
Es interessiert mich auch in keinster Weise; immerhin hattest du im ersten Posting ein namenloses Zitat aus dem ebayforum und ich hatte keine Ahnung wer das verfasst hat und war davon ausgegangen dass das hier eine allgemeine Diskussion über das Thema ist.
 
Auch wenns sich beleidigend anhört, aber so eine Aussage ist halt schon kacke wenn man gerade abgezogen wurde :-/ ...werde jetzt mal schauen, wie ich das aus dem eBay-Foren herausbekomme
 
Der Nebenkriegsschauplatz "Verleumdung bei ebay => Zivilrechtsklage" ist für mich eine nähere Betrachtung wert:

d1abolicus schreibt in einem Internetauktionshaus, dass er von jemandem, der dort den gleichen Accountnamen hat wie bei einem Onlinecomputerspiel, in diesem Spiel von dem besagten ebay Verkäufer (nennen wir in X) betrogen wurde.
Natürlich hört sich das für den Verkäufer unangenehm an, aber...
...d1abolicus bezichtigt X keiner Straftat, sondern unfairen Spieleverhaltens. Kann daraus wirklich eine Zivilrechtklage erwachsen?
Wenn ich bei "Mensch ärgere Dich nicht" aufgrund gezinkter Würfel verliere und anschließend der Welt kundtue, dass X mich betrogen hat - wo ist da der Klagegrund seitens X auf Unterlassung, Verleumdung, was auch immer?
 
jez ises doch tatsächlich soweit gekommen dass man sogar vor gericht geht...

wann versteht ihr es endlich: ES IST NUR EIN COMPUTERSPIEL!!!!!!!!!!!!! -.-
 
Agronan schrieb:
jez ises doch tatsächlich soweit gekommen dass man sogar vor gericht geht...

wann versteht ihr es endlich: ES IST NUR EIN COMPUTERSPIEL!!!!!!!!!!!!! -.-

Mit dem sich Milliardene von US Dollars, Euros oder wieder ganze Papierkram auch heißt, verdienen lässt. Und das es auf dieser beschissenen Welt nunmal um Macht geht und Geld ein GROßER Bestandteil davon ist, ist es eben nicht nur ein Spiel. Schau dir China an, wenn tausende von Kindern sich zu Tode spielen, damit ein paar Saftsäcke ihr Geld bekommen (mit WoW). Es geht in kaum darum, dass jemand Bots benutzt, sondern größtenteils um die wirtschaftlichen Nachteile, die für Blizzard dadurch entstehen.

Wann versteht ihr das endlich? -.-


so long
miragee
 
TomGrenn schrieb:
Der Nebenkriegsschauplatz "Verleumdung bei ebay => Zivilrechtsklage" ist für mich eine nähere Betrachtung wert:

d1abolicus schreibt in einem Internetauktionshaus, dass er von jemandem, der dort den gleichen Accountnamen hat wie bei einem Onlinecomputerspiel, in diesem Spiel von dem besagten ebay Verkäufer (nennen wir in X) betrogen wurde.
Natürlich hört sich das für den Verkäufer unangenehm an, aber...
...d1abolicus bezichtigt X keiner Straftat, sondern unfairen Spieleverhaltens. Kann daraus wirklich eine Zivilrechtklage erwachsen?
Wenn ich bei "Mensch ärgere Dich nicht" aufgrund gezinkter Würfel verliere und anschließend der Welt kundtue, dass X mich betrogen hat - wo ist da der Klagegrund seitens X auf Unterlassung, Verleumdung, was auch immer?

Ich sehe das mit der Klage nicht so eng.
Der Text ist ja soweit ich das mitgekriegt habe ohne Namen verfasst.
Und sowieso, glaube kaum dass der Tradehacker jetzt lust aufs Klagen bekommt.

Also meiner Meinung nach gerade nicht gefährlich.

mfg Kon
 

Ja, pass auf sonst zeigt dich der Tradehacker noch wegen Verleumdung an.

@ d1abolicus
Wenn du dir deiner Sache sicher bist, ist es absolut der richtige Weg den Verkäufer bei Ebay zu melden.
 
Hat ja auch keiner gesagt, dass der Typ Klagen würde, nur das er es machen KÖNNTE. Und jemanden sowas zu (auch zu Recht!) nachzusagen, ohne das beweisen zu können, ist Zivilrechtlich strafbar, Stichwort Üble Nachrede und Verleumdung. Klingt zwar kleinkariert, aber gibt es alles. Bei den Amis kann sowas sogar richtig teuer werden. Heutzutage muss man ja mit allem rechnen.
(bei uns in der Stadt wurde letztens ein Jugendzentrum durchsucht und diverse Sachen beschlagnahmt, weil von deren Rechner aus ein Aufruf zu einer Demo gegen Rechts geschrieben worden sein soll (so wie ich die kenne, war das zwar so, aber mit welchem Recht wird da dann durchsucht?))
Wenn der Threaderteller keine Namen genannt, bzw Links gesetzt hat, kannst du es so drinstehen lassen.
 
wenn der so rachsüchtig ist, sollte er einfach bei ihm was ersteigern (natürlich wenn er zu 100% das ist) und dann durch erfahren der adresse einfach mal hinfahren und ihn zur rede stellen ... :D
 
Silencer23 schrieb:
Das sind dann ganzschön harte Worte, die Du da von Dir gibst. Ziehst somit alle über einen Kamm und das soll heissen, das zumindest 126258 angemeldete User auf PlanetDiablo.eu alles Dupes vertreiben ??
Krasse Sache.
Dir eingeschlossen versteht sich natürlich, ne ?

