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Überblick Chars vs. Uberquests

bei dragon force wäre ich mit 4/4 schon sehr zufrieden :lol:

Gib der df ama cb. Dann wirst du gucken was der 1/2 dmg ausmacht ;)
Und noch ein heißer tipp wenn du dest fauzt unter 10 min clearen willst : fire cannonade. (-100 fire res dann geht p8 fast genau so schnell)

@ Klaus
Das pic is ja mit legacy sachen :P
Wieviel max dmg hat deine waffe? 1,9?

Mit nem guten craft sind noch 1,5irgendwas möglich.
Klar nicht soooo viel unterschied aber is auch schon was.

Mit starhawk is dass dann : :(
weil du kannst den ele dmg nicht mehr steigern.
Außer mit -100 res und ghal belt - 2x bad mood ringen.
Wir haben da so gerechnet und wir kommen auf... puh weiß nimmer genau ... 27 k dann mit spiral dance sind das 13,5 k (die -100 schon mit eingerechnet)

Spiral dance braucht nichtmal 5/4 sein

3/4 würde schon reichen. :clown:
 
mhm hab die 6 sockel meines bogens mit rainbow-stones gefüllt... mephisto auf terror hat keine 10 sekunden gestanden da wer er tot... da war diese eine katze vor ihm die sämtliche angriffe blockiert wesentlich schwerer :lol:

und was zur hölle sind bad mood ringe??? ich find die dinger innes uniqueliste net....
 
mhm hab die 6 sockel meines bogens mit rainbow-stones gefüllt... mephisto auf terror hat keine 10 sekunden gestanden da wer er tot... da war diese eine katze vor ihm die sämtliche angriffe blockiert wesentlich schwerer :lol:

und was zur hölle sind bad mood ringe??? ich find die dinger innes uniqueliste net....

Realm only uniques.
Es gibt 3 neue unique ringe 3 unique amys und secred rws.
Als "entschädigung" :D
 
wtf ist das denn für ein schwachfug, her damit im sp sofort! :irre:
 
wtf ist das denn für ein schwachfug, her damit im sp sofort! :irre:

Ne is schon gut so ;)
Wenn man so in die pandemonium trade foren schaut...
Da offert jeder ein eth naginata , pounce cotw , lionheart cotw.
Jools kann man dupen (glaub ich zumindest das dass in sp noch funktioniert)

Und ja wie schon gesagt , da sind wir wieder bei der moral :

Spieler 1 will das item x von spieler 2 traden.
Spieler 2 sucht sich was aus, was er von spieler 1 haben will.
Spieler 1 freut sich riesig dass er von spieler 2 item x so billig bekommt.
Spieler 2 gibt item x sehr billig weg. Spieler 2 multipliziert item x , sodass er keinen verlust erleidet.
Spieler 1 macht das selbe mit dem item was spieler 2 will.

So erleidet keiner einen verlust, alles ist gut und amen.
Jeder spieler hat ein item mehr.

:autsch:

Ein gutes beispiel war :
N 1 shaad rune

Der spieler hat sich die shaad getradet, 6 mal gedupt, und in sein eth su naginata gesteckt. Pic gemacht ; und geprahlt.

Noch ein thema dabei sind halt die legacy items.
Jeder sp spieler kann sie benutzen (is zwar nicht "legit" - aber scheißdrauf - wenns den char besser macht . . . )

Man hat auch schon oft items im pic thread gesehen :
Omg look ; my godly craft ; took me 1000 rolls to get this.
Am ende stellt sich dann heraus dass es ein hacked item war.

Ich will jetzt nicht behaupten das dass jeder macht.
Aber die realm only dinger, sind so eine art entschädigung.
"OP" items - dafür extrem rare. Auf 5 Cornerstones kommt 1 solcher gegenstand. Und halt als "entschädigung" wie ich es gern nenne.

Spiel auf d2maniacs. Is besser ;)

mfg Manu
 
GZ :top:
100 k db? Pass auf, dmg cap ^^..



Weiß immer noch nicht welchen char ich spielen sollte^^...
Starhawk melee is warscheinlich nix.

1/2 dmg spiral dance. Mach da mal draus was...:rolleyes:
Selbst mit 2 bad mood ringen (die ich nicht habe, und keiner traden will weil sie so extrem rare sind)
Wärs nicht das gelbe vom ei.

Lightning wall dudu?
Das wär noch was. Mit psn.

mfg Manu


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Hi Manu, :hy:

Hab vom Dam-cap gehört, weiß aber nicht genau wie er

sich bei den einzelnen patches darstellt?!

Ist bei Überschreitung mit Dam-einbußen zu rechnen und

wie hoch ist die Grenze?! :confused:

Hab gehört das auch der LoD-Patch eine Rolle spielt; ich

spiele Median XL auf der 1.12er LoD-Version!

Bau gerade eine Starhawk-Sorc zusammen.:D

Grüße JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
also das damg-cap bei diablo liegt bei 87.000 schaden pro treffer pro element, sollte dieses cap überschritten werden beginnt der schaden wieder bei -87.000 für das element und dann muss man mindestens 87.001 schaden mehr machen um überhaupt noch schaden anrichten zu können...

ein wenig anders sieht es aber bei gift aus, da liegt das cap ebenfalls bei 87.000 aber pro frame

das ganze hat also wenig mit median zu tun sondern liegt nur an d2
 
also das damg-cap bei diablo liegt bei 87.000 schaden pro treffer pro element, sollte dieses cap überschritten werden beginnt der schaden wieder bei -87.000 für das element und dann muss man mindestens 87.001 schaden mehr machen um überhaupt noch schaden anrichten zu können...

ein wenig anders sieht es aber bei gift aus, da liegt das cap ebenfalls bei 87.000 aber pro frame

das ganze hat also wenig mit median zu tun sondern liegt nur an d2

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Hallo Poison, :hy:

bedeutet das, wenn ich z.b. bei einem Feuerschaden von

ca.75.000-120.000 am Screen pro Treffer (z.B. Death

Blossom / Assa), mal von 75.000-87.000 vollen Schaden

mache, aber wenn der Schaden durch Zufall von

87.001-120.000 `ausgewürfelt`wird, mein Schaden minus

87.000 beträgt?!:confused:

Wenn dem so wäre ist es also günstiger den D.B.-Schaden

auf maximal bis 87.000 zu vermindern?!

Gruß und danke für die schnelle Antwort:)

JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben
 
soweit ich weiß (und ich hab mich schon nen bissl wegen median und snej damit auseinander gesetzt) ja sonst machst du mit 120.000 dmg nämlich -54.000 schaden, allerdings wie gesagt PRO element ich würd das einmal genau durchrechnen und dann anhand diesen ergebnisses den schaden vermindern ;)
 
soweit ich weiß (und ich hab mich schon nen bissl wegen median und snej damit auseinander gesetzt) ja sonst machst du mit 120.000 dmg nämlich -54.000 schaden, allerdings wie gesagt PRO element ich würd das einmal genau durchrechnen und dann anhand diesen ergebnisses den schaden vermindern ;)

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Hi, :hy:

bedeutet also das der z.B. Fire-Dam nicht gekappt wird, also

man macht immer 87.000 Schaden egal wie hoch die

Überschreitung ist, sondern der Dam wird um 87K reduziert?!

Zur Auffrischung meiner grauen Zellen, D2 erzeugt 25 Frames

pro Sekunde, gell???:confused:

Danke und Gruß

JoeDa
 
das mit den 25 frames stimmt, der rest nicht ;)


sagen wir mal du hast 50.000 - 120.000 physischenschaden... dann wärst du arg übers cap hinausgeschossen und du hast eine hohe chance das deine angriffe keinen schaden anrichten.

aber wenn diese 50.000 - 120.000 sich aus 25.000 - 60.000 feuerschaden und 25.000 - 60.000 blitzschaden bestehen wird das cap nicht erreicht weil es 2 unterschiedliche elemente sind ;)

leider weiß ich net ob das jetzt so mit dem angerichteten schaden ist oder mit dem den du austeielst (unterschied besteht halt wegen -monsterresis)
 
damage cap dürfte bie 85k liegen

btw wenn ich mich aus meinen snej tagen recht erinner dann is das cap beim ausgeteilten schaden von dir und net mit ad und co
 
Wenn wegen des Caps ein negativer Schaden herauskommt, dann macht man 0 Schaden, weil man Gegner nicht heilen kann (Absorb ausgenommen, aber das haben Monster nicht und das ist auch kein "angerichteter Schaden").
Wird vor den Monsterresis verrechnet. Es ist also sinnvoll, den eigenen Schaden auf ~85k zu begrenzen (den genauen Wert habe ich irgendwie noch nirgendwo gesehen, irgendwie liegt auch keine Zweierpotenz passend drin).
 
damage cap dürfte bie 85k liegen

btw wenn ich mich aus meinen snej tagen recht erinner dann is das cap beim ausgeteilten schaden von dir und net mit ad und co

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Hi, :hy:

hab mal ein wenig bei `ModsbyLaz` gekramt und bei

meinen bescheidenen Englisch-Kenntnissen herausgelesen,

das, wie Poison es schon erwähnte von D2 abhängt,

bei den LoD-Patches 1.09, 1.11 und 1.12 liegt er bei

physisch 83k; spell-dam bei 87k -->erlittenem<--Schaden,

da der Elementar-dam, durch senken der Gegner-Resis auf

0% (bei -199% Gegner-Resis auf Equip) um 100% erhöht

werden kann, sollte man den max Spell-dam auf ca.max

43-44k senken! :eek:

Der phys.-dam kann durch 100% DS verdoppelt werden!

Bei dem Patch 1.10 ist die cap-Grenze so hoch, das sie mit

`legalen Mitteln`, eigentlich nicht zu erreichen ist!

Wobei ich nicht weiß ob man beim Spell-dam auch die

-199% Gegner-Resis weglassen kann und den Dam auf bis

174k steigert und den selben Effekt erziehlt?! :confused:

Gruß JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
@ Klaus

du hast am Anfang gegen Astrogha einen catalysm caster empfohlen, ich bau gerade einen und möchte das auch mal versuchen ;)
Ich nehme an das du mit dem Char schon mal gegen astroga gespielt hast oder?
In dem Fall wär ich interessiert was für Schadenswerte du erreicht hast und was noch wichtig ist.

mfg
 
@ Klaus

du hast am Anfang gegen Astrogha einen catalysm caster empfohlen, ich bau gerade einen und möchte das auch mal versuchen ;)
Ich nehme an das du mit dem Char schon mal gegen astroga gespielt hast oder?
In dem Fall wär ich interessiert was für Schadenswerte du erreicht hast und was noch wichtig ist.

mfg


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Hallo hypokrit, :hy:

bin zwar nicht klaus und hab leider noch keine Erfahrung mit

einem cata-caster, sorry.

Da ich gesehen hatte das du bzgl. Über-/ HeroicQuests, über

Assa-Erfahrung verfügst, eine Frage:

Hatte vor mit meiner Assa(Shadow Refuge/ Death

Blossom--> 1.86b) mal `kurz` Bremmtown zu machen, gibt

es einen `schnellen Weg` bzgl. Equip ,da ich jedes mal

ca.10-15s zu spät, den Dragon kille?! :motz:

(DB-dam: 24-44k; -199% Gegner- Feuerres. und

einige NIH,BER-Runen Juwi`s)

Gruß JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
@ Joe da

:hy:

Ich hab den brem quest mit der Blueth death melee gemacht.
Also zum eq mehr als -100 res braucht du nicht. Nur gegen heroics. Db 22-44k dam kommmt mir sehr gut vor. Hast du maxblock? und genug leben und def?

Ich hatte ca 10l leben 100.000 def und 60 avoid. Außerdem hab ich edyrem vorgecastet.

Ich glaub dein eq stimmt aber so etwa du musst halt durch übung noch etwas schneller werden. Das braucht etwas mut zum risiko, weil du nicht defensiv spieen kannst-> zu langsam, und auch nicht offensiv-> Tod :D
Falls du noch mehr Hilfe brauchst poste noch ne bischen mehr über dein eq.

lg

Edit: Ich denke Slow könnte auch sehr sinnvoll sein
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Joe da

:hy:

Ich hab den brem quest mit der Blueth death melee gemacht.
Also zum eq mehr als -100 res braucht du nicht. Nur gegen heroics. Db 22-44k dam kommmt mir sehr gut vor. Hast du maxblock? und genug leben und def?

Ich hatte ca 10l leben 100.000 def und 60 avoid. Außerdem hab ich edyrem vorgecastet.

Ich glaub dein eq stimmt aber so etwa du musst halt durch übung noch etwas schneller werden. Das braucht etwas mut zum risiko, weil du nicht defensiv spieen kannst-> zu langsam, und auch nicht offensiv-> Tod :D
Falls du noch mehr Hilfe brauchst poste noch ne bischen mehr über dein eq.

lg

Edit: Ich denke Slow könnte auch sehr sinnvoll sein

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Hi,

meine sin hat 47% block, 28k Def, 58% Avoid, ca.7500 life

(habe aber ca.50% increased healing rate auf Equip:) ),

Waffe ist Toecutter (kann noch `geOrbt`werden); Rüssi`s:

Witchhunter`s hood, Akarat`s Trek, Nor Tiray`s, Pollice

Verso, +4 Assa-Schild, +2 Crafted Rüssi, Wichmoon-Amu,

2x Empyrean 15%T.H.!

Gruß und danke für die schnelle Antwort, :)

JoeDa

p.s.: Bzgl. slow ich hab natürlich Astrogha gekillt
und seinen "Stinger" :D


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JoeDa

du siehst das deine defensive Werte deutlich niedriger sind als meine.

Ich kommentier mal dein eq speziel für bremmtown

Whichhunter= ok royal circlet oder eidolon wären aber besser
Toecutter= perfekt slow
Rüstung-Dragonheart oder Erawan denk ich
Police verso= die müssen raus denk ich nimm nen dexcraft
Nor tirays= nimm dexcraft Ariman oder truce
Akkarat= ok aber dexcraft ist besser
4 Assa= hat es 2 maxblock? das wäre sehr wichtig
whichmoon=rares wär besser denk ich
gennerl würd ich vermutlich lahs sockeln.

generell ist dein eq für bremtown zu offensiv denk ich, maxblock halt ich für sehr wichtig, mir Wyrd kannst du auch das slow vom cutter verbreiten.
Ich rate schon dazu das eq für bestimmte überq anzupassen, die max res vom Whichhúnter und Nor Tirai sind in Bremtown völlig egal und leicht ist der quest auch nicht gerade.
mfg

Edit 2 empyrean 15 T.H hätt ich auch gerne :D
gibst leider nicht mehr. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ JoeDa

du siehst das deine defensive Werte deutlich niedriger sind als meine.

Ich kommentier mal dein eq speziel für bremmtown

Whichhunter= ok royal circlet oder eidolon wären aber besser
Toecutter= perfekt slow
Rüstung-Dragonheart oder Erawan denk ich
Police verso= die müssen raus denk ich nimm nen dexcraft
Nor tirays= nimm dexcraft Ariman oder truce
Akkarat= ok aber dexcraft ist besser
4 Assa= hat es 2 maxblock? das wäre sehr wichtig
whichmoon=rares wär besser denk ich
gennerl würd ich vermutlich lahs sockeln.

generell ist dein eq für bremtown zu offensiv denk ich, maxblock halt ich für sehr wichtig, mir Wyrd kannst du auch das slow vom cutter verbreiten.
Ich rate schon dazu das eq für bestimmte überq anzupassen, die max res vom Whichhúnter und Nor Tirai sind in Bremtown völlig egal und leicht ist der quest auch nicht gerade.
mfg

Edit 2 empyrean 15 T.H hätt ich auch gerne :D
gibst leider nicht mehr. :(

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Hallo Hypokrit, :hy:

als Du geantwortet hast :kiss: , erinnerte ich mich

schlagartig, das Ich bei meinen anderen Melee-Chars

Ahriman, Royal Circlet und RW Nephilim für die Challenge

benutzt hatte und dieses Equip noch mein Barb hatte. :lol:

Habe auch nur diese drei Items gewechselt und es war mit

Erfolg gekrönt. :)

Hatte im übrigen nicht erwähnt, das ich 1.86b spiele und ja

Nephilim +2 Skills gibt. :D

Herzlichen Dank für die `SandimGehirnWachrüttelAntwort`.

:lol:

Grüße und viel Erfolg bei deinen Plänen,

JoeDa

p.s.: Gibt es im neuen Patch keinen Empyrean Band mit 15% T.H.?! :confused:



(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
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