• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Tyreal Damage Nerv

Bezüglich meines Farmspots in Akt3 habe ich so einen Verdacht. Aber das muss ich erst einem längeren Test unterziehen bevor ich was Definitives weiß.

Ich hasse diese versteckten Änderungen btw. Was denkt sich Blizzard nur dabei...

wenn du die prächtige truhe meinst, dann ja... wurd definitiv generft.

nein die meine ich nicht.

edit: truhen farmen ist ja wohl das langweiligste was es gibt.

Zuletzt bearbeitet:
underbridge/keep depth und eine weitere goldene truhe auf nem feld wurden entfernt.

man kann dennoch noch in gruppen goblins farmen, ist wohl aber auch nur ne frage der zeit.

Klar, weil die 95 k DPS ja auch vom Himmel gefallen sind.

Lass mal raten.

Zuerst hast du Smokescreen/den Armor abused
Dann hast du Kisten im Akt 2 gefarmt
Evt. hast du auch die Aspekte gefarmt.
Evt. auch dir von Tyreal helfen lassen, als deine Ausrüstung noch nicht so gut war.

Jetzt bist du tatsächlich nicht mehr darauf angewiesen.

Insofern finde ich dein Posting recht amüsant :D .

1. Nein
2. Nein
3. Nein
4. Ja

Ich liebe diese ganzen Whiner hier mit ihren unqualifizierten Kommentaren nur weil sie eine Klasse spielen die im Moment nicht so gut spielbar ist auf Inferno. Ich hab mir mein Equip selbst erfarmt und ohne die von dir genannten Dinge die zeitweise möglich waren. Wobei selbst das nicht verwerflich gewesen wäre. Das einzige was ich mieß fand war der Exploit des AH. Der Rest war alles legit.

underbridge/keep depth und eine weitere goldene truhe auf nem feld wurden entfernt.

man kann dennoch noch in gruppen goblins farmen, ist wohl aber auch nur ne frage der zeit.

War das heute Nacht? Underbridge wurd afaik schonmal generft, ist das jetzt der zweite?

Den Tyrael-DMG-Nerf finde ich einerseits schade, weil er so immerhin mal ein Begleiter war der auch mal was gemacht hat ganz im Gegenteil zum Templer und Konsorten, das Abuse-Potential war aber wohl einfach zu hoch, von daher wars nur eine Frage der Zeit.

Was soll von dem mikrigen Game am Ende eigentlich noch übrig bleiben?

Es wäre auch ok gewesen wenn er einfach aufhört zu kämpfen wenn man stirbt. Um die Monster im Kampf zu halten sollte er ja immernoch gut genug sein.

Ich fand das alle Hotfixes gerechtfertigt waren...bis jetzt!

Ahhh ok ich seh schon du bist nicht der hellste. Wenn da 95k DPS stehen sind das 95k DPS. Durch welche Fähigkeit spielt dabei wohl kaum eine Rolle. Ich Critte nunmal für über 200k und daher passt der Damage sehr wohl. Außerdem kann ich genauso gut A4 farmen, mir persönlich gefällt Siegebraker aber besser, da es schneller geht. Jeder kann spielen was er will und wo er will. Btw nach deiner Aussage bezweifle ich, dass du überhaupt den Butcher tot hast auf Inferno....

HAHAHA! :lol::lol::lol:

Für eine Sekunde hast du tatsächlich 95k dps aber beobachte den dps-Kalkulator mal nach dieser einen Sekunde. :lol::lol::lol:

Dass die allermeisten Kämpfe länger als eine Sekunde andauern solltest du wissen. :lol::lol::lol:

Es wäre angebracht dich bei CoNteMpTone für deine respaktlose Art zu entschuldigen. :autsch:

Schon ein Schritt in die richtige Richtung. Allerdings liest man im Bnet Forum immer wieder, dass es noch unzählige Goldfind-Botuser gibt.. sollte Blizz mal lieber was gegen die unternehmen (wobei der Vasen-Nerf in Akt 1 wohl auch schon ein Schritt in diese Richtung war!)

@Sulilol wenn du Trashmobs onehittest ist der Kampf so schnell vorbei :) Beim Kiten baut sich die Critchance wieder auf. Und natürlich wenn man längere Zeit keine kritischen Treffern hat. Wenn du Probleme mit der Art hast wie die Dps angezeigt wird, solltest du dich an Blizzard wenden. Solange hat ThaRular vollkommen recht. Er hat 95k Dps.

Hm also ich hab noch nie solche Vasen runs gemacht oder so aber sehen wir das doch mal objektiv:
Die Vasen wurden dort extra hindesigned. Warum? Um später generft zu werden? Nein. Das Problem sind nicht die Vasen dort oder dass sie gut droppen, sondern dass man sie mit Bots und Rejoins einfach farmen kann.
Mein Spielerlebnis zu beschneiden, um Bots oder sonstwen am Gold farmen zu hindern, weil sie es nich auf die Reihe gekriegt haben, ne ansprechende Itemdropkurve zu gestalten, ist mal sicherlich nicht der richtige Weg.

Äh mal so nebenbei um auf die "Nerfen" zu gehen: Was bedeutet "nerf" übersetzt? Ich finde dazu nichts.
Aus dem Zusammenhang her verstehe ich es natürlich.

Als Nerf bezeichnet man in einem Computerspiel Regeländerungen, die die Fähigkeiten von Spielbestandteilen (Gegenstände wie Waffen oder Fertigkeiten wie Schießen) abschwächen. Das zugehörige Verb heißt nerfen (eingedeutscht aus dem englischen Neologismus to nerf). ...

de.wikipedia.org/wiki/Nerf

eine Abwertung eines Spielelements, wie zum Beispiel einer bestimmten Charakterfähigkeit. Dies geschieht von Seiten der Programmierer des Spiels, die so versuchen zu mächtige Spielelemente abzuwerten. Natürlich gibt es immer mehrere Meinungen darüber, was "zu mächtig" ist...

Wörterbuch - Einsteigerwissen zu World of Warcraft (WoW)

Wird durch die Programmierer ein bestimmtes Spielelement gegenüber seiner bisherigen Stellung oder Leistung abgeschwächt, so spricht man von einem Nerf. Zumeist werden allzu mächtige Gegenstände, Skills oder Berufe Opfer eines Nerf.

kerzenburg.baldurs-gate.eu/showthread.php

@Sulilol wenn du Trashmobs onehittest ist der Kampf so schnell vorbei :) Beim Kiten baut sich die Critchance wieder auf. Und natürlich wenn man längere Zeit keine kritischen Treffern hat. Wenn du Probleme mit der Art hast wie die Dps angezeigt wird, solltest du dich an Blizzard wenden. Solange hat ThaRular vollkommen recht. Er hat 95k Dps.

is eigentlich relativ unnötig über die grundsätzlichkeit der dps zu diskutieren wenn es eigentlich nur um seine dps geht.
mit 95k dps durch sharpshooter crittet man ausserdem keine 200k, also erneute "lüge" von ihm.

@Gus das wusste Sirportalez ja schon. Es geht wohl eher darum wo das Wort herkommt.

Es kommt ursprünglich aus der Zeit von Ultima Online und hat einen bezug auf die "Nerf" Serie eines Spieleherstellers. Die haben so Schaumstoffspielzeuge hergestellt. Die haben sich dadurch ausgezeichnet, dass sie sehr leicht waren und niemanden wehtun sollte man sich mal gegen die Kronjuwelen oder den Kopf bekommen :)

mit 95k dps durch sharpshooter crittet man ausserdem keine 200k, also erneute "lüge" von ihm.

Mit Impale und 100%Critrune schafft man das locker :)

Äh mal so nebenbei um auf die "Nerfen" zu gehen: Was bedeutet "nerf" übersetzt? Ich finde dazu nichts.
Aus dem Zusammenhang her verstehe ich es natürlich.

In dem Spiel Ultima Online wurde mal die Nahkampfschwerter stark abgeschwächt. Die Spieler beschwerten sich darauf, dass es einem vorkäme, als würde man auf den Gegner mit einem Softgummi Baseball Schläger der Firma Nerf einprügeln.
Der Begriff "nerf" hat sich daher für eine signifikante Abschwächung in Computerspielen etabliert.
Ja so war das damals...

Find ich schade, dass Blizzard alles nerft nur weils ein, zwei Leute abusen müssen. Diese Leute werden eh gleich das nächste zum abusen finden...

Außerdem: Mächtiger uralter Engel, legendäres Schwert, dessen Teile man vorher ewig zusammen gesucht hat... epische Musik... und dann macht der Kerl 1k Dmg (also braucht für ein Monster dann wohl 1 Minute).

lol?

Zurück
Oben