• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tri-Elementar-Sorc

Estragon47

D3 - Charakterforen
Moderator
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
20
hi! mal wieder ne neue Idee in aller Kürze dargestellt - würd mich interessieren was ihr davon haltet:

SKILLS (insgesamt +15, +3 Eis-Skiller)

EQUIP:
Hoto, CoH, Harle (oder netter Reif), Spirit, Amu mit +2 Skills, adds, Frostbrand, Arach, Torch
Ringe offen - entweder SoJ oder FCR/Add
Boots für den Teil ja auch egal :-)

Hauptangriff: Frost-Orb
Gecastet: Gewitter
Immune: Feuerwand

denkt ihr dass das so gut spielbar wäre?

mfg Estragon

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich wie Mono-Orb-Sorc spielen, vom Gewitter wirst du so gut wie nix merken und die FW kommt kaum gegen die Regeneration der Monster an.
So auf 3-4k Durchschnittsschaden sollte man schon kommen, wenn man mit dem Zweitskill was killen möchte.

Hm.. Also ich würde lieber ein Eschutas statt Hoto nehmen. Der plus Schden bei Blitz und Feuer gleicht dann wenigstens einen Teil der begrenzten Skillpunkte aus. Am besten wäre da wohl ein 3/20/20 Eschutas. Insgesamt würde ich die Sorc hauptsächlich auf Feuer skilln, da die Frostsphäre auch allein schon brauchbaren Schaden macht. Blitz könnte man durch eine Blitz Facette verstärken. In gewisser Weise habe ich auch eine Tri-Ele-Sorc. Eigenlich ist es offiziell nur eine Fo/Fb/Meteor-Sorc aber da ich auch einen Punkt in ES gesteckt habe, habe ich nebenbei auch in die Blitzangriffe Punkte investiert (als Durchgangsskills). Der Feuerball macht fast 15.000 Schaden, so dass es nicht ganz so schlimm wäre, wenn ich ein paar Punkte aus der Feuerbeherrschung wegnehmen würde und sie stattdessen in Blitzbehrrschung und Blitz stecke. Schon die Investition auch nur eines Punktes in die Blitzbeherrschung würde in Verbindung mit den +Skills von der Ausrüstung vermutlich eine starke Schadenssteigerung bewirken. Ich habs zwar noch nie ausprobiert aber ich könnte mir vorstellen, dass das funktionieren könnte. Zumal ich auch nur 2 Feuerskiller im inventar habe und so noch eine Menge Platz für Blitz Skiller da wäre. Ein zweiter Soj wäre auch noch möglich. In Verbindung mit dem Söldner wäre der Blitzschaden dann sicher nicht ganz unbrauchbar.

Statt der Frostbrbrand Handschuhe würde ich lieber Magierfaust nehmen. Einfach, weil man als Tri-Ele-Sorc jeden +Skill brauchen kann, auch wenns nur +1 Feuer ist. Und die zusätzlichen 20% Fcr sind auch nicht zu verachten. Auch bei der Frost-Nova (wenn man sie wirklich nimmt) würde ich nur ungern auf Fcr verzichten wollen. Ich bin mir allerdings nicht so sicher, ob Frost-Nova auf Hölle wirklich so viel bringt, wenn man nicht beinahe jeden Punkt in die Synergien investiert. Bei einer Tri-Ele-Sorc stelle ich mir das jedenfalls etwas schwierig vor. Die Harle würde ich beibehalten, da sie +Skills zu allem und nicht nur zu denen der Sorc gibt. Das macht sich dann bei Nutzung eines Cta positiv bemerkbar. Es sind ja so ca. 100 Lebenspunkte, die man durch die +2 Skills gewinnt.

Zuletzt bearbeitet:
sodale - verschrieben - Hauptangriff ist Frost-Orb und nicht Nova :hy:

FW kommt kaum gegen die Regeneration der Monster an.
FW unterbricht die Regeneration der Monster, von daher muss sie nicht mehr Schaden machen als Reg vorhanden ist ;) Solange der Merc gut blockt (wenn das nicht der Fall ist, ist FW eher frustrierend) bekommt man mit der Feuerwand selbst bei wenig Schaden alles tot. Da müssen es noch nicht mal die 2k+ sein, die im Moment angepeilt sind.

Ich würde allerdings empfehlen, die Orb Synergie wegzulassen. 40% für 20 Skillpunkte sind zu wenig auf einem Build der so akuten Punktemangel hat. Stattdessen würde ich die CM auf lvl27 (mit +Skills) bringen und den Rest der freigewordenen Punkte in den Feuerbaum investieren.

