• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Treasure Seeker - rare Mob

Mutiertekuh

Member
Registriert
14 Dezember 2009
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
199889_101501176638866bsni.jpg


Auf Facebook heisst es:

Treasure Seeker by Vic Lee. He'll randomly and rarely appear in dungeons, but when he does you'll want to beat the candy out of him as he'll drop progressively better loot with each hit. Don't let him escape!

Scheint also ähnlich wie ihn WoW auch rare Mobs zu geben (gab es die eigentlich in D2 auch schon?). Klingt imo nach einer ziemlich interessanten Idee, dass er jedes mal etwas besseres fallen lassen wird. :top: Bin ich mal gespannt, ob es noch mehr solcher rare Mobs mit gewissen Eigenschaften geben wird.
 
Ich denke das wird zu ner Menge spannender Momente führen. Man kämpft sich durch nen Raum und ist schon angeschlagen, da bemerkt man am Rande so einen Treasureseeker. Weil der anfängt wegzulaufen wenn der einen sieht, man aber die Extrabelohnung will die der rumträgt muss man hinterher. Führt sicher zu einigen "Risk vs. Reward" Momenten wenn man beim verfolgen in die nächste Gruppe Mobs rennt.
 
Das würde auf jedenfall dazu führen, dass nicht immer ein bestimmter Boss angelaufen wird, den man auch ganz sicher in einem bestimmten Gebiet findet, für welches man schon im Voraus die kürzesten Wege kennt.

In Diablo2 gab es solche 'rare Mobs' nicht. Man hat sich einfach gefreut, wenn man einen Boss gefunden hat.
 
Dungeon Siege 2 lässt grüßen? Den hast doch von dort oder?
 
wenn der einfach nur wegläuft :rolleyes:


dann doch eher einen besoners schweren Gegner, der immer wieder mal auftaucht, und mit jedem mal noch stärker wird
 
Hoffentlich schreit er, wenn man ihn haut:

"Mein Schaaaatz!!!"
 
Das hatten andere Spiele schon vorher, wie o.g. fällt mir ehrlich gesagt nur Dungeon Siege ein :D. Der kam einfach so, humpelte ein bisschen rum und man hatte nur ein paar Sekunden um ihn zu erschlagen, dann war er einfach so verschwunden. Falls man ihn killte, hatts ne Menge Sets/Rares/Uniques gegeben :).

Also um ehrlich zu sein, mir gefällts nich grad so. Dann lieber wieder dickere Brocken metzeln, aber diesma sollte man das irgendwie mehr balancen. Das war ja bei D II schon manchmal sehr nervtötend, aberhunderte male ein und den selben Boss zu metzeln, wo noch dazu die Drops sehr ernüchternd waren.
 
find ich persönlich recht gut. Rare Monster sind ja generell ne gute Idee um von monotonen Bossruns wegzukommen.

Kann ja auch sein, dass es noch mehr Rare Mobs geben wird, die man dann halt einfach "nur" umhauen muss.
 
So einen gabs vom Prinzip her auch bei Dawn of Magic und ja der hat einen öfters mal in andere Mobs gelockt und er gab bessere Drops ab aber das Überitem darf man bei dem nicht erwarten. Ich finde es gut, da es zu lustigen, spannenden und brenzligen Situationen führen kann, man aber nie gezwungen ist den zu verfolgen;).
Gibts da nicht diesen Spell vom Demonhunter der Kreaturen "aneinanderketten" kann? Damit wäre der doch schneller ausgeschaltet.:D
 
Der DH hat einen schuss der 3 monster verlangsamt und schaden zufügt. Einfrosten als zauberer würde ja auch schon helfen. Oder bola shot vom DH, oder oder oder...
 
die idee finde ich recht intressant.
bringt mehr aktion wenn man ihn killen will und dazu gute drops. nach einer weile wird sich dafür bestimmt auch wieder ein bild rauskristallisieren aber dennoch birgt das mit sicherheit einiges an spaß :)

so wie ich das verstanden habe kann der in jedem akt/überall erscheinen. was ggf stupide bossruns o.ä. abschaffen könnte. :top:
 
Hoffentlich wird die Itemjagd spielerisch anspruchsvoll und nicht so leicht von Bots(die es sowieso wieder geben wird) durchführbar. Der Treasureseeker ist da doch mal ne gute Idee. Der spawnt zufällig und ist anspruchsvoll zu bekämpfen.
 
Wie es aussieht wird die Zauberin mit Teleport mal wieder der beliebteste Mf-Char sein.
 
wenn der einfach nur wegläuft :rolleyes:


dann doch eher einen besoners schweren Gegner, der immer wieder mal auftaucht, und mit jedem mal noch stärker wird

könnte man ja beides machen wobei ich das mit dem weglaufen besser finde und man müsste gucken das die bosse nich irgendwann unmöglich werden weil sonst gäbs ja im endgame irgendwann nichts mehr zu tun und man würd sich ärgern wenn man den boss killt weil man weis man kann ihn nur noch 3 mal killen dann is er unmöglich. naja und das das bei dungon siege geklaut is? omg dafür hat dungon siege alles andere von diablo :D
 
Hmmm, finde die Idee jetzt nicht allzu genial... sicher interessant, aber wenn's primär darum ginge, Bossruns unattraktiver zu machen, gäb's wohl noch einige bessere Möglichkeiten.

Wenn's dann zu zufällig wird, ob man dann so ein Treasureseeker findet oder nicht... ich steh eher auf konstante Dropchancen.

Meine Lösung wäre schlicht, dass gewöhnlichen Bosse mit Minions und die Champions tendenziell die besten dropchancen im Spiel kriegen und zwar auf hell durchgehend ähnlich. Die Aktbosse kriegen halt noch so etwas wie die Essenzen, dass nur sie droppen können, aber grundsätzlich wäre somit das normale MFen am interessantesten.

Aber naja, mal schauen... ich denke... der schafft's nicht ins Spiel :D oder zumindest nicht in dieser enormen Funktion.
 
Vor allem fürchte ich werden sich dann sehr schnell Techniken verbreiten, wie man den Kerl "festnagelt" und schon wäre der ganze Witz weg. Da muss sich Blizz schon ordentlich was einfallen lassen wenn sie den ins Spiel bringen wollen...
 
laut blizzard wird es keinen cooldown auf treffer geben..sprich feuerwand oder ähnliches was durchgehend schaden macht und schwupps geht der beutel auf...
 
laut blizzard wird es keinen cooldown auf treffer geben..sprich feuerwand oder ähnliches was durchgehend schaden macht und schwupps geht der beutel auf...

Hm, droppt der jetzt eig immer wieder was auf Hit oder nur, wenn man ihn besiegt?
Falls ersteres werden sie sicherlich Lebens-Breakpoints machen, damit nicht bei jedem Hit was droppt.

Ach und, sowas wie ne Feuerwand gibts doch glaub gar nicht? Das einzigste wäre dieser Merkwürdige Strahl.

@swoptrok naja, dazu würde mir nur der Skill vom Dämonenjäger einfallen, das kann man ja leicht umgehen, indem man ihn gegen diesen Skill immun macht.


Irgendwann kann ja einer dann nochmal hier was dazuposten, was Blizzard zu dem Typen noch sagen wird/gesagt hat.
 
Vor allem fürchte ich werden sich dann sehr schnell Techniken verbreiten, wie man den Kerl "festnagelt" und schon wäre der ganze Witz weg. Da muss sich Blizz schon ordentlich was einfallen lassen wenn sie den ins Spiel bringen wollen...

Naja es werden sich auf dauer immer Techniken verbreiten dagegen kann man nichts tun, aber ich zweifel dran das es uns Blizz so einfach macht.
Was Skills wie Feuerwand angeht würden sie es vlt als einen Treffer gelten lassen, nicht ganzheitliche immunität.

Ansich finde ich die Idee gar nicht schlecht, da ich HC Spieler bin, und damit sicher in lustige Situationen komme ;)
Aber auf jeden fall ist die Idee wieder gut für Runs mit mehreren Leuten und auch dafür das man sich nicht wieder speziell einen mf char hochziehen muss. Natürlich werden manche Charaktere Vorteile bei dem haben, aber da er zufällig spawnt hat man da auch keine Möglichkeit das zu farmen.
 
Ach und, sowas wie ne Feuerwand gibts doch glaub gar nicht? Das einzigste wäre dieser Merkwürdige Strahl.

DIe Hydra wird mit einer entsprechenden Rune zu einem großen Feuermonster mit einem Kopf, welches eine Feuerwand ausspuckt.

Bei siebenhundert verschiedenen Fertigkeiten, würde ich mich wundern, wenn keine Feuerwand dabei ist.
Und wenn wir keine Feuerwand nehmen, dann eben eine Zombiewand.
 
Zurück
Oben