• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überblick Chars vs. Uberquests

melaice

Active member
Registriert
15 Januar 2007
Beiträge
833
Punkte Reaktionen
0
Hi,

diese Frage richtet sich an die MedianXL-Pro's ( :D ):

Welcher Char ist zu Farmen folgender Uberquests am besten geeignet?

[Nur damit kein Missverständnis aufkommt, ich suche keinen Char der alles schafft, sondern möchte gerne wissen welcher Char wo am besten bzw. "relativ" gut klarkommt...]

Bitte gerne mit ausführlicher Begründung, warum dieser oder jener Char sich dort gut macht, welche (speziellen) Items eingesetzt werden müssen/sollten, auf was besonders zu achten ist (und allzu kryptische Abkürzungen/Begriffe können gerne erläutert werden, ich kenne leider (noch) die wenigsten:

- Death Projector
- Azmodan
- Tran Athulua
- Fauztinville
- Duncraig
- Toraja
- Vizjun
- Legacy of Blood
- Judgement Day
- Belial
- Quov Tsin
- Astrogha

An dieser Stelle schon mal :kiss: im voraus

greetz
melaice
 
ok. meine Favoriten ;)

Death projector- Mele/Wurf Assa (whychwind werfen)
Azmodan- Melee Assa mit Beacon
Tran Athula- Spearzon
Fautinville-Melee/broadside assa
Duncraig- Assa mit Beacon
toraja-Summon Barb/Necro
Vizjun- Unholy Pala mit 20 sec holy armor
Legacy of Blodd- egal immer einfach
Judgement- sumon necro
Belial- melee/Broadside assa
Quovi tsin - melee Assa
astroga- melee-Ass!

Bei Nachfrage schreib ich gerne auch genaueres^^

mfg
 
Ich denke mal, dass jeder Character jedes dieser Überquest bewältigen kann. Man muss bei den manchen Quest nur die entsprechende Ausrüstungen besitzen.
Ich kann hier nur meine Erfahrung erzählen:

Death Projector

A. (Starte Mal mit Death Projector)

Death Projector ist meiner meinung nach sehr einfach, und zwar mit Gift. Es kann aber auch sein, dass ich keinen Blink benutzt habe, um die Death Mechanics "wegzusperren". Wenn du den Projector mit Meele Angriffen angreifen willst, muss du sehr nah ran. So hast du nicht so viel Spielraum und musst meistens nach einen Angriff wieder paar Schritt weglaufen. Der Death Spiral dreht sich im Uhrzeigersinn. Mit bisscehn + FRW solltest du ihn entkommen. Du solltest jedoch nie an der Stelle zwischen 1 "Uhr" und 2 "Uhr" stehen bleiben, da dort der Beam herauskommt.
Ich mache es so: (Ohne das Weglocken der Death Mechanics)

1. Ich geh zu dem Ort, wo es einmal nach Oben und einmal nach Links geht. Dort gehe ich dann nach Links um unterhalb des Projectors zu sein.




2. Wenn ich dem projector etwa 1-1,5 Screens entfernt bin, setzt er schon seinen Beam frei. Deswegen gehe ich nachdem ich an der Stelle bin, wo ich etwa 1-1,5 Screens von ihn entfernt bin, wieder etwas zurück, um nicht getrofen zu werden.

3. Die Death Mechanics sollten mich schon bemerkt haben. Ich gehe dann in die Nähe des Projectors, greife ihn paar mal an bis die Mechanics fast neben mir stehen und mich angreifen. Beim Angreifen achte ich immer darauf, dass ich ungefähr an Stelle 8 "Uhr" stehe. Wenn die Mechanics mir zu Nah kommen, entferne ich mich vom Projector und gehe einmal um ihn herum. Die Mechanics sollten mir folgen. Wenn ich dann einmal rum bin, sollte er seinen Strahl abfeuern. Den kann ich dann wieder sehr leicht ausweichen.
Paar Mal mehr und sollte schrott sein.

Mit dem "Wegsperren" der Death Mechanics:

Dort gehts du nach Oben. Du bleibst wieder etwa 1,5 Screens vor dem Projecotr stehen und wartest bis der Beam weg ist. Dann sollte schon die Mechanics angetröddelt kommen. Geh einfach wieder zurück, aber so, dass sie du sie siehst. Dann im etwas längeren Gang läufst du einfach schnell vor den weg und Blinkst dich nach Links. Jetzt sollten sie zwar in deine Richtung wollen, aber nicht mehr durch Wand kommen. Nun kannst du dir den Projecotr in RUhe vornehmen.

WICHTIG: Sie sollte natürlich nicht zu weit weit vom Projector entfernt sein. Sonst verliert der Projector nicht seine Immunmität.

Bei p8 hat er ntürlich sher viel Leben. Gibt aber auch extrem viel Exp. Habe Mal mit 300% Exp. Pot etwa ~20 Leveln Hoch bekommen. Nach nur EINEN KILL!!!
Ich finde, dass mit Fernköämpfern der Death Projector einfacher ist.

Mach mal gleich Weiter mit einen anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Broadside triggert afaik nicht bei Heroics..?

Quov Tsin + Atsrogha: Flamefront Sorc mit Auhe-Orb (-100% res + Path of Flames oskill gegen Darklinge).

Oder Catactlysm-UHC mit Auhe-Belt (ebenfalls PoF oskill)..dazu brauchst du noch ein Sha'ad-Szepter.

Jeweils -199% EFR anpeilen und bei Quaov Tsin wie üblich 500 stacked resist + 95% all res (absorb vom SU Buckler ist auch nicht schlecht).

Wenn du Astrogha ganz billig machen willst, leg noch 100% reduced curse length drauf und dann kann dich eigentlich nur noch sein Frozen Orb töten.

Timefield ist sehr hilfreich.

Alles andere machen meine Meleesorcs, die sind aber auch mit den feinsten Funden vollgestopft worden.
Sobald ich ein Starhawk hab, werd ich mich auch mal an den beiden genannten Heroics mit ihr (gibt nen extra Neubau) probieren (Triune ist nicht stylish genug ^^).
 
broadside funktioniert gegen belial und Bull Prinz Rodeo
Whychwind auch.
Bei Quov Tsin und Astroga wirke die beiden Angriffe nicht ( meine Beobachtungen)
 
Broadside triggert afaik nicht bei Heroics..?

Quov Tsin + Atsrogha: Flamefront Sorc mit Auhe-Orb (-100% res + Path of Flames oskill gegen Darklinge).

Oder Catactlysm-UHC mit Auhe-Belt (ebenfalls PoF oskill)..dazu brauchst du noch ein Sha'ad-Szepter.

Jeweils -199% EFR anpeilen und bei Quaov Tsin wie üblich 500 stacked resist + 95% all res (absorb vom SU Buckler ist auch nicht schlecht).

Wenn du Astrogha ganz billig machen willst, leg noch 100% reduced curse length drauf und dann kann dich eigentlich nur noch sein Frozen Orb töten.

Timefield ist sehr hilfreich.

Alles andere machen meine Meleesorcs, die sind aber auch mit den feinsten Funden vollgestopft worden.
Sobald ich ein Starhawk hab, werd ich mich auch mal an den beiden genannten Heroics mit ihr (gibt nen extra Neubau) probieren (Triune ist nicht stylish genug ^^).


Catactlysm-UHC?
-199% EFR <- -199% Fire-Res?
wie kommt man auf 95% allres?
- hast du nen guten Guide für ne Meelesorc auf Lager? Meele + Sorc klingt irgendwie nett... :D
Triune?

Bitte um Erläuterungen...

Ach ja, hilfreich wären (anscheinend) auch noch Great Runes, schaffe ich Fauztinville mit meinem Retaliator und welcher Char wäre für Toraja am "besten" geeignet?

greetz
melaice
 
Durch die Stone Crafts bekommt man glaub ich +max resiss.

Das ist ein Stone Shrine:



Und hier ein Beispiel, was daraus kommen kann. Hab sie Gesockelt mit Perf. Bloodstones:



Ist nicht ganz der Brüller.


Hier hast du eine Ansammlung aller Guides. Unter Sorc. findest du die Meele. Gibt glaub 3 Verianten. Muss dir mal eine aussuchen, die du gerne spielst und nicht eine, die alles kann. (Obwohl beides irgendwie miteinander zusammenhängt ;)) :

http://modsbylaz.14.forumer.com/viewtopic.php?t=4914

Triune ist ein Runenwort. Kannst du auf der Hauptseite finden unter Runewords.


AHHHHHH!!!!! Hab mich in einen Ziegenmännchen verwandelt :D:D:D:D 200
 
@ Delizely

Sehr schöne Miniguides :)

@ melaice

kleine Warnung^^

gegen die Heroics ist ne Melee sorc sicherlich nicht die einfachste Wahl.
Sie hat einfach keinen extrem starken Einzellangriff. Gerade gegen Astroga ist viel Damage sehr wichtig.
Einmaliges Besiegen der Heroics ist bestimmt möglich, bei Astroga aber vermutlich sehr
hart. Zum Trophy farmen Wär eine Melee assasin aber sicherlich viel schneller .
Ansonste möchte ich wiklich nicht von einer melee sorc abraten, ist nen sehr guter char.

mfg
 
Ich hab grade nicht den Nerv, viel zu schreiben, aber die Meleesorc-Guides werden schon ein wenig was taugen...da mischt auch jeder im Endeffekt sein eigenes Süppchen zusammen.

UHC = Unholy Caster (Paladin, Superbeast)
Cataclysm = Ring aus Feuerbällen, ausgehend vom Caster, kein Cast Delay

Schau mal hier rein, vielleicht bringt dir das ja etwas...wenn du willst, füge ich auch noch ein paar neue Videos hinzu...

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1494916

http://www.youtube.com/user/aboomination#play/uploads

Zu den resis sei zu sagen, dass ein honorific-Handschuh 150% allres haben kann...ist die einfachste Lösung

http://i31.photobucket.com/albums/c377/aboomination/Screenshot1138.jpg

Thai-Runen wären auch noch zu erwähnen.
http://i31.photobucket.com/albums/c377/aboomination/Screenshot1140.jpg
 
Broadside triggert afaik nicht bei Heroics..?

Quov Tsin + Atsrogha: Flamefront Sorc mit Auhe-Orb (-100% res + Path of Flames oskill gegen Darklinge).

Oder Catactlysm-UHC mit Auhe-Belt (ebenfalls PoF oskill)..dazu brauchst du noch ein Sha'ad-Szepter.

Jeweils -199% EFR anpeilen und bei Quaov Tsin wie üblich 500 stacked resist + 95% all res (absorb vom SU Buckler ist auch nicht schlecht).

Wenn du Astrogha ganz billig machen willst, leg noch 100% reduced curse length drauf und dann kann dich eigentlich nur noch sein Frozen Orb töten.

Timefield ist sehr hilfreich.

Alles andere machen meine Meleesorcs, die sind aber auch mit den feinsten Funden vollgestopft worden.
Sobald ich ein Starhawk hab, werd ich mich auch mal an den beiden genannten Heroics mit ihr (gibt nen extra Neubau) probieren (Triune ist nicht stylish genug ^^).

------------------------

Hallo Kläuschen:hy: ,

tötet eigentlich der Frozen Orb von Astrogha immer, oder

gibt es eine Möglichkeit ihn wenigstens mit 1 Lebenspunkt zu

überleben?!;)

Ich spiele v1.86b und eine Shadow Refuge / Death Blossom

Assa (8000 life und ca. 50k D.B.-Damage); das einzige

Problem ist der Orb, den sie auch ständig castet!:motz:

Mit welchem Equip spielt man am `Besten`?!:confused:

Gruß JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
Huhu

Ich bin zwar nicht klaus, aber ich glaub ich kann dir auch ein bischen helfen.

Der frozen orb killt immer. Man kann ihn nicht tanken.
Ist so ziemlich das selbe wie death spiral.
Mit glück reicht dein avoid aus um eine eis"lanze" zu entweichen^^ aber da kommen ja xxx davon.

Bei mir wars so ;

Wenn du astrogha slowen kannst (toecutter usw)
Dann ist seine cast animation so langsam, dass du sie / ihm
(wenn du immer drauf einschlägst) zum telen bringst.

50 k db dmg?
Auf wieviel -res kommst du?
Hast du 100% curse lengh reduce?
Wenn du das su gildet shield hast und -199 fire res
ist sogar ein one hit mögllich. :P

mfg Manu
 
Huhu

Ich bin zwar nicht klaus, aber ich glaub ich kann dir auch ein bischen helfen.

Der frozen orb killt immer. Man kann ihn nicht tanken.
Ist so ziemlich das selbe wie death spiral.
Mit glück reicht dein avoid aus um eine eis"lanze" zu entweichen^^ aber da kommen ja xxx davon.

Bei mir wars so ;

Wenn du astrogha slowen kannst (toecutter usw)
Dann ist seine cast animation so langsam, dass du sie / ihm
(wenn du immer drauf einschlägst) zum telen bringst.



50 k db dmg?
Auf wieviel -res kommst du?
Hast du 100% curse lengh reduce?
Wenn du das su gildet shield hast und -199 fire res
ist sogar ein one hit mögllich. :P

mfg Manu

---------------------

Ach hallo Manu,

danke erstmal für deinen Wurf-Barb Tip für Quov Tsin:top:,

hat zwar gedauert aber habe inzwischen den begehrten

´Reanimate´-Silver Seal(1.86b):clown: !

Mein Assa-Equip: -Royal Circlet
-Toecutter
-Akarat´s Crucifix
-Runeflesh
-Pollice Verso
-Vizjun`s Progress
-Nor Tiraj`s Wisdom
-Klaatu Barada Nikto
-2x Empyrean Band(15% T.Hammer,+15%
Fire-Dam.,-10%F.R.


Curse lenght red. :0%
-res :ca.30%(mit Avatar-Schild/Qor auf ca-80%
Death Blossom :mit anderem Equip auf ca. 80k Dam!
:confused:
Ansonsten alle Uber-/Heroic/Summoning-Charms, bis auf

`Fools Gold`und Old Bremmtown!?

Gruß JoeDa
 
Astrogha kann mittel bis extrem hart sein, je nachdem wie oft sie die frozen orb verwendet.
Ich hab das Gefühl, dass das Verhalten immer unterschiedlich ist.
Wenn Sie wirklich immer sofort die frozen Orb castet, ist vieleicht ein neuer Versuch empfehlenswert.

mfg
 
sry...... doppelpost -.-

*mein erster hier in meiner ind2geschichte xD
 
Zuletzt bearbeitet:
---------------------

Ach hallo Manu,

danke erstmal für deinen Wurf-Barb Tip für Quov Tsin:top:,

hat zwar gedauert aber habe inzwischen den begehrten

´Reanimate´-Silver Seal(1.86b):clown: !

Mein Assa-Equip: -Royal Circlet
-Toecutter
-Akarat´s Crucifix
-Runeflesh
-Pollice Verso
-Vizjun`s Progress
-Nor Tiraj`s Wisdom
-Klaatu Barada Nikto
-2x Empyrean Band(15% T.Hammer,+15%
Fire-Dam.,-10%F.R.


Curse lenght red. :0%
-res :ca.30%(mit Avatar-Schild/Qor auf ca-80%
Death Blossom :mit anderem Equip auf ca. 80k Dam!
:confused:
Ansonsten alle Uber-/Heroic/Summoning-Charms, bis auf

`Fools Gold`und Old Bremmtown!?

Gruß JoeDa

Huhu

Freut mich dass es mit dem barb geklappt hat^^ gz

Bei der assa,

Überarbeite dein equip :D
Toecutter passt
Shield : su gothic (wenn du es hast)
Armor : Craft mit -fire res (hab eine mit -89) und mit curse lengh reduce uppen
Belt : Asheras armor (nero belt wär ideal, macht extrem hohen dmg, und hält darklings ab)
Boots : craft mit -res
Gloves : hammerfists oder crafts (h fist -~20% enemy life)
Amu : witchmoon wegen mana% und mana after each kill upped mit -fire mos
Ringe : passt

- 100% curse lengh zu bekommen is recht einfach mit ner sin. Dein challenge charm gibt dir schon 50%

Und glaub mir, -199 res mehr als verdreifacht deinen dmg.
Also reichen auch 40 k death blossom.

Aber wie schon gesagt. Im grunde macht das su gothic shield und nero schon so viel dmg dass db eigentlich nur mana frisst.


gl :P
 
Huhu

Freut mich dass es mit dem barb geklappt hat^^ gz

Bei der assa,

Überarbeite dein equip :D
Toecutter passt
Shield : su gothic (wenn du es hast)
Armor : Craft mit -fire res (hab eine mit -89) und mit curse lengh reduce uppen
Belt : Asheras armor (nero belt wär ideal, macht extrem hohen dmg, und hält darklings ab)
Boots : craft mit -res
Gloves : hammerfists oder crafts (h fist -~20% enemy life)
Amu : witchmoon wegen mana% und mana after each kill upped mit -fire mos
Ringe : passt

- 100% curse lengh zu bekommen is recht einfach mit ner sin. Dein challenge charm gibt dir schon 50%

Und glaub mir, -199 res mehr als verdreifacht deinen dmg.
Also reichen auch 40 k death blossom.

Aber wie schon gesagt. Im grunde macht das su gothic shield und nero schon so viel dmg dass db eigentlich nur mana frisst.


gl :P

------------------------

Hallo Manu, :kiss:

Ich sag nur `One hit kill` bei Astrogha! :eek: hi, hi, hi

Hab zwar das Equip anders als dein Vorschlag konzipiert (ich

spiele 1.86b ;)), komme aber auf rund 100k D.B.-Schaden

und kann den Schaden noch erhöhen, doch warum bei one

hit!?

L.G. JoeDa:p
 
GZ :top:
100 k db? Pass auf, dmg cap ^^..



Weiß immer noch nicht welchen char ich spielen sollte^^...
Starhawk melee is warscheinlich nix.

1/2 dmg spiral dance. Mach da mal draus was...:rolleyes:
Selbst mit 2 bad mood ringen (die ich nicht habe, und keiner traden will weil sie so extrem rare sind)
Wärs nicht das gelbe vom ei.

Lightning wall dudu?
Das wär noch was. Mit psn.

mfg Manu
 
dragonforce ama? :lol:

hab meine grad auf level 50 gebracht und die geht echt gut ab :top:
 
Jap, lass mal den modifier auf 5/4 setzen..nicht ^^
Denk ans dmg cap :P

Screenshot2316.jpg
 
Zurück
Oben