Glaube übrigens auch nicht, dass du mit Gewitter wirklich glücklich wirst. Gegen CI/FI Bosse wirst du den Schaden kaum bemerken, der Merc wird da die Hauptarbeit leisten. Und gegen den Rest... es ist zwar nett, dass es nebenher läuft während du deine anderen beiden Elemente benutzt, als Immunenkiller taugt es aber finde ich kaum. Ich denke letztendlich wirst du alles mit dem Orb killen und nur gegen CIs die Feuerwand einsetzen.

Gewitter ist schrott, damit kannst du nicht mal einzelne doppelimmune zuverlässig mit töten.
Wenn du ~40 Punkte in den Blitzzweig setzt kannst reicht das eigentlich zum killen. Der Kältezweig macht auch mit nur 20 Punkten für den Orb/Blizzard und 1 CM immer noch am meisten Schaden. Restpunkte Feuerzweig.
Bei Feuerwand würde ich da aber weniger Punkte reinstecken, da du es eh nur zum killen von Doppelimmunen nimmst und auf den Merc angewiesen bist.

Ich hatte vor ner ganzen weile schon mal ne Tri-Ele-Sorc vorgestellt ... such ... da ist der Thread

gefällt mir beim Überfliegen jetzt recht gut - werd ich mir mal genauer ansehen - vielen Dank :-)

Ich würde dir aber raten erst mal Blitzschlag/Kettenblitz auszuprobieren bevor du dich an Nova ranwagst. Spielt sich um einiges sicherer und kostet viel weniger Mana. Nova ohne maxblock würde ich nicht noch mal empfehlen, auch wenns irgendwie geht. Man muss einfach zu sehr aufpassen.

naja, hatte mal Dual mit Blitzschlag und iwie war da der Dmg ziemlich schlecht - und Gewitter hätte ja laut Calc eigentlich recht nett ausgesehen :D

Trielementar haben wir schon recht bald nach den ersten ausgereiften Bielementaren versucht, aber ein wirklich überzeugender Charakter ist mangels der Skillpunkte einfach nicht machbar, man muss zuviele Kompromisse eingehen. Bielementar ist man besser unterwegs.

naja, aber da gibts schon so viele :hy:

Bei einer Melee (mit Dream-Helm/Schild) würden sich mMn die drei Elemente ganz gut vereinigen lassen.

Wärme, Verzaubern, FM max
FO max
Rest zwischen CM und LM aufteilen.

Sonst ist unter den Guides noch der hier zu finden.
(Mit +3 zu FW "Blatt"-Stab und +15 Skills geht da sicher was...)

FW unterbricht die Regeneration der Monster, von daher muss sie nicht mehr Schaden machen als Reg vorhanden ist ;)

Oh, das wusste ich noch gar nicht, man lernt nie aus!
Trotzdem wird das eher ein gemütlicher Kill :D

Ein neuer Plan :D

geht ja nicht um Schnelligkeit, sondern Style :hy:

und statt Blatt ginge auch Erinnerung - das geht dann für alle Skills :hy:
weil bei Blatt bringen wohl weder Feuerblitz noch Inferno was - und dann bleiben nur noch +3 Skills über :hy: (und da hat Erinnerung dann bessere Adds - 33fcr, Mana+20%)
+15 Skills wird dann wohl schwer - aber mal schaun ^^ auf 12 würd ich fürn 2. Slot kommen (2 Reif, 2 Amu, 2 Rüssi, 1 Arach, 2 Ringe, 3 Torch)

keine Ahnung was für Staffmods kommen können - geht sowas: ?
+3Feuer/+2All
+3FW
+3FM
???
dann wäre der natürlich schon cool ^^

dann wäre der Rest der Skillung für Lvl90: +17 Skills (3 Waffe, +2 Schild)
Orb 20, Eisblitz 20, Eis-Beh. 10, Frostrüstung 1 => Orb-Dmg von ø732.5
Tele 1, Statik 1, Combo-Blitz 1, Blitzschlag 20, Kettenblitz 17, Blitz-M 2 (bestes Schadensoutput laut Calc - werden zuerst Syns und dann erst Mastery gerechnet?) => Blitzschlag-Dmg von ø3591.5
Wärme 1

Feuerwand und Feuerbeherrschung wären somit auf 24 Item-Skills (bei einer Annahme eines Stabs mit Staffmod +3Feuer, +3FW, +3FM + 3Skills RW) => FW-Dmg von ø3915.5

klingt eigentlich ganz gut oder?

gedachtes Equip:

1. Slot: Hoto (oder so), Spirit
2. Slot: Erinnerung/Blatt
Helm: Reif +2 all, 20fcr, add
Rüstung: CoH
Amu: +2 Skills, 7+ fcr, Add
Gloves: Frostbrand
Ring: 2x SoJ
Gurt: Arach
Boots: Aldurs/ was andres + Feuer-Resi im Inventar *g*
low Torch

Ressis dann auf: ~35 Hoto + ~35Spirit/Aldurs + 30 Anya + 65 CoH + Torch => 75+
FCR: 40 Hoto + ~30Spirit + 20 Arach + 20 Reif + 7 Amu= 117 => Breakpoint für Blitzschlag
Skills: 2 Reif + 2 Amu + 2 CoH + 1 Arach + 2 SoJ + 3 Torch => 12
1. Slot + 5 => 17
2. Slot + ? => von 6-9 zu FW/FM sollte doch was drin sein oder? *g*

=> billige Variante: Low Hoto ertraden und low Torch - "nur noch" 70 Prisma ^^
Alternative solange Reif noch nicht vorhanden => Harle + Magierfaust

Hauptangriff: FO
gegen Immune: Blitzschlag
gegen Doppeltimmune: als letzte Rettung *g* FW + Merc ^^

was haltet ihr jetzt davon? (ja ich weiß - geht sehr in die Richtung des einen Guides :angel:)

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung was für Staffmods kommen können - geht sowas: ?
+3Feuer/+2All
+3FW
+3FM
???
dann wäre der natürlich schon cool ^^

+3 Feuerskills/Sorcskills gibt es nicht als Automod sondern nur als magisches Affix, da geht dann aber kein Blatt mehr rein.
+3 FWall/Mastery/Meteor oder so wäre denkbar.

Ich würde aber weiterhin empfehlen nur Dual zu gehen und als drittes Element nen starken Merc zu nehmen :)

Andererseits, wenn du es ausprobieren willst und feststellst, dass das doch nix ist, kannst du immernoch respeccen.

schade schade... naja, im 2. Slot schadets wohl nicht denk ich mal *g*

Werde auch demnächst eine Tri-Ele angehen, Skillung so angedacht:
Diablo 3 - PlanetDiablo.eu by ingame - Skill-Calc

Die verbleibenden Punkte vermutlich in Blitz-Skill, vermutlich Bolt.

Primär-Angriff: Kettenblitz/-schlag
Sekundär: Frost-Orb
Tertiär: Feuerwand

Vorgesehenes Equip:
- Griffons (+12/-18 vorhanden)
- CoH
- Eschutas (20 Blitz, 19 Feuer vorhanden)
- 2 SoJ beide vorhanden
- Anni low vorhanden
- Torch 10/20 vorhanden
- Arach vorhanden
- Magierfaust vorhanden
- Spirit da FCR egal, bastel ich noch eins mit hohem Mana
- vermutlich Aldurs
- Sockelung Blitz-Facetten +x/-5 vorhanden

Ergibt +17 All-Skill und +1 Feuer-Skill
Effektiv-Schaden habe ich mir errechnet:
Kettenblitz: 3200
Orb: 827
FW: 1735

FCR weit über dem 117er Cap.

Merc wird vermutlich über Infi verfügen, da ich für meine Full-Tals dieses eh am Basteln bin und dann zwischen den beiden hin- und herreiche. Damit wird dann auch CM nur 1 Punkt nötig sein.

Keine billige Sorc, ich denke aber, dass sie funktionieren wird, was meint ihr dazu?

Wenn man das budget hat wäre das eine Sorc die alles plattmachen täte.

Finde ich jetzt aber nicht sinnvoll da man ,meiner meinung nach, eh nur zb. Orb benutzt während man bei immunen FW benutzt.

Tri-Elementar ist daher sinnlos.

Deine Sätze widersprechen sich ;)

Wenn es eine Sorc ist, die alles platt macht, ist Tri-Elementar wohl kaum sinnlos.

Wenn du ein Infinity hast machst du alles platt, selbst wenn du lustige Muster in den Skillbaum malst. Ich glaube xilef333 meint, dass du das dritte Element eh nicht nutzt, da du kaum auf Doppelimmune stoßen wirst.
Bin mir grad nicht sicher, aber gibt es mit Infintity überhaupt noch Blitz/Kälte Immune bei denen du FW einsetzen kannst? Kälte wird zwar meistens nicht gepierct aber wenn es nur die Verzauberung ist? Die meisten Blitzverzauberten sollen ja entimmunisiert werden.

Andererseits nutzt du so das "Potential" der Überzeugungsaura vollständig ^^

Zu den Rohlingen:

+3 FW / +3 FM ist möglich, kann aber nicht bei Drognan geshopt werden (da gehen nur Skills bis Level 18). Bis du so einen Stab findest ist es einfacher den einen Punkt in FM zu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben