• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tut Blizzard was gegen Dupes/Duper & Co?

Petra Silie schrieb:
Hacks, etc melden

Wenn du die Seite dort meldest, bekommst auch schnell eine Atnwort... eine auto - reply Antwort:

Absender: donotreply@Blizzard.com :D Hab schon ganz viel davon

Na jaaa... aber vlt besser als gar nix tun ^..^
Das ist genau die richtige Vorgehensweise. :)

Ihr könnt sicher sein (ich bin es), dass Blizzard alle rechtlichen Möglichkeiten zum Schließen einer Hack-Seite untersucht und bei Aussicht auf Erfolg auch dagegen vorgeht. In Vergangenheit wurden schon einige Seiten geschlossen.

Aber natürlich ist das auch ein aussichtsloser Kampf gegen Windmühlen. Es tauchen immer neue Hackseiten auf und Blizzard hat keinesfalls die Ressourcen, um wirklich gegen alle oder nur gegen eine Vielzahl von Hackseiten vorzugehen.

Trotzdem ist es richtig, diese Seiten zu melden.

Allerdings könnt ihr euch das Melden von Itemshop-Seiten sparen, denn gegen die unternimmt Blizzard nichts.

Ebensowenig unternimmt Blizzard etwas gegen die Spam-Bots, denn die sind laut Benutzerregeln erlaubt, sofern sie den Diskussionsfluss im Channel nicht zu stark unterbrechen. Na ja, das ist leider etwas relativ ausgedrückt. :clown:

wir haben hier mehrere parteien

1. die leute, die nur spielen wollen (legit player)
2. leute, die um jeden preis rocken wollen (die cheat/hackuser)
3. leute, die anderen helfen, zu rocken (itemshops, hacker)
4. diejenigen die sich über 2 und 3 aufregen (sind meistens mitglied der 1. partei)

die 3. hilft der 2. partei, damit diese die 1. rocken kann

schaltet man also die 3.partei nicht aus durch bugfixing/usersupport wird sich daran nichts ändern

würde man die 2.partei ausschalten hätte die sehr kleine 3. partei keinen nutzen davon und würde von selbst kaputtgehen

da die natur des menschen aber drauf gepolt ist, wettbewerbe auszutragen, wird das nicht passieren

und BTW blizzard schert d2 einen scheiss, das spiel bringt keine monatliche kohle, also kümmern sie sich auch nicht groß drum
hackmails gehen ungelesen in den papierkorb
seit jahren turnen die bots von zb d2 nexus in den channels rum und keiner kann mir sagen das blizzard rechtlich unfähig ist was zu unternehmen

die wollen nur nicht!

zwar kann ich das rechtssystem aushebeln wenn ich sage "ich verkaufe die zeit, nciht das item" letztlich ist der vertragsvorgang derselbe, es wird ein item gegen geld getauscht

kann ich mich vor gericht rausreden wenn ich sage "die schwerkraft hat das messer in den torso des Opfers gepresst, nicht meine hand?"

Nein oder? Also

BULL SHIT !

Und eines morgens, geht dann nichts mehr. Gibt nichts schöneres im Leben, als seine komplette Internet Existenz zu verlieren, oder noch viel schlimmer, sein Geld am Bankkonto. Denn bis du das merkst, ist es weit weit weg.

Oh mann, ich arbeite selber bei einer Bank und über soetwas kann ich nur lachen. Erstens bietet mittlerweile JEDE Onlinebank ein Javascript an mit dem man seine Zugangsdaten über eine virtuelle Tastatur per Maus eingibt und selbst wenn ein Hacker deine Logindaten bekommt kann er nur deinen Kontostand sehen. Nichts überweisen, nichts abbuchen. Dazu bräuchte er die TAN-Codes die nur der Besitzer hat. Die einzige Möglichkeit die Hacker in Bezug auf Onlinebanking haben sind per Phishing Versuchen an die TAN Codes zu kommen indem die Hacker die Websiten der Onlinebank nachbauen und zu einer Eingabe von TAN Codes auffordern.

jo ich glaub auch nich das das so einfahc is übers hacken an die bankdaten kommen sons würdens ja auch net so viele leute machne ohne das sie beraubt würden ...

Manastrom schrieb:
Oh mann, ich arbeite selber bei einer Bank und über soetwas kann ich nur lachen. Erstens bietet mittlerweile JEDE Onlinebank ein Javascript an mit dem man seine Zugangsdaten über eine virtuelle Tastatur per Maus eingibt und selbst wenn ein Hacker deine Logindaten bekommt kann er nur deinen Kontostand sehen. Nichts überweisen, nichts abbuchen. Dazu bräuchte er die TAN-Codes die nur der Besitzer hat. Die einzige Möglichkeit die Hacker in Bezug auf Onlinebanking haben sind per Phishing Versuchen an die TAN Codes zu kommen indem die Hacker die Websiten der Onlinebank nachbauen und zu einer Eingabe von TAN Codes auffordern.

:lol: :lol: :lol:

Soso, der Herr arbeitet bei der Bank. Ferialjob im Studium, Aufgabenbereich Überweisungen tätigen?

Es wäre nicht das erste mal, das durch unsichere bzw "überwachte" Logins beim Online Banking Leute beraubt wurden. Natürlich braucht man TAN Codes, aber es gibt nicht nur 1 Person auf diesem Planeten die diese ebenso am PC alle schön notiert hat.

Es geht hier nur darum, das du mit so einem Programm die Tür zu deinem PC aufschliesst - Und je nachdem, wie sehr der Besitzer sein Leben am PC katalogisiert, kann man mehr oder weniger stehlen. Es muss ja auch nicht nur die Bank sein - Amazon Logins, womit dann auf einmal 200 Waren bestellt werden. Einfach nur so aus Spass. Oder als Adresse ein Bankschliessfach, anonym versteht sich.

Erzähl mir doch net, dass man via PC Leuten nicht das Geld aus der Tasche ziehen kann.. Sicherlich sichern sich Banken immer mehr dagegen ab, das heisst aber noch lange nicht, das es unmöglich ist, bzw das man dadurch nicht genug Schaden anrichten kann.

raNtaN.eXe schrieb:
bei der sache mit den dupes ist es ja ne klare angelegenheit....schuld sind diejenigen, die den mist kaufen und nicht diejenigen, die es anbieten

wenn niemand mehr was kaufen würde, dann würden die leute auch nicht mehr so viel dupen

aber versuch das mal in die köpfe der käufer zu kriegen...

die sagen doch nur -> wayne

Das ist wohl nicht dein Ernst oder? Duper sind weniger schlimm als die Leute, die's kaufen?! Derjenige der ne Pistole anbietet ist also nicht so schuldig wie der, der eine kauft? Da stimmt was in deiner Logik nicht.

Zum anderen ist so was ein Massenphänomen und hat leider nur wenig mit "wann kriegen die das in ihre Köpfe rein" zu tun.

MfG

jennysn schrieb:
Das ist wohl nicht dein Ernst oder? Duper sind weniger schlimm als die Leute, die's kaufen?! Derjenige der ne Pistole anbietet ist also nicht so schuldig wie der, der eine kauft? Da stimmt was in deiner Logik nicht.

naja so hat er das sicher nicht gemeint

aber so ganz logisch ist das nicht

nicht die waffen töten menschen sondern derjenige der sie kauft und sie benutzt

und würde niemand Waffen kaufen würden die hersteller sich ganz fix nach neuen Produkten umschauen müssen

so war das gemeint

laut deiner Theorie wäre ein Bandarbeiter einer Metallverarbeitenden Industrie genauso "schuldig" wie einer der Waffen kauft und benutzt

denk ma lieber über deine Logik nach^^

die frage ist eher wieso sollte blizzard für ein 7 jähriges spiel noch geld ausgeben wenn doch andere spiele mehrere millionene abwerfen monatlich? eine arbeitskraft kostet geld und d2 kostet aber nix, von daher braucht man auch nix gross zu erwarten. wer kenie dupes hacks etc will, soll SP zocken oder auf nem private realm seinen freiden finden.

jennysn schrieb:

1. lies Fanazealord`s antwort

2. nachdenken sollte dir vllt helfen

ein arbeitender mensch, der einen waffenladen besitzt und sein täglich brot damit verdient, indem er nunmal das zeug verkauft, kann doch nix dafür, dass der käufer damit seine nachbarin übern haufen schiesst.

so ist es auch mit den dupes...die duper bringen die ware unter die leute, was dann aber die käufer damit anstellen, ist dann denen ihr ding.

es gibt da vllt einen auch für dich einleuchtenden satz:

sinkende nachfrage, sinkendes angebot

was wiederum bedeutet, dass wenn die leute nicht den ganzen mist kaufen würden, dass dann die shops bzw duper damit keinen profit mehr schlagen....folglich müssen sie ihre methoden wohl an den nagel hängen, da es keinen profit mehr bringt

Der Vergleich eines Dupers mit einem Mörder ist etwas arg krass.

Aber was die Fabrikanten angeht... Der Unterschied liegt darin, daß es für Waffen zum einen regulierende Gesetze, zum anderen einen legalen Markt gibt. (Polizei, Armee, Wachdienste, Sportwaffen) Insofern ist dem Waffenbauer ansich nichts vorzuwerfen. Wobei es da genug gibt, denen jegliche Moral fremd ist, wer Waffen in Krisengebiete verkauft gehört imho dazu.

Bei den Dupes ist es dagegen so, daß die Duper und nicht nur die Benutzer gegen bestehende Regeln verstoßen, indem sie beim Dupen bewusst den Spielbetrieb mit unerlaubten Zusatzprogrammen manipulieren, die EULA ignorieren und den BNet Server hacken.

ralph12345 schrieb:
Bei den Dupes ist es dagegen so, daß die Duper und nicht nur die Benutzer gegen bestehende Regeln verstoßen, indem sie beim Dupen bewusst den Spielbetrieb mit unerlaubten Zusatzprogrammen manipulieren, die EULA ignorieren und den BNet Server hacken.

da kommt aber wieder der gleiche aspekt ins spiel.

-> die nachfrage

wenn niemand den dupern/shops ihre virtuellen gegenstände, die auf illegalem wegen entstanden sind, abnehmen würde, was würden die dann mit dem zeug machen?

raNtaN.eXe schrieb:
ein arbeitender mensch, der einen waffenladen besitzt und sein täglich brot damit verdient, indem er nunmal das zeug verkauft, kann doch nix dafür, dass der käufer damit seine nachbarin übern haufen schiesst.

so ist es auch mit den dupes...die duper bringen die ware unter die leute, was dann aber die käufer damit anstellen, ist dann denen ihr ding.

es gibt da vllt einen auch für dich einleuchtenden satz:

sinkende nachfrage, sinkendes angebot

was wiederum bedeutet, dass wenn die leute nicht den ganzen mist kaufen würden, dass dann die shops bzw duper damit keinen profit mehr schlagen....folglich müssen sie ihre methoden wohl an den nagel hängen, da es keinen profit mehr bringt

also kollege...lies das nächste mal genau bzw schalte deine hirnmasse dazu ein und dann kannst du dir solche quotes sparen

Sehr geehrter Herr Kollege, vielleicht fehlt es Ihnen ja an jener Gehirnmasse, dessen Fehlen Sie mir vorwerfen :clown: *malspiegelrüberwerf*

Dupen ist ganz klar ein Verstoß gegen die EULA. Der Gamekiller also schlechthin. Den ersten ganz klaren Verstoß begehen also diejenigen, die das Zeug dupen. Das ist nicht wie jemand in der Metall verarbeitenden Industrie (die ist nämlich nicht verboten), sondern es ist ganz klar ein krasser Verstoß im Sinne der EULA.

Dein Argument, dass durch die Nachfrage dieser Markt überhaupt erst entsteht und deshalb diejenigen, die nachfragen, die Oberschuldigen sind, entbehrt jeder Logik. Sie sind auch schuldig, keinesfalls aber sind sie übler als jene, die's anbieten. Ein Markt kann auch provoziert bzw. aufgebaut werden durch Angebote.

Ach so noch was: Beim Dupe Benutzen bzw. Shoppen kommt noch ein soziologisches Problem hinzu: Das des Massenphänomen. Wir sprechen hier nicht von Lieschen Müller, die als einzige Items kauft und damit den Markt ruinieren würde. Es geht um ganz viele. Dem gegenüber stehen aber nur sehr wenige Leute, die dupen.

MfG

jennysn schrieb:
Dupen ist ganz klar ein Verstoß gegen die EULA. Der Gamekiller also schlechthin. Den ersten ganz klaren Verstoß begehen also diejenigen, die das
Ach so noch was: Beim Dupe Benutzen bzw. Shoppen kommt noch ein soziologisches Problem hinzu: Das des Massenphänomen. Wir sprechen hier nicht von Lieschen Müller, die als einzige Items kauft und damit den Markt ruinieren würde. Es geht um ganz viele. Dem gegenüber stehen aber nur sehr wenige Leute, die dupen.

ich will jetzt nicht länger rumstreiten (streit ist sowieso das falsche wort)

aber hier schreibst du es ja selbst

>es geht um ganz viele<

genau, die vielen kunden die den mist kaufen und somit den grössten anteil an der zerstörung des marktes haben und somit die duper zu weiteren schandtaten animieren.

würden die duper nix verkaufen, würde es sich nicht mehr lohnen...

btw editiere ich etwas aus meinem andern post raus, da es sachlich nicht passt (nur zu deiner info)

jennysn schrieb:
Dupen ist ganz klar ein Verstoß gegen die EULA. Der Gamekiller also schlechthin. Den ersten ganz klaren Verstoß begehen also diejenigen, die das Zeug dupen.

fein

trotzdem denkst du das ganze nicht weit genug,
besser gesagt beschäftigst dich zu wenig mit den ursachen

wo kein markt da auch kein anbieter

vergiss das bitte nicht

duper verstossen gegen die EULA, keine Frage, das ist auch jedem soweit klar

nur die Frage des "Warum" solltest du dir mal überlegen

Schlussendlich sind es die Käufer die die Duper animieren weiter zu machen

der Duper macht das ja nicht aus Geberlaune oder Langeweile

von daher drücke ich den Käufern die selbe Schuldlast wenn nich sogar mehr auf die Schulter

kannste mit den Waffenherstellern genau so wenig

wo kein Käufer da kein Markt

nicht die Hersteller töten Menschen sondern die Käufer.....

nicht die Duper machen den Markt kaputt, sondern die Käufer , die dann das zeug benutzen und weiterverticken und in den Channels und hier im Forum unter die Leute bringen

So Leute, solche Threads gibt es schon 1000. Hört doch auf, Euch über Duper und Hacker zu beschweren. Blizzard hat D2 doch schon längst abgeschrieben. Damit ist kein Geld mehr zu verdienen. Sie widmen sich anderen Projekten, die lukrativer sind.

Eure Diskussionen führen zu keinem Ende.

Letztendlich läuft doch eh jeder mit ner gedupten Eni rum, wieso sich also aufregen?
Denn 4 Ists für Ber wäre ja sonst dumm, oder nicht?

Mich würde mal interesieren, ob soetwas wie ein täglicher ruststorm da nicht helfen würde.

wer würde denn sich hr ertraden, auch wenn sie bi,llig sind, wenn die morgen dem ruststurm zum opfer fallen ?

Hi Fanazealord,

das Problem bei der Allegorie mit dem Waffenverkäufer ist, dass Waffenverkauf legal ist (in den USA). Dupen ist nach EULA aber nicht "legal". Deshalb hinkt dieser Vergleich doch etwas. Ich will die Itemkäufer nicht zu Unschuldslämmern in dieser Misere deklarieren. Einzig und allein die Aussage, dass "Käufer schuldiger als Duper" sind, kann ich nicht akzeptieren.

Sofern es überhaupt einen Sinn hat, hier über Schuld zu debattieren, muss auf jeden Fall noch eine 3. Partei ins Rennen, Blizzard nämlich. Blizzard von jeder "Schuld" freisprechen zu wollen, ist genau so untreffend wie X sei schuldiger als Y. So heißt ja denn auch der Threadtitel hier. Tut Blizzard was gegen Dupes. Klare Antwort: Nein, gar nichts.

Obwohl sie (=Blizzard) mit Kampfparolen wahrlich geglänzt haben: "we keep an aggressive Stance against" bla bla oder "wir werden weiterhin alles in unserer Macht Stehende tun, damit Battle.net sicher ist und allen Spielern Spaß macht."

Welch ein Hohn...

Ich habe fertig

MfG

MajorBob schrieb:
So Leute, solche Threads gibt es schon 1000. Hört doch auf, Euch über Duper und Hacker zu beschweren.

abgelehnt

NEXT

jennysn schrieb:
Einzig und allein die Aussage, dass "Käufer schuldiger als Duper" sind, kann ich nicht akzeptieren.

MfG

müssen wir auch nicht, schlimm genug isses trotzdem

da yawgmoth die ganze sache noch mehr angeheizt hat, halt ich mich da lieber raus

die comm is eh schon zwiegespalten genug wegen irgendwelchen "definitionen" wo es eigentlich keinen interpretationsspielraum geben sollte

naja schön reden soll ja helfen

@Fanazealord: Kipp das Kind doch nicht mit dem Bade aus. Ich will da gar nichts schön reden und denke, dass das durchaus ersichtlich war.

Das Ganze ist doch eher eine Diskussion um der Diskussion willen. Spitzfindigkeiten. Aber immerhin! Besser ne Diskussion als nur Spam und nichtssagender Bla.

Ich kann mein Kernargument auch noch mal anders formulieren: Es gab von raNtaN.eXe ja diese Äußerung:

>>es geht um ganz viele

>genau, die vielen kunden die den mist kaufen und somit den grössten anteil >an der zerstörung des marktes haben und somit die duper zu weiteren >schandtaten animieren.

>würden die duper nix verkaufen, würde es sich nicht mehr lohnen...

Zwar sind es "ganz viele" Kunden, daran aber auch die "besondere Schwere der Schuld" :D feststellen zu wollen, ist nicht folgerichtig. Schuld bezieht sich hier doch auf ein einzelnes Individuum, nicht auf 1oote zusammen. Die Masse bringt erst die Misere, nicht der Einzelne. Jeder Einzelne hat also nur wenig zum Nachteil der miesen Preise beigetragen. Der Verkäufer aber trägt da eine viel Größere Verantwortung. Vor allem, wenn er - wie das Itemshops nun mal tun - mehr als nur einmal duped Sachen verkauft.

Die Analogie im RL wäre der verbotene Download von irgendwelchen Liedern z.B. Wirst du erwischt, weil du dir 1 Lied geladen hast, kommst du mit nem blauen Auge davon. Wird aber derjenige erwischt, der das bereitstellt, drohen ihm ganz empfindliche Sanktionen/Schadensersatzforderungen. Derjenige, der so was ins Netz stellt, kann ich wohl kaum darauf berufen, dass die Schuld doch bei anderen läge, sie sein "Angebot" ja nicht hätten wahrnehmen brauchen. Ergibt schon Sinn oder?

Deshalb ist es für mich eindeutig und ohne Zweifel klar, dass die Aussage von raNtaN.eXe absolut nicht haltbar ist. Mir dann wenig Gehirnmasse zu unterstellen dito.

Um das Thema abzurunden, sei noch gesagt, dass Blizzard immerhin jede public Dupe-Methode gefixt hat. Leider dauerte es bei der letzten mehrere Monate. Ob das nun ein Segen oder eher ein Fluch ist, möge jeder selbst beurteilen...

MfG

Zurück
Oben