• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen "Two-Handed-Monk" - der Diskussionsthread

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
hmm, also ich würd bei einer 2H Waffe schon auf Pfad des Wächters nur ungern verzichten: Hilft enorm beim Spiritgenerieren.
Bei Verwendung nur eines Generators schon gar nicht mit Combostrike.
Wenn schon, dann eher so:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Ansonsten halt mit Guardians Path, wie ursprünglich:
Mönch - Spielguide - Diablo III

Ob Innas oder Flying Dragon ist im Selffoundbereich egal - Hauptsache es ist Heilung drauf und der Grundschaden ist hoch genug.
Selber laufe ich auch mit einem Innas rum, allerdings nur, weil ich mir Flying Dragon mit guten Stats noch nicht leisten konnte.
Insgesamt durfte Flying Dragon dennoch vorne liegen durch die Sondereigenschaft.
Spätestens, wenn es jedoch an das optimal Erreichbare geht, fällt Innas ab, da es nur Heilung oder Krit.Schaden haben kann. Flying Dragon kann beides haben.

Vielen Dank für dein Feedback Hoschi ;)

Ich werde den Monk dann so skillen mit Guardians Path nehmen weil ich ebenfalls der Meinung war das es damit besser ist genug Spirit zu generieren. Aber ich wollte Deus Ex nun auch nicht ausser Acht lassen :)

Generell werde ich mal beide Varianten probieren mal mit Innas und mal mit Flying Dragon weil ich nicht weiss wie oft der doppelte Attackspeed procct. Aber ich schätze mal oft genug und somit liegt dieser wie du gesagt hast vorn. Gut es dauert zwar noch ein Weilchen bis ich den levele aber ich werde auch mal feedback geben wie´s gelaufen ist ;)

Grüße
Dave

Endlich mal wieder ne Flying Dragon Diskussion...

Allgemein wollt ich mal 2 Punkte anmerken, die ich bei nem FD Build wichtig finde (PhaereJT - Community - Diablo III).

1.) Attack Speed: Die Häufigkeit des Doublespeedbuffs wird durch die Anzahl der Angriffe/s bestimmt. Für das Equip bedeuted das, dass jeder Slot mit IAS die Häufigkeit spürbar erhöht und das Spiel flüssiger macht. Beim Build würde ich auch darauf achten auf viele Angriffe/s zu kommen, zum einen durch IAS-Buffs (insb. Gleißende Fäuste) und zum anderen durch die Wahl des Generators (Stichwort: Generator IAS).

2.) Skills die mit AS skallieren:
Da die Sonderfertigkeit von FD an sich schon sehr mächtig ist, lohnt es sich auch Skills einzusetzen, die vom Doublespeed profitieren. Das sind vorallem Faith in the Light oder Backlash:

Der Schadensbonus auf Weapondmg von Faith in the Light beträgt 30% bei 1 A/s. Ich komme bei meiner Nonne auf mit doublespeed auf ~4 A/s was einen Bonus von 120% ergibt auf Weapondmg ergibt, der nochmal wieder mit IAS verrechnet wird. Dadurch wird der Screendmg in dem Beispiel mehr als vervierfacht. Wenn beide Buffs wirksam sind (was leider nicht leicht hinzubekommen ist) kann man dann schön seinen Spiritspender spammen. Ich hab mich für LTK Scorpion Sting entschieden. Die Taktik ist vor allem gegen Elite und Bosse ziemlich stark, alles andere stirbt fast zu schnell :flame:

Bei Backlash hängt der Skilldmg vom Attackspeed ab, sodass es sich auch dafür FD gut eignet. Mit den 4 A/s sind es z.B. 140% WD, die zurückgeworfen werden und der Vorteil ist, dass man nicht auf Timing achten muss.

Beides zusammen funktioniert leider nicht gut, da geblendete Monster ja nicht angreifen.

Gruß,
Outlawjt

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Thread hier richtig toll...

Nach meinem Wiedereinstieg vorige Woche und absoluter Planlosigkeit was ich mir neben meinem DH und ein paar 100 Millionen auf der Kante vornehmen kann, hat mich das hier richtig fasziniert.

Meine Nonne farmt jetzt mit Feuersturm und Gewitterfront mit (150k dps buffed, 450 Res, 4,5k Rüstung, 41k Leben) und ausreichende Defensive auf MP0 um das Paragonlevel zu erhöhen.

Und wie ich nach Lektüre dieses Threads gesehen und ausprobiert habe, ist der Build schön vielseitig. Ein bisschen umskillen und mit der Glocke kann ich entspannt auch MP5 spielen, wenn ich keine Lust auf Brain afk habe :)

Nebenbei habe ich mich auch ein bisschen am Craften versucht (auch hier die Inspiration dazu bekommen) und direkt tolle Schultern für meinen DH bekommen.

Mag sich vielleicht jemand die Mühe machen, dass hier mal als ne Art Guide zusammenfassen? Ich bin in sowas leider nicht so gut, habs nicht so mit Zahlen und Tabellen... Aber das ist ne tolle Alternative zum Cookiecutter und bestimmt auch mit weniger als 500 mio gut auszurüsten. Ich finde, das hat mehr als eine lose Ideensammlung verdient :hy:

gerade eben erst daran gedacht, dass es neben der Cookie Cutter Einführung von Hoschi eine Bestandaufnahme bräuchte was denn nun eigtl ein TR ist.

werd die Tage mal sehen ob ich paar Zeilen dazu aufs Papier kriege aber versprechen tu ich nichts :p

€: Rohentwurf im blub

Zuletzt bearbeitet:
cool!
Wäre schön, wenn wir hier was zusammenbekämen. Der Start liest sich schon mal vielversprechend.

Als Startpunkt kann man auch meinen GK Reg Guide nehmen, wobei halt die diversen TR und Glöcknervarianten mittlerweile ja keine reinen GK Reg Builds mehr sind, so wie ich das in meinem Guide definiere.

Den Build von Druin würde ich nicht mal mehr als TR Build bezeichnen, da der Skill ja wirklich nur noch zum Reisen und Monster Sammeln verwendet wird.

naja strenggenommen hat der TR auch als SW Build angefangen^^ Seine herausragendste Eigenschaft ist eben die Reisefunktion.

Wobei der Build von Druin doch ne recht spezielle Sache ist. Werd das denke ich unter "Weiterführende Links" packen. Mag den eben gerne, da es sich sehr rund und effizient spielt. Man merkt, dass sich jmd wirklich Gedanken gemacht hat wie man die Skills auf das Trashfarmen zuschneiden kann.

Deinen Spiritreg Guide halte ich ehrlich gesagt für zu allgemein. Die Idee Builds an einem einzigen Stat festzumachen führt zu Beliebigkeit. Man fasst ja auch nicht Wurfbarbs und WW Barbs unter "Fury on crit Barbs" zusammen.

will bloß skizzieren was quasi den Gegenpol zum Cookie Cutter darstellt, so dass man bei der Frage "Wie soll ich meinen Mönch spielen?" zwei Threads zum Verlinken hat.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist schon mehr als nur ein Skill, aber passt schon. Hab ja auch oft genug dafür kämpfen müssen, dass Spiritreg mehr als nur TR ist :D.
Aber du kannst den Guide als Referenz benutzen, wenn du Spiritreg Werte oder Channelkosten brauchst.

Bin in meinen Augen fertig. Würd mich freuen wenn da noch paar Leute nen Blick drüber werfen bevor ich ihn poste :)

Link nomma

Schaut gut aus, liest sich flüssig, ist gut und sinnvoll aufgebaut und Fehler hab ich auch keine gefunden. Wer da drüber liest, sollte auf jeden Fall verstehen worum es bei dem Build geht :) Gute Arbeit :top:

Ich finde den Guide auch klasse. Steht imho alles Wichtige drin und vor allem der "Wo fange ich an?" Abschnitt sollte für Einsteiger sehr hilfreich sein :top:

Nen kleinen Fehler habe ich doch noch gefunden: In deiner GK Tabelle steht, dass Zirkularatmung nur 2 GK/s bringt, es sind aber 3.

Gruß,
Outlawjt

Zuletzt bearbeitet:
danke und ist korrigiert.

woran ich grad noch hänge ist die Spiritreg Berechnung. Mir geht es darum, dass man die 35% erst am Ende miteinrechnet, weil wenn mans mehrmals, also am Anfang und nochmal vor dem Einkauf macht würde es das Ergebnis verfälschen. Hin -und herformuliert und bei dem Folgenden hängengeblieben.

- Aktive Skills auswählen und anhand der Tabelle die momentane GK-Regeneration ohne Pfad des Wächters ausrechnen
- APS*10 = notwendige GK-Reg
- Benutzt ihr Pfad des Wächters ?
-> Nein -> shoppen gehen, die Differenz zu eurer momentanen GK-Reg ist der Wert, den ihr auf Kraftstein + SoJ benötigt
-> Ja -> notwendige GK-Reg durch 1,35 teilen, dann erst die Differenz nehmen und einkaufen.

