• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Über 400 mf reproduzierbar weniger uniques

Das mit den nicht angezeigten items und Grafikbugs aber nicht ;) btw: gibt es eigentlich ein Oberlimit an items die gleichzeitig auf dem Boden liegen können? Ich dachte immer nein, aber wenn ich z.B. 2 Folianten am Eingang des cowlvl hinlege, das lvl leere und wieder zum Eingang gehe sind die Folianten weg

Folianten, Keys und paar andere Sachen verschwinden nach 10 Minuten automatisch

Das mit den nicht angezeigten items und Grafikbugs aber nicht ;) btw: gibt es eigentlich ein Oberlimit an items die gleichzeitig auf dem Boden liegen können? Ich dachte immer nein, aber wenn ich z.B. 2 Folianten am Eingang des cowlvl hinlege, das lvl leere und wieder zum Eingang gehe sind die Folianten weg
Dann bist du zu langsam, denn die verschwinden nach 10 Minuten, glaube ich.

Es gibt aber tatsächlich eine gewisse Menge, die nicht mehr komplett angezeigt werden kann. Dagegen hilft nur das Aufheben und Trinken aller Tränke oder alles selbst per Maus absuchen. Im Kuhlevrl und bei Supertruhen und goldenen Truhen zusammen mit Bossdrops kann das passieren.

‐--------
Zum Thema

Zuletzt bearbeitet:
Dann bist du zu langsam, denn die verschwinden nach 10 Minuten, glaube ich.

Es gibt aber tatsächlich eine gewisse Menge, die nicht mehr komplett angezeigt werden kann. Dagegen hilft nur das Aufheben und Trinken aller Tränke oder alles selbst per Maus absuchen. Im Kuhlevrl und bei Supertruhen und goldenen Truhen zusammen mit Bossdrops kann das passieren.

‐--------
Zum Thema
Was für ein extrem geiles Video😁 armer meppel. Kann einem fast leid tun.

Sieht ganz nett aus der vergleich aber wie ich schon selber vermutet habe wird das Thema Magic Find gerade heutzutage extrem überbewertet. Sets, Unique.. Eine Auswertung sieht man nicht und das von den Sets bestimmt 10x Cathans Sigel droppt, darauf verwette ich meine zwei paar Haussschuhe.... Versandkosten 4 Euro

Naja, die Logik ist einfach:
„Mehr MF ist immer besser“ unter der Bedingung, dass der effektive MF-Wert stärker steigt, als der effektive Killspeed sinkt.

Ein Pitzerker kann halt easy 600mf anhäufen. Eine Mephi/PES/Tunnels-Sorc kann ohne Aufwand 450mf haben. Beide machen das, ohne nennenswert auf Killspeed zu verzichten.
Wenn eine Lightning Sorc zugunsten von mehr MF auf Griffons und Facette verzichtet, ist das i.d.R. allerdings keine gute Entscheidung, da Kompetenzen wie „high-Player CS/Baal solo clearen“ schon deutlich an Geschwindigkeit verlieren.

Was gibt es neues zu sagen? Auch mit 43MF kann man einen Stein von Jordan finden, von einem ganz gewöhnlichen Nachtclan aus dem Vergessenen Turm, Akt 1 Hölle. Auch ein Zauber von Gheed ist mit 59%MF im "Inneren Kloster" gefallen.

Ich habe es auch aufgegeben direkte Farm Runs zu machen, denn die Gebiete mit den meisten Uniques und Mobs sind immer noch effektiver. Gerade hier, Spieler mit Charakteren die speziell in Flächenschaden gehen, eine wunderbare Alternative.

Noch mehr Abwechslung? .... Hölle nicht durchzurushen sondern sich Stufenziele geben und die Erfahrungsleiste beobachten. Bisher war es kein Problem in Akt 1 auf Stufe 80 zu pushen, denn gerade die Gebiete mit Champions / Uniques und ihren Dienern geben kontinuierlich gleiche XP auf mehreren Charakterstufen. Das konnte ich aus eigenen Recherchen bisher ermitteln....

Ich hab mittlerweile die Sorc umgebaut und ihr noch ein Arachnid verpasst. Dadurch ging der mf automatisch um 80 % runter( tals belt) die Resis hab ich auch gemaxt wodurch einige mf charms rausflogen. Ich hab jetzt 333mf aber der clearspeed ist deutlich gestiegen. Auch porte ich nicht mehr soviel sobdern cleare z.B. den Weltensteinturm von 1-3 komplett. Macht mehr Spaß und es fallen auch öfter nette Sachen. Und definitiv nicht von Baal sondern von den Champions

Der "Zufall" ist in D2 alles andere als gut, insbesondere beobachte ich eine starke Autokorrelation (d.h. das aktuelle Ereignis hängt von den vorhergehenden Ereignissen ab, also stochstische Abhängigkeit von sich selbst). So habe ich öfters seltene Items längere Zeit gar nicht und dann mehrmals kurz nacheinander gefunden, dann wider gar nicht. Ähnlich auch die eigentlich zufällige Monsterzusammensetzung in Areas. Es könnte nun sein, rein spekulativ, dass ein bstimmter MF-Breich einen in einen ungünstigen Abschnitt dieses "Zufalls" bringt. Langfristig, also so gegen Ende des Universums, mag sich alles ausgleichen, aber kurzfristig, so bis Ende des Jahres, mag verharrt man dann in diesem Abschnitt.
ich habe seit d2r die beobachtugn gemacht, dass es täglich bzw in einer zeitspanne nur selben loot gibt. so sammle ich an einem tag genau ein set einer kleinen anzahl an uniques an. deine beschreibung kann ich bestätigen. er hängt dann quasi in diesem zufalls-zustand.

Da liegt dann als einziges item eine magische Helmbarte.
Du müsstest eigentlich auch gucken, ob die Helmbarte doppelte Haltbarkeit hat. Und du kannst auch nicht nur nach "nur die brauch Uniques" gehen. So funktioniert das mit dem MF nicht. Magic Find erhöht die Chance das ein Grunditem eine bestimmte Farbe annehmen kann. Wenn es von dem Basisitem kein Setteil, oder kein Unique gibt, oder das iLvl dafür noch nicht ausreicht, dann droppt das Teil eben nicht in grün, oder golden. Failed Setpieces sind magisch mit doppelter Haltbarkeit. Failed Uniques werden zu Rares mit dreifacher Haltbarkeit.

Ich hab den Thread erst jetzt entdeckt. Ich hoffe das hat auf den letzten vier Seiten schon jemand geschrieben.

Zurück
Oben