- Registriert
- 27 Juni 2006
- Beiträge
- 6.452
- Punkte Reaktionen
- 109
Avast ist kostenlos.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Herzlich Willkommen!
Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.
Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.
Was heist hier bekanntes Schädlingsbild?.Das ist jedenfalls aufgrund des bekannten Schädlingsbildes und der Dateipfade leider nicht richtig. Aber um letztlich wirklich eine Aussage machen zu können, müsste man sich die Kiste genau ansehen.
Du konntest Dir vor geraumer Zeit sogar auf heise.de was einfangen und auf anderen (sehr) "Vertrauenswürdigen" Seiten. Erzählt bitte nicht immer, das es nicht möglich wäre sich was einzufangen, wenn man auf "sauberen" Seiten surft.*hust* sorry .. der schuldige ist eindeutig der typ der das ding ins indiablonetz gelassen hat. Wenn man nur auf vertrauenswürdigen Seiten surft, sollte man keine Befürchtungen haben. Wenn ich auf Seiten gehe, wo ich mir nicht sicher bin was dahinter ist, stell ich immer Java & Co aus.
grosser schnickschnack, der hier steht. wie schon erwähnt stören sich mehrere virenscanner nicht, wenn man sie gescheit konfiguriert...
DankeIm MBR macht sich es z.B. Sinowal gemütlich. Überprüfen lässt sich das z.B. damit: http://www2.gmer.net/mbr/mbr.exe
dass BIOS/CMOS unverändert sind?
Hallo Burn_me!ja desweitern kann bei neurer Hardware die Software keine Schäden hervorufen hast also nichts zu befürchten aber dein Drucker musst du schon entsorgen um sicher zu gehen!^^
Das ist jedenfalls aufgrund des bekannten Schädlingsbildes und der Dateipfade leider nicht richtig. Aber um letztlich wirklich eine Aussage machen zu können, müsste man sich die Kiste genau ansehen.
Alles was sich im Benutzerprofil abspielt ist letztlich uninteressant. Problem: Bredolab versucht so einige Lücken zu triggern, und ohne die Kiste genau untersucht zu haben, kann man hier schlicht keine Aussage machen.doch, das ist richtig.
die dateipfade des wurms, der das ausgelöst hat, kennst du doch gar nicht. was hier bekannt ist, sind die pfade des trojaners, der verteilt wurde, soweit ich das verstanden habe, ist das ganz was anderes.
Ist zwar Vista, aber nein. Dazu allerdings ein tiefer gelegter Firefox mit Noscript und starken Passwörtern für den Windows-Adminaccount.Hat sich jemand den Trojaner mit Win 7 samt höchster Sicherheitsstufe bei der UAC (Benutzerkontensteuerung) eingefangen?
Trotz frisch formatierter Partition und ganz frisch aufgesetztem Windows werde ich eine gewisse Unsicherheit nicht los, ob das Rootkit nicht doch irgendwie irgendwo überlebt haben kann und mir nun erfolgreich vorgaukelt, dass mein System wieder in Ordnung ist...
nach allem, was ich gelesen habe, scheint das aber nicht möglich zu sein (zumindest in einem Artikel der c't wird das Neuaufsetzen des Systems als Lösung gegegen solchen Befall genannt) - oder täusche ich mich da?
Lassen wir mal das direkte Installieren von Malware als Admin außen vor....das wären ein paar Möglichkeiten:Ich hab immer noch keine Idee, was ich falsch gemacht habe