ich poste hier doch nochmal was, obwohl ich es lieber sein lassen wollte, aber eine sache stört mich hier gewaltig.
jennysn schrieb:
Deshalb ist es für mich eindeutig und ohne Zweifel klar, dass die Aussage von raNtaN.eXe absolut nicht haltbar ist. Mir dann wenig Gehirnmasse zu unterstellen dito.
jennysn schrieb:
Wäre wirklich keine Nachfrage da, könnten die Shops in Bezug Diablo II dichtmachen ofc. Keine Frage.
so, genau diese aussage habe ich getätigt, als ich dich gebeten hab, meinen post nochmal mit aktivierter gehirnmasse zu lesen....und siehe da, 2 posts später schreibst du es selbst
jennysn...am besten hören wir jetzt auf mit diesem "gehirnunfug".
zudem möchte ich hier wirklich diskutieren und auf eine gemeinsame lösung/befriedigung kommen.
also gehe ich nochmals auf einen punkt ein:
Originally posted by jennysn
Sofern es überhaupt einen Sinn hat, hier über Schuld zu debattieren, muss auf jeden Fall noch eine 3. Partei ins Rennen, Blizzard nämlich. Blizzard von jeder "Schuld" freisprechen zu wollen, ist genau so untreffend wie X sei schuldiger als Y. So heißt ja denn auch der Threadtitel hier. Tut Blizzard was gegen Dupes. Klare Antwort: Nein, gar nichts.
so, wir haben natürlich 2 richtig schuldige (verkäufer & käufer) und 1 schuldigen, der sich am rande bewegt (blizzard).
du hast natürlich recht...blizzard macht so gut wie nichts, obwohl sie es uns quasi versprochen haben. aber können wir die schuld blizzard in die schuhe schieben?
ich finde nicht wirklich und zwar aus dem grund, dass blizzard uns nie gesagt hat, dass wir gedupte items unterm preis kaufen sollen. somit haben also wieder die verkäufer und die käufer den markt zerstört.
ja es stimmt...eine banwelle pro jahr reicht nicht aus....ein ruststorm pro jahr reicht genauso nicht aus. da liegt es wieder an blizzard, ihre versprechungen wahr zu machen und was gegen die situation zu unternehmen um uns das "sichere bnet" zu geben, wie sie es ja selbst sagen.
aber was können wir dazu beitragen?
wie schon öfters gesagt wurde, bestimmt die nachfrage das angebot und die leute, die reinen profit im auge haben, die virtuelle gegenstände in bares geld umwandeln müssen eingebremst werden....und da liegt es am käufer
wo keine käufer, da kein angebot, da kein geld und kein überleben
aber du hast recht, wir alleine können das problem nicht beseitigen und da kommt wieder blizzard ins spiel.
nur leider ist es so, dass blizzard sich lange nicht auf uns zubewegt aus dem selben grund, wie die itemshops....sie machen daraus keinen direkten profit.
aber ich bin mir sicher, dass es sich auch für blizzard lohnen würde, die versprechungen wahr zu machen, ohne dass sie einen direkten profit daraus schlagen, weil sie bestimmt indirekt profit damit machen. sie können sich ihren ruf verbessern und höchstwahrscheinlich neue kunden gewinnen, die jetzt eine schlechte meinung von blizzard haben usw
du hast meinen ersten post etwas falsch interpretiert....er war mehr als appell an diejenigen gerichtet, die hier still mitlesen und womöglich ein schlechtes gewissen kriegen, dass sie als "hauptschuldige" hingestellt werden...
hiermit entschuldige ich mich nochmals offiziell bei jennysn (wofür weiss er/sie bestimmt
)
auf eine gute und sachliche diskussion
raNtaN