• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Transmogrification in Diablo 3

Arghm4n0

Well-known member
Punkte Reaktionen
266
Hey,

vielleicht gehts hier ja einigen so wie mir, wenn dem so ist, wäre es schön, wenn ihr eure Meinung im folgenden Thread abgeben könntet. Vielleicht schafft mans dann ja Blizzard von der Idee zu überzeugen:

Transmogrification in Diablo 3 ? - Forums - Diablo III

Falls ihr nicht wisst, was Transmogrification ist, hier die kurz Erklärung:

Man besitzt ein Item A und ein Item B. A sieht gut aus, hat schlechte Stats. Bei B ist es genau umgekehrt. Mit Transmogrification kann man nun Aussehen von A auf B übertragen und hat am Ende ein gut aussehendes Item, mit ordentlichen Stats. Die ganze Idee wurde vor einiger Zeit in WoW eingeführt und kommt daher auch direkt von Blizzard selber (oder von irgendwo anders her, aber sie habens (auch) benutzt).

Die Idee ist einfach, dass man nicht mit hässlichem Zeug rumrennt, was einem nicht gefällt, sondern sich sämtliche Legendaries, Sets etc anschauen kann und sich seinen persönlichen Look dann zusammen stellt. Dafür muss man aber erstmal Item A und B besitzen. Dadurch wird verhindert, dass man mit blauen Sachen rumläuft, die aussehen wie nen Set, obwohl man das Set niemals in Besitz hatte.

Wenn euch die Idee gefällt, schreibts einfach in den oben genannten Thread. Interessiert euch die Idee nicht oder ihr findets dumm: rechts oben ist nen X, das hilft euch dann weiter. Außerdem wird niemandem Schaden zugefügt, da alles nur kosmetische Einflüsse hat.

Edit: weil viele sich nur auf Legendaries beziehen: es geht vor allem um die TierSets, also Rares etc. Legendaries wären nur die Sahnehaube.

Für die,dies immer noch nicht verstanden haben und meinen nen Dolch wird zur Axt und nen Schild zu nem Kolben und deswegen meckern:

Ich finde ihr denkt zu weit und spinnt den ursprünglichen Gedanken so weit, damit eure (durchaus Berechtigten) Sorgen gültigkeit haben.

Es geht hierbei nur um das aussehen, ALLE Stats bleiben wie sie sind.

Darüber hinaus würd ich sagen bleibt ein Dolch auch ein Dolch...

Und ne Axt bleibt eine Axt. Nur isses halt keine Bogenaxt (find ich ur hässlich) sondern ein Galraki (find ich schick)

Besonders gehts denke ich jedoch um die Rüstungen, da diese besonders in dem Lowtier bereich teilweise mega geil aussehen, aber niemals getragen werden (vollständig) Da finde ich es Schade um die viele Arbeit die Designer in die Sets gesteckt haben.

So ist es gemeint und nicht anders!

Zuletzt bearbeitet:
finde die idee eigentlich gut, könnte sich sogar zudem noch als
goldvernichtung eignen um der infaltion ein wenig entgegenzuwirken .
nachteil(oder vorteil?) wäre halt dann, dass man beim pvp die legendaries nicht gleich erkennt, die die gegner tragen:D

kann mich grad leider nicht in meinen battlenet acc eiloggen sonst hätte ich die idee gleich in deinem andren thread gelobt ^^

Hallo,

bei einem Set bzw. Legendary handelt es sich jedoch um einzigartige Gegenstände. Aus diesem Grund ist es in meinen Augen etwas widersprüchlich deren einzigartiges Design auf andere Dinge übertragen zu können.
Im Grunde ist es halt wie im richtigen Leben - man hat nie alles Gute beisammen. ;)

Nach welchen Kriterien wird die "Schönheit" eines Items bestimmt? Ich persönlich habe noch kein "nicht gut aussehendes" Item gefunden. Leider herrscht in unserer Gesellschaft anscheinend die Meinung vor, alles perfektionieren zu müssen...

Liebe Grüße

Garland

Schön ist das Item, wenn es dir gefällt. So einfach ist die Definition. Ich hab in dem Thread das Beispiel von meinem Mönch gepostet, ich kanns gerne auch nochmal hier posten:

For example, this is my monk right now:

465iqlq2vjv6.jpg

And this is what I want him to look like:

5c2ldxwv8uw9.jpg

I love the look of the Lidless-Wall-Shield and Storm-Shield is just SO boring.

or with 2 fist weapons:

sdkt3bz7c8e.jpg

Das PvP Argument stimmt, aber ich bezweifle eh, dass man mehr erkennt als Helm, Schultern und Waffe. Außerdem sieht man im PvP garnichts, wenn sich die Gegner die Kleidung einfach in der Farbe des Kaisers (hoffe die Geschichte ist bekannt) bemalen ;)

Die Einzigartigkeit von Legendaries und deren Design mag schon stimmen, aber es ist halt irgendwie dappig sich mühe zu geben, nen Item zu designen, das niemals oder nur kurz (z.B. Lowlevel) getragen wird. Glaube auch nicht, dass sich Blizzard davon abschrecken lässt, da es in WoW ja genau das gleiche ist.

Finde die Idee gut und sobald ich Zeit habe werde ich in deinem Thread auch posten, wegen mir kann man die Legendarys und Sets ja aussparen, wobei ich das auch nicht als sooo kritisch betrachte, zumal Blizz selbst angekündigt hat, dass die Legendarys und Sets zukünftig auch gefärbt werden können, sobald das mal mit nem Patch kommt, damit wärs dann also echt egal und für nen stimmigen Look z.B. alles aus dem gleichen Tearset wärs doch sicherlich cool. Sollten halt schon gleiche Items sein (pro Slot), nicht dass jemand mit Waffe und Schild auf einmal 2 Waffen (vom Aussehen her) trägt, aber ein Schild durch den Look eines anderen Schildes ersetzen (allein schon weil die vielen Engelsschilder zumindest an ner Sorc extrem langweilen) fänd ich durchaus gelungen.!

:top:

Was passiert wenn ich ein Schwert auf eine Axt übertrage/transmogrifiere? Wird nur das Bild fürs Aussehen oder auch die Bezeichnung geändert, trägt mein Char dann ein Schwert oder eine Axt? Welcher Waffentypbonus wird dann verwendet?

Oder geht das nur bei gleichen Typen? Wie äußert sich das bei Rüstungen mit Harnisch und Brustrüstung, was 2 verschiedene Typen sind? Wobei gleicher Typ würde den Sinn von Transmogrification nehmen...

Sorry für die Fragen...bin kein WoW Spieler. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die legs ganz ok, ich hätte das feature gern für rares. mir gefällt das aussehen der ilvl61 voodoo-maske, das der ilvl62 gar nicht. momentan trage ich giyuas, von daher wärs allerdings egal, weil das ding ist super :D

Was passiert wenn ich ein Schwert auf eine Axt übertrage/transmogrifiere? Wird nur das Bild fürs Aussehen oder auch die Bezeichnung geändert, trägt mein Char dann ein Schwert oder eine Axt? Welcher Waffentypbonus wird dann verwendet?

Oder geht das nur bei gleichen Typen? Wie äußert sich das bei Rüstungen mit Harnisch und Brustrüstung, was 2 verschiedene Typen sind? Wobei gleicher Typ würde den Sinn von Transmogrification nehmen...

Sorry für die Fragen...bin kein WoW Spieler. :confused:
Waffen kann man nur in den gleichen Typ transmogrifizieren. Also: Einhandaxt bleibt Einhandaxt und kann kein Schwert werden.

Rüstung gibts in WoW in verschiedenen Typen: Stoff, Leder, Kette und Platte.
Man kann dort dann jeden Stoffhelm zu einem anderen Stoffhelm transmogrifizieren, oder jede Plattenstiefel zu anderen Plattenstiefeln. Aber nicht typübergreifend. Man kann aus einer Stoffrobe keinen Plattenbrustpanzer machen.

Bei Diablo gibt es ja die Abstufungen nicht, da müsste man dann wohl erlauben, jeden Brustschutz zu jedem anderen transmogrifizieren zu können.

So ein Feature find ich auch gut, sollte aber beschränkt sein:

- Es ist nur möglich sein, Items bis zur Qualität "Selten" zu "transmogrifieren".

Legendäre Items sind einzigartig, das sollte auch so bleiben. Mir gefallen auch manche "Low-Level Epics" mehr als einige Items höherer Stufe (z.B. IK Helm - der ist echt gräßlich).
Würde zum Beispiel auch als Täuschung möglich sein (für PvP) - Ein Barb kommt mit dem Aussehen von Level 1 Items her, hat in Wirklichkeit aber das IK Set. Man denkt sich der ist 1-Hit, dabei stellt sich das Gegenteil heraus.

Ich würde es lieben, meine Tals Maske in einen beliebigen, unsichtbaren Helm zu transmogrifizieren :top:

Imho ne sinnvolle, individualisierende Idee! Habe mich gefreut, einen Barb aus meiner FL mit einer unsichtbar gefärbten, raren Rüstung zu sehen und nicht mit einer Standard-IK-Chest...

Das ist total sinnlos weil man eh nicht erkennt, was der Char anhat, alles so winzig!

Das ist total sinnlos weil man eh nicht erkennt, was der Char anhat, alles so winzig!

ich guck mir aber meinen char auch gerne mal im charaktermenü an, und finde die idee, das aussehen variieren zu können, ziemlich gut...vllt bin ich zu sehr aufs optische fixiert^^...z.zt. sehen doch wirklich viele chars, die man online so trifft, gleich aus

Naja ich weiss nicht, die Legendaries haben ein einzigartiges Aussehen und das sollte auch so bleiben meiner Meinung nach.

Es stimmt schon, dass ein paar Items wirklich wortwörtlich einfach nur "scheisse" aussehen ^^ , aber gut das ändert ja nicht viel an meinen Stats :)

Ohne Transmogrifikation geht die Itemhatz aber noch länger, da man nicht nur perfekte Stats haben möchte, sondern das Ganze dann auch noch auf einem schönen Item haben muss.
Natürlich können nicht alle optisch tollen Items die Maxstats haben, aber naja, entweder man ist stark oder man ist schön. ;)

Man kann legendaries nicht färben. Auch nicht mit der "ausblend"-farbe.

Zur Not kann man PvP-Rüstungen ja auschließen. Wird aber auch Leute geben die in Rares PvP machen und die könnten dann auch "nackt" rumlaufen.

Ka wieso dein Char so winzig ist... Wenn man eh nix sieht,frag ich mich warum man für jede Klasse 16 Tiersetsdesigns erstellt hat und das auch noch für männlich und weiblich.... Mir hätte ein fleischfarbener Pixelhaufen mit grauen Toppings zur Andeutung von Rüstung auch gereicht. * Feeding Trolls*

Im Allgemeinen gehts mir auch zu 80% um Rares und zu 20% um Legendaries. Ist halt irgendwie doof, wenn man versucht mit 5k HP und 8k DPS sowie 50@ll irgendwas in Inferno zu reißen..

Vergesst nicht in dem anderen Thread zu posten, damit Blizzard auch was davon mitbekommt ;)

Das PvP-Argument ist (meiner Meinung nach) eh hinfällig, da PvP in D3 nur zum Spaß sein soll wohingegen PvP in WoW schon "ernster" ist. Aber WoW hat trotzdem das Transmogrifikations-Feature. Also sollte PvP kein Grund dagegen sein, das Feature in D3 einzubauen..

Tausend und einen Wunsch und sich dann wieder hinterher
beschweren weil andere Baustellen noch nicht erledigt sind...

So toll die Anpassung in Guild-Wars 2 ist so sinnfrei empfinde
ich das in D3, mal davon abgesehen das Blizzard das anscheinend
ganz gut abgekupfert hat.

Seit doch mal "nostalgisch" wie haben wir das früher gemacht?
Schild...sieht scheisse aus...ab in die Tonne!

€düt: Arghm4n0, lesen, denken und dann...du erfasst es.
Deswegen schreib ich ja, sieht scheisse aus, inne Tonne.
Das jeder einen Hammerdin oder sonstewas macht und unbedingt
wie Mr.Tucke 3000 rumrennt hat damit nichts zu tun.

Aber schon klar, wenn man nichts anderes spielen kann, oder will,
viel Spass mit deiner Harle ;) .

€düt²: Japp der Zaunpfahl wars :D , kriegste nen :keks: .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben