• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TV-Tipps

Läuft zeitlich leider Parallel zu Idiots and Angels auf 3Sat (23:05 - 00:20).
Ein Animationsfilm über einen moralisch verkommenen Typen, dem auf einmal Engelsflügel wachsen, die ihn zwingen, Gutes zu tun.

/edit:
Um Gottes Willen! Da der letzte Film, den 3Sat im Rahmen seiner Trickfilmreihe gezeigt hat, ganz gut war, und aufgrund der Beschreibung dachte ich ernsthaft, das jetzt könnte ein guter Film sein. Aber das ist ja ein unerträglich dämliches Machwerk. Hab doch auf ARD umgeschaltet, hoffentlich ist die Doku besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich fand ihn ganz gut. Strings fand ich aber besser. Allgemein finde ichs gut, dass 3Sat gleich ne ganze Reihe von etwas anderen Filmen übertragt.

Diese Woche läuft bis Freitag jeden Abend um 19:30 "Auf Reisen mit Tim und Struppi". Ist sicher für viele Comicfans hier ganz interessant, man erfährt doch einiges über die Hintergründe, die in die Entstehung der Alben eingeflossen sind.
Kann man übrigens auch in der Mediathek bis nächste Woche gucken.

Eigentlich hätte das Thema sicherlich einen eigenen Thread im OT verdient, aber
bin gradn bisserl faul dazu... viell. hat ja jemand Lust dazu da eine Diskussion anzukurbeln..

Es geht um das Thema Wasser aus PET-Flaschen... das Plastikflaschen Gift abgeben sollen, usw.
ist ein längst bekannte Tatsache... ich vermeide es z.B. schon seit geraumer Zeit Flüssigkeiten aus
Plastikflaschen zu trinken... wenn dann nur noch aus Glasflaschen...

Normalerweise geht es hier im Thread um TV-Tips ... nun... der Fernsehbericht, den ich Euch gerne
empfehlen möchte, lief bereits im TV, allerdings ist dieser in Youtube wieder aufgetaucht und das
nicht seit gestern, jedenfalls bin ich da kürzlich drauf gestossen und wollte den nun Euch
auch zeigen... ist auf jeden Fall interessant :)

Für all diejenigen, die sich also in Zukunft ich sach ma "gesünder ernähren" , bzw. "trinken"
wollen, ein mehr als interessantes Thema, über das man ausführlich sprechen könnte...

Hier nun der TV-Bericht aus Youtube - viel Spaß und beim nachhineindrüberdiskutieren

YouTube - ‪Gefährliche PET Flaschen (markt) wdr‬‏

Kacke. Ich trinke fast ausschließlich Getränke aus PET-Flaschen. Da muss ich direkt mal in meine Bruttasche sehen, ob da zu viele Embryonen herumliegen.

EHEC ist vorbei, da brauchen wir was neues wovor wir uns fürchten können...

Mich würd mal interessieren wie gefährlich es im Vergleich dazu ist in ner Stadt zu leben (Abgase und so).
Wobei alleine Auto fahren vermutlich ausreicht, um diese Risiken fast schon ignorieren zu können...

Lol, Orthega, das ist nicht wirklich dein ernst, dass du das ernst nimmst? ^^

Am liebsten würde ich hier jetzt einen mit Ironie übersprudelnden Text hinschreiben, aber ich lass das mal. Das wurde zur Genüge schon in den Kommentaren unter das Video beschrieben :D.

also mit EHEC hat das mal erstmal garnix zu tun, denn der Bericht ist schon sehr
viel älter... was spricht dagegen sich darüber Gedanken zu machen? Wie gesagt
mir fiels kürzlich wieder ein, mehr nicht... :D

Stiftung Warentest hatte diesbezüglich einen Test dazu durchgeführt...

Stiftung Warentest hat 30 Mineralwässer mit wenig Kohlensäure (Medium) in Flaschen aus
Kunststoff (PET) analysiert. Das Ergebnis: In zehn Fällen enthielt das Wasser eine hohe Menge an
Acetaldehyd.

Der Stoff wird von PET-Flaschen ins Wasser abgegeben, ist in der gemessenen Konzentration zwar
nicht gesundheitsgefährdend, beeinflusst aber den Geschmack negativ.

Stiftung Warentest: 30 Mineralwasser aus der Plastikflasche im Vergleich - Gesundheit - Bild.de

Also angeblich nicht gesundheitsgefährdend... muss jeder selber wissen, was er
dazu sagt/daraus macht :p

Da ich ja dann mehr darüber erfahren wollte, hab ich bei wiki reingeschaut und das sagt nun wiki dazu:

Wirkungen in der Leber

Die schädlichen Wirkungen des Acetaldehyds in der Leber sind vielfältig. Es bildet Proteinaddukte,
die die sog. Kupffer-Sternzellen (Makrophagen der Leber), aktivieren. Diese sezernieren verstärkt
Stoffe, die andere Zellen der Leber, die Itozellen, so verändern, dass diese daraufhin verstärkt
Kollagen bilden. Das begünstigt die Ausbildung einer Leberzirrhose. Außerdem führt Acetaldehyd
zur vermehrten Bildung von Sauerstoffradikalen, welche die Membranen der Zellen schädigen.
Dabei gehen diese zugrunde.

Mich würd mal interessieren wie gefährlich es im Vergleich dazu ist in ner Stadt zu leben (Abgase und so).

Wenn ich z.B. an Stuttgart denke... oh Gott... :rolleyes: da ist die Feinstaubbelastung z.B. am
Heslacher Tunnel (umgeben von Wohnhäusern) am höchsten...
Da fragt man sich dann, wie man da nur wohnen kann...

Also bei 2 Maß Bier wird in der Leber zigtausend Mal mehr Ethanol in der Leber zu Ethanal (Acetaldehyd) (und anschließend weiter zu Essigsäure) verarbeitet.
Sicher, toll ist der Mist nicht. Hab mir Ethanalreste blöderweise mal mit Nitrilhandschuhen in die Fresse geschmiert und Ausschlag bekommen... aber wer will schon ewig Leben?
Meiner bescheidenen Meinung nach ist jedenfalls ein Vollrausch, täglich 2 Ziggis, Wohnen in der Großstadt, Übergewicht, ... problematischer als sein Leben lang Mineralwasser aus PET-Buddeln zu saufen.
Daher: Ich trink das Zeug weiterhin.

diskussionen darüber gehören nicht in diesen thread. macht das bitte woanders.

Zurück
Oben