• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

TZs im SP - Wann, welche und wie herausfinden?

3-4 waren nicht dabei, die hab ich aber am 22.2 gefunden. Kurast Bazaar fehlt noch... war mir dann aber doch zu dumm für eine einzige da jetzt Stunden abzuklappern.

Bazaar etc. war am 22.02.23 um 20:00 Uhr, also nach dem Flayer Dungeon
 
Hab ich eingetragen, danke Derme

Ob die Liste langfristig hilfreich sein wird sich wohl noch zeigen. Wenn Webseiten etc deswegen nichtmehr richtig mitmachen ist das je nach Nebenbeschäftigung beim farmen eher störend. Danke für die klärung @FenixBlack
 
Bezüglich Datumsverstellung:
1. Vor allem die Cloudsyncs können damit Probleme bekommen, wenn z.B. das Datum einer faktisch neueren Datei älter ist als die gespeicherte. Aktuell stellt ihr ja nur tageweit um. Es könnte noch weitere Probleme geben, wenn man plötzlich das Datum um Monate/Jahre verstellt. Man sollte dies also mit Bedacht tun und nichts weiteres nebenbei machen.
2. Ich hatte glaube ich echt mal vor Jahren ein Tool geschrieben, dass dies für mich auf Knopfdruck erledigte....muss ich mal suchen und schauen, ob das noch funktioniert.
 
Mein kleiner Asberger hat mal wieder gewonnen:

25.02.2023

00:00 - Durance of Hate
01:00 - Cold Plain + Cave
02:00 - Tristram
03:00 - Rocky Waste + Stony Tomb
04:00 - Spider Forest + Spider Cavern
05:00 - Dry Hills + Halls of the Dead
06:00 - Black Marsh + Hole
07:00 - Far Oasis
08:00 - The Chaos Sanctuary
09:00 - Tal Rasha's Tomb + Tal Rasha's Chamber
10:00 - Cow Level
11:00 - WST + WST Chamber
12:00 - Lost City, Valley of Snakes + Claw Viper Temple
13:00 - Stony Field
14:00 - Barracks + Jail
15:00 - Great Marsh
16:00 - Spider Forest + Spider Cavern
17:00 - Crystalline Passage + Frozen River
18:00 - Outer Steppes + Plains of Despair
19:00 - Flayers Jungle + Flayer Dungeon
20:00 - Kurast Bazaar, Ruined Temple + Disused Fane
21:00 - Forgotten Tower
22:00 - Ancient Tunnels

23:00 - Bloody Foothills, Frigid Highlands + Abaddon

CS mal wieder mitten in der Nacht. :zzz:
 
Daten, Daten, Daten...

26.02.2023
00:00
Nihlathak's Temple + Temple Halls
01:00
Great Marsh
02:00
Dry Hills + Halls of the Dead
03:00
Barracks + Jail
04:00
Kurast Bazaar, Ruined Temple + Disused Fane
05:00
Arreat Plateau + Pit of Acheron
06:00
Glacial Trial + Drifter Cavern
07:00
Blood Moor + Den of Evil
08:00
Burial Ground, Crypt + Mausoleum
09:00
Travincal
10:00
Pit
11:00
Tristram
12:00
WST + WST Chamber
13:00
Lut Gholein Sewers
14:00
Black Marsh + Hole
15:00
Crystalline Passage + Frozen River
16:00
Dark Wood + Underground Passage
17:00
Ancient Tunnels
18:00
The Ancient's Way + Icy Cellar
19:00
Arcane Sanctuary
20:00
Rocky Waste + Stony Tomb
21:00
Pit
22:00
Durance of Hate
23:00
Dry Hills + Halls of the Dead
 
Die Abfolge will mir einfach nicht in den Kopf...

27.02.2023
00:00
Kurast Bazaar, Ruined Temple + Disused Fane
01:00
Forgotten Tower
02:00
City of the Damned + River of Flame
03:00
Spider Forest + Spider Cavern
04:00
Nihlathak's Temple + Temple Halls
05:00
Glacial Trial + Drifter Cavern
06:00
Cow level
07:00
Tal Rasha's Tomb + Tal Rasha's Chamber
08:00
Far Oasis
09:00
Flayers Jungle + Flayer Dungeon
10:00
WST + WST Chamber
11:00
Pit
12:00
Cold Plain + Cave
13:00
Great Marsh
14:00
Dry Hills + Halls of the Dead
15:00
Lost City, Valley of Snakes + Claw Viper Temple
16:00
Great Marsh
17:00
Travincal
18:00
Ancient Tunnels
19:00
Kurast Bazaar, Ruined Temple + Disused Fane
20:00
Cow level
21:00
Outer Steppes + Plains of Despair
22:00
The Chaos Sanctuary
23:00
Black Marsh + Hole
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Der letzte Tag in diesem Monat:

28.02.2023
00:00
Tristram
01:00
Arcane Sanctuary
02:00
Stony Field
03:00
Arreat Plateau + Pit of Acheron
04:00
Barracks + Jail
05:00
Crystalline Passage + Frozen River
06:00
Rocky Waste + Stony Tomb
07:00
The Ancient's Way + Icy Cellar
08:00
Cathedral + Catacombs
09:00
Arcane Sanctuary
10:00
Forgotten Tower
11:00
Glacial Trial + Drifter Cavern
12:00
Spider Forest + Spider Cavern
13:00
Black Marsh + Hole
14:00
City of the Damned + River of Flame
15:00
Blood Moor + Den of Evil
16:00
WST + WST Chamber
17:00
Bloody Foothills, Frigid Highlands + Abaddon
18:00
Burial Grounds, Crypt + Mausoleum
19:00
Tristram
20:00
Dark Wood + Underground Passage
21:00
Crystalline Passage + Frozen River
22:00
Cold Plain + Cave
23:00
Great Marsh
 
Frühlingsanfang?
01.03.2023
00:00
Arreat Plateau + Pit of Acheron
01:00
City of the Damned + River of Flame
02:00
Travincal
03:00
Pit
04:00
Durance of Hate
05:00
Lut Gholein Sewers
06:00
Cow level
07:00
Kurast Bazaar, Ruined Temple + Disused Fane
08:00
Cathedral + Catacombs
09:00
Spider Forest + Spider Cavern
10:00
Ancient Tunnels
11:00
Cold Plain + Cave
12:00
WST + WST Chamber
13:00
Stony Field
14:00
Burial Grounds, Crypt + Mausoleum
15:00
Spider Forest + Spider Cavern
16:00
Forgotten Tower
17:00
Arreat Plateau + Pit of Acheron
18:00
Flayers Jungle + Flayer Dungeon
19:00
Nihlathak's Temple + Temple Halls
20:00
Barracks + Jail
21:00
Tal Rasha's Tomb + Tal Rasha's Chamber
22:00
Glacial Trial + Drifter Cavern
23:00
Dry Hills + Halls of the Dead

Edit: Datum korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. 01.03.
Hast da noch einen Copy+Paste-Error in der ersten Zeile.
Danke fürs raussuchen.

Ich wünschte ich hätte Zeit zum Spielen, aber diese Woche wird das wohl nichts.

Ich habe dank Rüsselseuche einen ziemlich dicken Kopf.
Trotzdem bin ich wach geworden, weil mir dieser Fehler heute Nacht auch durch den Kopf gegangen ist.
Aber deshalb wollte ich nicht extra gegen 02:30 Uhr aufstehen. :irre:

Manchmal wache ich Nachts auf, weil mir die Lösungen von Klausuren und Prüfungen aus meinem Studium vor knapp 20 Jahren eingefallen sind.
 
Gute Besserung @ te-ha-mo :hy:

Dank der Liste war ich heute im Gefängnis und Tal Rasha's Gräbern farmen, die Gräber aber nur zur Hälfte, dann hatte ich keine Lust mehr. Alle Sunder weggeworfen außer einem 72er cold, der Rest war unterirdisch und der vüsiche vehlt mir immer noch :rolleyes:
 
Danke @Hastus ...
Zurzeit ist hier der Kosum von Thymiantee exorbitant in die Höhe geschnellt.
Bis auf einen phys. Sunder sowie zwei Poison fallen bei mir nur Light, Fire und Ice.

