• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Uber smiter hilfe

ratpoison

Guest
Hi Leute :) Ich hätte da mal ein paar fragen bezüglich eines ubertrist smiters und ich hoffe dass sich genug fachkundige personen finden die mich da beraten können :)

Ich habe bisher immer mit folgendem smiterbuild gespielt:

Helm: Gulli / 15ias jwl
Waffe: Grief phaseblade
Rüstung: Fortitude archon plate
Schild: Ätherisch gebuggtes Exil
Handschuhe: Draculs
Stiefel: Blutreiter
Gurt: Thundergods (gegen mephisto) sonst verdungos
amulett: maras kaleidoskop
ring1: rabenfrost
ring2: nach bedarf

damit komme ich auf 50% vernichtender schlag und 7 frame smite (bzw 6 frame smite mit fanatismus)

Jetzt möchte ich meinen Smiter ein wenig optimieren und habe mir folgende zusammenstellung überlegt:

Helm: Gulli / 15ias
Waffe: last wish
Rüstung: chains of honor
Schild: Ätherisch gebuggtes exil
Amulett: maras

Was haltet ihr von dieser zusammenstellung in bezug auf die effektivität eines solchen builds mit 95-105% auf vernichtender schlag? mit insgesamt 25% auf lebensspender macht das draculs und blutreiter(cb) überflüssig, was wiederum platz für andere gegenstände frei macht.

ich wäre dankbar für jegliche beratung ^^

dein bisheriges build finde ich viel besser als deine "optimierte" version

-bei deinem bisherigen build würde ich aber noch goblinzeh anziehen für ein bisschen mehr cb
ansonsten hast du doch du doch das optimum erreicht mit forti und grief ohne probleme auf über 4k smite dmg

zm 2. build :
-gut mit Coh wären deine Ressistenz ausgefüllt, aber mit forti gibt es einen ungeheuren dmg-boost
-lastwish ,nun cb hat es aber ich selber würde mich dann doch für den dmg durch Grief entscheiden

Schild: Ätherisch gebuggtes Exil
Handschuhe: Draculs
du benutzt bei deinem jetzigen Build schon 2 LT gebende Items :eek:

ersetz die Draculs durch Laying of Hands. Das sind nochmal zusätzliche 350% ED gegen Dämonen, also auch gegen Baal, Dia und Meppel was deinen Schaden schön pusht und das ist letztendlich das einzige wovon man nie genug haben kann

was die hohe Chance auf LT im Equip angeht: Shop dir bei einem der NPCs nen Necro Stab mit LT Ladungen für den Zweitslot. Damit überbrückst du die Zeit bis LT von Exile auslöst. Einfach vor Kampfbegin LT drauf fluchen, Slotwechsel und rein ins Gefecht

edit: schaden gegen dämonen ist meines wissens nach wirkungslos beim smiten. oder lieg ich da jetzt völlig falsch?
doch wirkt. Hier wird unter Punkt 1.11 zwar nur auf ED und Ed vs Undead eingegangen, aber es sollte der selbe Effekt auftretten

also würdest du sagen dass rohe dmg über crushing blow geht?
wenn das Leben runtergeht wird der Effekt von CB "schwächer" und ab einem bestimmten grad ist der rohe Schaden besser

danke für deine einschätzung :)

also würdest du sagen dass rohe dmg über crushing blow geht?

edit: schaden gegen dämonen ist meines wissens nach wirkungslos beim smiten. oder lieg ich da jetzt völlig falsch?

ratpoison schrieb:

Woher hast Du das denn? :eek:
Hab ich noch nie gehört.
CoH hat dank 2 Skills und 200% ed gegen Dämonen gegenüber forti kaum Nachteile. Es gibt Leute, die sogar der Meinung sind, sie sei gegen die Übers besser als Forti. Aber nur wenn das ed eben auch wirkt - was afaik aber der Fall ist. Und egal, ob LoH jetzt gut wäre oder nicht, wenn man Exil als Schild nutzt, sind Draculs natürlich Schwachsinn. Wenn man Draculs nutzt, verliert man in Kombination mit Exil wirklich ne Menge an Schaden....
Zu Goblins: Sie mögen ein wenig mehr CB bieten, aber sie wären mir einfach zu lahm in vielen Fällen - gedeihen und Ansturm hin oder her. Und Gores bieten auch noch ein wenig OW, was so auch nicht schlecht ist...

Der Damagecalc sagt da was Anderes... :D
Was jetz wo stimmt, da hab ich wirklich keinen Schimmer.

Und Gores sind eig. Pflicht, wenn man keine Dracs trägt.
Ansonsten hat man keinerlei OW... Das "verloren gegangene" CB könnte man durch Crafts kompensieren :ugly:
Wobei ich sagen muss, ich würde bei den Dracs bleiben.

mfg :hy:

kann irgendwer bestätigen dass %dmg gegen dämonen bei smitern wirkt? weil in diesem fall wäre coh wohl die bessere entscheidung

vielen dank bisher leute!

neithan02 schrieb:
schau mal in die smiterguides, da gibt es ne schöne tabelle
in den Smiterguides steht aber nichts von ED vs Demons ;) hab ich oben ja schon was zu gesagt.

es wäre aber sehr sinnfrei wenn ED und ED vs Undead wirken, aber ED vs Demons nicht

aber vielleicht schaut Endless ja noch rein und kann was dazu sagen

Ed vs. demons wirkt beim smiten.

ansonsten würde ich gores+LoH+Exil+Grief+40/CoH nehmen.

hat dein exil den resis vom rohling?

ja 45 resistenzen in einem vortex schild.

echt schwere entscheidung zwischen forty und coh :) zumal man mit forty eine endlos hohe verteidigung hat und massig leben, wohingegen eine coh in meinen augen nur resis und das +2 an skills bietet.

Und eben auch die 200 ed gegen Dämonen, was sie inkl den Skills schadensmäßig gegenüber Forty mindestens gleichstellt gegenüber den Übers. Ich werde das jetzt aber nicht ausrechnen...
Aber Forty sollte das auch locker machen. Alternativ zu Grief ist gegen die Übers zum Beispiel auch ein Astreons. Aber an sich sollte das auch alles in den Guides stehen.....

Sagen wirs mal so:
Die Verteidigung ist da eig. hoch wie breit:
Du hast doch schon locker 10k und viel mehr mit Exil.
Du hast (hoffentlich) Maxblock.
Du hast ein akzeptables Lebenspolster.

Bleiben 300 ED, 30@ und ~125 Leben gegen 200 Dmg2demons (was vllt. nichtmal wirkt), 2 Skills, welche nochmal gut 64 ED entsprechen, 20 Stärke welche entweder als 60 Leben oder als 20 ED wirken... und satte 65@.

Wenn Dmg2Demons wirkt, sind sie sich schadensmäßig ebenbürtig.
Was bleiben, sind dann jene 125 Leben und 35 Reisstenzen...

Sagen wirs mal so:
35 Resistenzen = 7 SCs = 140 Leben durch SCs, lassen wir hierbei außer Acht, dass es auch 20/5er geben kann, aber die sind wirklich nun arschteuer und schlecht in P/L.

125 Leben = 6,25 SCs.

Damit wär die CoH besser...

JEDOCH
75/75/75/75 ist kein Problem in Hölle, und nur gegen Meph sind soviele Resistenzen dann nötig...
Und das kontert man letzendlich dann doch ganz einfach mit Verrat und Eretung Lv. 2.
Wenn man Fanatismus beibehalten will, ist CoH sicher ganz nett, weil man dadurch sowohl Maxspeed als auch deutlich mehr an ED (wieder)gewinnt, als mit Erretung und Forty.
Ansonsten ist es am Ende doch auch wieder hoch wie breit :hammer:

mfg :hy:

Ich glaube, du hast bei der Berechnung vergessen, daß durch die zwei Skills auch der GRUNDschaden durch HS erhöht wird. Das sit der Grund, warum wohl CoH in summa stärker ist in Übertrist.

Aber klar ist das Setup so oder so schon zu gut :)

Zurück
Oben