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen... bezogen auf den Kamm den du selber gern benutzt

Wer in Channels tradet oder aber seine Items via Ebay oder sonstigen Anbietern holt, ist meiner Meinung nach selber Schuld und verdient es nicht anders, als abgezogen zu werden. Hört sich vielleicht hart an, ist aber so.

Nicht jeder Bnet Spieler kennt PlanetDiablo... und hier gibts genügend schwarze Schafe(schau ins Schicke Pix... oder öfter mal in die Tradeforen...)... Meiner Meinung nach hat es kein ehrlicher Spieler verdient abgezogen zu werden... und nur weil man im Channeltradet... sprich dort tradet wo das SPIEL gespielt wird... ist man nicht weniger Wert als ein IndiabloUser... Also scher selber nicht alle über einen Kamm... Die einzigen die es verdient haben abgezogen zu werden sind ja wohl die Betrüger selbst...

Zum eigentlich Thema an sich wurde ja eigentlich alles gesagt...

Greetz
 
es ist eben nicht verboten, virtuelle gegenstände zu verkaufen und wird es auch nie !

der grund warum immer die eigene körperliche oder geistige leistung verkauft wird, ist weil die virtuellen items dem sourcecode und der spielumgebung des herstellers unterliegen und somit sein eigentum sind.
 
Mosungu schrieb:
Wenn du dir deiner Sache sicher bist, ist es absolut der richtige Weg den Verkäufer bei Ebay zu melden.
Warum zur Hölle sollte es irgendwen bei ebay jucken ob einer ihrer User in einem Onlinespiel (eventuell) betrügt? Wenn der Threadersteller sich mit seinem Anliegen an den Ebay Support wendet werden sie ihn höchstens auslachen.

wenn der so rachsüchtig ist, sollte er einfach bei ihm was ersteigern (natürlich wenn er zu 100% das ist) und dann durch erfahren der adresse einfach mal hinfahren und ihn zur rede stellen ...
Als Käufer siehts du vom Verkäufer die Adresse in den meisten Fällen nicht.
 
Sinisterstrike_FK schrieb:
Warum zur Hölle sollte es irgendwen bei ebay jucken ob einer ihrer User in einem Onlinespiel (eventuell) betrügt? Wenn der Threadersteller sich mit seinem Anliegen an den Ebay Support wendet werden sie ihn höchstens auslachen.

Als Käufer siehts du vom Verkäufer die Adresse in den meisten Fällen nicht.

trotzdem kann er das bei ebay melden...
gab vielleicht schon vorher verdachtsmomente aber wenn man nix macht kann mans gleich abhaken...

er sollte es so schildern wies war wobei er es so schreiben sollte:
mittels eines illegalen programmes wurden ihm bei dem spiel diablo2 diverse items weggenommen...
mittels des spieleaccounts stieß er auf den ebayaccount auf welchem natürlich (seine) d2 gegenstände angeboten werden...
 
Hmm anderen Leuten die Items klauen und dann für bare Münze bei ebay verscheuern... Und Leute die sich beschweren werden hier im Forum noch als naiv hingestellt und sollten es besser lassen...


Scheint mir ne gute Idee zu sein, ich glaub ich fang auch damit an! Leicht verdiente Kohle!
 
Egal, wie was und wo oder wer = Betrug bleibt Betrug.
Von jemanden die Adresse in Erfahrung bringen ist absolut easy. Auch auf Ebay.
Aber was habe ich dann davon ??
Ich fahre hin, renoviere ihm das Esszimmer, fühle mich gut und sitze 1 -2 Tage später auf´m Revier von unserer netten Polizei und versuche dort dem Wachmeister zu erklären, warum ich dem zu ein paar neuen Zahnarztterminen verholfen habe.
Nur, um mich gut zu fühlen ??
Für Betrug gibt es bei Ebay Richtlinien und Gesetze.
Nur sollte man das melden. Und was ist einfacher, als ein Mausklick auf einen Button und schwups, setzt sich eine Maschinerie in Gange und alles läuft von (fast) ganz alleine.
 
Silencer23 schrieb:
Egal, wie was und wo oder wer = Betrug bleibt Betrug.
Von jemanden die Adresse in Erfahrung bringen ist absolut easy. Auch auf Ebay.
Aber was habe ich dann davon ??
Ich fahre hin, renoviere ihm das Esszimmer, fühle mich gut und sitze 1 -2 Tage später auf´m Revier von unserer netten Polizei und versuche dort dem Wachmeister zu erklären, warum ich dem zu ein paar neuen Zahnarztterminen verholfen habe.
Nur, um mich gut zu fühlen ??
Für Betrug gibt es bei Ebay Richtlinien und Gesetze.
Nur sollte man das melden. Und was ist einfacher, als ein Mausklick auf einen Button und schwups, setzt sich eine Maschinerie in Gange und alles läuft von (fast) ganz alleine.

Er wurde aber nicht bei Ebay betrogen! Ebay interessiert es nun mal eher weniger wenn einer ihrer User außerhalb der Ebay-Plattform jemanden betrügt. Warum sollte Ebay dafür verantwortlich gemacht werden? Der Ankläger hat nunmal keinen einzigen Beweis, dass der Verkäufer unrechtmäßig erworbene Items verkauft. (Bietet er überhaupt die angeblich gestohlenen Items an? Ich habe es nicht so verstanden)
 
Zurück
Oben