Nun denn... morgen ist ein neuer Tag:
02.03.2023
00:00
Far Oasis
01:00
Lost City, Valley of Snakes + Claw Viper Temple
02:00
Glacial Trial + Drifter Cavern
03:00
Lut Gholein Sewers
04:00
Travincal
05:00
Black Marsh + Hole
06:00
Rocky Waste + Stony Tomb
07:00
Great Marsh
08:00
Durance of Hate
09:00
Outer Steppes + Plains of Despair
10:00
Forgotten Tower
11:00
Cathedral + Catacombs
12:00
Crystalline Passage + Frozen River
13:00
Bloody Foothills, Frigid Highlands + Abaddon
14:00
Tristram
15:00
Nihlathak's Temple + Temple Halls
16:00
Blood Moor + Den of Evil
17:00
Lost City, Valley of Snakes + Claw Viper Temple
18:00
City of the Damned + River of Flame
19:00
Kurast Bazaar, Ruined Temple + Disused Fane
20:00
The Ancient's Way + Icy Cellar
21:00
Tal Rasha's Tomb + Tal Rasha's Chamber
22:00
The Chaos Sanctuary
23:00
Dark Wood + Underground Passage
 
  • Like
Reaktionen: CAD
Farbwechsel zum WE:
03.03.2023
00:00
Travincal
01:00
Durance of Hate
02:00
Cold Plain + Cave
03:00
Dry Hills + Halls of the Dead
04:00
Bloody Foothills, Frigid Highlands + Abaddon
05:00
Durance of Hate
06:00
Pit
07:00
Ancient Tunnels
08:00
WST + WST Chamber
09:00
The Chaos Sanctuary
10:00
Flayers Jungle + Flayer Dungeon
11:00
Crystalline Passage + Frozen River
12:00
Stony Field
13:00
Pit
14:00
Travincal
15:00
Forgotten Tower
16:00
Tristram
17:00
Arcane Sanctuary
18:00
Barracks + Jail
19:00
Nihlathak's Temple + Temple Halls
20:00
Glacial Trial + Drifter Cavern
21:00
Cathedral + Catacombs
22:00
Arreat Plateau + Pit of Acheron
23:00
Burial Grounds, Crypt + Mausoleum
 
Danke! Vielleicht ist es mir ja nur noch nicht aufgefallen und das gibt es öfter, aber Durance 2 mal innerhalb von 4 Stunden ist ein seltsames Muster...
 
Mich würde auch mal interessieren, wer da würfelt!?
Außerdem finde ich einige TZs völlig unnütz. ( w.z.B. Tristram)
 
Also im SP würde ich Tristram ziemlich genial finden, da man das Portal nicht suchen muss und dann sind auf engstem Raum bis zu 5 Bosspacks drinnen. immer eng außen lang porten, da die Champs + Griswold in der Mitte ja fix sind und dann kann man drum herum auch nochmal 3 generieren.
Ja, aber es gibt andere, die eher suboptimal sind, aber die TZ sind ja auch für die Abwechselung im Lategame um nicht mehr nur baalen zu müssen für die Exp.
 
Danke! Vielleicht ist es mir ja nur noch nicht aufgefallen und das gibt es öfter, aber Durance 2 mal innerhalb von 4 Stunden ist ein seltsames Muster...
Unmöglich ist sowas nicht, ganz oben auf Seite zwei kommt auch zwei Mal Kurast Bazaar innerhalb von 8h vor, allerdings auf 2 Tage verteilt. Ich würde aber vermuten, dass es einen Mechanismus gibt, der vermeidet, dass die gleiche TZ direkt zwei Mal hinereinander auftaucht.

Die TZs farme ich im Moment ausschließlich mit der Ama, um zu sehen wie weit ich komme. Zudem räumt die von meinen Chars am besten ab, da kann auch die Sorc nicht mithalten wenn es um clearspeed geht.

Erstaunlicherweise spiele ich einige maps super gerne, dich ich zuvor gar nicht auf der Rechnung hatte:

- Dunkelwald & Unterirdischer Durchgang
Geht super als Blitz / Gift Hybrid. playercount höher als anderswo, entweder p5 oder p7

- Kaserne & Gefängnis
Dort habe ich vom WP Gefängnis eine ganz gute Karte und Bossdichte ist super. Auf dem Weg habe ich noch 6 Waffen und
Rüstungsständer, mindestens einer davon wirft hin und wieder ein Diadem raus. Man wird doch noch träumen dürfen? :rolleyes:

- Katakomben lvl2-4
Lvl3 ist schnell zu Fuß zu erreichen, entweder ohne Gegner, oder einem Bosspack, welches ich dann mitnehme. In Lvl 3 geht es ziemlich
gerade aus und ich habe da nicht selten 4 oder 5 Bosspacks, das geht mit der Java sehr gut. Auf auf lvl4 ergibt es jetzt Sinn nicht nur
Andy sondern auch den Rest zu clearen. Das macht mir viel mehr Spaß als mit der Sorc nur stupide Endbosse farmen, und das fehlen
von Tele auf der Ama ist damit auch quasi kein Nachteil und gibt einem nicht das Gefühl zwangsläufig ineffizient zu sein.

- Act 2 Sewers vom WP bis Radament
Die wahrscheinlich beste Bossdichte aller bei mir auftretenden TZ. Blitzimmun sind nur die Horrors bei Radament

Für ein paar andere TZ habe ich schon Verständnis, tauche dort aber weniger oft auf, wegen Immunen, wie z.B. Schinderdschungel, aber klar dass sich darüber Chars wie Bowies freuen.

Ziemlich unnötig finde ich fast alle TZ im fünften Akt, mit Ausnahme des WST. Die Monster haben hohe HP, Immunitäten sind (für mich) sehr schlecht, und in den Eishöhlen kann es echt gefährlich werden. Farmt irgendjemand die offenen Ebenen ?
 
Die besten TZ wäre eigentlich einen eigenen Thread im allgemeinen Strategieforum wert, wundere mich, dass es den noch nicht gibt... Zumal die Meinungen sich dazu ziemlich unterscheiden, nach allem, was ich auf anderen Seiten gefunden habe.

Ich habe Feuer, Blitz und Kälte zur Auswahl, d.h. mir gehts v.a. um Monsterdichte und Erreichbarkeit. Das läuft aber leider oft darauf raus, dass ich wieder die Klassiker (AT, CS, WST) nutze und wie von dir angesprochen auf Ebenen verzichtet. Finde das aber gar nicht nur in A5 ein Problem, in 1-4 findet man da auch kaum größere Gruppen und kaum Bosse. Oder die Monster rennen
An 'neuen' Gebieten finde ich die A5-Tunnel ganz nett, v.a. die zusätzlichen Höhlen (Drifter Cavern usw.) haben eine gute Dichte. Mit dem Feuerdruiden gibts da kaum Immune und die Minions fangen den Schaden ab. Der Feuerdruide ist auch für Stony Tombs und Tal Rashas Tombs sehr nett, alles sehr bequem auf P7. Für die Katakomben ist man mit Feuer auch gut dabei.
Was ich auch immer gerne spiele ist Travincal, aber dann auf niedrigeren Settings mit dem Amok-Gold-MF-Barb. Ist nicht viel anders als normal, nur mit der Chance auf bessere Drops?! Wundere mich deswegen, wieso es in dieser Liste so niedrig ist: https://maxroll.gg/d2/tierlists/terror-zone-tier-list
Ähnlich mit Cows, da lasse ich meine Java auch gerne darauf los. Allerdings nur P5, nicht wegen Schaden, sondern weil die Drops imo sonst nicht mehr gut zu sehen sind. Oder gibt es da einen Trick?
 
Ich würde aber vermuten, dass es einen Mechanismus gibt, der vermeidet, dass die gleiche TZ direkt zwei Mal hinereinander auftaucht.
Würde ich jetzt nicht grundsätzlich ausschließen wollen.
Ich hab mir mal die Daten der Online TZs über einen Zeitraum von 3 Tagen von einer Seite die das protokolliert anzeigen lassen.
Dort gab es auch eine TZ direkt hintereinander.
Gut, kann ein anderer Algorithmus sein als offline kam zumindest aber schon mal vor.

EDIT:
Folgender Gedanke kam mir noch. Was, wenn es nicht nur nach den TZs geht, sondern nach den Gebieten!?
Wenn eine TZ mehrere Gebiete umfasst, dann könnte dies der Grund sein, warum sie öfters auftaucht als andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben