• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überlegung zu Dmg Reduce / Ohrenkette

Es muss ja nicht dieser eine Gürtel sein, sondern es geht um die Tatsache, das mit steigendem Gear und somit besseren Stats auch ein Gürtel mit nicht perfekten Stats trotz allem die Ohrenkette schlägt, weil eben auf einem Gürtel in Form von Rüstung und All Resis + Phys. Resis bessere Werte rumkommen können als die maximal 20% Melee Reduce einer Ohrenkette. Ich bearbeite grade noch den letzten Umrechenfehler im Skript, dann steht die finale Version hier drin: http://planetdiablo.eu/forum/ahnenhalle-der-barbaren-3119/calc-dmg-reduction-calculator-1742751/
 
Habe mir das ganze mit meiner Excel Tabelle angeguckt (ist auch jetzt hier im Forum): Ohrenkette mit 18% bringt bei mir 93,46 auf 94,63% Reduce gegen Melees. Hört sich zwar nicht nach viel an, aber bei 200K hits wäre das schon ein Unterschied von 2340 dmg! (13080 vs 10740)
Letztendlich bringt nacher jeder Prozent höllisch viel, da du durch Block immer näher an full Reduce kommst.

Gohr
 
Ich habe eben noch ein paar Fehler in der Tabelle ausgebessert, bin aber über den Punkt gestolpert, dass ich die nackten Grundwerte an Str/Vita/Int auf Stufe 60 nicht mit einbezogen habe :wand:
Werde gleich noch Version 1.2 hochladen und dann sind hoffentlich alle Fehler komplett raus.
 
resi > armor (bei gleichen grundwerten 900 9000 zb also ~75% reduce) wegen zu starken dr auf armor und besseren resi bonus durch den shout. Lauft mal mit 1300+ resi und lächerlichen 30k hp rum ist echt witzig :)
 
Weil du schneller an soviel Resi als an Rüstung kommst. Es ist immer effektiver, wenn man einen Wert höher hat als den anderen.
Von einem Dimishing Return würde ich jedoch nicht reden, da auf den restlichen Schaden betrachtet jeder Punkt gleich viel ausmacht. Anfangs steigert es sich in großen Schritten, hat aber kaum Einfluss auf das was an Dmg noch rein geht, später sind die Schritte klein, aber der Einfluss auf das was übrig bleibt steigt.

Übrigens ist der Bonus auf Rüstung höher als der auf Resis:
Faktor 1,5 bei Resis
Faktor 1,55 (oder 1,75) bei Rüstung (Enchantress 15%, Tough as Nails 25%, Warcry 20% (40%Run))
Jedoch müsste man schon ziemlich gutes Gear haben, damit 40% vom Warcry die Impunity Rune ausgleichen könnten.
 
eben, den warcry kannste nicht 2x reinrechnen und deshalb gibt es für 1 punkt resi mehr survival als für 10 armor

der dr auf armor ist auch stärker ab 9k armor (ich denke bis min 1200 resi)
 
Es ist auch mit 20% schon stärker solo. Resis gewinnen erst mit einem Monk.
 
Zurück
Oben