• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tyrael - gut oder böse?

ach das meinst du.. hm.. stimmt.. obwohl beide personen mmn nach tyrael aussehen..^^ naja.. ich warts ab.. :)

Wäre irgendwie ein bisschen wie bei Izual?

Ich glaube Tyrael bleibt einer von den Guten...ich liebe es ihn fighten zu sehen (Schwertwurf ftw :fight: ) aber selber gegen ihn Kämpfen? Man hätte keine Chance^^ (wenn ich mich richtig an die Story erinnere durfte Tyrael sich nicht in die kämpfe gegen diablo & Co einmischen, was aber nicht bedeutet, dass er es nicht gekonnt hätte)

Vielleicht wird Tyrael ja dafür das er sich am Schluss doch noch eingemischt hat (Zerstörung des Weltsteins) von seinem/seinen "Vorgesetzten" in irgendeiner Weise bestraft (eingesperrt?) und man muss ihn retten...

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass Tyrael dieses mal nicht 100% auf unserer Seite steht.
Allein das Tyrael das optische Zentrum der D3-Seite ist deutet schon darauf hin, dass er eine ziemlich wichtige Rolle spielen KÖNNTE (andererseits ist er auch einfach ziemlich stylisch - ich kann schon verstehen, wieso sie ihn noch animiert haben)

Aber wenn er wirklich eine größere Rolle in D3 hat könnte ich mir vorstellen, dass viele dieses typische nur-gut-support-NPC-ding dann doch als etwas langweilig ansehen.

Seine Rüstung scheint mir auch etwas dorniger/kämpferischer als früher zu sein - könnte aber auch nur einbildung sein

Vielleicht will er das böse ein für alle mal vernichten und würde dafür überleichen gehen, bzw die menschlichen Helden (wir) sind einfach nicht so einverstanden mit seinem Methoden ----> Illidan-Story.....würde dann aber doch schon größere Parallelen zu WC3 haben

wie dem auch sei - ich hoffe auf jeden fall, dass er nicht einfach zu Diablo & Co überläuft, das fände ich irgendwie unspannend

Nun ja, er hat ja offensichtlich kein Problem damit gehabt, dass Tal Rasha Baal in sich aufgenommen hat. :>

Ah wobei, Tal'Rasha... an eine Rückkehr der Horadrim fänd ich auch viel Reizvolles.

Leech_1985 schrieb:
wid er diesmal endlich mal die Hand anlegen?

fapfap.gif

:top:

Klar ist unsere Tyrael irgendwie auf der Seite der Guten. Auch wenn sie in Teil 1 namentlich nicht auftauchte und in Teil 2 selbst von dem letzten der Horadrim kritisch / bewundernd beurteilt werde.

Warum ich von ihr dauernd in weiblicher Form spreche?
Engel sind multisexuelle Wesen, deswegen ist es auch möglich, dass eine der wählbaren Charklassen in DIII ein Halbengel ist (Sohn / Tochter von Tyrael mit dem Helden / der Heldin aus DII)! :eek: :eek: :eek:

Das Ganze spielt ja 20 Jahre nach DII, da ist gerade das richtige Alter erreicht, die Nachfolge des Chars aus DII anzutreten.
Und Tyrael als Papa / Mama des Chars kann nur irgendwie gut sein...

Multisexuell.. hmm. Das heisst, in irgend einer Form auch sexuell. Also gibts dann auch kleine Engelchen dann? ^^
Ob die erst das Fliegen üben müssen? ^^

Naja, nur mal so am Rande bemerkt: Das Gute und das Böse waren bis jetzt in der Diablowelt viel absoluter besetzt als beispielsweise bei Warcraft. Nun haben die Bücher aber einen Aspekt hineingebracht, der besagt, dass Gut und Böse im Prinzip nur die Oberhand über Sanktuario erlangen wollen. Der Himmel hat lange Zeit versucht, nur indirekt Einfluss zu nehmen, Tyrael hat diese Maxime (anscheinend eigenmächtig) gebrochen. Ob er tatsächlich vom Weltstein was abbekommen hat und nur dadurch böse ist, ist eine gute Frage... so gesehen ist der Weltstein am Ende der D2-Story schließlich Baals persönlicher Riesenseelenstein.

Auf der anderen Seite ist der Weltstein, und auch seine Splitter (Seelensteine) von Inarius erschaffen worden. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass wir den wiedersehen werden. Er wurde ja von Mephisto ursprünglich eingesperrt und entstellt, aber als Schöpfer Sanktuarios ist er nicht ganz unmächtig. Eventuell ist der Engel, den wir sehen, also nicht unbedingt Tyrael. Optische Unterschiede zwischen Engeln kennen wir ja nicht (Hadriel ist ein denkbar schlechtes Beispiel).

Ulli

€: Wenn ich mir die Bleistiftskizze hier aussehe, frage ich mich spontan, wer die untere Person ist.
€²: Auf der obersten Zeichnung sieht der Engel im Bild nicht aus wie Tyrael in den Videos.

Kann mir sowohl eine Wanderung zum Boesen vorstellen, wie es dem Helden aus D1 nach dem Tod von Diablo passiert ist. Kann ja sein, dass ein Teil des Weltsteins bei Zerstoeren in seinen Koerper eingedrungen ist, quasi wie ein Splitter und sich langsam sein Gemueth zu gemuethe zieht. Aber andereseits wuerde er auch als grosser Schlachtengeneral alle Ilsidur/Aragorn taugen, der den letzten Kampf betreitet.

Nette these.
Der Spruch "And the Heavens shall tremble" deutet auch auf sowas hin.

When Deckard Cain returns to the ruins of Tristram's Cathedral seeking clues to new stirrings of evil, a comet from the heavens strikes the very ground where Diablo once entered the world. The comet carries a dark omen in its fiery being and it calls the heroes of Sanctuary to defend the mortal world against the rising powers of the Burning Hells – and even the failing luminaries of the High Heavens itself.
Hervorhebung von mir, Text von der D3-Startseite. Noch Fragen? ;)

Doc Deimos schrieb:
€: Wenn ich mir die Bleistiftskizze hier aussehe, frage ich mich spontan, wer die untere Person ist.
€²: Auf der obersten Zeichnung sieht der Engel im Bild nicht aus wie Tyrael in den Videos.

Hat ja keiner bisher gesagt, dass es nicht vielleicht einen Gegenspieler Tyraels in der Hoelle gibt. Quai einen gefallenen Engel aus der Gruppenart der Seraphim oder der Churubin. Ausserdem muss es ja noch mehr Engel geben neben Tyrael. So nen Kriege zwischen Himmel und Hoelle mit einzaehligen Armeen ist doch langweilig.

Jo mit den ganzen laufenden Bäumen und gegen den Balrog von Moria
Nen paar Baeume zum kaepfen gibts ja in D2 schon ^^. Aber ne Massenschlacht waere shcon geil.

e: guck dir mal artwork 34 an ;)

mhhh die story mit dem geplanten führen der helden mit düsteren hintergedanken kommt mir bekannt vor.... hellgate ^^ .... da führt einen auch ein typ durchs spiel , und sorgt dafür das man einen obermotz der hölle besiegt.. nur damit sich herrausstellt

*spoiler*!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

dass er ihn nur loswerden wollte um seinen platz einzunehmen

*spoileeeeeeeeer endeeeeeeeeeee* !!!!!!!!!!!!

wurde jetz irgendwie zu oft benutzt in letzter zeit
abab vlt ist der himmel generell nicht so ganz auf der seite der menschen im kommenden teil ....

ich tendiere aber zu einer eher klassichen entwicklung...
weltstien kaputt +hölle offen = hölle auf erden

und wir müssens dann ausbaden ..... tyrael denke ich hatte keine andere wahl als den weltstein zu zerstören .... die folgen waren aber ungewiss und nu kommt halt raus , dass es halt doch nich so geklappt hat wie man sich das gewünscht hätte und die übel eben doch wieder gefährlich werden können ...

vlt wird sogar wie sons der dunkle wanderer tyrael oder andere engel von dem bösen bessesen , da die grenzen zum himmel nun erreichbar sind....
so sind die menschen den fluch los .. und dafür kriegt ihn der himmel ...
immerhin stand tyrael im kontakt mit dem befleckten weltenstein ....

irgendwie sowas...

blizzard biegt schon was spannendes hin ...

kann sein das es schon jmd gesagt hat (hab mir nicht alles durchgelesen...bin zu faul :))
ganz neu in der diablo-serie wir die welt jetzt sanctuario genannt...
das weist auf parallelen zu den büchern hin und somit könnte es sein, dass die engel wie im buch die welt zerstören wollen....!
hab das buch 3 vom sündenkrieg noch nicht ganz durch, aber tyrael scheint einer der guten zu sein
ich hoffe, dass es in D3 so bleiben wird (ers irgendwie sympatisch) aber ich hoffe auch darauf, dass man ebenfalls engel metzeln darf! wäre mal ne angenehme abwechselung ;)

ich denke ma, dass tyrael einfach mal selbst auch endlich mal nen bisschen mehr eingreift und vllt finale kämpfe austrägt oder vllt greift er diesma ja auch direkt ins spiel ein.
im gameplay trailer ist doch auch zu sehen wie npc's im kampf beistehen ;)

Zurück
Oben