• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Tutorial] Items um Charakter zu Monstern zu verwandeln

Dav92

Active member
Registriert
13 Oktober 2006
Beiträge
852
Punkte Reaktionen
0
The Phrozen Keep Forum Index -> Knowledge Base -> Tutorials -> Tutorials (1.10-1.11x) -> Item Mechanics

Items To Morph Characters Into Monsters (by LiNkIn_PaRk)
Description: Just thought some of you might have a use with this, it causes the same effect as the necro turning into the vampire when he uses the trangs-ouls set.
Author: Phrozen Heart
Date: Thu Aug 19, 2004 9:40 pm
Type: Tutorial
Category: Item Mechanics

Items um Charaktere zu Monstern zu verwandeln
(by LiNkIn_PaRk)


In diesem Beispiel werde ich es so machen, dass es den Charakter in den Insektenschwarm aus Akt 2 verwandelt.

Öffne die States.txt und gehe zur Zeile "monsterset", es ist ID 176.

Kopiere diese Zeile und füge sie am Ende der Datei in eine neue Zeile ein.

Ändere den StateNamen zu irgendetwas anderem (Für dieses Beispiel werde ich "swarmmorph" benutzen).

Ändere die ID zur nächst höheren Nummer, als die Zeile davor.

Gehe zur Spalte "gfxclass". Dort sollte die ID des "BloodLords" stehen, ändere diese zu 89 (ID von Insektenschwarm aus Akt 2)

Danach kann man noch die Overlays ändern um ein paar schöne Effekte einzufügen, aber sonst wäre schon alles getan.

Um es zu aktivieren muss man nur den State zu einem Unique, Set, etc, hinzufügen.

Beispiel:

Code:


prop1 par1 min1 min2

state swarmmorph 1 1

Anmerkung: Der Code über dieser zeile ist der Code, der als Modifier in der UniqueItems.txt oder Sets.txt, und anderen Dateien, benutzt wird^^
 
Und wieder ein Tutorial fertig übersetzt.

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind wie immer erwünscht.
 
dav92 schrieb:
The Phrozen Keep Forum Index -> Knowledge Base -> Tutorials -> Tutorials (1.10-1.11x) -> Item Mechanics

Items To Morph Characters Into Monsters (by LiNkIn_PaRk)
Description: Just thought some of you might have a use with this, it causes the same effect as the necro turning into the vampire when he uses the trangs-ouls set.
Author: Phrozen Heart
Date: Thu Aug 19, 2004 9:40 pm
Type: Tutorial
Category Item: Mechanics

Items um Charaktere zu Monstern zu verwandeln
(by LiNkIn_PaRk)

In diesem Beispiel werde ich es so machen, daß es den Charakter in den Insektenschwarm aus Akt 2 verwandelt.

Öffne die States.txt und gehe zur Zeile "monsterset", es ist ID 176.

Kopiere diese Zeile und füge sie am Ende der Datei in eine neue Zeile ein.

Ändere den StateNamen zu irgendetwas anderem (Für dieses Beispiel werde ich "swarmmorph" benutzen).

Ändere die ID zur nächst höheren Nummer, als die Zeile davor.

Gehe zur Spalte "gfxclass". Dort sollte die ID des "BloodLords" stehen, ändere diese zu 89 (ID vom Insektenschwärme)

Danach kann man noch die Overlays ändern um ein paar schöne Effekte einzufügen, aber sonst wäre schon alles getan.

Um es zu aktivieren muss man nur den State zu einem Unique, Set, etc, hinzufügen.

Beispiel:

Code:


prop1 par1 min1 min2

state swarmmorph 1 1

Anmerkung: Der Code über dieser zeile ist der Code, der als Modifier in der UniqueItems.txt oder Sets.txt, und anderen Dateien, benutzt wird.^^
 
Hab es so abgeändert, wie du es gesagt hast.
 
Zurück
Oben