• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ü-Smiter Fragen ( Ausrüstung-FpA, ect )

Blindi001

Mitglied
Oje,

sicher wurde das Thema schon x-mal behandelt, doch ich finde einfach keinen passenden Thread. Deshalb habe ich mich nun doch entschieden, hier ein paar Fragen zu stellen.
Der Smiti soll nur Ü-trist bewältigen.( Organe holen + die 3 Clowns ) Dafür habe ich bisher folgende Gegenstände angepeilt:

* Guili
* Maras
* Gores
* Up Zaka
* Thunder
* Black ( Keule )
* Draculs
* Forty

Durch den Diamant im Zaka, paar Charms sind meine Resi in Hell soweit in Ordnung.

Aber nun kommt es...

* Auf der einen Seite lese ich, dass Grief die "beste Waffe" für den Smiter sei, jedoch wird ständig -Black- gelobt. Aber Black hat doch Wegstossung...ist das nicht contra produktiv?
* Das Gleiche mit Forty; Viele sprechen vn CoH. Die % auf Daemon wirken doch nicht. Warum also CoH? Oder wirken die 300% auf der Forty ebenfalls nicht?
* Warum wird Lionhard erwähnt? Ist das nur eine lowcoast Variante?

Wenn ich Black nutze, muss in die Guili ein 15ias Jool rein, da ich erst dann die 9 Frames pro Angriff erreiche. ( Fana auf 24 gerechnet ) Bei Grief brauch ich mind. 35 ias um die Frames zu erreichen.

Deshalb hier noch ein paar entscheidende Fragen:

* Black statt Grief sinnvoller für reinen Ütrister?
* Verdungo statt Thunderbelt?
* Maras oder ZdhF ( reiner Smit = Maras? )

Noch eine Frage zum Himmlischen Licht.

* Warum 2 Ias/Shael sockeln?
* Wenn ich Fana mitberechne, bekomme ich mit 20ias Waffe 9 Frames pro Angriff.
* Also würde ein Shael ausreichen um auf max FpA zu kommen. Oder liegt da ein gewaltiger Fehler vor, weil ich Fana mitrechne?
* Also eventuell HL benutzen, eine UM/Shael und Maras?

Puh, ....

erstmal danke schon hier für die Antworten. So langsam verwirrt es mich.:irre:

Greedz Blindi

Grief ist optimal, weil der ganze +Schaden auf den Schildschaden draufgerechnet und dann mit Smite und Fana weiter verstärkt wird, so dass man auf 6k und mehr Smite-Schaden kommt. Das geht mit keiner anderen Waffe. CB ist leider nicht drauf, davon kriegt man aber vom Rest der Ausrüstung auch genug. Die Wegstoßung von Black ist beim Smiten egal, weil Smite sowieso wegstößt (und bei den großen Bossen wirkt es eh nicht), beim Zealen würde es stören, aber da ist Black eh scheiße :D

Forti ist super, der Schaden wirkt. CoH ist nur besser, wenn man die Resis braucht, ansonsten hoffnungslos unterlegen. +2 Skills sind ein bisschen Schaden, Schaden auf Dämonen wirkt aber nicht.

Ja, Lionheart ist die Lowcost-Variante. Mit Str, Dex, Life, Resis und DMG ein nettes Paket. Auch in 1.13 gibts Leute, die (nach dem Reset) nicht allzu viele LO-Runen haben. HEL, LUM und FAL dagegen sind praktisch nix. Wenn man nur eine LO hat, ist man mit Grief und Lionheart definitiv besser dran als mit Forti und Black. (beim Smiter zumindest, Forti wär auch was für Bowie, WW, WWW,...) :hy:

TG stört angeblich extrem durch den Himmelsfaust-Trigger. Verdungos wäre also wohl besser, noch besser vielleicht ne Ohrenkette, die nicht nur physischen Schaden reduziert, sondern auch magischen (auch Feuer, Blitz und Eis). Oder Credendum, wenn noch Resis fehlen. Der IK-Gürtel ist auch cool.

Fürn reinen Smiter würde ich Maras nehmen, für einen unreinen lieber ZdhF. DS wirkt ja nicht auf Smite...

Irgendwas machst du beim Calc nicht richtig. Hast du Niederstrecken ausgewählt? 9 fpa ist extrem langsam, 6 sollten angestrebt werden (und sind mit Grief PB auch sofort erreicht) :hy:

Ah,

nun hab ich auch den Fehler beim Calc gefunden. Danke @Tauschsiedo
Also könnte man auch sagen, dass sich Himmliches Licht sich nicht so weit vom Grief entfernt? Mit 2 Shael bekommt man die 6 FpA.
Aber wirken hier die +dmg auf Smite?
Donnergurts "muss" wohl sein, da ich ein up Zaka habe. Die Str req sind net ohne..

Greedz Blindi

Zuletzt bearbeitet:
Also könnte man auch sagen, dass sich Himmliches Licht sich nicht so weit vom Grief entfernt? Mit 2 Shael bekommt man die 6 FpA.
Aber wirken hier die +dmg auf Smite?
du must unterscheiden zwischen:
+250-300% Erhöhter Schaden (himml. Licht)
und
Schaden +340 bis +400 (Trauer)
die prozentuale Erhöhung wirkt nicht auf Smite, die absolute von Trauer hingegen schon

mit himml. Licht biste mit 2*SHAEL dann auch auf MAX-Speed
und mit der Waffe lässt sich auch noch recht gut 'eifern', wenns mal mim 'smiten' gegen die vielen kleinen Gegner zu lange dauert

Donnergurts "muss" wohl sein, da ich ein up Zaka habe. Die Str req sind net ohne..
von Credendum erhälst du 10str und 10dex, was wiederrum den 20str von TG entspricht
dazu noch 15@

Zuletzt bearbeitet:
Also ist Himmlisches eigentlich nur sinnvoll wegen CB und der Ias Grenze?

Greedz Blindi

was heißt denn nur ??
du erreichst Max-Speed ohne weitere IAS vom Equip,
CB ist immer nice to have,
und es ist bei weitem günstiger als ein Grief

was sollte die Waffe denn noch können ??

Naja,

das "nur" ist bissl überbewertet.

Danke für deine Hilfe.

Greedz Blindi

Vorausgesetzt daß sich in den Organgebieten niemand zu den Bossen teleportiert,
und du dich durch den ganzen Mob kämpfen musst, würde dir noch vorschlagen,
neben der reinen Smiter Skillung auch mal die Fanazeal Variante auszuprobieren.
Dank der Respec Möglichkeit ist das ja kein Problem.
Mich persöhnlich stört der Knockback-Effekt von Niederstrecken bei normalen Monstern ein wenig.

Falls du Highlord benutzt (bei Einsatz von Eifer von Vorteil) reicht eine Shael bzw. IAS Juwel im Himmlischen Licht.
Als 2.te Sockelung wäre dann ED zu bevorzugen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhm,

meine Sorc telet sich eigentlich ständig zu den Bossen. Und der Smiter ist ein reiner Ü-Smiter,. Ich hab auch überlegt, ob ich nen halben Hybrid mache, und z.B. ein Nec-LT-Stäbchen im 2 Slot nehme. Aber ich werde ihn als reiner Smiter belassen.
Werde es morgen früh mal bissl testen. Mal schauen, was so passiert.
ZdHF nützt mir ja nur als Hybrid etwas.

Greedz Blindi

Warum wirft den keiner Astreons ein?

Hat alles was man braucht + Schaden, +Skills, CB, Ias und ist auch noch gut zum Eifern.
In UT würde ich ein gutes Astreons jeder anderen Waffe vorziehen, ist einfach das beste Gesamtpaket für die Dicken ;)

mfg Blash :hy:

Hallo erstmal,

zum Thema Gürtel, kann auch nice rarer sein:
z.B.: mit Leben, Str, Fhr und 2 oder 3 Einzelresis
mit richtig hohen stats sind die sogar verdammt gut.

Mfg und thx

Viel zu langsam ist nun auch übertrieben. Mit 34 ias bist du mit Fanatismus schon auf Maxspeed. 10 sind schon drauf, 20 kannst du nochmal reinsockeln, bleibt also noch ein Juwel im Hut, Highlords als Amulett oder Nossi als Gürtel. Wenn du bei Mephisto mit Errettung spielen willst, wirds allerdings tatsächlich schwer mit Maxspeed.

In meinen Augen ist Astreons nicht mehr wirklich empfehlenswert. Das war vor 1.13 eine nette Alternative, als nur einmal im Jahr überhaupt mal ne HR gedroppt ist. Inzwischen sind LOs ja deutlich häufiger als Astreons, dann kann man auch einfach Grief nehmen. ;)

Zurück
Oben