• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uber Ribby Wölfchen

halfzware

Active member
Punkte Reaktionen
0
Da ich seit vorhin in Besitz eines perfekten Rippenbrechers bin kann ich jetzt meinen Plan vom Rippenbrecher Wolf umsetzen.

Das ich geplant habe ist schon lange her damals gabs keinen perfekten ribby...also frage ich jetzt nochmal nach damit der Wolf nich nur imba stylisch sondern auch Uber(tauglich) wird, denn nen Smiter....nee den mag ich nich:)

Skills: nix besonderes, Wutwolf Skillung ohne besonderheiten habe ich geplant. Falls was beachtet werden muss damit er uber fähig wird sagt an.

Equip:
Waffe: upped Rippenbrecher "Shael"
Bei stats eingeplant: eth Tombreaver...falls ich mal einen finde:)

Handschuhe:
Draculs für uber Trist, LoH fürn Rest.
Bloodcrafts schließe ich nich aus habe aber keine und wüsste nicht wie ide selbst mit cb besser sein könnten (nn 20ias:)), will ich 10cb nehme ich Häcksler.

Gurt:
TG
String
IK
Welcher von denen für Ubertrist? Bloodcraft?

Rüstung:
Verrat zum fade ancasten für Ubertrist.
Forti für außerhalb von Ubertrist.
Jetzt stellt sich die Frage lohnt sich ne CoH für Ubertrist/braucht man die? Hab keine, is auch keine geplant ist ein wenig wie bei den bloodcrafts die Frage:D
30resi mehr als Forti sidn 2x15@GC...die cih für Ubertrist eigentlich problemlos ins Inventar stecken könnte.

Amu:
HL außerhalb von Ubertrist.
Grid in Ubertrist?

Ringe:
Raven+Lutscher oder 2xRaven inUT?

Schuhe:
gores außerhalb von UT.
Gores in Ut?:D
Hab auch noch paar Boots mit 3xresis...vll lohnt sich da craften?

Helm:
Hatte ich fast vergessen weils klar ist...Jalals Mähne, jedenfalls wenn mir niemand n gutes Argument dagegen sagen kann:)

Inventar:
Hmm ka könnte mein 30*3/20/20nehmen...wenn ich welche hätte.
Ich denke mal soviel resi wie nötig und den Rest max/ar/life?
Irgendwelche Skiller sinnvoll?
Anni+torch ist gesetzt, NOCh hab ich keine gute Druiden Torch aber das kommt ja bestimmt und n Anni hab ich auch (ladder wirklich nur einen:()

Stats: Wieviel leben (vit) muss ich investieren damit ich UT ohne Probleme erledigen kann?
Rest geht dann natürlich in stärke:)

-----
Wenn ich was wichtiges vergessen habe sagt becheid:)
Wenn das Konzept so überhaupt nich geht (hab n guide gefundenmit windhammer...deshalb weil der wirklich besser ist? ) ebenfalls becheid geben.

Dann schonmal Danke fürs lese und Danke für die HIlfe:)

Nimm als Helm doch Gulli und behalt die Gores in Trist an -> 100 CB und fertig.
Treachery kannste auch in UT anlassen, falls du halt wirklich nur ancasten willst und sowieso ne Forty hast würd ich die eben anziehen.
Amu: Grid sit schon geil für AR und Resis, denke darauf würde ich zurückgreifen, auch um im Inv. nicht alles voller Res stopfen zu müssen.
Ringe: 1 Raven + Duallutscher wenn du da was schönes hast. Irgendher musste auf jeden Fall bissel ML bekommen.
Beim Belt bietet sich mMn TG immer an, das Lightabsorb und die erhöhte Blitzresi merkt man immer mal wieder.

Achja, im Inventar würde ich nicht mehr ner Torch rechnen, damit crashst du noch eher das Game. Ansonsten bringen AR Charms dort natürlich einiges, wenn du noch nicht auf genügend Ar kommst. Max Dmg bringt natürlich wieder nicht soviel, da dein Hauptschaden ja aus CB kommt.

Statung würde ich nicht Str as Str can machen, in UT machst du eh den meisten Dmg über CB, da hilft dir Str dann nicht wirklich weiter. Vit aber schon, damit du nicht umkippst. :-)

Ich bezweifle, dass er mit Rippe und Gulli resitechnisch hinkommt, also würde ich Jalals anlassen.

Hast du eigentlich die UT-Skizze im Wegweiser gelesen ;)?

Ich sage Verrat ancasten + Forty ist ein guter Plan, CoH ist Sicherheits-Overkill, wenn du ancastest, klappt das auch mit den Resis. Gurt ist TG gesetzt wegen Abs natürlich, Grid ist geil, würd ich definitiv nehmen, Gores in UT, jo.

Inventar: Resis bis stacked gegen Mephi, so viel Schaden, wie du hast, Skiller sind nett als Unterstützung (Shape ofc).

Simon

Ich bezweifle, dass er mit Rippe und Gulli resitechnisch hinkommt, also würde ich Jalals anlassen.

Hast du eigentlich die UT-Skizze im Wegweiser gelesen ;)?

Ich sage Verrat ancasten + Forty ist ein guter Plan, CoH ist Sicherheits-Overkill, wenn du ancastest, klappt das auch mit den Resis. Gurt ist TG gesetzt wegen Abs natürlich, Grid ist geil, würd ich definitiv nehmen, Gores in UT, jo.

Inventar: Resis bis stacked gegen Mephi, so viel Schaden, wie du hast, Skiller sind nett als Unterstützung (Shape ofc).

Simon

Ach ist er das? Ich sage nein, Tg ist grade auf dem Wolf mehr selbstmord als schutz im ut. du kriegst permanent auf die fresse und hast keine 10k+ def bei mb, wo noch viel abgehalten wird von den physischen treffern. sprich, der triggereffekt von tg lösst häufiger aus, als es beispielsweise bei nem smiter der fall ist.
nun ist es mittlerweile hoffentlich nichts neues, dass dieser trigger einen kurz am angreifen hindert. genau dieses "kurz" killt dich dann gerne mal, wenn der leech nämlich dadurch ausbleibt.
wenn man sich die dmgwerte usw anguckt von meppel, dann passt das mit 3k life und maxres trotz conv absolut, tg ist da für die "sicherheit" völlig überflüssig und ist mehr ne gefahr als ne hilfe.
(zumal man sogar 5 maxres über die forty hat in dem falle hier)

als gurt nimmt man daher eher ik oder credendum, welche beide res und stats liefern.

bei der skillung ist zu beachten, dass du barbarenwut maxen solltest. gegen die über greifst du damit an ( dank singeltarget aiming viel effektiver als wut ) und für den ar bonus halt max.

rest passt so btw siehe vorposter.

erstmal ja, die Skizze hab ich gelesen, http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=947062 jedenfalls ich denke das meinste :)
Zu der Jalals haste es rihctig gesagt, das sind einfach so viele resis und sieht so viel besser aus...wenn ich nich irgendwann n totalen imba Pelz finde is das Ding gesetzt.

Das CoH overkill ist finde ich gut, erst recht wo ich keine habe (kenne auch keinen Build bei dem man die resis wirklichbräuchte...caster vipern melee forti>>coh...bei ubetrist meppel dacht ich vll isses da mal nötig:D).

Skiller ist sone Sache, ich hab keine (bisher immer weiter gewürfelt) also müsste ich mir die traden, das gute dran ist die sind günstig mit life, die Frage ist nur komme ich mit Skillern auf genug hit?
NL hab ich genug max/ar charms, ladder siehts nich so rosig aus und da is der Ribby aktuell wobei das ja auch nur eine Frage der Zeit ist und ich hab noch 2charas voller pg...es geht also wirklich darum was nützlicher ist (oder ob kombinieren lohnt).

Dämonenlümmel is nich eingeplant, eher würd ich ondals in den 2.slot packen oder najs stab zum porten wenn ich eingeklemmt bin:D

Torch: Ich habe n 2.key...ich könnte die gedroppte also problemlos abholen.
Nun kam das Argument mim game crash und ja da is mir eingefallen das da was war, also ohne torch rechnen für Ubertrist?
Fürs normale rumkloppen (was sich wenn ich ehrlich zu mir selbst und meinem Wind Druiden bin doch in Maßen halten wird) würd ich natürlich gerne ne 20/20torch einplanen:D

PS: Wozu noch garnix kam...es ist schon ohne riesen Probleme möglich UT mit nem Wolf zu machen oder? bin in der Hinsicht gleichermassen unerfahren wie dem smiter abgeneigt...und zealots die dann auch smiten können...hab zu viele zealots gespielt^^

Zuletzt bearbeitet:
Dass TG Probleme macht, hab ich persönlich tatsächlich noch nicht bemerkt...kann gut sein, dass das stimmt, xardas erzählt ja nicht NUR Unfug (:p), also hör lieber auf ihn.

Wobei: Wir greifen doch mit Barbarenwut an - was wird denn da unterbrochen?

Zwecks genereller Machbarkeit: Die ist drin :D...schon oft bestätigt. Pass nur auf, dass du nicht denkst, dass du ständig am Wüten bist, wie oben gesagt, das streut nämlich zu sehr.

Simon

>>> Dämonenlümmel is nich eingeplant, eher würd ich ondals
in den 2.slot packen oder najs stab zum porten wenn ich eingeklemmt bin <<<

Ist doch kein Thema,das Ding in die Hand nehmen
und du hast >

Manakosten: 47
Dauer: 672 Sekunden
Angriffswert: +218%
Feuerschaden: 87 - 111 (ø99) <

über 7mins einen erhöhten Angriffswert,
danach kannste ihm Nais in die Patschehändchen drückern,
das du verwandelt nicht porten kannst weisst du ja...

MfGg Marco

Dass TG Probleme macht, hab ich persönlich tatsächlich noch nicht bemerkt...kann gut sein, dass das stimmt, xardas erzählt ja nicht NUR Unfug (:p), also hör lieber auf ihn.

Wobei: Wir greifen doch mit Barbarenwut an - was wird denn da unterbrochen?

Zwecks genereller Machbarkeit: Die ist drin :D...schon oft bestätigt. Pass nur auf, dass du nicht denkst, dass du ständig am Wüten bist, wie oben gesagt, das streut nämlich zu sehr.

Simon

tg unterbricht auch wut nicht, dass kannst du bei den serienangriffen eigentlich eh nicht. du unterliegst aber dem castdelay des foh und kannst dann keine skills usen. also stehst du da kurz nur rum und wenn dann nen fieser hit von meppel + der ganze kram von allen seiten triftt, kann das mal böse ausgehen.

ich würde das risiko halt nicht eingehen wollen. im endeffekt stehst du mit stacked res, mass leech und ~3k life stabil, da bringt tg nur noch vermeintlich sicherheit, im endeffekt killt es dich öfter, als das es dich WIRKLICH rettet.

hab dank für die blumen simon :kiss: :lol:

das du verwandelt nicht porten kannst weisst du ja...
Allgemein weiss ichs natürlich gehn ja nur der Feuer Ele Skill (name fällt mir grad nich ein) und die Wolf Fähigkeiten:D

@xardas: Woher bekomme ich, jetzt mal ohne BO, 3k life wenn der GEist schnell stirbt?
Hatte auch garnicht geplant den Oak zu skillen sondern dämätsch fürs pve^^

mit dem Tg naja ich schau mal ob ich was nettes gecraftet bekomme ansonsten ist die Ohrenkette ja n solider Gurt:)

Möglichst viel Stärke und Geschicklichkeit von Items und Inventar reinholen.
Da dein Equip schon feststeht, würd ich auch Leben direkt ausm Inventar und durch Sockel beziehen. Also perf.Rubin in Jalal's und dann noch paar kleine zauber mit
Leben/Angriffswert/Schaden reinnehmen. Müssen ja nicht 30 3/20/20er sein ;-).
Versuch auch ein paar Skiller mit Leben reinzustecken, Preise weiß ich nicht, dürfte aber machbar sein.
So kommst du dann ohne BO/Geist ~3k Leben :D

Moment Mal, noch mal zu TG, das versteh ich jetzt wirklich nicht.

FoH hat ein CD von einer Sekunde, das ist eigentlich mehr als nur kurz, also quasi schlecht. Würde aber gleichzeitig bedeuten, wenn zig Gegner um dich rumstehen (wie beispielsweise in...UT), dass du ständig Nichts tun könntest.

Ist aber auch nicht so, weil CD-Skills nur CD-Skills blocken. Heißt, dass man Arma nicht nutzen könnte...aber was hat das mit Barbarenwut zu tun?

Simon

Allgemein weiss ichs natürlich gehn ja nur der Feuer Ele Skill (name fällt mir grad nich ein) und die Wolf Fähigkeiten:D

@xardas: Woher bekomme ich, jetzt mal ohne BO, 3k life wenn der GEist schnell stirbt?
Hatte auch garnicht geplant den Oak zu skillen sondern dämätsch fürs pve^^

mit dem Tg naja ich schau mal ob ich was nettes gecraftet bekomme ansonsten ist die Ohrenkette ja n solider Gurt:)

Moment Mal, noch mal zu TG, das versteh ich jetzt wirklich nicht.

FoH hat ein CD von einer Sekunde, das ist eigentlich mehr als nur kurz, also quasi schlecht. Würde aber gleichzeitig bedeuten, wenn zig Gegner um dich rumstehen (wie beispielsweise in...UT), dass du ständig Nichts tun könntest.

Ist aber auch nicht so, weil CD-Skills nur CD-Skills blocken. Heißt, dass man Arma nicht nutzen könnte...aber was hat das mit Barbarenwut zu tun?

Simon

Und warum der firestorm von phönix jede java daran hindert fury/chs oder sonstwas zu benutzen, warum tg trigger alles verhindert zu nutzen usw, weiss der geier btw blizzard wohl nur.
fakt ist, es IST so.

okay nen phönix zum testen wirst du kaum haben^^.
ich kenns noch von meinem smiter, foh ausgelösst durch tg---> smite erst kurz pause ( skill is rot). der angriff selbst wird nicht unterbrochen ( wie auch bei smite :ugly:), aber du kannst dann erstmal keinen angriff ausführen kurz und smite dürfte ja wohl auch alles andere als nen castdelay haben.

die triggereffekte mit castdelay unterliegen nicht den üblichen regeln. sie blockieren alle skills btw machen dich kurz handlungsunfähig, grob geschätzt unterscheiden sich die dauer der castdelays der triggereffekte auch von den normalen spells teilweise. der orbtrigger von rift/VoR ist bedeutend weniger ausbremsend als zb der feuersturm von phönix, obwohl orb eigentlich nen castdelay von 1 sek und firestorm nur 0,6 seks hat.

deswegen, man muss schon von item zu item btw von trigger zu trigger ( mit castdelay ofc^^) sehen was blizzard da fabriziert hat, wirklich ne grade linie einer regel dahinter hab ich bis jetzt nicht gefunden und ich hab schon viel mit dem kram probiert ingame, iwo haben meine möglichkeiten aber ihre grenzen.
kann halt nur wiedergeben wie es ist, die begründung dazu btw die regel dahinter muss wer anderes finden -.-

foh von tg fällt leider unter die kategorie "nerviger cd trigger" , orb und hydra ( auf dragon zb) sind dagegen eher verträglich, auch wenn man das cd erkennt, wenn man genau drauf achtet.
deswegen rate ich davon eher ab tg im ut zu usen^^.

@halzware: naja, nen wolf hat bei mir eh den How und sicher keinen oak. daher muss ich eh gucken, dass ich 2-3k life so hinkriege nech?
2,5k ist mit max lyka und hohem eq standard mit massig str overstatting drin, wenn es halt alles was lower ist, müsste man mehr vita statten.

obwohl der wolf das mit 2,5k life auch schafft, jede wette. er wirds auch mit tg schaffen, nur wozu das risiko eingehen anstatt einfach nen belt zum res stacken nehmen. das hilft dir im endeffekt eh mehr ^^

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Triggereffekt von TG
wirkt sich auf alle Angriffe/Spells aus ?

Wir haben eben ein UT-Event gemacht,
und durch Auslösen des TG-Triggers wohl,
es waren sonst keine anderen Triggermöglichkeiten
vorhanden,konnte ich einen Moment nicht
LT fluchen,wos nötig gewesen wäre,ist mir
aber auch wirklich jetzt erst das erste Mal
aufgefallen,nachdem ich das jetzt hier gelesen
hatte und mal genau darauf geachtet habe...
Dann wäre die TG-Empfehlung,wenn das denn öfters
genau so der Fall wäre,hinfällig :confused:

MfGg Marco

Hmm wenn nich TG dann ziehe ich halt was andres an, IK Gurt würde ich sagen wegen den guten REsis :)
Muss mal schaun mit den Charms dauerts eh noch ein wenig, hab sogut wie keine REsi charms und schon garkeine mit life add...max/ar hab ich auch nich viele auch wnn ich vorhin n 3/20/leider kein life gefunden hab fehlt da noch einiges:D

So langsam hab ich aber ein Bild vor Augen wies am Ende wird, nurnoch eine Frage.
Ich hab jetzt n eth Tombreaver gefunden...der wäre dann die Waffe der Wahl gegen Meppel sehe ich dsa richtig?

Tombreaver is ne tollw Waffe, eth sogar noch besser :D.
Dadurch bekommt man nen tollen Schaden, Resistenzen und man hat bis 3 Sockel. Wie sieht's denn bei deinem aus.
Deiner is halt eth. Wenn er jetzt 3 Sockel und guten Schaden macht würd ich ihn nicht nehmen, da es m.M.n. Verschwendung ist, so ein Teil wegzuwerfen, weil halt irgendwann die Haltbarkeit auf Null ist.
Ansonsten musst du halt schauen, wie es bei deiner Ausrüstung mit Vernichtender Schlag aussieht, weil das DIE Schadensquelle schlechthin bei den Übeln ist. Wenn die dann nur noch ein bisschen Leben haben, kann man das mit ner andern Waffe mit ordentlich Wumms im 2.Slot wegknüppeln.

Also um deine Frage zu beantworten, ich würde bei Rippenbrecher bleiben und mir den eth Grabräuber aufsparen (sofern er gut genug ist :D) und auf ne ZOD warten.

Der wird nich gewasted da kommt schon irgendwie ne ZOD rein und uach 15/38 oder 15/39er jools nur noch hab ich die noch nich, bin kein hardcore legit spieler ... ma schaun.
Ich hätte jetzt gesagt wirklich den oder n andren tombreaver wegen resis wo ich sie brauche und den rest mim ribby weils mit mehr cb wohl doch wirklich besser geht.

Hab sogar schon angefangen handschuhe zu craften und naja dazu brauche ich dann zwangsläufig nen OW/resis gürtel sonst reggen die Ubers...Rippy is soviel einfacher da braucht mana uch keine guten Charms weil das CB dieArbeit macht...am Ende für Ubers sogar wirklich besser tendiere ich^^

Für alles andre wird der Druide entweder Tomby bekommen oder ich bau einfach n 2. dafür:D

naja, der tombi macht möglich nen gulli statt jalal zu tragen und schwupp, fast wieder ausgeglichen was cb angeht ;)

soooooo viel cb braucht man btw nicht. mein wolfbarb macht ut mit 15 cb und dafür viel phys dmg (grief, forty, str-as-str can) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm hatte so an 300-350vit rest (also nich mehr oder viel mehr als req) stärke gedacht.
Da komme ich mit Equip und 20lyk wirklich auf 3k oder jedenfalls nahe dran und 300vit ist einfach n klasse wert:D
Das dein Wolfbarb das easy schafft hört sich schonmal gut an wieviel Leben hat der?
Ich möchte wirklich nen sicheren UT chara also eher bischen mehr defensive als Stress und viel Items wechseln hab 2charas voller keys die verwertet werden wollen:D

Der wird nich gewasted da kommt schon irgendwie ne ZOD rein und uach 15/38 oder 15/39er jools nur noch hab ich die noch nich, bin kein hardcore legit spieler ... ma schaun.
Ich hätte jetzt gesagt wirklich den oder n andren tombreaver wegen resis wo ich sie brauche und den rest mim ribby weils mit mehr cb wohl doch wirklich besser geht.

Hab sogar schon angefangen handschuhe zu craften und naja dazu brauche ich dann zwangsläufig nen OW/resis gürtel sonst reggen die Ubers...Rippy is soviel einfacher da braucht mana uch keine guten Charms weil das CB dieArbeit macht...am Ende für Ubers sogar wirklich besser tendiere ich^^

Für alles andre wird der Druide entweder Tomby bekommen oder ich bau einfach n 2. dafür:D

draculs haben 25% ow und du solltest die eh haben für lt (lt leech is dem malus ja nicht unterlegen und damit viel effektiver als der von barbarenwut ;) )

Das mit dem Triggereffekt von TG
wirkt sich auf alle Angriffe/Spells aus ?

Wir haben eben ein UT-Event gemacht,
und durch Auslösen des TG-Triggers wohl,
es waren sonst keine anderen Triggermöglichkeiten
vorhanden,konnte ich einen Moment nicht
LT fluchen,wos nötig gewesen wäre,ist mir
aber auch wirklich jetzt erst das erste Mal
aufgefallen,nachdem ich das jetzt hier gelesen
hatte und mal genau darauf geachtet habe...
Dann wäre die TG-Empfehlung,wenn das denn öfters
genau so der Fall wäre,hinfällig :confused:

MfGg Marco

du sagst es doch selbst ;)
ja die triggereffekte von cb spells blockieren deine ganzen angriffe/skills, außer laufen kannst du da afaik nichts in der wirkungszeit.

meinst du, wieso ich das schon ne ganze weile in den threads predige :clown:

Okay ich hab jetzt mal ein Equip zusammengestellt, ma schaun was ihr dazu sagt:

-Jalals "UM" (45)
-Coh [ubers sind dämonen...und resi sind gut] (65)// treachery ancasten (60)
-Draculs
-String // Dungo (ich hab halt n 15/39dungo...)
-Goblins {25}
-Raven // lutscher [hab in ladder noch keinen guten mit resis...ma schaun was ich d finde/crafte]
-Metallgitter (35)
-Anni/Torch [hab keine mit viel mehr resi..:D] (30zusammen)
-Ribby {50}
--------------
255resis (mit anya)
75cb

Meppel zieht 125resi ab, -140Hölle-->fehlen noch 85resis für maxresi :(
7*10feuer, 7*10blitz resi charms und einen @15 und fertig sind die Max resis, wenn ich irgendwie an 5*@15 komme wäre natürlich eleganter da müsste ich nichtmal resi durch tränke stacken.

Irgendwas dran auszusetzen oder zu verbessern?

Zurück
Oben