• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Transmogrification in Diablo 3

Seit doch mal "nostalgisch" wie haben wir das früher gemacht?
Schild...sieht scheisse aus...ab in die Tonne!

Du meinst, als die Party aus 8 Hammerdinen bestand die alle gleich aussahen? Oder 8 Sorcs die alle nen Spirit Monarchen und Breitschwert getragen haben? Stimmt, Uniformität ist überaus cool und im Jahr 2012 sollte man dem Spieler auf garkeinen Fall eine Chance geben, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Ich finde z.B. die langen Haare cool bei dem Helm, den meine Mönchin in Bild 2 und 3 trägt. Und ich spiel auch nur nen weiblichen Mönch, da der männliche aussieht wien Straßenpenner... Klar D3 ist kein MMORPG, aber ein bischen Individialisierung ist doch auch in nem Hack'n'Slay, oder was auch immer D3 darstellen soll, nicht verkehrt.

Finde ich persönlich nicht so doll (wahrscheinlich weil ich es von D2 genau anders gewohnt bin). Ich fands immer lustig anhand der Item-Optik zu erraten, was der/diejenige grad so anhat. Legendarys einfärben? Gerne. Alle Styles wild vermischen? Garnicht gut ...

€düt: Arghm4n0, lesen, denken und dann...du erfasst es.
Deswegen schreib ich ja, sieht scheisse aus, inne Tonne.
Das jeder einen Hammerdin oder sonstewas macht und unbedingt
wie Mr.Tucke 3000 rumrennt hat damit nichts zu tun.

Aber schon klar, wenn man nichts anderes spielen kann, oder will,
viel Spass mit deiner Harle ;) .

Ich habs gelesen, nachgedacht aber bin am Verstehen gescheitert. Wolltest du Aussagen, dass wir früher, wenn wir keinen Bock auf Mainstreamaussehen hatten, halt einfach die schlechteren Items angezogen haben? Dann hab ich deinen Wink mit dem Zaunpfahl nicht gesehen :(

Ich hatte übrigends nie einen Hammerdin und vermissen in D3 die Möglichkeitn der Funbuilds wie Feuerklauenwerbär, Rangerpala, Shockerpala, Meleesorc.. Aber das ist nen ganz anderes Thema.

Ich spiel grad' nen Barb und da sieht atm alles scheiße aus, egal ob ich das bunt einfärbe.

Das seltsame Legendary X verdecken zu können wäre schön, ja.

Halte ich für Sinnfrei. Finde ich bei meinen Runs nur noch Stats und keine Items mehr?

Halte ich für Sinnfrei. Finde ich bei meinen Runs nur noch Stats und keine Items mehr?
Ja? Spielt man Diablo nicht um immer bessere Items, also bessere Stats zu finden?

Wenn ich aber nen lowlevel Item benutzen kann, um das Aussehen meines Highend equips zu ändern, hat das Item wenigstens nen bischen mehr Wert und wird nicht direkt weggeworfen, weils "craps Stats" hat.

Oder missverstehe ich hier schon wieder eine Aussage?

Das find ich auch ne Super Idee!
Bei meinem Barb is es nich so das Problem, da er full Archon rüstung anhat und die ja auch das beste an Stats haben kann/konnte. (Und ja ich hab tatsächlich gute items verkauft um mir davon andere im Archonstyle zu kaufen). Mein Mage hat jedoch das Problem, dass des Archonset eher blöd aussieht. Da hab ich das Regentenset gefressen und würde mich freuen in Zukunft dafür auf keine Stats zu verzichten.

Dabei sollte meiner Meinung nach die Regel gelten "Runter ja, rauf nein" Also kann man ein Leg zu einem Rare machen aber nicht andersrum. (Das selbe gillt für ein lvl 48 Helm, den man nicht in ein Archonhelm umwandeln kann)

Auch auf die Gefahr hin, dass die andauernden Vergleiche von D2 mit D3 ein wenig hinken:

Wer in D2 eine dicke Cold-Sorc mit maximalem Dämätsch wollte, der musste nunmal in den sauren Apfel beißen und der Kleinen einen Flügelhelm/Spitzhelm aufsetzen. Wer nen imba Hammerdin wollte, musste einfach nur so schwul aussehen wie alle Hammerdine und jeder wusste gleich: "Ein Hammerdin".

Genauso in D3. Wer mit dem Helm of Command rumrennt, geht vermutlich auf Maxblock, als nächstes kurz gucken ob ne Laterne dabei ist - wenn ja, dann Maxblock. Wie is er denn geskillt auf Maxblock?

EIne Frage die ich mir nie stellen würde, wenn der Helm of Command auch ne Witch-Doctor-Fratze sein könnte.

Nur mal so als Gedankengang, ich weiß ja nicht wie andere Diablo 3 spielen ...

Morgen geh ich mal in die Werkstatt und frag, ob sie meinen Polo transmogridingsbumsen können. Ich hätte gerne dass es aussieht wie ein Ferrari.

Also nächstes fordert einer, ein paar Eigenschaften von Crapitem Nummer 0815 auf Spezialitem 007 zu übertragen. Dann einen Itemeditor, und und und.

Sonen Quatsch brauchen wir in Diablo nicht und das wird auch sicher niemals kommen.

Ich hatte schon vor mehr als 12 monaten vorgeschlagen, item tiers aussehenstechnisch up- vor allem aber downgraden zu koennen.

Nichts geht doch ueber einen taetowierten barb, dem man die plautze beliebig einfaerben kann ;)

Alles uber tier 4 ist doch n design fail (gibt da natuerlich auch ausnahmen) und haben bei mir mit fantasy (wie ich sei von nem diablo game erwartet haette) nix mehr zu tun.

Aber andererseits bin ich auch der meinung, legendaries sollten so nicht verawendert werden koennen, so tragisch und somit auch noetig das auch sein mag. leges sind halt leges und sollten auch so aussehen.

gruss

Morgen geh ich mal in die Werkstatt und frag, ob sie meinen Polo transmogridingsbumsen können. Ich hätte gerne dass es aussieht wie ein Ferrari.

Also nächstes fordert einer, ein paar Eigenschaften von Crapitem Nummer 0815 auf Spezialitem 007 zu übertragen. Dann einen Itemeditor, und und und.

Sonen Quatsch brauchen wir in Diablo nicht und das wird auch sicher niemals kommen.

Alberner Vergleich.

Außerdem sprechen wir hier von kosmetischen Aspekten und nicht von Statsänderungen... Bleib mal beim Thema.

Wäre nett, wenn ihr anständige Kritik anbringen würdet und nicht solchen Spam, danke.

Ja, mir geht's ähnlich wie Ferisam. Diese Idee wurde schon vor langem hier mehrmals diskutiert^^ Und die Umsetzung ginge auch viel simpler, als es hier von WoW her beleuchtet wird.

Auch die Einschränkungen werden wie in einem anderen Spiel beleuchtet. In D3: Simpel, die Tiers können angepasst werden, Grundwerte bleiben aber. Sets/Legs nur umfärben dürfen. Sehe dabei kein Problem. Nicht einmal die Frage, ob ein Schwert ein Schwert bleibt, find ich relevant. Gerade in D3, bei diesem itemdesign spielt's überhaupt keine Rolle -.- Nur 1H/2H wäre heikel :D Eventuell könnten gewisse Itemaffixkombinationen für schnellere basewaffen benutzt werden, da müsste man sich vielleicht noch etwas überlegen, damit's hier nicht einfach nur eine optimale Lösung gibt.

Bezüglich PvP... Auch hier, im Internet sind alle Charprofile eh einsehbar. Dann wird Blizzard hoffentlich so klug sein, dass man vor jedem match automatisch das EQ des Gegners einsehen kann. Sonst wird PvP noch zum Sport, wo man vor jedem Match noch den Gegner begutachten muss und wer schneller findet, gewinnt eher... -.-

Alberner Vergleich.

Außerdem sprechen wir hier von kosmetischen Aspekten und nicht von Statsänderungen... Bleib mal beim Thema.

Wäre nett, wenn ihr anständige Kritik anbringen würdet und nicht solchen Spam, danke.

Bitteschön, ein alberner Vergleich für eine alberne Forderung.

Auch wenn D3 nicht viel mit Realität zu tun hat: Ein Item ist ein Item und hat das Aussehen, das es hat - das ist was ganz Grundlegendes.

Das ist völliger Quatsch einen Vorschlaghammer wie einen Dolch aussehen zu lassen. Wenn ich was im Spiel sehe,
will ich davon ausgehen können, dass es das ist, was ich sehe. Das muss transparent bleiben. Das Färben von Items ist völlig ausreichend.

Außerdem muss man nicht noch mehr unnötige Komplexität und Bugs ins Spiel bringen.

AH lol, big Missverständnis im Raum, würd ich sagen... -.-

Mahatma, du meinst wohl, bei der Ausrüstungsanzeige wird ein Vorschlaghammer angezeigt, aber an der Spielfigur ein Dolch?^^ So ist's wohl kaum gemeint. Sondern, beides wird verändert. Quasi, die Affixe eines Rares werden auf einen anderen Gegenstand transferiert.

Und da es in D3 nicht allzu viele Probleme mit Gegenstadstyp-basierten Affixen gibt, wäre das auch relativ leicht umzusetzen. Könnte ausserdem noch ganz spannende Möglichkeiten eröffnen. Eben gerade, weil gewisse Affixe nicht auf gewissen Typen vorkommen...?

Usw...

Und da es in D3 nicht allzu viele Probleme mit Gegenstadstyp-basierten Affixen gibt, wäre das auch relativ leicht umzusetzen. Könnte ausserdem noch ganz spannende Möglichkeiten eröffnen. Eben gerade, weil gewisse Affixe nicht auf gewissen Typen vorkommen...?

Usw...

Und genau deswegen wäre ein solches Feature viel zu mächtig! :irre:
Dagegen.

/Edit: ich habs 2x gelesen und 2x falsch gelesen -_-

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihr denkt zu weit und spinnt den ursprünglichen Gedanken so weit, damit eure (durchaus Berechtigten) Sorgen gültigkeit haben.

Es geht hierbei nur um das aussehen, ALLE Stats bleiben wie sie sind.

Darüber hinaus würd ich sagen bleibt ein Dolch auch ein Dolch...

Und ne Axt bleibt eine Axt. Nur isses halt keine Bogenaxt (find ich ur hässlich) sondern ein Galraki (find ich schick)

Besonders gehts denke ich jedoch um die Rüstungen, da diese besonders in dem Lowtier bereich teilweise mega geil aussehen, aber niemals getragen werden (vollständig) Da finde ich es Schade um die viele Arbeit die Designer in die Sets gesteckt haben.

Ich finde ihr denkt zu weit und spinnt den ursprünglichen Gedanken so weit, damit eure (durchaus Berechtigten) Sorgen gültigkeit haben.

Es geht hierbei nur um das aussehen, ALLE Stats bleiben wie sie sind.

Darüber hinaus würd ich sagen bleibt ein Dolch auch ein Dolch...

Und ne Axt bleibt eine Axt. Nur isses halt keine Bogenaxt (find ich ur hässlich) sondern ein Galraki (find ich schick)

Besonders gehts denke ich jedoch um die Rüstungen, da diese besonders in dem Lowtier bereich teilweise mega geil aussehen, aber niemals getragen werden (vollständig) Da finde ich es Schade um die viele Arbeit die Designer in die Sets gesteckt haben.

DANKE. Du hast es verstanden und bringst es auf den Punkt!

Ich pack das vorne rein.

Wie sich hier alle anstellen.
"OMG IM PVP SIEHT MAN NICHT MEHR WAS DER ANHAT"... Selbst WENN man sieht dass er Stiefel und Handschuhe aus dem Regentenset trägt, was ich im Eifer des Gefechts dochmal stark bezweifel, hat man schließlich IMMER noch keine Ahnung von den Stats. Wenn der Gegner das nicht sowieso unsichtbar eingefärbt hat. Ihr habt vielleicht Sorgen.

Davon mal ab, finde manche Legendaries sehen ziemlich doof aus, meine Zauberin zum Beispiel wird niemals Zunimassas Boots tragen weil ich keine Lust hab dass se bis zu den Oberschenkeln in silbernen Stiefeln rumläuft. Könnte man die einfärben oder eben das Aussehen verändern würd ich se mir wohl sofort holen.

OMGOMG DAS IS TOTAL OP DASS ICH AUS MEINEM DOLCH EINE AXT MACHEN KANN!!!!
Ich weiss nicht ob es überhaupt etwas bringt darauf einzugehen da offensichtlich eh nicht gelesen wird was andere Leute schreiben aber ich versuchs nochmal: Die Stats werden nicht verändert, ebensowenig wie der Grundtyp, der Schaden oder sonstwas was Einfluss auf die Spielmechanik nehmen würde. Es geht um eine rein kosmetische Spielerei.

Zum Autobeispiel: Es ist eher so als würdest du deinen VW Lupo in ferrarrirot lackieren lassen, nicht ihn zum Ferrarri umbauen lassen. Es ist und bleibt ein Lupo, auch wenn er jetzt anders aussieht. Sehe auf der Straße pausenlos irgendwelche Fiat Pandas mit den Streifen von der Dodge Viper, beschwerst du dich bei den Leuten auch dass sie ihr Auto so anmalen?

Zurück
Oben