• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Trap Assa - Welcher Schild?

Nur um das mal klar zu stellen:
Mit nem perfekten C/C Slot hast du +12LS, maximalen Fallenlegespeed, 60 Prisma, 50% Block und musst etwa 15 Punkte in Str stecken. BoS braucht man nicht mehr, macht nochmal ~60 Prisma durch Fade. Haben wir also 120 Prisma, mit Anya sind das 50 auf Hölle, nur durch Skill und Waffen.
Dann kannste auch das HR-Gerödel Eni oder CoH vergessen und dir ganz einfach ne billige Treachery nehmen. Ressis brauchste eh nicht, +2 Skills nehmen wir gern mit, 45 Ias erspart uns ein 15ias/15prisma Jool in einer Klaue oder eben ein Ias-Affix.
Torch+Anni im Inventar und du bist bei Maxres in Hölle. Kannst also ein +3 Amu und nen +3 Reif nehmen.
Macht einen LS-Level von 46 ohne Skiller. Meinetwegen auch nur 44, wenn man nur +5 Klauen hat (und wer hier von ner Eni redet, mit Jah und Ber drin, der möge mir nicht erzählen ne +5 Klaue sei selten!).

Erzähl mir mal bitte, wie du das mit deinem Hoto/Spirit/Eni-Build hinbekommen willst.

Und was ich unbedingt loswerden will: Schonmal was von ner Dualsorc gehört? Ich weiss ja nicht, wie du spielst, aber meine Sorc kriegt den Thron auch solo in nem 8ter Game leer, zur Not auch ohne Bo.
Aber wenn deine Sorcs ähnlich sinnvolles Equip tragen wie deine Assas, dann wundert mich nichts.
 
Will ich sehen wie du mit annehmbaren speed den throne mit ner dual cleanst....


Aber wie ich schon sagte jeder kann seine assa spielen wie er will und mir gefällt imo hoto+spirit mehr da ich da einen fcr cap schneller bin. Außerdem block brauchst du auf ner Pvm assa nun wirklich nicht, da du fernkämpfer bist und genügend blocker+ mb hast.

Außerdem bist du ohne ias sockelungen oder ias vom Restequipp nicht auf maxspeed ohne Bos....

Zu der Idee mit Trechary: Naja is halt shice wenn dann dein Fade imma mal wieder Übercastet wird oder?


Zudem glaub ich kaum dass du mit ner c/c assa bessere lifewerte erreichst.

Und glaub mir ich weiss des weil ich hab die Ladder schon beide arten in den Highlvl bereich gezoggt...

Und zu der sache wie ich spiele: Naja imo weiss ich schon wie ich mit meinen chars umgehen muss auch wenn ich mehr Pvp spiele....


mfg
 
man man man du erzählst hier geistigen dünnpfiff junge !
der threadersteller will sinnvolle tips und was du da faselst ist einfach müll

wahrscheinlich spielst du deine sorcs auch mit eni um teleport skills zu sparen :rolleyes:


du kommst nie und nimmer auf mehr life mit hoto und spirit
im leben nicht


denk doch mal nach und poste hier nicht sinnloses zeugs nur weil dein ego es nicht zulässt das wir recht haben ... :flopp:


ich selbst spiele mit ca lvl 12 fade und wenn das dann durch ein höheres fade übercastet wird ist das eben nicht "shice"


ausserdem sagst du "Außerdem block brauchst du auf ner Pvm assa nun wirklich nicht, da du fernkämpfer bist und genügend blocker+ mb hast."
stimmt, aber 1 punkt in waffenblock und man kommt mit items auf ca 50% block
und das völig ohne dex dafür zu skillen


achtung vorurteil:
ist aber echt lustig, wahrscheinlich schmeist du mit jahs und bers nur so um dich, aber beweist, dass du das game nicht so ganz verstanden hast, wenn du ner assa hoto und spirit geben willst ......
 
Ich finde euch leute imma wieder lustig.

Du erzählst mir was von Assas Zoggen^^ Schon ma ne hoto+spirit assa gezoggt?

Und wie ich auf mehr life komme.. Seh es doch auf meinen assas... Und des sogar obwohl die c/c ne vita only stattung ist und die spirit+hoto ned ma so viele life skiller hatte wie die c/c etz...

