• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Traden in Diablo 3

Wieso nicht? Das Angebot bestimmt die Nachfrage. Und wenn irgendwer gerade 10 Gems vom Typ XY benötigt und sein Tradepartner kein Gold hat, wieso sollte dann nicht hier getradet werden? Auch Item gegen Item Trades sind durch das Auktionshaus doch nicht möglich. Man muss immer einen Umweg gehen. Außerdem kann man ingame im Tradefenster ohne Probleme traden (so war's zumindest in der Beta). Aus diesem Grund sehe ich ein hier eingerichtetes Tradeforum als perfekten Platz, um seine Items zu traden. Ich habe kein Interesse da ständig irgendwelche Auktionen laufen zu lassen. Und: Ich trade lieber mit Leuten, die ich vielleicht in einer Community kenne. Deshalb:

Pro PlanetDiablo-Diablo III-Vollversion-Tradeforum. :)

Indeed.
 
Ein Nachteil des Auktionshauses ist ja auch die begrenzte Zeit, gell? Während man im Forum seinen Thread laufen lassen kann, und wer das Item braucht meldet sich, besser als low-level items für praktisch kein Gold zu verkaufen...
Der VOrteil des AH dafür: DIe sofortige Verfügbarkeit. "Fasttrade"

Wir können also generell davon ausgehen, im Forum bekommt man es billiger bzw. passender (wie ihr gesagt habt, Item zu Item-Trades, und ähnliches), das AH stellt den Fasttrade dar? DIe Ausnahme denke ich, sind dann die Low-level items. .....
 
Zuletzt bearbeitet:
HotIce du hast schon recht. Hier im Forum kann man wenigstens noch seine Preisvorstellungen mit DL und FT angeben.

Vorteil: Das Item geht nicht für weniger raus als man möchte.
Nachteil: Weniger Interessenten als im Auktionshaus.

Bei wirklich speziellen und teuren Rares könnte es sich mehr lohnen es hier im Forum anzubieten. Vor allem, wenn es beispielsweise ein Item für ein sehr speziellen und nicht oft genutzten Build ist, bei dem die Nachfrage geringer ist. Da lässt man es hier im Forum etwas länger laufen und hat im Endeffekt mehr davon.

Und wie schon im Thread gesagt wurde: Für Craftpakete und ähnliches wird es hier sicher auch Nachfrage geben.

Gruß

Valdorian
 
Meiner Meinung nach wird es eine ganze Weile dauern, bis sich hier ein vernünftiger Trade"boden" etabliert hat. Wir alle müssen erstmal Diablo3 kennenlernen. Man muss die Feinheiten rausfinden. "Wie wichtig ist Stat xy" oder "Wieviel Gold brauche ich hierfür/dafür" damit man dann umrechnen kann, wieviel Gold man zB hier verlangt für einen Gegenstand, da man zB ein neues Rezept braucht oder sich eine Truhenerweiterung kaufen will. Meiner Meinung nach wird auch die Nachfrage nach Materialien einen sehr großen Stellenwert einnehmen. Es ist klar, dass gebaute Items in D3 quasi sehr gut sind. Vielleicht werden die gebauten Items ja die Runenwörter ablösen?

Gruß
 
Hm, also ich denke ganz im Gegenteil, dass es überraschend SCHNELL gehen wird, da es zig Fanseiten gibt die sich alle überbieten wollen mit Infos und Wiki-Wissen und dementsprechend Dataminen bis zum gehtnetmehr.

Kann also durchaus sein, dass Chancen / Verwendbarkeiten / alles was sonst so zum groben berechnen der "Werte" (zum TRADEN) benötigt wird überraschen schnell da sein werden.

Mit dem rmah sieht das anders aus - da bestimmt die Itemgeilheit der "Investoren" halt wie hoch die Preise gehen, und das kann man in keinem wirtschaftlichen System vorausahnen.

Aber für Trade-Preislisten denke ich die wird es fixer geben als ihr "Oooh Truck!" sagen könnt! :lol::lol::lol:
 
ehrlich gesagt ist es mir gar nicht in den Sinn gekommen, dass es hier KEIN tradeforum geben könnte :eek:

brauchen wir NATÜRLICH wieder!
 
Ich glaube man sollte abwarten wie sich die von Blizzard implementierten tradeing tools nutzen lassen, vielleicht ist das alles so durchdacht, dass eine offGame Lösung nicht notwendig ist.

Aber ich fand das Traden auch immer lustig hier!
 
Ja nen Trade-Forum wär klasse..vor allem für die Items, die die 200€ max Battle.net Guthaben übersteigen :irre:
 
Ja! D3 Trade Forum please! Ob Blizzard diesbezüglich noch nachlegen wird und z.B. Tradefenster implementieren wird, bleibt jedoch abzuwarten.
 
Es gibt doch ein Tradefenster ?!
 
es gibt ein ingame Tradefenster, gabs schon in der Beta.
 
Hm, also ich denke ganz im Gegenteil, dass es überraschend SCHNELL gehen wird, da es zig Fanseiten gibt die sich alle überbieten wollen mit Infos und Wiki-Wissen und dementsprechend Dataminen bis zum gehtnetmehr.

Kann also durchaus sein, dass Chancen / Verwendbarkeiten / alles was sonst so zum groben berechnen der "Werte" (zum TRADEN) benötigt wird überraschen schnell da sein werden.

Mit dem rmah sieht das anders aus - da bestimmt die Itemgeilheit der "Investoren" halt wie hoch die Preise gehen, und das kann man in keinem wirtschaftlichen System vorausahnen.

Aber für Trade-Preislisten denke ich die wird es fixer geben als ihr "Oooh Truck!" sagen könnt! :lol::lol::lol:

Naja, warten wir mal ab. Ändern kann man die Entwicklung ob nun die deiner Meinung oder meiner Meinung nach, sowieso nicht :) Schauen wir mal... :)
 
Zurück
Oben