Kann man das so schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz, da ich nur über Phone online bin 2 kleine Punkte:

Templer bringt im Solospiel noch mal 12% mehr GK Regeneration.
Wenn TR nur als Reiseskill dient, muss man nicht mehr dauerchanneln und ist daher nicht mehr gezwungen auf IAS auf dem Gear zu verzichten.

Ansonsten top! Gute Arbeit.

da müsste ich tbh zuviel umschreiben für und zig Konjunktive einbauen^^ Poste den einfach so, konstruktiv (oder auch nicht) kritisiert kann dann da ja immer noch^^

Kann man das so schreiben?

Ich würd vielleicht einfach ne Formel hinschreiben, mit der sich der Leser die Werte auf Innas und Soj selbst berechnen kann.

Sp/s(SoJ+Innas) = (Angestrebte_Sp/s-0,5)/(1+Bonus(PdW+Templer)) - Sp/s(Skills+sonst. Equip)

Ansonsten könntest du noch ansprechen, dass der Sp/s Wert gerundet wird, also 10,4=10 Sp/s und 9,5=10 Sp/s. Daher auch -0,5 in der Formel.

Beispiel:
Ein Leser will PdW, Erhabene Seele (1) und Innerer Sturm (3) nutzen (aber keinen Templer) und das komplette Innas Set (0,33) tragen. Am Ende sollen 10 Sp/s erreicht werden:

(10-0,5)/(1+0,35)-(3+1+0,33)=2,707

Von Innas Hut und SoJ werden also noch 2,71 Sp/s benötigt.

Im Grunde ist es ganz einfach:
Angestrebten Spiritreg-Wert durch den Bonus von PdW und/oder Templer teilen und davon den Spiritreg-Wert der Skills und des übrigen Equips subtrahieren ergibt das was noch von Hut und SoJ kommen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit den 85% mehr Movement Speed gemeint? Nach meiner Rechnung sind 25% Gear, 10% Passivskil und 25% TR, also 60%... oder hab ich da einen Denkfehler atm?

Nur kurz, da auf dem Sprung: TR wirkt multiplikativ auf andere Boni.

Vielleicht kann das nachher noch jemand ausfuhrlicher aufdröseln.

Was ist denn mit den 85% mehr Movement Speed gemeint? Nach meiner Rechnung sind 25% Gear, 10% Passivskil und 25% TR, also 60%... oder hab ich da einen Denkfehler atm?

hatte 60% (die Gegnerverlangsamung), 25% beim Überfliegen gesehen. Hast natürlich Recht.

@Hoschi
Quelle? Hab auf die Schnelle nur das hier gefunden:

[7] suggests that gear movement speed bonuses are behaving as we have assumed them to.
[1] and [4] suggest base TR movement bonus is multiplicative with gear and equals 25%.
[2] and [5] suggest Tailwinds bonus is multiplicative with base TR bonus, so do [3] and [6] as their results are approximately 1.25 * 1.25 = 1.56.
[8] suggests that the Northern Breeze (the second most popular TR rune) does not give any speed bonus over base TR bonuses.
[9] suggests that Fleet Footed is either additive with either gear or TR prior to multiplicative effects. Trial and error suggests that it is additive with gear.

Quelle

Werd es im Guide einfach darauf beruhen lassen, dass der TR die schnellste Bewegungsgeschwindigkeit aller Builds hat. Würd mich offtopic aber schon interessieren.

@Outlawjt
übrigens deine Formel eingebaut, ty. Sieht gleich nen Stück mehr nach D2 Guide aus^^

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Quelle:

ZAGs TR Recherche

Also demnach wirkt TR zwei mal multiplikativ.
Sprich man kommt mit 24% auf dem Gear auf
1,24 x 1,25 x 1,25 = 1,9375 also knapp 94% höhere Bewegungsgeschwindigkeit im Vergleich zu normalem Laufen ohne MS auf dem Gear und ohne TR.
Mit Fleetfooted müsste es zu
1,34 x 1,25 x 1,25 = 2,09375 also gut 109% höhere Bewegungsgeschwindigkeit werden.

Die Zahl ist aber natürlich etwas irreführend, denn mit 24% MS laufen ja quasi alle rum.
Würde daher eher schreiben:
1,25 x 1,25 = 1,5625 also gut 56% schnellere Geschwindigkeit mit TR
bzw. wenn man Fleetfooted dazunimmt werden es
1,5625 x 1,34 / 1,24 = 1,6885... also knapp 69% schneller als ohne TR und ohne FF.

Zurück
Oben