• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Dämonenjäger ♂ ♀ UE Multi in höhere Rifts bringen

Alles was mit DämonenjägerInnen zu tun hat

Firnblut

Active member
Registriert
27 April 2006
Beiträge
855
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich spiele nach vielen Jahren mal wieder D3 und hab mir den DH ausgewählt. Genauer gerade UE Multishot.
Mein Problem ist, dass ich zwar in T13 sehr gut zurecht komme, ab GRift 63 wird es aber ziemlich haarig mit der Zähigkeit. Ich überblicke aber derzeit noch nicht so richtig, worauf man achten muss, um möglichst viel auszuhalten. Da gibt es bestimmt den einen oder anderen Trick.

Mir ist natürlich bewusst, dass der DH zu den fragileren Charakteren gehört, aber da ihn ja Leute erfolgreich in höhere Riftlevel pilotieren, muss man ihn zumindest irgendwie so stabil bekommen, dass man nicht beim ersten Treffer vom Trash aus den Latschen kippt.

Einfach nicht getroffen werden klappt in der Regel ganz gut, aber da ich HC spiele genügt mir ein "in der Regel sterbe ich nicht" nicht. Ich will sicher nicht sterben, auch wenn ich mal einen einzelnen Treffer einstecken muss.

Hier einmal der Link zu meiner DH.
Ich hoffe ihr könnt mich in die richtige Richtung stoßen, wo ich für mehr Überlebensfähigkeit sorgen kann, ohne all zu viel Schaden zu verlieren.

Ach so: Ich brauche mehr CDR um Vengeance dauerhaft aktiv zu halten. Momentan mache ich einfach ne kurze Pause für die paar Sekunden, die Vengeance nicht verfügbar ist. Das ist auch nicht weiter tragisch, da ich bisher nicht an der Geschwindigkeit scheitere, sondern es zu riskant wird, überhaupt in höhere Rifts zu gehen.
Die Passiven sind gerade noch auf Speedruns ausgelegt. Normalerweise laufe ich mit Thrill of the hunt, culling of the weak und balistics rum.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
 
Wie du selbst sagst ist es wichtig die CDR so zu senken (waren glaub ich mit Waffe 37% ) das du Vengeance die ganze zeit on hast.
Höllenfeueramulett würde auch noch helfen da du so ne deff Passive noch rein nehmen kannst.
Wenns nicht am schaden sonder deff happert könntest noch die Geisterstunde für eine Ohrenkette auswechseln.
Sonst fällt mir im moment nix andres ein...

Und auf Ringe bitte kein Vit. Lieber Crit Chance oder Crit DMG. Auf RIngen ist Vit ein verschwendeter Stat (genauso wie auf Amu) den man durch Paragon und auf andren Rüstungsteile sinnvoller nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal ist es der Gesundheit der DH extrem zuträglich wenn man auf Allres achtet. Items mit Allres (wo vernünftig) und sonst guten Stats sollten dein Ziel sein. Auf den Ringen ist das eher zweite Wahl. Du solltest so 1200 (durchaus schwer) bis 1500 (fast unmöglich) anstreben. Das gibt einen signifikanten Zähigkeitsboost. Statt den Passives Taktischer Vorteil und/oder Verfolgungsjagd - beides gut für Speed - könntest Du Auslese und Jagdfieber skillen. Gibt nochmal 20% mehr Schaden.

Für den Anfang solltest Du wenigstens Verfolgungsjagd rauswerfen und Ballistik skillen. Bei Multishot/Arsenal ist das deine Hauptschadensquelle... du verschenkst derzeit eine Menge Schadenspotential, ungefähr die effektive Hälfte ^^ nur wegen eines Passives. Guck mal auf den Skill und zähl mal den Schaden zusammen den der Skill und die Raketen machen.

Das Höllenfeueramulett mit einem brauchbaren Passive und CC und CD solltest Du Dir unbedingt besorgen. Da reicht auch T10 für, dauert einen Tick länger, ist aber viel sicherer: https://d3resource.com/difficulties/
Mit zehn Runden (20 Amus+ wenn Seelen vorhanden sind) solltest Du mit einem brauchbaren Amu belohnt werden. Ein fünftes Passive ist immer fein^^

Für maximale Dauerpower und Schutz ist auch die Spielweise wichtig: Rache sollte immer oben sein (wegen Gunes) alle 5 Sekunden Ausweichschuss zünden und alle sechs Sekunden einen Salto oder Schattenkraft... aber das dürfte Dir eh klar sein. Ansonsten ist der Build nur spielbar wenn man Beweglichkeit verinnerlicht hat und auch die Occuluskreise des Begleiters ausnutzen kann. Beim Begleiter achte bitte auf + zu APS und Abklingzeitreduktiión, er wird dann wesentlich nützlicher. Also umrollen was geht.

Edit: Habe deinen letzten Absatz überlesen - dann ist das HF-Amu deine erste Wahl, ermöglicht Dir am Ende deutlich mehr Schaden ohne an Toughness zu verlieren durch das fünfte Passive.

Ansonsten bietet die Gesamtheit deiner Items einfach durch bessere Mainstats und Vita rund 20-60% mehr Potential.

Nochn Edit: Die UE ist gut für lower Grifts bis 80 und Speeds. Danach wird sie eher schwer zu spielen. Innerhalb von fünf Leveln hast du plötzlich eine Wall vor Dir und weisst nicht warum.
Mit perfekter Ausrüstung geht noch bis Mitte 90, sehr gute Spieler kommen darüber.
 
Nochn Edit: Die UE ist gut für lower Grifts bis 80 und Speeds. Danach wird sie eher schwer zu spielen. Innerhalb von fünf Leveln hast du plötzlich eine Wall vor Dir und weisst nicht warum.
Mit perfekter Ausrüstung geht noch bis Mitte 90, sehr gute Spieler kommen darüber.

Glaub an Tag 2 der Season (Nach 27h die die Season lief )war der höchste UE Multishot in Hardcore auf GR96 angekommen ;)
Ich hab leider seinen Namen vergessen aber ist alles auf Twitch aufgezeichnet.

Wenn man weiss wie , dann kann man oft bedeutend höher spielen als es für normalsterbliche den Anschein hat
 
Fischen heisst hier das Zauberwort. Offene Gebiete, ein paar Schreine und die Welt gehört besonders der Multi-DH.
Und natürlich bisschen Glück mit den Items.
 
Ich muss ja sagen, bei den Fragen des TEs finde ich es mutig DIE Glaskanone des Spiels umbedingt in HC nach oben zu ballern. UE ist geil untenrum (Speed, Baby, Speed!) und ganz oben (DÄMÄTSCH!), aber man muss schon genau wissen was man tut in HC - ein Missstep und das wars. Ich würde da ja eher nen M4N6 empfehlen, der spielt sich deutlich unaufgeregter und man kann auch mal ins Risiko gehen...
 
Naja, er ist ja noch bei GR-Level 50+ oder so. Da reicht die Defensive noch gut aus mit den Wickeln, dem Ring usw bei halbwegs aufmerksamen Spiel. Interessant wird es ungefähr ab T13, da kann man schon mal leicht sterben.
 
du verschenkst derzeit eine Menge Schadenspotential, ungefähr die effektive Hälfte ^^ nur wegen eines Passives.
War, wie gesagt, noch drin, weil ich speedruns gemacht hatte. Momentan bin ich allerdings mit Ambush drin, weil 1. Trash damit super schnell liegt und 2. die Gegner schnell auf unter 60% kommen, damit der Köcher seinen Dienst leistet. Werde ich aber mal gegen Balistik tauschen und testen.
Am Schaden liegt es aber, wie gesagt, gar nicht. Trotzdem natürlich ein guter Aspekt für die Zukunft.

Ich muss ja sagen, bei den Fragen des TEs finde ich es mutig DIE Glaskanone des Spiels umbedingt in HC nach oben zu ballern. UE ist geil untenrum (Speed, Baby, Speed!) und ganz oben (DÄMÄTSCH!), aber man muss schon genau wissen was man tut in HC - ein Missstep und das wars. Ich würde da ja eher nen M4N6 empfehlen, der spielt sich deutlich unaufgeregter und man kann auch mal ins Risiko gehen...
Ich danke dir für deine Sorge, aber das ist mir schon bewusst. M4N6 kann natürlich mit wesentlich mehr Sicherheit höher pushen (sieht man ja auch an den Leaderboards), der Spielstil sagt mir aber nicht zu.
Außerdem muss ich gar nicht an die lvl 100 Rifts kommen. Mir würd's reichen irgendwo zwischen 80 und 90 zu landen.
Mir fehlen aber die ganzen Tricks und Kniffe, weil ich mit D3 aufgehört hatte, als die Sets und der Powercreep eingeführt wurden. Deswegen ist mir nicht ganz klar, wo man am besten welche Eigenschaften stackt, um möglichst effektiv zu sein.
Und ansonsten: Man spielt ja HC, weil man das Risiko schätzt :D


Interessant wird es ungefähr ab T13, da kann man schon mal leicht sterben.
T13 Rifts dauern ~2,5 Minuten und ohne vorsichtiges Spielen. Da würde ich noch nicht von interessant reden. Darüber wird es interessant.
Das Problem sind ja keine wiederholten Treffer - in dem Fall ist man DH vermutlich eh einfach tot - sondern onehits.
Wenn ich 3-4 Treffer aushalte, bin ich eigentlich vollkommen zufrieden. Mehr sollte ich eh nie einstecken, wenn ich ordentlich spiele.

Ich glaube, dass ich nur etwas geschockt war, nachdem ich im 68er Rift direkt am Eingang von zwei Elite-Gruppen empfangen wurden, die dann den Weg nach hinten zugemauert und mich mit Bodeneffekten beglückt haben.

Ich habe jetzt den Söldner gewechselt, die Enchantress mit Wyrdward, Ess of Jordan, Occulus-Ring und Thunderfury ausgestattet und die ganzen CC-Skills gewählt. Mehr Toughness hat die DH jetzt immer noch nicht, aber riftlvl 70 ging ziemlich bequem durch. Eventuell war ich auch etwas ausgeschlafener, als sonst.
Die Ench macht auf jeden Fall einen großen Unterschied zum Templer und eigentlich kommen jetzt keine Gegner mehr an mich dran, bevor sie auf dem Boden liegen.
 
Ja, hatte ja geschrieben dass ich diesen einen Absatz zunächst überlesen hatte. Ballistik ist immer eine gute Wahl mit Arsenal.
ich würde eher Hinterhalt drin lassen und Verfolgungsjagd dafür rausschmeissen. Natürlicht nicht bei Grifts bis 80~ da passt Verfolgungsjagd bei entsprechendem Schaden noch sehr gut.
 
Hallo das ist genau auch meine Frage ähnlich wie der TA, deshalb häng ich mich mal hier dran

hier mein Char : es ist die Laura https://eu.diablo3.com/de/profile/Darius-1477/hero/113323771

ich komm in T13 gut zurecht ,
aber ab 70 schaffe ich es auch noch -- sterbe arber noch zu oft -- ich brauche Zähigkeit

wo sehe ich eigentlich welchen Elementarschaden ist puschen muss , der Bogen ist ja Kälte ?

klar ich muss noch alles in uralt finden und Caldesan drauf machen aber ich würde lieber etwas stabiler stehen

Widerstände so um die 1000 ist schon mal eine Hausnummer -- und was sollte man bei Zähigkeit und Erholung anstreben ?

ich spiele meist solo und muss nicht hetzen. der Colddown passt mir eigentlich auch das ständige Porten ist ok , aber wie gesagt springe ich mal nach vorn gibt gleich was auf die Mütze -- besondern die grünen Pfützen sind existentiell tötlich

Danke schon mal für Entwicklungstips

sneg
 
Die Schadensart hängt nur von den Skills/Runen ab. Bei denen steht dabei welche Art von Schaden die Rune zur folge hat.
Zu D3 Anfangszeiten war entscheidend was für Ele auf der Waffe war. Das ist nun schon lange nicht mehr relevant.

Die Schadensart deiner verwendeten Runen bei den Angriffskills sollte mind. 40% auf der Ausrüstung haben.
20% Amu und 20% bracers


und 300K Leben ist natürlich viel viel viel zu wenig schon auf GR70 ;)
Du brauchst viel mehr Vita auf viel mehr Items !
600K wäre ein guter Anhaltspunkt
Generell haben viele deiner items einfach die falschen stats ^^
Geh doch mal auf youtube oder in die Ladder und suche einen UE DH raus und schau was der auf welchem Item für stats hat .

Deine Brustrüstung ist imo z.b. astreiner Sondermüll

Hier ein gutes Video von dem von mir sehr geschätzen Cratic

https://www.youtube.com/watch?v=jqOWLS3ptKk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir gerade dein Profil angucken, aber du hast derzeit eine ziemlich sinnlose M2 N4 Variante angezogen, so dass ich nichts zu deinem UE-DH sagen kann.

edit: Habe mal meinen DH mit GR-Rift ausgeloggt. Hoffe Armory aktualisiert sich in Kürze. Muss aber dazu sagen, dass ich den a) in SC spiele und b) nur zum Gem-Pushen bis so GR80, also nicht wirklich GR-Push-Erfahrung

https://eu.diablo3.com/en/profile/bish-1168/hero/111806028
 
oh sorry ich habe gestern noch rumprobiert -- nun bin ich wieder richtig angezogen

warum stimmen die Werte des Profils nicht mit der Wirklichkeit überein? ich habe real 500 mehr Dex als auf dem Profil aber der Schaden stimmt
 
Anscheinend neue Bracer ;) die waren zumindest letztes mal noch nicht drann als ich deinen UE angesehen habe.
Und wie gesagt die Brust ist fürn Schmied... nur weil Ancient draufsteht isses nicht automatisch gut ....
imo 2 komplett sinnlose stats drauf statt vit und allres

Da sind die meisten non Ancient sicher besser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das Armory hat es auch endlich mal hinbekommen mein Profil richtig anzuzeigen.

Zu deinem Char:
- Schultern okay
- Helm: Ich würde 15MS-Damage gegenn VIT drauf tun, da die Defense durchs Paragon kommt. Die 15% mehr Schaden sind einfach immer besser
- Hellfireamulet: Es fehlt Elementarschaden (anstatt Dex), Steady Aim ist denke ich fürs Pushen okay. Ich habe Ambush drin, aber wie gesagt ich bin auch nur bis GR80 oder so mit dem UE gegenagenen und für 90+ auf andere Chars umgestiegen
- Brust, wie Budokai schon sagte, absoluter Rotz. Ja sollte Disziplin drauf sein, aber Lifereg und SpikeTrap sind Skills die dir gar nix bringen
- Armschienen okay, niedrige Status
- Handschuhe sind okay, aber du brauchst CDR (siehe unten)
- Gürtel okay
- Ringe okay, wobei man halt kein Dex drauf haben möchte sondern Trifekta-Ringe
- Beine wäre Vit anstelle von Armor besser (Armor kriegst du auch durch Dex)
- Schuhue: Movementspeed gegen Multishot-Damage rollen!
- Bogen okay, Basedamage und Legendarystat halt niedrig
- DML für die Tonne. Entangling Damage bringt dir gar nix, niedriger legendarystat, +Life und auch die anderen Stats nur im Mittelmaß

Du solltest für die GR noch Visage of Gunes und Elusive Ring in den Cube packen, das gibt ordentlich Toughness!

Insgesamt hast du viel zu wenig CDR und hälst Vengence nicht oben, dadurch kriegst du deutlich mehr Schade und machst weniger Damage.

Daher zusehen, dass du deinen CDR hochkriegst (glaube waren 37,5% *zu Mojito schiel* ) und dann Vengence und Comanion auf Autocast legen und happy *pew pew* :)
 
ich bedanke mich für die wertvollen Hinweise nun ist zumindest die Richtung klar und ich werde versuchen darauf zu achten

man muss immer schnell entscheiden Schmied oder Truhe und wenn man nicht weis worauf ist das blöd

mit der Erhöhung von Vit und Resi bleibe ich auch länger stehen

also 15% MS ist immer besser als ein paar % in Dmg -- das wäre meine Frage gewesen

ich habe 39,3 CDR und komme damit eigentlich zurecht

was sind Trifekta Ringe ?

engence und Comanion auf Autocast legen und happy *pew pew wie geht das ?
 
trifecta ist generell eine Bezeichnung für 3 reine damage stats auf einem Item.

crit , critchance , area damage oder crit , critchance, Eledamage bzw. Crit, Ele, Area (Bin mir nicht sicher ob letzteres geht)

Ansonsten ist in dem von mir verlinkten Video zumindest alles zu einer der möglichen erfolgreichen Varianten erklärt. Der Typ haut mit "nur" Para 900 79er Rifts in 3.00-3.30 minuten weg und ist dabei absolut stabil in der Defensive (Variante 1 nicht die F&R variante da rippt er beinah)
funktioniert also hervorragend


Den Numlocktrick kann man googeln.
Cratic spielt aber mit Autohotkey scripten die er selbst schreibt (Ziemlich einfach wenn man weiss was eine Schleife ist)was an sich erstmal von Blizzard nicht erwünscht ist aber faktisch noch keinen einzigen Bann zur Folge hatte.

Der Nr1 Crusader Laurcus gab z.B. offen zu, seit schon immer jede Season hunderte Stunden offen mit Marcos zu spielen nachdem er vom manuell spielen Fingerschmerzen bekam.

muss jeder selber wissen.

Numlock hat den entscheidenden Nachteil dass es nicht funktioniert wenn man eine andre Taste (z.B) Laufen mit der Maus gedrückt hält
 
Wie Budokai schon schreib, beschreibt ein "Trifecta" ein Item mit vier offensiven Stats, wobei hier abhängig vom Build auch Cooldown dazuzählen kann. Klassisches Beispiel für ein Trifecta ist ein Amulett mit Elementarschaden, Critdamage und Critchance.

In den meisten Builds ist ein Trifecta das beste - wobei halt absolut unterschiedlich welche Stats die besten sind. Dies kann sogar innerhalb des gleichen Builds unterschiedlich sein (z.B. beim Pestilence-Necro).

Zum Numlocktrick:
Man kann seine Skills sekundär über eine Taste auf dem Nummernblock casten. Während man die Taste gedrückt hält den Nummernblock deaktivieren und so immer weitercasten. Ist eine Windows-Funktionalität (wenn auch eine merkwürdige). Siehe auch hier:

https://www.youtube.com/watch?v=-1Joc528Q88
 
ich bin leider des Englischen nicht so ganz mächtig ( Ü65 ) um Videos zu übersetzen - sorry --- ich bin schon froh Eure Fachausdrücke für mich verständlich zu interpretieren aber zum NumLocktrick habe ich auch ein deutsches Video gefunden und werde es mal probieren
Leider verwenden die Profis und Experten hier im Forum immer mehr die englischen Begriffe und dann noch in Abkürzungen so das es echt manchmal eine Herrausforderung ist die wichtigen und relevanten Dinge zu entnehmen -- das war in den ersten 10 Jahren von D2 - D3 mal etwas anders.Und immer fragen möchte man ja auch nicht.

Spielt sich die M2N4 Variante leicht oder ist die Abfolge der Skills auch eine Wissenschaft? -- sonst würde ich umswitchen um höher zu kommen
 
Guten Nachmittag :

es ist M4N6 weil man 4 Marauder und 6 Natalyas teile braucht.
Den Build kann man als Feuer oder Kälte spielen.

Er is definitiv bis in die 90ger sehr stark und wesentlich stabiler als der Multishot UE
So ab 100 wirds dann etwas kniffelig weil er imo einfach etwas wenig Schaden macht.

Hier ein deutsches Video , wobei ich selbst Jesserocks nur für so Mittelkompetent halte
https://www.youtube.com/watch?v=BLuQm141k1o&list=PLvU2zNW_c5qe_Evf_Y9uO8DqY97xemjAJ&index=5

Das spezifische Video habe ich nicht gesehen...
aber alles was er macht ist so grob für einen ersten Eindruck ganz gut.
Ich persönlich hab halt nur die Meinung dass er zwar Ahnung hat aber nun nicht so viel wie manche englischsprachige Experten.

Nützt dir aber ja nun nix ,wenn die englischsprachigen besser sind aber du dich mit dem Englischen schwer tust.
Das ist nun keine Kritik an dich <3 das ist einfach der Lauf der Zeit dass heute ohne Englisch nix mehr geht und das früher halt anders war und man auch mit pur Deutsch ganz gut zurechtkam. (Wenn ich daran denke dass heute an der Uni viele Vorlesungen auf Englisch sind und man überhaupt keine Wahl hat die auf Deutsch zu besuchen ist es schon krass was sich geändert hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben