• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Travi-Runner

XxGohrxX

Member
Registriert
11 August 2002
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich habe jetzt schon so oft über den Gold-Barb gelesen, dass ich mir einfach mal aus Spaß auch einen machen will ;). Habe aber ein paar Fragen dazu:

1) Wie sieht das aus mit den verschiedenen Skillungen - also sind Frenzy-WWler-Shouter sich beim killen ebenbürtig oder hängt einer sehr hinterher? Ich würde mir ja gerne einen Frenzy machen, aber ein IK-WW-Barb tut´s natürlich auch ;).

2.) Kommt man bei schnellen Travi-runs eigentlich unter das 20games/Stunde limit? Wenn ja: Wo sollte man dann noch hingehen - wie immer die TC85-Gebiete oder doch die "Standard-Mobs" wie Shenk/Pindle?

Gohr
 
Wenn man eh schon in Travi ist, bieten sich die Tempel beim Kurast-Damm an, ist nicht ganz so 'immer-das-selbe' wie PES.

IK ist für Travi eher suboptimal wegen Kälteschaden und "Lässt Ziel erstarren", geplatzte Monster lassen sich nicht looten.

Was man mit dem IK-Wirbler imo sehr gut machen kann, sind Nihla-Keyruns, durch den Eleschaden hat man wenoger Probleme mit den Immunen (Amok geht zwar auch, aber kann manchmal etwas nervig sein).
 
Stimmt! An die Tempel habe ich gar noch nicht gedacht ^^. Aber wieso sollte IK nicht gehen? Ich kann ja "Schmalspur-IK" fahren und <4 items bleiben, damit der Hammer keinen Kälteschaden bekommt - oder übersehe ich da was?
 
Ich kann ja "Schmalspur-IK" fahren und <4 items bleiben, damit der Hammer keinen Kälteschaden bekommt - oder übersehe ich da was?

Und deswegen auf die ganzen Vorteile des kompletten Sets verzichten? Das würde ich auf keinen Fall machen. Wenns ein GoldBarb werden soll, würde ich dann doch lieber nen "richtigen" Goldbarb machen. Das bischen EG auf der IK-Mütze macht ja noch keinen Goldbarb, selbst wenn man noch 2 LEM in die Sockel stopft.

Edit: Ausserdem dürftest Du nur 3 Set-Teile tragen, damit kein Kälteschaden auf dem Hammer ist. Da bleibt von nem IK-Barb eigentlich nicht mehr viel übrig.

Gruss, Dietlaib
 
Zuletzt bearbeitet:
frenzy wird auch bissl schwierig da dir somit keine pkte für loot übrig bleiben
 
Sodele, bin wieder da - scheiß Spiel ^^.

@scrat_chy: Also ich komme locker mit Punkten aus wenn ich Frenzy skille. Mit vollem Frenzy, max Beherrschung und 15 Item find komme ich erst auf 86. Die %Dmg aus Synergien haben bei mir als nie soo die Rolle gespielt, da man mit CB eh relativ schnell die HP unten hat. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
@Dietlaib: Ok, also IK taugt nicht viel für Goldbarb.

Was mich aber immer noch interessiert ist ein bisschen eigene Erfahrung mit Travi-Ww, -shouter oder -frenzy. ;)
 
So paar Ratschläge / Ideen von meiner Seite aus, fahre seit 3 Leitern ganz gut damit.

Waffe: Eid (Rohling je nachdem BB oder Koloss ätherisch)
Rüssi: Wohlstand
Helm: CoT
Handschuhe: Wächtertreu
Schuhe: rare EG Boots (gibts günstig im Forum) oder WT´s für MF
Ringe: 2x Zwergi
Amu: HL

Inv je nachdem um die fehlenden Res/Ar auszugleichen.

WW/BO/Mastsery: MAX
Quetsch: so hoch wie geht
Amok: 1
+ Durchgang

Ist halt Standard, ich rate selbst von IK ab, hab damit schlechte Erfahrungen gemacht.
Alternativ sogar noch ne dicke 2h Sense, mach auch Spass.

Ab LvL 85 gehts ohne weiteres, bei bösen Verzauberung halt dann etwas vorsichtiger.
Und immer auf den Merc aufpassen ;)

e: Vorteil von WW liegt für mich darin, das du mehrere Gegner auf einmal erwischst und diese sich
lt meiner Meinung stärker auf dich als auf den Merc konzentrieren. Rein gefühlsmäßig allerdings...
 
effektiver gegen mehrere ziele und man kann den auch sehr entspannt spielen.einfach einigermaßen leech drauf und anfangen zu wirbeln.der schaden reicht auch bei absolutem schrott equip für travi runs.
hier steht alles wesentliche.mit dem dort angegeben billigequip hab ich lange zeit gespielt
 
Danke für die vielen Tipps ;).

Es wird also ein WWler. Was haltet ihr vom upped Rippenbrecher? Wäre eig. meine Zielwaffe, da ich mit dem mal im Duel ´nen hammerpala verkloppt habe (schon lange her ^^).

@In Memoriam: Danke, den guide kenn ich. Hat mich auf die idee gebracht ;).

Gohr

edit: Apropos, wenn wir schon dabei sind: wie sieht das mit CB aus beim Rat? Müsste ja beim rippenbrecher ordentlich reinhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Rippchen ist ne feine Waffe, gerne einfach benutzen, läuft gut damit. Gibt sicher besseres, aber als Mid-Cost Variante sehr schön...
 
CB ist für Travi jetzt nicht soo wichtig.

Zum Looten und Erfahrungen wären die hier
wohl recht hilfreich >

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1541614

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1509096

MfGg Marco
 
haste eigentlich vor, gute items zu finden oder irgendwie deinen d2-reichtum vergrößern? denn dafür ist n travi barb imho nix. reiner spaß finde ich, aber effektivität ist da fehlanzeige. da is jede schlappschwanz mf sorc besser geeignet, um paar gescheite drops zu erzielen^^
 
Es geht mir ja nicht um die Drops, sondern darum Gold abzugreifen und Gamblen zu gehen. ;)

@thorongili: ty für den link

Gohr

edit: Irgendwie habe ich abgenommen :D.

edit2: Wo kriege ich eigentlich am besten ML her, wenn ich 2 Dwarfs anziehe? Übers amu?
 
Zuletzt bearbeitet:

na ja die drops sind halt meist nich die tollen uniques,
meiner hat aber ne ganzen menge rares/runen/charms abgegriffen
die, wenn ich sie verkauft hätte, meinen bisherigen reichtum vervielfacht
haben würden. und da is noch kein glücksspiel mit reingenommen.

edit: Irgendwie habe ich abgenommen .
It's a fleshwound.
 
Sodele, habe mal so ein bisschen das Tradeforum unsicher gemacht und das ist dabei rausgekommen ;):

CoT
Mondsichel
LemKoTir in großer Halsberge (steht noch aus)
2x Zwergenstern
Rippenbrecher (upped) mit shael
Goldträger
Infernosprung
Wächtertreu

Wenn ich wieder eine Lem frei habe, stecke ich die dann noch in die CoT. 2x ali-baba muss ich mir für 2nd slot noch irgendwie besorgen, wenn ich wieder bisschen flüssiger bin.
Danke für die vielen Tipps. Mal schauen wie sich der Fleischklopfer spielt ;).

Gohr
 
wenn du dich jetzt noch verbessern willst, dürften am kostengünstigsten und effektivsten charms mit +zu aw und extragold sein.

Weiterhin solltest du mal ausprobieren, die handschuhe durch loh zu ersetzen. da du dort nur dämonen töten musst, ist es ein ideales einsatzgebiet für diese dinger.

danach solltest du dich um einen anderen gürtel kümmern - 80$ eg sind auch auf raren gürteln möglich, dazu str, life, resis, fhr. ähnliches gilt für die schuhe.

das war es dann erst einmal mit billigen verbesserungsvorschlägen.
 
Moin,
wollte dir mal meine Erfahrungen zu meinem Goldbarb schildern:)
Habe seit einigen Laddern eine sehr ungewöhnliche aber sehr effektive Skillung vorgenommen.
Du spielst einen Bo/Shout Barb:
20x Schrei
20x Bo
20x Kampfaufrauf
20x Loot

dazu alle Passiven wie Eisenhaut, Tempo, Widerstand etc..der Rest in Kriegsschrei zum Stunnen. Du bist also reiner Supporter und nur zum Stunnen da und gleichzeitig hält dein Bo und co ziemlich lange. Somit kannst du dich komplett mit Mf und Eg vollstopfen wie es nur geht und auch extreme Lebenswerte erreichen(hc).

Das Wichtigste bei diesem Barb ist dafür natürlich der Söldner. Hierbei rockt natürlich ein Akt 2 Machtsöldner mit Schnitters/Grabräuber, Andy/Gulli und co ziemlich ab.

Fazit: Klasse Supporter für die Party und gleichzeitig super Mf/Gold Barb für Travi. Kann ich nur weiter empfehlen:)
 
Ja lebt denn der alte Thread noch ... ;).

@lol?kp: Ich weiß, dass der Shouter ein guter char ist (hatte mal in season 1 einen), aber erhlich gesagt wollte ich einen melee-barb machen. Trotzdem danke für den Erfahrungsbericht :).

@Mordecai: Paar eg und attck-Charms habe ich mir schon bestellt. Im Moment komme ich halt nicht so sehr dazu, ihn ein bisschen auszuprobieren. Das mit LoH ist übrigens eine gute Idee für die Ratis, muss ich mal ausprobieren ;). Arg teuer werde ich den Char eh nicht ausrüsten, da er mehr als "Funbuild" gedacht ist, wenn ich mal keine Lust habe mit meinem Stormer durchs Cs zu dackeln. Im Moment ist er auch schon relativ gut spielbar (obwohl mein Söldner eigentlich eher ... Futter ist :D).

Gohr
 
Zurück
Oben