• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tut Blizzard was gegen Dupes/Duper & Co?

Simonia

Member
Registriert
8 Juli 2001
Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
Hi!

hab gerade gehofft dass mir jemand WP für Mephi in Hell gibt und war seit längerem mal im wieder Channel - und dabei ist mir wirklich schlecht geworden....


von den ganzen Shop-Bot schreiern mal abgesehn alle hat nicht mal ne Minute gedauert bis man Werbung für Dupes/und Hacks bekommt komplett mit HP-Adresse wo man scheinbar alles runterladen kann Dupehacks, Chicken, Tradehacks usw inclusive einer Policy wo man zustimmt die dinger dann nicht im Battlenet zu verwenden weil die illegal sein könnten - der Versicherung dass es aber unaufspürbar ist aber auf eigenes Risiko...)

natürlich weis ich das es Dupes und Co gibt - bisher hatte ich persönlich aber noch keine Ahnung wie man an sowas rankommt - hab natürlich auch nicht danach gesucht...
ol ich hab länger Pause gemacht - aber früher konnte man sich wenigstens 5 minuten auch mal in einem Chanell unterhalten - und das einzige nervige waren die Bot-Shops (aber auch net so viele...)

Meine Frage ist jetzt eigentlich ob man irgendwie eine Chance hat solche Acc´s bzw zugehörige HP´s an Blizzard irgendwie zu melden....
und gibt es eine Chance, dass solche HP´s dann geschlossen werden, das evlt auch rechtliche Folgen hat - oder ist es tatsächlich erlaubt Dupes und Hacks zum download anzubieten wenn man einen Satz dazuschreibt, dass die nicht im geschlossenen BNet verwendet werden dürfen?

Mir ist schon klar, dass es (falls das überhaupt funktioniert) nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist - aber na ja falls man irgendwie mithelfen kann auch nur einen dieser Idioten auszuschalten würde ich es echt gerne machen....

mfg
Simonia
 
leider kann blizzard wohl nicht gegen solche seiten vorgehen aber warum sie die acc's nicht bannen ist mir auch ein rätsel. -.-
 
das war ja ne absehbare entwicklung, da dem ladder-reset (bisweilen) kein patch folgte. was die itemshops angeht, glaube ich nicht, dass man rechtlich gegen diese vorgehen kann, da man dort ausdrücklich nur die erlaubnis erwirbt, einen gegenstand zu benutzen, der eigentum von blizzard ist - oder so ähnlich

hab mal bei ebay reingeschaut:

man bietet auf den service der beschaffung - das angebot is schon wieder ziemlich pralle (war das unerlaubte propaganda?)
 
Showdown-Pvm schrieb:
(war das unerlaubte propaganda?)

Es war eine Zusatansbeschreibung.

(Sollte eigentlich Zustandsbeschreibung heisen, aber ich fand den Fehler lustig:D )

Vor einem D3 läuft da nichts mehr.

Jetzt schon 4xgepostet für diesen einen Post...
 
ganz einfach zu erklären; blizz macht atm nix gegen lame spieler und wird auch nicht großartig etwas machen in diesem bereich in d2.

grund ist einfach das kosten- / nutzenverhältnis (bzw. einnahmenverhältnis) bei d2. im vergleich zur geldmaschine wow, lohnt es sich bei d2 einfach nicht mehr. bei wow sieht das schon ganz anderst aus zb. da werden accs rel. schnell gebannt (zufriedene nonlame gamer >> besserer verkauf >> mehr kohle). aber bei d2 werden die sich keine mühe mehr machen, höchsten mal ein ruststorm bei der einführung eines neuen patches, wenn dieser denn jemals kommen sollte.

das is so meine einschätzung...
 
das würde wahrscheinlich auch nichts bringen bei den unzähligen bots die es da gibt.
Wenn man da nen acc bannen würde würden die sich einfach nen neuen machen.
 
Showdown-Pvm schrieb:
das war ja ne absehbare entwicklung, da dem ladder-reset (bisweilen) kein patch folgte. was die itemshops angeht, glaube ich nicht, dass man rechtlich gegen diese vorgehen kann, da man dort ausdrücklich nur die erlaubnis erwirbt, einen gegenstand zu benutzen, der eigentum von blizzard ist - oder so ähnlich

Die Bots haben schon am ersten Tag gespammt...

Die sagen, dass man nur die Dienstleistung für die Beschaffung des Items bezahlt. Allerdings sehr durchsichtig und wenn man Itemshops rechtlich angreifen könnte, dann würde das wohl nicht zählen; vor allem, wenn die soweiso botten und dupen...

