• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertristen...aber wie?

So servus an alle als aller erstes mal

Folgendes problem
ich hab mir nen smiter gebaut
hab organe besorgt(wenn auch mit manch problem a der smiter eig nich ganz fertig is^^aber hat ganz gut geklappt)
jetzt die frage
wie mach ich Ut`s?wie fang/pack ichs am besten an?
worauf achten etc :confused:

ich stelle die frage hier da ich keine lust hab nen org set herzugeben damit mir wer die torch klaut un mir dazu nichma sagt/zeigt wie ichs machen soll.

wenn der post hier falsch is....sry ich kenn mich hier noch nich so wirklich aus

Lies dir mal den Poorman Guide durch, da steht ganz gut wie man in UT vorgeht (Taktik usw.)

Wenn du im Blauen Thread im Kontakt Forum um Hilfe fragst aber Angst hast vor Torch Diebstahl, achte einfach darauf ,daß der Helfende schon was länger hier im Forum angemeldet ist (hohe Postzahl) dann sollte nix passieren.

lies mal den Poorman-Spielbericht.
Deine Ausrüstung wird besser sein - insofern das Ganze einfacher - aber die Taktik ist die Gleiche.
Einzeln anlocken, einzeln wegkloppen, am Ende Torch einsammeln.

edit: zu langsam, soyfz - aber der gleiche Inhalt zeigt: der ist geeignet!

lies mal den Poorman-Spielbericht.
Deine Ausrüstung wird besser sein - insofern das Ganze einfacher - aber die Taktik ist die Gleiche.
Einzeln anlocken, einzeln wegkloppen, am Ende Torch einsammeln.

edit: zu langsam, soyfz - aber der gleiche Inhalt zeigt: der ist geeignet!

macht nix :D
die hauptsache is das du helfen willst ;)

mein eq mag zwar besser als des poorman zeug sein ^^ aber trotzdem naja
könnt noch einiges besser sein
was ich eig genau sagen wollte war
ich will nich direkt nen run für ne torch machen
ich wollt mal jemandem "über die schulter" schaun der das seit längerem macht ^^
hab mir au schon verschiedene utube vids angeschaut aber naja.ut in 50sec
oder leute die direkt auf die viecher zustürmen...wenn ich des mach bin ich tot xD

Doppelposts sind grundsätzlich unerwünscht - nutze bitte das nächste Mal die Edit-Funktion.

Das meinte ich mit Taktik - ich stürme z.B. nie einfach rein, ich laufe vorsichtig außen rum und locke die Bosse einzeln raus.
Bei mir hat das aber auch weniger den Grund: pack ich sonst nicht.
Liegt oft daran, daß ich einfach zu oft erlebt hab, daß ein Spiel wegen zu hoher Grafiklast stirbt...

doppelpost?du meinst dein zitat oder was genau ^^
ich muss jetzt erstmal schaun das mein kleiner pala max resis hat damit der da drin wenigstens in etwa ne chance hat ^^

Im Grunde genommen war dein Posting um 14.20 Uhr gestern ohne sinnlichen Inhalt.
Dann um 15.42 Uhr das nächste Posting, welches das völlige Gegenteil war.
Und Doppelposts sind Postings, die in geringen Zeitabständen kurz aufeinander folgen, wo niemand weiteres zwischengepostet hast. Und die sind hier unerwünscht.

Gruss Silencer23

ähm ok
der sinn war eig mich für die hilfestellung zu bedanken da ich in andren foren meist nie hilfreiche postings bekomm oder die leute einfach i was labern damit sie überhaupt was gepostet haben ^^

btw
eq sieht mitlerweile folgendermaßen aus:
Maras 30/highlords
draculs
zaka un upped um soced
donnergotts gedeihen/verdungos
guardian angel/"düsternis"(resis sin besser...)
guillaumes fratze um soced
leider noch nich wirklich ne gescheite waffe(der erlöser mit shael drin)
rare ringe mit resis hab ich leider bislang nich wirklich welche gefunden daher nutz ich nen bk4 und nen raven
und verschiedene skiller für combat und aurenarten life etc pp
life steht bei 1.4k def bei 16k i was ohne boo
hatte mir überlegt falls ich an waffen nix finde das ich das schwärze rw nutze wegen 40%totschlag

verbesserungsvorschläge und vorschläge allgemein sin herzlich willkommen :O)

Der Erlöser ist zwar nicht schlecht, aber umständlich auf Speed zu bringen.
Für Maxspeed bräuchte man 60 IAS insgesammt. Da müsstest du mindestens auf eine von deinen Um Sockelungen verzichten.
Für Schwärze in Flegel/Knute/Geissel reichen 20 IAS zusätzlich (Highlord).
Mit Strengh (Amn+Tir) in einer Phasenklinge genügen 10 weitere IAS. Wäre z.B. mit einem Nosferatu Gürtel abgedeckt.
Als Rüstung wärst du mit einer Lionheart auch besser bedient als mit der Guardian Angel.
Die Skiller sind auch nicht zwingend erforderlich. Den Platz lieber für Resi Charms nutzen.
Für einen brauchbaren Ring mal ein paar Runden Glücksspiel machen.

ich hab nonladder nen blligen tristsmiter der soweit auch ganz gut klarkommt.

im 2nd slot hab ich nen nec stäbchen mit life tab charges drauf (kann man einfach ershoppen bei malah) weil die draculs meist zu langsam anspringen..^^

als waffe hab ich mittlerweile nen blauzorn hab aber früher auch mit dem runen wort Lawbringer gearbeitet - die aura ist ganz nett um die untoten zu beschäftigen. Beides sind allerdings items aus ladder - falls du non spielst kanns etwas teurer werden.

Als rüssi hab ich da Rauch hauptsächlich wegen der 50 resis und der 20 fhr.

MfG Siggi

€: das Lawbringer hab ich in ein Phaseblade gesockelt - ben wegen dem Maxspeed, wie frank grad schon ausgeführt hat.

Zuletzt bearbeitet:
blauzorn hab ich zum glück schon gefunden aber das hat ja zb kein totschlag was ja letztendlich das wichtige an der sache wäre oder nich?
naja wie gesagt meine resis sin nich grade der hammer xD
besonders bei den gift resistenzen isser n rohrkrepierer^^
ansonsten hmmm
ich find "leider" nur 5soc rohlinge derzeit -.- aber denkma s wird weniger das problem sein die rw zu bauen wenn ich dann ma die passenden sachen find
ich denk ma auch das ich dann auf rauch umsteige da resi un fhr nich schlecht sin.
als vorbereitung kommt verrat ins spiel wegen verblassen.
necro stäbchen mit lifetap hab ich aufm muli i wo gebunkert ^^ is also au vorhanden

Ich schmeiß mal Nötigung//Duress in die Runde.
Ist für mich die beste Rüstung für nen UT-Smite.

Für Übertristram Schwarze verwenden wie die vorredner schon sagten.

Wenn du eh Verrat nimmst, sollte das doch Dicke reichen,wenn du bei Meppl Errettung anschmeißt. Gegen Gift kannste Antidots(Gegengifttränke) mitnehmen.
Mit LT-Stäbchen bis du dann mehr als abgesichert meine ich.

Gruß Yuri

hmm aber wenn nötigung zb nich reichen sollte wegen resis?resi charms hab ich nich wirklich
bzw brauch sie anderweitig und max resis sin ja notwendig
ich hab auch im guide gelesen das schwärze eig ideal für nen reinen smiter is
da wollt ich mir schon nen grief baun ^^
wenn wer nen guten rohling fürs black rw findet....bitte an mich denken ich find nur 5und 6soc zeug
wie gsagt.es is mein erstes ut überhaupt un da will ich unbedingt gut vorbereitet sein :D

Huhu...

also Schwärze ist ideal für low cost (z.b. anfang Ladder oder wenn man halt nichts hat), vom speed her kommst du damit aber schwer auf max speed.

Astreons oder Himmliches Licht sind da dann besser (jeweils mit shaels drinnen).

Als Rüstung nimmst du am besten eine Lionheart die ist vom Preis her am besten.

Zwecks den Resis, du killst Meph mit errettung rest mit Fana, das ganze sollte dann ohne Probleme gehen.
Zur Taktik kannst du ja dann hier im Soforthilfe Thread mal anfragen, die User die dir da helfen haben meist auch die Taktik dazu.

Da du Draculs hast brauchst du dann auch kein LT stäbchen mehr.

Maras 30 zaka 72 und lionheart 30 errettung, sollte bei Meph für fast max resi reichen.

Paar lila pötte noch mitnehmen.

Mfg adsche :hy:

hab nu mal par screens gemacht:

ohne errettung
2ztegic.jpg

mit errettung
2v30zdx.jpg

waffe derzeit
9qec75.jpg

uppen oder reicht das?
1jaluc.jpg

rare ringe
jz9l5z.jpg

5cyq2c.jpg

hmmm also wenn lionheart dazukommt dürfte es ja resimäßig ausreichen
heavens light bin ich grad am beschaffen
die einzigste frage is dann eig ob ich einen rare ring weglassen soll un dafür ravens nehmen soll.
is die def nu eig egal?zwecks lionheart da kommt ja keine +% vert dazu

btw
danke nochma an alle die hilfestellung geben ^^

Zaka uppen ja, str hast du ja genug. Machst dann auch mehr Schaden.

Zur Def, durch Heiliger Schild fällt es nicht so sehr in die waage ob die Rüstung nun 400def hat oder 1000 def jetzt nur mal als beispiel.

Raven würd ich als Pflicht ansehen wenn du sonst nirgends "einfrieren nicht möglich" herbekommst. Zudem 20dex für maxblock.

Mfg adsche :hy:

Resis sehen auch ohne Errettung ok aus. 72 Feuer und 69 Blitz sind mMn ausreichend.

Gegen Meph kommt ja noch Verblassen und Errettung dazu.

Aber mit dem Dex Wert kommst du glaub nicht auf Maxblock.
Maxblock auf Level 83 mit Herold = 122 Dex
Maxblock auf Level 83 mit Herold + Schutzengel = 106 Dex

Mit Raven und Lionheart müsstest du auf 122 Dex kommen. Bei einem schlechteren Raven ggf. noch ein Level expen.

Falls du ein Himmlisches Licht auftreiben kannst, würde ich darüber nachdenken
zu respecen und die Skillung als FanaZealer auszurichten.
Hätte den Vorteil, daß man normale Monster nicht einzeln totsmiten muss und man auch ohne Lifetap leechen kann.
Im Glutofen und der Matronenhöhle kommt man mMn so einfacher voran.

es gibt einen guide wo auch die ausrüstung gut erklärt wird, alle varianten, teure und billige.

ich sehe dass du gar keinen raven hast, raven ist eig. immer muss/standart beim smiter. vor allem gegen meppl ist man ohne raven eher ein eiswürfel, weniger wie ein paladin ^^

du musst schauen wie wichtig dir dein smiter ist, baust du ihn nur weil dir langweilig ist und du sonst nicht weißt was du machen sollst, oder planst du mit ihm dauerhaft ut zu stürmen so oft es nur geht, entscheidest du dich für das 1. dann gib ihm eine billige ausrüstung und mit etwas mühe und umstand wirst du ut schaffen, solls das 2. sein dann würde ich ihm auch eine teuere ausrüstung geben und wenn er sie hat, braucht er am ende nicht mal tränke und kann sofort in die mitte stürmen.

ich selbst habe mich für das 2. entschieden, weil ut das ist, was mir am meisten spaß im game macht. diese ladder habe ich auch schon ungelogen ca 100 ut runs gemacht, nur warte ich pechvogel immer noch auf meine perfekte torch in der ladder.
was einen teueren smiter auszeichnet ist grief, forti und vor allem exil. dank gutem exil braucht man kaum noch tränke.
dank einem tele amu kann ich sogar die organe mit dem smiter selbst schnell holen.

jemand warf duress/nötigung in den topic, das benutze ich auch eine zeitlang, auch letzte ladder, bin dann aber auf forti umgestiegen, weil dadurch der schaden wirklich steigt und man ausgeglichenere resis bekommt (auch wenns teuer ist).

zu deiner ausrüstung würde ich als verbesserung vorschlagen (falls du bei billiger variante bleiben willst).

erlöser raus > himmlisches licht (mit 2 sox) rein + 2 shael, damit kommst du glaub ich allein bei der waffe auf 60 ias, dazu kommt noch fanatismus.
raven rein
maras rein (wegen resis, weil deine einwenig schlapp aussehen). und du musst beachten dass meppl überzeugung an hat, also gleicht er quasi mit überzeugung deine erretung aus.

anderer tip, nimm viele starke regis mit.
bist du gestorben, versuch nicht die leiche zu holen, geh sicher, dass dein game lange genug auf war und rejoine es, halte auch immer regis in der truhe bereit.
und auf keinen fall merc mitnehmen.

es gibt einen guide wo auch die ausrüstung gut erklärt wird, alle varianten, teure und billige.

ich sehe dass du gar keinen raven hast, raven ist eig. immer muss/standart beim smiter. vor allem gegen meppl ist man ohne raven eher ein eiswürfel, weniger wie ein paladin ^^

du musst schauen wie wichtig dir dein smiter ist, baust du ihn nur weil dir langweilig ist und du sonst nicht weißt was du machen sollst, oder planst du mit ihm dauerhaft ut zu stürmen so oft es nur geht, entscheidest du dich für das 1. dann gib ihm eine billige ausrüstung und mit etwas mühe und umstand wirst du ut schaffen, solls das 2. sein dann würde ich ihm auch eine teuere ausrüstung geben und wenn er sie hat, braucht er am ende nicht mal tränke und kann sofort in die mitte stürmen.

ich selbst habe mich für das 2. entschieden, weil ut das ist, was mir am meisten spaß im game macht. diese ladder habe ich auch schon ungelogen ca 100 ut runs gemacht, nur warte ich pechvogel immer noch auf meine perfekte torch in der ladder.
was einen teueren smiter auszeichnet ist grief, forti und vor allem exil. dank gutem exil braucht man kaum noch tränke.
dank einem tele amu kann ich sogar die organe mit dem smiter selbst schnell holen.

jemand warf duress/nötigung in den topic, das benutze ich auch eine zeitlang, auch letzte ladder, bin dann aber auf forti umgestiegen, weil dadurch der schaden wirklich steigt und man ausgeglichenere resis bekommt (auch wenns teuer ist).

zu deiner ausrüstung würde ich als verbesserung vorschlagen (falls du bei billiger variante bleiben willst).

erlöser raus > himmlisches licht (mit 2 sox) rein + 2 shael, damit kommst du glaub ich allein bei der waffe auf 60 ias, dazu kommt noch fanatismus.
raven rein
maras rein (wegen resis, weil deine einwenig schlapp aussehen). und du musst beachten dass meppl überzeugung an hat, also gleicht er quasi mit überzeugung deine erretung aus.

anderer tip, nimm viele starke regis mit.
bist du gestorben, versuch nicht die leiche zu holen, geh sicher, dass dein game lange genug auf war und rejoine es, halte auch immer regis in der truhe bereit.
und auf keinen fall merc mitnehmen.

aaaalso
klar hab ich raven sogar mehr als genug ^^er i nur nich aufm screen ;).maras is drinne is sogar n perf(mein selffound stolz)
problem an der teuren ausstattung is halt das ich mirs nich leisten kann ^^ ich hab ne jah und ne sur aber davon will ich mir auch ehrlich gesagt was bauen nur eben nix fürn smiter da ich ja eh meist sorc java oder h din zock um erstma an keys zu kommen.um das schneller zu machen na wer weis es?eni ^^ selffound zocker halt xD

das himmlische licht mit 2 sockeln hab ich vor kurzem ertradet(pul) also is der erlöser schon raus

exil könnt ich mir ggf noch selber baun wenn ich alle meine runen cube oder ertrade whatever da rohlinge vorhanden ^^
bei der Lo wirds dann schwer ^^ wenn ich ma glück hätte und ne sur finden würde wär eni vorhanden und ne Lo auch.aber das glück hab ich numa nich xD
zwecks sterben im ut.is normal immer wer dabei zwecks immune oder generell wegen boo oder sowas daher mach ich rejoin.die resis sehn au teilweise so schlecht aus weil anya auf hell noch offen is,ich keine torch/anni hab ^^ rüstung is ja nur angel daher keine resis...mehr fällt mir grad nich ein ^^

Edith
ah genau max block war ja noch ^^
also max block hab ich ja durch holy shield
man macht hs an un skillt dann dex hoch bis man maxblock hat.So wurds mir damals beigebracht/erklärt.oder is da i was nich so wies eig sein sollte?
erster Ut mit jemandem is done und....ich bin gnadenlos oft gestorben xD
mepl haben wa geschafft aber der rest war dann doch zu derbe.wurde dann aber nach freundlicher unterstützung ne 11/19 sorc torch welche allerdings nich meine war da die organe ja au nich meine warn(fair is fair)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben