Tutorlow
Guest
Heißt das eigentlich zwangläufig, dass sich jeder der im Forum oder auf der Mainpage war, sich zwangsläufig den Trojaner eingefangen hat, auch wenn er nicht detektiert wurde???
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Weiss man über welchen Browser das "Ding" eingebrochen ist? Wie ich lese, muss es ja eine JS-lücke ausnützen
Heißt das eigentlich zwangläufig, dass sich jeder der im Forum oder auf der Mainpage war, sich zwangsläufig den Trojaner eingefangen hat, auch wenn er nicht detektiert wurde???
nicht ganz richtig - wenn man mehrere antiviren engines drauf hat, ist ds sogar von vorteil. richtig jedoch ist, das man nicht 2 echtzeit-überwachungen gleichzeitig laufen haben sollte, die fressen sich gegenseitig. und mann soltle dem einen virenscanner beim on-demand scan verbieten, das verzeichnis des anderen virenscanners zu checken - sonst findet man nämlich x viren, wobei x die zahl der virendefinitionen istman sollte, im allgemeinen gebrauch, nur 1 antivirenprogramm aktiv haben, ansonsten können die sich gegenseitig behindern und böse jungs haben so die möglichkeit durchzuschlüpfen.
man sollte also nicht antivir, norton, avast, kaspersky usw. zusammen/zeitgleich auf seinem comp installiert/aktiv haben. auf eines festlegen.
wenn dieses dann versagt, dann ists auch blöd.
was man macht, macht man falsch.^^
NEIN... das ist kein Virenscanner, sondern ein Script, welches die Versionen von installierten Programmen (Betriebssystem, AdobeReader, Java-Runtimes, etc.) prüft.find ich das teil zu 100% mit deinem Scanner?
Hat eigentlich überhaupt jemand mit Windows 7 nen echten befall zu vermelden?
Ich hatte mir eine der befallenen JS Dateien in ner Sandbox runtergeladen, die wurde anschließend auch von Avast gefunden, sonst nichts.
grosser schnickschnack, der hier steht. wie schon erwähnt stören sich mehrere virenscanner nicht, wenn man sie gescheit konfiguriert. und alle scanner machen on demand scanning genau so wie du es als "nachteil" beschreibst - das was du als vorteil beschreibst, gibt es in virenscanner nicht, denn das wäre eine kontrolle des traffics selber - und das leisten nur firewalls mit ganz anderen anforderungen als das was man sich so installieren kann. und warum sollte ein virus, der sich auf meiner festplatte befindet, irgendwas tun? dateien führen sich nicht von selber aus@Weltmeister: Nein, mehrere AV-Scanner stören sich gegenseitig. DEN richtigen Scanner gibt es nicht, es gibt nur (mit entspr. Glück) die richtigen Virendefinitionen. Siehe Caligula und andere, bei denen Avast eben auch versagt hat. Hinzu kommt, das viele "Freeware-Scanner" ON-DEMAND (Read/Write-Scanning) scannen, also wenn eine Datei bereits auf dem Rechner ist und darauf zugegriffen wird... dann ist es i.d.R. aber schon zu spät.
Mein Avast hat gestern direkt angeschlagen.
Habe bei den Trojaner-Meldungen dann auch direkt auf "Verbindung trennen" geklickt.
Habe heute mal Avast durchlaufen lassen und jetzt vorhin auch noch Spybot S&D.
(vorher beides geupdated, bzw. avast hab ich gestern abend geupdated).
Beide Scanner haben 0 Schädlinge auffinden können. Bin jetzt auch noch die Liste auf der Startseite durchgegangen und manuell an den angegebenen Orten nachgesehen. Nix da!
Heißt das jetzt ich bin sicher, insb. dadurch, dass ich bei der Viren-Meldung auf "Verbindung trennen" geklickt habe, oder evtl doch verseucht?
Hat eigentlich überhaupt jemand mit Windows 7 nen echten befall zu vermelden?
Ich hatte mir eine der befallenen JS Dateien in ner Sandbox runtergeladen, die wurde anschließend auch von Avast gefunden, sonst nichts.
Da es verschiedene Browser und verschiedene Addons gibt, wollte ich fragen, welche luecke benuetzt worden ist, falls es bekannt ist. Mit JS hat man auch erst Zugriff, wenn man eine Luecke ausnuetzt.@dude: Der Browser ist Jacke wie Hose... Latte, auf Deutsch. Das kann Dir mit jedem passieren und auch "Tools/AddOns" wie NoScript, etc. helfen da nicht zwingend.
Ein Riesen-Manko sind zudem die unzähligen Browser-Toolbars... Einfallstore für Schädlinge, so groß wie ein Scheunentor.