@Stolperhannes

Ich bin mal gespannt, was sie mit dem Bnet machen, wenn SC 2 kommt. Vielleicht zieht das auch ein paar Veränderungen nach sich.


so long
miragee
 
Du solltest das auf jeden Fall melden. Nicht das Blizzard meint die könnten mit ignoranten Machenschaften einen mundtot machen .
 
melden schadet zumindest nicht, aber ob auch was dagegen unternommen wird, ist die andere frage.

locker lassen sollte man jedenfalls nicht, denn sonst denkt blizzard, dass es die leute nun einfach hinnehmen, wie es halt momentan ist....das wäre aber auch nicht das richtige.

zu dem punkt bei ebay....hab letztens auch mal reingeschaut, was da wieder so abgeht...es stimmt...die leute verkaufen einem die arbeit, die sie hatten um den gegenstand zu finden...ich habe keine ahnung, ob man da was dagegen machen kann

leider erlaubt es ebay deutschland immer noch mit virtuellen gegenständen zu handeln...was aber in gewissen ländern bereits abgeschafft wurde ( = vorbild)
 
Ich denke man sollte sich nicht darauf verlassen, das Blizzard was dagegen unternimmt.
Schliesslich stellen sie die Server kostenlos zur Vefügung.
Und ich denke auch, das man da auch nicht soviel machen kann, wenn sie ein Schwarzes Schaf sperren, warten schon 3 andere in seine Fussstapfen zu treten.
Man sollte lieber mal an die User appellieren und ihnen klar machen, was sie damit anrichten.
Problem ist halt, das die ordentlich Geld damit verdienen und solang werden sie wohl weiter eine Möglichkeit finden zu bescheissen.
Erst wenn keiner mehr die Dupees kauft, wirds ruhiger...
 
Melden is immer schonmal ein guter Start auch wenns leider nich viel bringen wird, denn den Itemshops wird weniger daran gelegen sein die Seite zu haben, als die Möglichkeit zu nutzen hier ihren "Ramsch" zu verticken.
Wenn Blizzard "wirklich" was dagegen unternehmen wollte, hätte man alleine mit nem Patch was gegen die sktuellen Dupemethoden unternommen.
Darum is natürlich fraglich inwiefern Blizzard hier einer Meldung nachgehen würde, ausser natürlich es besteht Gefahr auf eine Usermasse (keylogger etc) und selbst das wird damit abgetan, dass man die ja nich downloaden sollte.
MfG Sindrome_X
 
Huhu nochmal !

also wie gesagt dass man gegen diese bescheuerten Shops nix unternehmen kann weil die semilegal mit Beschaffungsaufwand usw rumkrebsen ist mir leider schon ne weile klar - ich hab versucht die alle zu squelchen - habs nach dem 10ten dann aber aufgegeben (vor allem wenn ich das richtig sehe "merkt" sich das B-Net die ja nicht - oder doch?) hab bei B-net-Befehlen nix gefunden ob man wie eine Friends-List auch dauerhaft ne ignore-list anlegen kann - das aber nur am Rande...


mir gings jetzt speziell um einen der ständig Werbung für Dupes/Hacks und Co macht - mit Zusatz undetectable und eine HP anpreist wo man sich die Sachen runterladen kann - die HP gibt es wirklich und auf der seite preist an Chicken/Tradehack/Maphack und einiges andere und zumindest Dateien zum runterladen auf der Seite gibt es auch - weiter hab ich das nicht abgecheckt (weil 1) will ich keine Dupes aus Prinzip, 2tens hab ich nicht die geringste Ahnung wie Dupes/Hacks aussehen - selbst wenn ich das also runterladen würde könnte ich das net abchecken ob das echte Dupes sind ohne es tatsächlich auszuprobieren...)

- kann daher nicht mit 100% sicherheit sagen ob die Dateien tatsächlich hacks /Dupes sind - oder vielleicht nur ein Blödsinn mit Trojanern/Viren und der Versuch mit bei Deppen die das runterladen Acc zu klauen...


Blöde Frage - wo/wem melde ich soetwas? würde es zumindest versuchen - schaden tuts ja nix...

mfg
Simonia
 
Simonia schrieb:
die HP gibt es wirklich und auf der seite preist an Chicken/Tradehack/Maphack und einiges andere und zumindest Dateien zum runterladen auf der Seite gibt es auch - weiter hab ich das nicht abgecheckt (weil 1) will ich keine Dupes aus Prinzip, 2tens hab ich nicht die geringste Ahnung wie Dupes/Hacks aussehen - selbst wenn ich das also runterladen würde könnte ich das net abchecken ob das echte Dupes sind ohne es tatsächlich auszuprobieren...)

Jo. Geh auf sone Seite, und lad was runter. Aber du solltest dich danach auf deinem PC nichtmehr auf all zuvielen Dingen einloggen, weil abgesehen von deinem D2 Account, der dann sowieso weg is, verlierst auch noch alles andere, was der Keylogger so speichert. MSN Account, ICQ Account, Foren Accounts, eventuell Bankdaten usw.

Also, gratz das du überhaupt diese Seite besuchst, das ist ja schon nicht sonderlich intelligent. Java Viren wtf?

Aber jetzt ohne Witz, wenn du wirklich denkst, dass das funktionierende Hacks sind, dann tuts mir leid dir das sagen zu müssen, aber das sind reine "Hacker"-Seiten. Früher , wo die Technik noch net allzuweit war, war "direktes hacken" noch möglich. Schlichte, schlechte Login Scripts liessen oft die Möglichkeit für "rohe Gewalt", aber inzwischen muss man an sowas anders rangehen. Und wie geht das am besten? Nunja, Im echten Leben kommen 3 Betrüger zu einer alten Frau, der eine lenkt sie ab, die anderen räumen die Wohnung leer. Hier brauchts auch einen Komplizen - Ein Programm, das du dir bewusst runterlädst, und installierst oder startest. Natürlich weisst du nicht, dass das Programm nicht das ist, was es vorgibt zu sein. Manchmal ist es sogar genau das, was du denkst, dass es ist - Aber halt nicht nur.

Ein gewitztes Programm beginnt dann zum Beispiel jeden Tastendruck abzuspeichern, und am Ende wird das alles schön verpackt ans Herrchen verschickt.

Und eines morgens, geht dann nichts mehr. Gibt nichts schöneres im Leben, als seine komplette Internet Existenz zu verlieren, oder noch viel schlimmer, sein Geld am Bankkonto. Denn bis du das merkst, ist es weit weit weg.

Nunja, was will ich dir damit sagen? Schliess die Seite. Öffne sie nie wieder. Akzeptier, das du im Battle.net nicht im Kinderbereich des McDonald bist, das muss ich nämlich auch akzeptieren. Blizzard wird einen Teufel tun, da jeden einzelnen Bot zu bannen, das ist den Aufwand nicht wert. Wer die Ratten in den Keller lässt, kriegt sie auch nur noch schwer raus.

Also, wenns euch Spass macht, flooded Blizzard Support Postfächer, aber geht NIEMALS auf diese angepriesenen Seiten... Ausser ihr hängt nicht allzu sehr an dem, was ihr euch hier "erarbeitet".
 
Hacks, etc melden
How do I report hacks?
Additionally, if you discover functioning hacks or sites with hacks, please notify us immediately by filling out the webform at the following link - (http://www.blizzard.com/support/?id=eHacks000). Please do NOT post links to these sites in any Blizzard forums, or list any such site address in Battle.net chat, as this may result in restrictions on your forum/chat privileges.
Wenn du die Seite dort meldest, bekommst auch schnell eine Atnwort... eine auto - reply Antwort:
Thank you for your report to Blizzard Entertainment's Hacks & Anti-Piracy team. This is an automatic message to let you know that we have received your report.

Due to the volume of email received by the Hacks & Anti-Piracy team it is not always possible for us to respond to each report individually and this may be the only email you receive from us regarding this matter. Rest assured that your report has been received and will be handled appropriately.

Please be advised that if your World of Warcraft account has been compromised you will need to contact the World of Warcraft support department immediately.

If you need to speak with a Blizzard Representative about something other then hack/exploit reports feel free to contact the appropriate support department. For World of Warcraft see http://www.blizzard.com/support/wowindex/. For our other games see http://www.blizzard.com/support/?id=msi0281p for contact information.

While it is our goal to combat cheating and hacking on multiple fronts, we realize this effort will be difficult without the active support of our customers and fans. With assistance, such as that provided by our customers and fans, our efforts to diminish cheating and hacking within the Battle.net and World of Warcraft community will prove to be more effective. Thank you for your show of support and concern, as it is appreciated by each and every individual within our company. For more information, please check the FAQ webpage at http://www.blizzard.com/support/?id=asi0460p.

********************************
Please Note:
If your message contains obscenities, abusive, or threatening language directed at our staff, it will be discarded without further action.
Please remember that the people who read emails at this address are working to address and/or resolve the issues submitted to us.
********************************
Absender: donotreply@Blizzard.com :D Hab schon ganz viel davon

Na jaaa... aber vlt besser als gar nix tun ^..^
 
und so stell ich mir deren reaktion darauf vor:

morgens um 8 dreht ein blizz futzi seinen pc auf. startet outlook, sieht (wiedereinmal) 167mails die automatisch in den ordner "Hackreports" verschoben worden sind.
dan gehts nur ncoh Klick -> Klick -> Strg+A -> Del

danke blizzard *g*

dass die die acc nciht bannen ist ansich logisch...weils ohne ne automatisierte methode ein endlosspiel ist. acc wird gebannt, dafür haben die morgen 3 neue ^^
 
Wo die einschlägigen Seiten gemeldet werden können, hat unsere liebe Petra inzwischen ja schon (zum wiederholten Mal) aufgeführt.

Dass Blizzard Standardmails als Antwort schickt, keine Sheriffs losschickt um einzelne Duper, Hacker oder sonstige Bösewichte zu strafen und die Aktualität der patches dem Tempo der Betrüger um [insert what you want] hinterher hinkt, haben wir schon des öfteren festgestellt, diskutiert und beheult.

Sicher wurde auch schon in irgendeinem dieser einschlägigen threads schon festgestellt, dass Blizzard einzelne Seiten verbieten hat lassen und dass eine neue, gleichartige Webseite zu eröffnen kein Zauberwerk ist (so dass deren Kunden sich nur umgewöhnen müssen).
 
Wenn 50..60..90%? aller Spieler Dupes nutzen wollen, ob sie die nun selber dupen, im itemshop kaufen oder nur im Channel ertraden, warum soll Blizz dann was dagegen tun? Wenn ich mir dies Forum hier ansehe, scheint sich selbst hier bei allzuvielen die Erkenntnis durchgesetzt zu haben, daß ein Hammerdin mit Enigma Standard ist, nicht etwa die fast unerschwingliche Luxusvariante, also wozu der Ärger Richtung Blizzard?

Blizz bekämpft all das wirkungsvoll, was ALLE beim Spielen begindert. Gegen allzulange Wartelisten gabs die Botprotection, gegen die Dauerlags in 1.10 gabs den Bugfix des Merc Glitch Bugs. Aber wozu das Dupen insgesamt bekämpfen? Die Duper werden immer einen Weg finden und der Rest der Comm scheint glücklich damit. Hey, niemand ist gezwungen, Dupe Runen zu ertraden. Wäre kein Markt da, würden die itemshops von selbst verschwinden. Aber es gibt Käufer en massé
 
bei der sache mit den dupes ist es ja ne klare angelegenheit....schuld sind diejenigen, die den mist kaufen und nicht diejenigen, die es anbieten

wenn niemand mehr was kaufen würde, dann würden die leute auch nicht mehr so viel dupen

aber versuch das mal in die köpfe der käufer zu kriegen...

die sagen doch nur -> wayne
 
richtig ralphie


würden die channelrunentrader mal nachdenken bevor sie für 20 PGs 3 HRs holen, dann gäbs das Problem nicht

aber einigen geht ja beim anblick einer eni schon voll einer ab in der Hose, und der Sabber trieft schon runter auf die schuhe
 
TheWorstEnemy schrieb:
und so stell ich mir deren reaktion darauf vor:

morgens um 8 dreht ein blizz futzi seinen pc auf. startet outlook, sieht (wiedereinmal) 167mails die automatisch in den ordner "Hackreports" verschoben worden sind.
dan gehts nur ncoh Klick -> Klick -> Strg+A -> Del

danke blizzard *g*

dass die die acc nciht bannen ist ansich logisch...weils ohne ne automatisierte methode ein endlosspiel ist. acc wird gebannt, dafür haben die morgen 3 neue ^^
Nee neee... da sitzen schon ein paar Leutchen, die sich ernsthaft die Meldungen ankucken und sortieren. Das wird dann in die Dev Etage gebracht und die guggn dann, was da global gemacht werden kann. Da friemelt niemand einzeln mit jedem Fall rum.
Und wenn niemanden ne Lösung einfällt... hmm... jaaa :D
raNtaN.eXe schrieb:
bei der sache mit den dupes ist es ja ne klare angelegenheit....schuld sind diejenigen, die den mist kaufen und nicht diejenigen, die es anbieten

wenn niemand mehr was kaufen würde, dann würden die leute auch nicht mehr so viel dupen

aber versuch das mal in die köpfe der käufer zu kriegen...
Da paßt vor lauter "i own'em all" nix mehr rein :clown:
Und so lange Blizz nicht mal wieder zum satten Rust Storm bläst, wiegen sich Käufer wie Verkäufer in gemütlicher Sicherheit und gehen ihren Geschäften nach -.-
 
Zurück
Oben