Und zu der sache mit den Sosos is ja nur noch witzig was du mir unterstellst^^

Zu deinem Vorurteil: Finde es ziemlich witzig dass man immer gleich als Cheater/Duper abgestempelt wird wenn ma Nur des wort Eni erwähnt. Echt funny nur weil es manche leute einfach ned gebacken kriegen was in D2 zu errreichen....

Und dass meine Assa ja sooo schlecht sei kann ich nun ned wirklich behaupten, da ich seit ca 4 lvl keinen einzigen rip hatte ( ja 91-95 oO ). Aber des liegt ja sicher an meinen vollgedupten eq :rolleyes:
 
"ned gebacken kriegen was zu erreichen"

was bist du denn bitte fuer ne lachnummer?

gehoert schon viel borniertheit dazu nicht zu verstehen, dass C/C dein nonsense setup um laengen schlaegt
 
schau mal auf was "nicht gebacken" des bezogen war.... Und warum schreit sonst jeder gleich Duper rum wenn ma nur ne HR erwähnt???

Ja wie gesagt dann zeigts mir mal wie ihr mit c/c setup vernünftig baalen wollt. Dass es mehr Dmg macht streit ich gar ned ab aber finde es macht keinen riesen unterschied ob ich etz 11 oder 13k dmg mache....

Und ausserdem war die frage welches schild er benutzten will und da is halt spirit besser als Storm.


Aber ich sag etz hier nix mehr zu weil ich weiss was meine assa kann und ich weiss was für mich die Vor bzw Nachteile vonm beide builds sin, pvm-pvp bezogen.
 
Hallihallo!

Eigentlich möchte ich mich in diese ganze Diskussion ja gar nicht einmischen, aber vielleicht haben wir schon einen Punkt ausgemacht, warum ihr so unterschiedlicher Meinung seid.

HsT-PhoeniX schrieb:
...
Und dass meine Assa ja sooo schlecht sei kann ich nun ned wirklich behaupten, da ich seit ca 4 lvl keinen einzigen rip hatte ( ja 91-95 oO ). Aber des liegt ja sicher an meinen vollgedupten eq :rolleyes:
...

Hier ist das HARDCORE Forum! Da kann man sich GAR KEINEN Rip leisten.

Aber nur mal so am Rande.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Okay...
Was bringt dir denn Spirit/Hoto, was dir C/C nicht bringt?

+Skills schneidet C/C besser ab.

Life schneidet C/C besser ab (Sag mir mal, bitte, wo du mit Spirit/Hoto Leben bekommst, ausser die lächerlichen Vit-Punkte vom Spirit...).

Resis hab ich mit dem C/C fixer zusammen. Ich hab mit nem Level 15 Fade gerechnet, das deckt die Rüstung dann auch ab.

Ias: für maximalen Fallenlegespeed brauch ich 55 Ias mit ner Klingenklaue, die auch nur 50 Str/Dex braucht. 45 bringt mir die Rüstung. Den Rest sockel ich, oder hab direkt ne Klaue mit Ias drauf.

Block hast du mit deinem Setup 5% mit dem C/C 50 (und Waffenblocker blockt fast alles).

Fcr: Hey, da gewinnt Hoto/Spirit!! bringt ganze 75% fcr, zusammen mit nem Arach also 95. Weiss nicht wo das Cap liegt, aber mit ner lieblosen Wand und nem Wizz (Hel in den Wizz, +9 Dex Jool in die Wand) bin ich mit 90 oder so dabei.

Öhm.. wenn dir noch was einfällt, her damit.
 
In SC stehen die Sorcs immer in der Stadt und telen nie runter.
War zu meiner Zeit zumindest noch so.
Dann packt man auf jeden Char, egal wie sinnlos, ne Eni.
Und telt selber runter.
Und schon lernen Sorcspieler, dass sie garnicht telen brauchen.
Und dann bildet man sich wirklich ein, solche Enibuilds wären "gut".
 
Naja in meinen augen is der Enibuild gut wenn man ihn sich leisten kann. Btw fcr cap lieg bei 102 was ich mir dann durch mages noch holen würde.

Naja in meinen Augen macht es schon nen großen Unterschied ob ma mit 65fcr oder 102 telt. Besonders da du durch spirit+hoto nen viel besseren manahaushalt hast.

Aber kann sein dass ich zu sc bezogen denke, wobei ich mit dualspirit in hc selffound auch gut zurecht kommen bin.


mfg
 
Ich weiß das viele hier im Forum anderer Meinung sind, aber ich habe 2 Assas in Hc und eine in Sc und muß sagen das es EINFACH MEHR BRINGT ein Schild in Hc zu tragen.

Die bisschen Skills die wegfallen kümmert niemanden aber den Sicherheitsbonus den man bekommt ist einfach unschlagbar.

Mehr Resis, Fhr , Def , usw..
Wenn kümmert es schon ob der Gegner 2 Sek früher oder später umfällt?! Außerdem hat man (zumindest ich) kein Bock ewig total 100% defensiv zu spielen und immer schön hinter den Fallen zu bleiben ect.

Jaaa es gibt noch Klauenblock aber das ist auch nicht das Wahre in HC..

In Sc ist eh alles egal, da kann man 2 Klauen nehmen. Aber HC spiel ich meine Assas nurnoch mit Schild, außer ich finde irgendwann mal ne 2-3er Klaue ..

Welches man nimmt ist individuell (zumindest bei mir) je nach Rest-Zeugs, was man braucht und welches Gebiet, was man vorhat..

Schild = Mehr Sicherheit (Allgemein alles außer Life), Man brauch kein Fade.

Klauen = Ja .. mehr Life.. okey, aber das ist unmerklich ingame.. Dmg brauch man nicht unbedingt soooviel in PvM.

MfG

BTW: Meine Assa hat keine HRs und kann ein 8er Baalrun in Hell alleine führen.
Und, jetzt kommts: MIT Schild.^^
 
Firnblut schrieb:
Okay...
Was bringt dir denn Spirit/Hoto, was dir C/C nicht bringt?

+Skills schneidet C/C besser ab.
Richtig

Life schneidet C/C besser ab (Sag mir mal, bitte, wo du mit Spirit/Hoto Leben bekommst, ausser die lächerlichen Vit-Punkte vom Spirit...).


20 base str
20 anni
20 torch
2 Shako
67 Str bei eni @ lvl 90

Macht unterm Strich 129 str..
17str statten um genug für Eth Spriti monarch zu bekommen.
wären 5 Vita gewinn gegen über claw/claw varriante bei der nutzung eines eth monarch

er hat also nicht ganz unrecht :D

das es trotzdem unsinn ist ist uns allen klar denn er verliert 45% block, 7skills und viel resis oder fallenlege speed :)

Für mich macht die Eni Varriante nur dann sinn wenn er im 2ten slot wizzard+32% spirit trägt so kommt er auf das 102% fc cap ( gemäß dem falle das dort wirklich nen assa cap liegt ) zum telen. und könnte im 1. slot immernoch +x fallen claws mit base ias verwenden um auf den max fallenlege speed zu kommen.


Dark-Sh@dow schrieb:
Ich weiß das viele hier im Forum anderer Meinung sind, aber ich habe 2 Assas in Hc und eine in Sc und muß sagen das es EINFACH MEHR BRINGT ein Schild in Hc zu tragen.

Die bisschen Skills die wegfallen kümmert niemanden aber den Sicherheitsbonus den man bekommt ist einfach unschlagbar.

Mehr Resis, Fhr , Def , usw..
Wenn kümmert es schon ob der Gegner 2 Sek früher oder später umfällt?! Außerdem hat man (zumindest ich) kein Bock ewig total 100% defensiv zu spielen und immer schön hinter den Fallen zu bleiben ect.

Jaaa es gibt noch Klauenblock aber das ist auch nicht das Wahre in HC..

Schild = Mehr Sicherheit (Allgemein alles außer Life), Man brauch kein Fade.

mehr resis stimmt nicht, mehr fhr ok, mehr def ( entschuldige aber das ist evtl 1% miss beim gegner? )

Macht doch bitte die augen auf und belegt es mit fakten.. nicht mit sinnleeren behauptugnen

verlieren tut ihr in dem moment 45% block und redet dann von sicherheit .. ich kann mir das lachen kaum verkneifen
 
welcher sicherheitsbonus bitte?
resis bekommst mit c/c genauso gut
mit c/c kannst du saemtliche eleattacken inkl souls blocken, was sehr viel mehr sicherheit ist als c/s bieten kann (ja, es gibt CoS, aber der delay ist uebel und auch unschoen fuer party wenn man nix sieht).
def? ach bitte, von wie viel ac reden wir hier? vor allem ohne ac erhoehenden skill? kein kommentar.
und damit man ueberhaupt in die hit recovery kommt muss einem erstmal 1/12+ des lifes abgezogen werden, kommt zumindest bei mir aeusserst selten vor. zumal assas zusammen mit barbs und palas sowieso schon die niedrigsten fhr frame werte haben...

was schneller tot ist macht uebrigens auch weniger schaden :p
 
Das ist eure Meinung.
Ich bin aber anderer Meinung die nicht falsch sein muß. Jedenfalls kenne ich beide Varianten, das heißt ich hab sie gespielt und nicht rumgerechnet, und mit Schild ist Sicherer finde ich.

Viele hier erwecken den Eindruck als wenn sie sich nur mit irgendwelchen Berechnungen beschäftigen, aber D2 eigentlich nie zoggen.. ;(
 
Ihr seid lustig...:ugly:

Bezüglich killspeed: Wer seiner Assa ne Eni anzieht wird dem Merc vermutlich auch nen Infi in die Hand drücken. :rolleyes: Da fällt eh alles fix um, egal ob nu paar +skills mehr oder weniger hat. Spätestens ab Seite 2 gehts also nurnoch drum, ob man Runen aus dubioser Quelle nutzt oder nicht. Und diese Diskusion wird auch diesmal wohl kaum zu einem Ergebnis kommen.:ugly:
 
Selbst ohne Eni kümmert es absolut niemanden ob man 2 Klauen oder nur eine benutzt+Mit Schild.. Man merkt es nicht.

Es sei den man hat 2x Mega-Gozu Klauen, die kann man aber zu 99% nicht selbst finden. Die sind im Channel getradet und wer sowas macht hat, wie Stroit schon erwähnt hat, eh keine Probleme mehr irgendwo.. Dank Eni/Infinity etc.

Wer was anderes behauptet hat, tut mir leid es sagen zu müßen, nie beide Varianten gespielt und ist nur Charwert-Statistiken nachgegangen.

MfG
 
Angenommen man hat ne Eni...

Wer spricht denn hier immer von Spirit/hoto???
was spricht denn gegen storm/hoto?
mal en Beispielsetup;

Helm: Reif mit 20fc und netten Adds
Amu: Fc Amu mit 5+fc
Waffe: Hoto
Rüsse:Eni
Schild:Storm(um)
Handschuhe: Magefist oder Trangouls
Ringe: 2Bul Kathos
Gürtel: Arach
Schuhe: Waterwalk oder was andres nettes
2.Slot: Cta/lidless

Macht: >102fc
Maxblockfähig
basestr dank strbug machbar
maxresi (gutes amu/reif vorrausgesetzt)
bos machbar
35dr
wenn mans mal braucht auch maxdr und erhöhte resi durch fade
ich hatte vor en paar jahren mal ne stormassl und hab ihr zwischenzeitlich auchmal spirit gegeben, fand das dann aber doch recht unsicher...
ich hatte auchmal ne c/c mit eni bei 65fc-cap, war auch ganz gut mit fade spielbar, jedoch hatte ich leider nicht die 4X 15ias/15resi jool parat, was das Fallen legen etwas zäh machte, sie kam aber ohne barb-bo auf >4k Leben und >11k trapdmg[vllt auch >13k weiß nimmer genau] (damals gabs noch keine Torch)

wenn man bei sorcs im game fade anmacht und elixiere schluckt, hat man sogar gute Chancen ne cold-tppk-sorc zu überleben....
 
Die Frage ist vermutlich auch weniger, was dagegen spricht, sondern was DAFÜR spricht.

Wer als Trap Assa auf 35 DR und/oder Maxblock angewiesen ist spielt imho komplett falsch. Die Kleine ist ja kein Tank, sondern ein waschechter Fernkämpfer, vermutlich mit der Fernste der Fernkämpfer (kann Monster einfach über 2 Screens grillen).

Irgendwie finde ich Telen bei der Assa auch ... naja, es passt irgendwie wenig zum Spielkonzept, dass man sich vortastet und immer an die Bildschrimränder Traps legt. Wer sich dann direkt reinteleportiert erhöht das Risiko doch automatisch um ein Vielfaches.
 
angenommen, man spielt im cs, und will noch danach wenigstens die letzten beiden baalwellen mitnehmen, da muss man einfach mal schnell en paar monsis wegtanken können
 
Zurück
Oben