• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TZs im SP - Wann, welche und wie herausfinden?

Ich habe jetzt nach einigem Suchen auch den Originalbeitrag auf reddit gefunden, aus dem die Tabelle stammt. Der Ersteller hat in der Tat händisch die Zonen bestimmt. Zwar per Skript und Auslesen von Logfiles, aber leider nicht aufgrund einer Formel sondern durch einfaches Ausprobieren.
 
Sprich die Reihenfolge der TZs ist nicht teilrandomisiert, sondern tatsächlich Handarbeit?!?
Hört sich unglaublich an.

Vielen Dank an alle fleißigen Datasammler und -Auswerter an dieser Stelle auch :*
 
Sprich die Reihenfolge der TZs ist nicht teilrandomisiert, sondern tatsächlich Handarbeit?!?
Hört sich unglaublich an.

Vielen Dank an alle fleißigen Datasammler und -Auswerter an dieser Stelle auch :*
Nein. Von Hand ausgelesen. Sprich Datum/Uhrzeit ändern, gucken welche TZ, aufschreiben
...
Die TZs werden 100% irgendwie generiert.
 
Damit ich das richtig verstehe...

In der Tabelle bei Google Docs sind die Daten bis zum Datum xx anhand der tatsächlichen TZ erfasst, und die Werte aus der Zukunft selbst "geraten"?
 
Damit ich das richtig verstehe...

In der Tabelle bei Google Docs sind die Daten bis zum Datum xx anhand der tatsächlichen TZ erfasst, und die Werte aus der Zukunft selbst "geraten"?
Nein, die Daten sind generell simuliert worden. Passten aber zur Realität. "Simuliert" heißt, dass Datum/Uhrzeit geändert wurden.
 
Habe das hier in einem anderen Forum gefunden. Deutschland müsste +6h sein.
Achtung, diese Übersicht hat ab heute ein kleines Problem: Die Lücke um 2 Uhr (bei uns 8) ist wegen der Zeitumstellung in den USA, nicht, weil da etwas vergessen wurde. D.h. von heute bis zum 26.3. (wo hier Umstellung ist) muss man noch daran anpassen.
 
Achtung, diese Übersicht hat ab heute ein kleines Problem: Die Lücke um 2 Uhr (bei uns 8) ist wegen der Zeitumstellung in den USA, nicht, weil da etwas vergessen wurde. D.h. von heute bis zum 26.3. (wo hier Umstellung ist) muss man noch daran anpassen.

Ist mir gestern erst aufgefallen und ich habe es händisch durchgespielt.
Alle TZs müssen somit nochmal um +1 verschoben werden bis zur genannten Zeitumstellung am 26.03.2023.

In der weiter o.g. Tabelle geht das aber recht schnell umzustellen.
 
Du musst nichts beachten.
Die angezeigte TZ entspricht deiner Zeitzone.
Zumindest funktioniert es so bei mir ( hier aktuell ab 12:00 Cathedral & Catacombs).
 
Insofern Du SP spielst, stellst Du einfach deine Systemzeit am PC auf die gewünschte TZ um.

Ist also kein Hexenwerk.
 
Zurück
Oben