• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TV-Tipps

Heute abend läuft auf arte

Von Alejandro Amenábar,
Mit Eduardo Noriega, Penelope Cruz.

Ein spanisher Film, der so gut ist, dass Hollywood sich natürlich sofort das Szenario klauen musste um ein billiges Remake mit einem Superstar (Tom Cruise) zu machen.
Das Original ist aber wie in meisten Fällen besser als der Remake, und dieser Film ist ein Must-See für alle die sich vor einem verwirrenden Gedächtnis Hin und her (erinnert ein bisschen an Eternal Sunshine of the Spotless Mind) nicht abschrecken lassen.

http://www.arte.tv/de/woche/244,broadcastingNum=851899,day=6,week=22,year=2008.html

ps : es wird wie immer auf arte wiederholungen geben

Paßt zwar nicht UNBEDINGT zum Thema,aber weiß jemand,was aus der "Schillerstraße" geworden ist?Ist das Konzept ganz gestorben?Wird es nur überarbeitet(kreative Schaffenspause)?
Hab die Sendung zum Anfang ganz gern geguckt...aber zum Ende hin...naja.

Text bei wikipedia gefunden:

"Die Schillerstraße befindet sich zurzeit in einer Pause. Laut Matthias Alberti, Geschäftsführer von Sat.1, gibt es „aktuell viele Menschen, die gerne in die Schillerstraße einziehen möchten“, und genau begutachtet würden. Er denke, dass es im Frühjahr 2008 ein Comeback geben könne. Es sei aber noch nicht sicher, ob das Format dann noch Schillerstraße heißen oder einen anderen Titel tragen werde.[4] Nach Aussage des zweiten Sat.1-Geschäftsführers Dr. Torsten Rossmann vom 23. März 2008 wird immer noch am Konzept gearbeitet."

Sonntag, 6.7.2008, 22.15h, Pro7
Running scared
Thriller mit Paul Walker, Cameron Bright, Vera Farmiga, Karel Roden

Als kleiner Mafia-Handlanger ist Joey Gazelle dafür zuständig, besonders heiße Waffen nach deren Gebrauch verschwinden zu lassen. Diesmal wird es aber schwierig: Ausgerechnet der Revolver, mit dem ein Polizist erschossen wurde, fällt in die Hände von Joeys Nachbarjungen Oleg. Ihm bleibt nur eine Nacht die Waffe zurückzubekommen, denn sowohl seine Kollegen vom Mob als auch die Russenmafia sowie der Cop Rydell sitzen ihm im Genick. Doch Oleg ist nach einer Auseinandersetzung mit seinem brutalen Vater verschwunden. Der verzweifelte Joey heftet sich an die Fersen des Jungen, der selber einige unvorhergesehene Erfahrungen macht...

"...und immer lockt das Weib"
Liebesdrama mit Brigitte Bardot

das Original: oft kopiert, nie erreicht ^^

auch wenns jemanden langweilt, es ist ein Klassiker :D

mal sehen...

achso.. noch Details:

heute, Arte 21:00 Uhr

Die 18-jährige Waise Juliette (Brigitte Bardot) liebt ihren Mann Michel (Jean-Louis
Trintignant), betrügt ihn aber mit seinem älteren Bruder. Hin- und hergerissen flieht sie
zum Bauunternehmer Carradine (Curd Jürgens)...Roger Vadim, der hier als Regisseur
debütierte, wurde danach von BB für Trintignant verlassen. Vadim drehte 1988
ein Remake: 'Adams kesse Rippe' mit Rebecca De Mornay.

Ich schliesse mich ausnahmsweise mal Orthega an, um diesen Film zu empfehlen :)

doss6_250.jpg

et-dieu-crea-la-femme-1956-3-g.jpg

<3

ausnahmsweise?? :D Das merke ich mir... ;) :D

nee, aber mal im Ernst... der Film zeigt schon ganz schön, das man für die "gewisse
Sache" schon hart kämpfen muss... auch wenn manchesmal alles gegen einen
steht... der junge Typ in dem Film hats geschafft... auch wenn keiner daran glaubte ;)

aber nun zum Thema... bin heute extrem kurz angebunden... :read:

und was kommt heute ?? Ganz klare Empfehlung für ... ja... nochmal Arte :D

Der Klappentext klingt wirklich vielversprechend :)

Also, gleich um 21:00 Uhr auf Arte!

1024749572_224x149.jpg

"New Wave"
TV-Jugenddrama über eine ungewöhnliche Freundschaft und ein furchtbares Ereignis

Frankreich, Mitte der 80er:Es ist Freundschaft auf den ersten Blick - der introvertierte Fabrikarbeitersohn Eric (Valentin Ducommun) versteht sich bestens mit seinem neuen Mitschüler, dem wohlhabenden Punk Romain (Victor Chambon). Der hat Mumm, einen guten 'New Wave'-Musikgeschmack und eine vorzeigbare Familie. Wenn Eric sich da nicht täuscht: Romains Mutter (Béatrice Dalle) ist extrem auf ihren Sohn fixiert. Der ist häufig krank. Als er länger nicht im Gymnasium erscheint, gibt es dafür eine unfassbare Erklärung, die Eric auf sich selbst zurückwirft... Auf einem melancholischen Klangteppich mit Musik von 'The Cure' bis 'New Order' breitet Gaël Morel ('Brüderliebe') die Story um Freundschaft, Familie, Eifersucht und Selbstvertrauen aus. Die authentischen Schauspieler lassen über die mitunter theaterhafte Inszenierung hinwegsehen.

> 22.20 | 80 Min. | 8-182-364

O: New Wave, F 2007; R: Gaël Morel;D: Béatrice Dalle (Anna); Victor Chambon (Romain); Valentin Ducommun (Éric); Marc Rioufol (Jean-Marc)

Warum nicht mal zwischendurch auch was anspruchvolleres?? Die Musik scheint
schonmal ganz gut zu passen und der Typ?? Auf den bin ich mal gespannt :)

Mal sehen, was das "Ereignis" ist... oO :read:

Heute von 20:15 bis 23:55 auf RTL: Terry Pratchetts The Colour of Magic & The Light Fantastic.
Kenn den noch nicht, aber hab die Hogfather Verfilmung von den selben Leuten und die war ok.

Heute von 20:15 bis 23:55 auf RTL: Terry Pratchetts The Colour of Magic & The Light Fantastic.
Kenn den noch nicht, aber hab die Hogfather Verfilmung von den selben Leuten und die war ok.

Ich werde mir den auch mal anschauen, zumindest die Wiederholung heute Nacht. Sind ein paar interessante Schauspieler dabei.

Gruß

Valdorian

ja eben auch die vorschau gesehen, dachte immer das wäre ne frau, also terry pratchet. auf den taschenbüchern war nie nen bild. und den verweis "über den Autor" lese ich generell eigentlich nie.
könnt wohl interessant werden.

mfg

Lohnt sich, gefiel mir zumindest noch ein Stück besser als Hogfather. Ist natürlich immer noch meilenweit von den Büchern weg, aber trotz sichtbar begrenztem Budget mit viel Liebe zum Detail gemacht.
Und Tim Curry als Trymon ist klasse, auch wenn ich irgendwie immer erwarte, dass er jeden Augenblick den Mantel wegwirft, in Strapse dasteht und den Timewarp tanzt.

Lohnt sich, gefiel mir zumindest noch ein Stück besser als Hogfather. Ist natürlich immer noch meilenweit von den Büchern weg, aber trotz sichtbar begrenztem Budget mit viel Liebe zum Detail gemacht.
Und Tim Curry als Trymon ist klasse, auch wenn ich irgendwie immer erwarte, dass er jeden Augenblick den Mantel wegwirft, in Strapse dasteht und den Timewarp tanzt.

irgendwie hört sich das ganz schön gay an.....
naja, mir hat bei den büchern schon das was hinten aufm einband stand nich gefallen, von daher hab ichs nich gelesen und erlaub mir kein weitergehendes urteil darüber

damits hier kein ot wird:
eurosport - fussball live

komisch, ich ertappe mich immer wieder dabei, das ich filme auf Arte empfehle... ^^

ka, warum ^^

sooo, heute mal wieder was:

Eine Welt ohne Mitleid
Poetisch-ironischer Blick auf die 80er-Jahre

auf Arte, 21°° - 22³°

Hippo (H. Girardot) ist ein typischer Vertreter der Null-Bock-Generation. Das Studium hat er abgebrochen, zum Arbeiten hat er
keine Lust. Als der Tagträumer auf Studentin Nathalie (Mireille Perrier) trifft, ändert sich einiges. Obwohl es keine Liebe auf den
ersten Blick ist, weckt ihre patente Normalität sein Interesse... "Ein Typ zum Küssen" (Videotitel) erinnert an die frühe
Nouvelle Vague der 1960er.

Hm, der ist bei mir nicht wirklich gut angekommen. Ich bin begeisterter Pratchettleser und fand sowohl den Hogfather-Film als auch den Rolling Stones-Zeichentrickfilm sehr gelungen, aber der hier ging an mir vorbei.

Könnte daran gelegen haben, dass 4 Stunden am Stück einfach zuviel waren, aber die Langeweile hat sich auch irgendwie schon nach ner halben Stunde eingestellt.

Das einzige, was ich wirklich daran mochte, war die Darstellung von Cohen, dem Barbaren. Aber sowohl Rincewind als auch Zweiblum waren mir irgendwie unsympathisch.

ich kann nur hulk Hogans celebrety Wrestling heute um 21:00 auf MTV empfelen wird sogar leuten gefallen die nichts mit wrestling am hut haben

[...]
Das einzige, was ich wirklich daran mochte, war die Darstellung von Cohen, dem Barbaren. Aber sowohl Rincewind als auch Zweiblum waren mir irgendwie unsympathisch.
Deutsche Synchronisation!!
Schau dir die beiden Filme im englischen Original an, dann kann Rincewind Dir nur sympathisch sein ;)

Zurück
Oben