• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tyrael - gut oder böse?

Spekulatius um die Story und die Bosse-Thread


Tyrael? Ah Story... Story? Ah Story-Thread!
 
Tyrael stand immer auf der Seite der Menschen...

Mag sein, dass er noch auf "unserer" Seite ist, aber der Himmel an sich wohl seine eigene Marschroute hat, ebenso wie die Hölle.
Könnte mir eher vorstellen, dass Tyrael den Oberen im Himmel ein Dorn im Auge war und er nach der Zerstörung des Weltsteins gefangengenommen wurde und man muss ihn nun befreien.

Ganz viel Spekulation, wir müssen uns wohl noch gedulden...
 
[SuNShiZ] schrieb:
Spekulatius um die Story und die Bosse-Thread

Spekulatius:
spekulatius.jpg
 
Wer die Bücher gelesen hat weiß, dass die Engel nicht wirklich das Gute verkörpern.
 
captain_tsubasa schrieb:
Wer die Bücher gelesen hat weiß, dass die Engel nicht wirklich das Gute verkörpern.

Klär uns auf...

Sind die Bücher überhaupt Canon?
 
Hm würde mich auch interessieren.

Ich gebe zu, die Verschwörungstheorie dass in Tyrael ein kleiner Anakin Skywalker steckt klingt verlockend. Und 2 Diablospiele lang hat er alles nur geplant... Aber ich mag den guten Engel nicht verlieren. :>

Es gibt ja zudem noch Izual, der Tyrael hereingelegt hat, weil man ihn in Akt4 aus dem unbequemen dämonischen Körper befreit hat.
 
^^also da gibts ja sicher noch mehr,und..ich mein,laut dogma ist er ja ne sie und ueberhaupt,was,wenn Diablo in wirklichkeit der gute ist,der uns nur retten will,wegholen von dem rosa-pluesch leben,endlich aufregung und so...:P
 
kommt hier noch was zum thema,oder wollst euch lieber weiter angiften?^^
 
wäre doch irgendwie klasse:

tyrael als endgegner ... und dann kommt er mit seinen ganzen licht"dingern" an und peitscht dich in die ecke :)

wäre doch mal so ein richiges "ohooo" in der story.
 
Aaalso ich hab' sie auch gelesen und schreib mal bisschen was dazu (Achtung!!)


SPOILER!!!









Ausgangssituation: Ewiger Kampf zwischen Himmel und Hölle. Der Engel Inarius hat davon die Schnauze voll (und auch ein paar Dämonen). Inarius erschafft die Welt "Saktuario" (also unsere "Erde", bzw. eben wo D3 spielt)...zusammen mit Lilith (der Dämonin) zeugt er Nachfahren, die dann eben die Menschen sind (oder auch Nephalem genannt). Da die Nephalem/Menschen also von Engeln/Dämonen abstammen schlummern auch in ihnen Kräfte, die Inarius allerdings durch den Weltstein unterdrückt. Außerdem schützt der Weltstein Sanktuario davor, vom Himmel entdeckt zu werden (sollte das geschehen, so wird sich der ewige Krieg auch auf die Erde ausweiten was ihre Vewüstung zur Folge hätte).
In den Büchern hat die Hölle Saktuario schon länger entdeckt, der Himmel erfährt dann gegen Ende der Reihe auch davon. Der erste Engel der ankommt ist Tyrael, der anfangs eigentlich auch die Zerstörung der Erde im Sinn hat, dann ab letzenendes im Rat der Engel dafür spricht, den Menschen eine Chance zu geben und die Erde "in Ruhe" zu lassen (es gibt allerdings eine Schlacht zwischen Engeln/Dämonen/Menschen davor)








Spoiler Ende
 
Leech_1985 schrieb:
Ein wenig arroganter bitte.

Das war schon das Maximum :p

Na, dann kauf dir die Bücher und lese sie, oder guck dir auf google die vielen Zusammenfassungen an, da die Engel eben eine eigene Art von "Gerechtigkeit" haben.

Aber Sprotte hat das wohl mehr oder weniger zusammengefasst.
 
captain_tsubasa schrieb:
Das war schon das Maximum :p

Na, dann kauf dir die Bücher und lese sie, oder guck dir auf google die vielen Zusammenfassungen an, da die Engel eben eine eigene Art von "Gerechtigkeit" haben.

Aber Sprotte hat das wohl mehr oder weniger zusammengefasst.

das war aroganter :D
 
Ich hoffe Tyrael bleibt gut, oder er wird vom Bösen kontrolliert, und ist nach einem atemberaubenden, effektreichen, nervenaufreibenden und emotionsgeladenen Bossfight wieder geläutert..^^ Außerdem muss es jede Menge Chinematics mit Tyraelfights geben, er war schon immer der Tollste aller Charaktere.. :)
 
ich denke Tyrael ist böse, auf Bild 35 ist er
in wut zu sehen, nix besonderes, aber wenn man sich das mal in Hochauflösung ansieht kommt eine zusätzliche Skizze zum vorschein (bestimmt haben es schon die meisten bemerkt, aber wollte es nur nochmal sagen), die Tyrael in der nähe einer anderen person zeigt, dies deutet auf einen Kampf... naja, nur spekulatius von mir^^

p.s.: irgendwie kommt immer mehr offtopic von den leuten rüber... sowas sowas

link
 
was ist bild 35? unter artwork? da seh ich keinen Tyrael auf bild 35..^^
 
er hat zumindest den anschein der Lichtdinger von Tyrael nur eben in Feuer statt Licht, Rüstung kann der ja getauscht haben, aber hast recht, muss nicht Tyrael sein... aber auf jedenfall etwas ähnliches... hab sofort auf tyrael geschlossen... vll eine Tranformation von Gut in Böse?
 
Zurück
Oben