• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Tutorial] Animierte Charbilder

hui hui
nette idee, aber als photoshop erfahrener (^^) muss ich dir sagen das du nicht alle ebenen einzeln verschieben musst - unten rechts bei den ebenen, musst du einfach die ebenen miteinander verbinden - also alle 16 stück(das kästchen rechts neben dem "auge" aktivieren).

sooo, erfahrungsbericht:
photoshop kann ich, imageready nicht ^^
finde du hast den imageready teil zu schnell behandelt :)
also am besten ihr macht für ebene1 alle anderen eben nicht sichtbar außer ebene1^

bei ebene2 - ebene2 sichtbar, rest alle aus
bei ebene3 - ebene3 sichtbar, rest alle aus
bei ebene4 - ebene4 sichtbar, rest alle aus
... :)

außerdem hättest mal erzählen können das man mit "strg" + halten die animationen alle markiert - hab erst str +a probiert aber der markiert dann das einzelne bild ^

sooooo nochmal etwas mit den einzelnen verzögerungen gespielt^^
0,05 sec:
TgPSGWi6.gif

0,1 sec:
x73VdWU9.gif

0,2 sec:
U6lngz9S.gif

des is ja ma geil, ich mach mir direkt nen drehenden druid immer abwechselnd bär und wolf

sehr lustig lässt sich aber auch noch vereinfachen

www.fraps.com

freeware saugen und dann mit hilfe von den funktionen viele viele screenes machen

moin :hy: ,

ich hab da mal einige fragen zu dem programm:
undzwar wollte ich einen banner machen, praktisch einfach nur 3 oder 4 bilder, die abwechselnd erscheinen. ich denke eigentlich ist ja der banner nix anderes als eure diablo bilder, also los:

hab mir jetzt das probeprogramm runtergeladen und dort ist ja jetzt imageready und photoshop dabei, aber irgendwie bin ich der absolute noob und kapier das programm wirklich null. hab mir jetzt hier mal die anleitungen durchgelesen, aber hilft trotzdem nix - ich blick wirklich gar nichts!

1.: mit welchem programm macht man jetzt eigentlich so nen banner? image ready oder photoshop?
2.: wie kann man die hintergrundfarbe einstellen? bis jetzt klappts nur mit der sprühdose^^ anderst habe ich es noch nicht hinbekommen, trotz 1 stunde rumprobieren...
3. wie geht das mit den ebenen? bei mir macht er zwar irgendwas von layers, wenn ich strg+shift+n drück, aber irgendwie ist das genau die gleiche ebene wie vorher und eigentlich wollte ich ja mehrer bilder zeigen und net 4 mal das gleiche...
4. wie kann ich das nacheinander zeigen lassen? dort ist zwar ein animation-fenster, aber man kann nix reinziehen und es zeigt auch immer nur das erste layer an...

hmm bitte net hauen, aber ich bin wirklich ein noob in solchen programmen (könnte auch daran liegen, dass das prog in englisch ist und ich in englisch immer nur grad so 5punkte bekomme^^)

also wär cool, wenn mir jemand helfen kann, schon mal danke im vorraus!

mfg tom

/e: kann mir wirklich niemand helfen? :(

Werd das mal auch versuchen. (habs zwar nich kapiert aber...*raufscroll und nachles*) welche version von Adobe photoshop braucht man oder ist am besten dafür?

echt cool... :cool:

ich hab nur eine kleine frage: wie ändert man die zeit zwischen den einzelnen bildern? wär echt nett, wenns mir einer sagen könnte, denn ich hab den ganzen thread schon zweimal :read: und das stand nirgendwo...
:confused:
schon mal thx im voraus

früher waren da noch jedemenge bilder in dem tut^^

unter das bild klicken (in der bilder reihe) wo die momentane zeit steht
und dann halt auswählen^^

hab auch noch ne idee die bisschen aufwendiger ist und weitrechender :)

Man lädt sich Camesia Studio oder Fraps runter.
Dann macht man n Video damit.
Danach startet man Image Ready.
Dort: Datei - Öffnen

Das Video öffnen und dort die Frames auswählen die man haben will.
Nach diesem die Bildfläche anpassen (C), so wie man sie haben will und noch optimiert speichern und schon hat man sein Video(ausschnitt) als gif

Wie kann man die nächste Ebene bearbeiten? Ich kann nur Ebene 16 zb bearbeiten aber ich kann nicht zu Ebene 15,14,13 etc wechseln, so das ich das nächste Bild bearbeiten könnte.

Du musst die Ebenen anklicken. Links neben den Ebenen sind 2 Felder, eins mit nem Pinsel und eins mit nem Auge. (Ist jedenfalls im PS Elements so...)
Du klickst die beiden an und alle anderen aus et voilà: Du kannst andere Ebenen bearbeiten!
:D

Wenn man das hat wechselt man zu ImageReady () und erstellt 16 Frames.

Das Versteh ich nicht ganz. Was muss man da machen? Wo muss ich da hin?

Ui, mein Thread lebt noch.

Hm die Bilder zur Veranschaulichung sind irgendwie nichtmehr online, ich werde sie mal neu hochladen, wenn ich mal Zeit habe. ;)

Zurück
Oben