• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Überlegungen zum ersten Char in der neuen Ladder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst dich mit dem Barbaren durchaus über Wasser halten und mit etwas traden gut spielen, aber es ist der falsche Char, wenn du möglichst schnell einen zweiten Char ausrüsten willst.

Hab mir auch Trap-Assa und Java überlegt, sind beide extrem leicht auszurüsten, machen mir aber nicht so viel Spass wie der Summoner.

Hinzu kommt, dass eine Soso zb recht fad zu spielen ist, zumindest so lange bis man sich sein erstes Spirit Kristalschwert gebastelt hat :flame:

Und es gefällt mir, wenn ich in der Party beliebt bin. Ich freu mich schon auf Gebiete in Hell wo alle Monster Kälteimmun sind, die Party nur aus Kälte Hexen besteht und alle nur meinen "plz necro help, do it"

muahahahahahahahaa:flame::lol:

hmm bin auch am überlegen was ich zocken soll :(
letzten reset hab ich mit ner trapse angefangen, aber irgendwie hab ich mich im nachhinein geärgert, wenn ich gesehen habe, wie alle kumpels dick mit den mf sorcs abräumen und ich ewig brauche dafür.
denke diesmal wirds entweder von anfang an ne sorc (gäääähn) oder n tornado druide...oder der barb??
hmmm :(

achja ich spiel hardcore.
was hat es denn mit dem neuen chaos sanktorium auf sich? bzw. was ist mit iron maiden passiert ?!

Zuletzt bearbeitet:
Iron maiden ist nun endgültig Geschichte (sofern sich das jetzt nicht doch unerwarteterweise ändern sollte).
Dementsprechend ist der Barb nun als vollkommener MF-Char ins Auge zu fassen, da er nunmal über den Skill "Gegenstand finden" verfügt, der auf adequatem Level ein Monster den ganzen Drop nochmal spucken lässt mit bis zu 50% Wahrscheinlichkeit - z.B. beim Vezier, Seis etc.
Bei Bossen geht das natürlich nicht ^^
Außerdem bietet der Skill "Sprung" bzw. eher der Skill "Kampfsprung" ein recht guten Fortbewegungsskill, der z.B. den Weg zum CS etc. abkürzen kann.

Zudem ist der Barb ein super Supportchar (Stichwort: BO) und ist zusammen z.B. mit einem Hammerdin (Stichwort: Conc-Aura) oder einem Summoner (Stichwort: AD) ein absolut vollwertiger Killer.

Ach, und btw, den Stormer würde ich als entgültigen MF-Reset-Starterchar übrigens ohne Party nicht uuuunbedingt empfehlen.
Man bringt ihn zwar (genauso wie eine Trapse) recht einfach durch, aber haperts dann letztendlich doch an den enormen Vorteilen, die die anderen MF-Builds aufweisen.

cool, danke für die antwort!
dann mal gucken ob barb oder sorc :)
der barb ist in hardcore wohl bisschen riskanter habe ich gelesen...andererseits ohne IM ist das jetzt ja wohl besser machbar.
naja mal sehen....
die angesprochene party tauglichkeit wird wahrscheinlich den ausschlag geben, denn bisher haben wir keinen barb bei uns !

Zuletzt bearbeitet:
z.B. beim Vezier, Seis etc.

Ach, und btw, den Stormer würde ich als entgültigen MF-Reset-Starterchar übrigens ohne Party nicht uuuunbedingt empfehlen.
Man bringt ihn zwar (genauso wie eine Trapse) recht einfach durch, aber haperts dann letztendlich doch an den enormen Vorteilen, die die anderen MF-Builds aufweisen.

Ich möchte dich nur darauf hinweisen (solltest du das noch nicht wissen), dass die 3 Bosse nicht ein so hohes Level haben wie die normalen Monster im CS selbst ;)

Und der MF Stormerdruide ist perfekt für die TC85-Runs, zumal du ihn auch mit MF zuknallen kannst.

Richtig.. die haben alle nur lvl 81. Trotzdem ist das CS da äußert verlockend, da auf Hell ja genug Uniques rumlaufen :)

Edit: Äh, mein Fehler. Hab mich auf d2wissen irgendwie zwischen Diablo 2 und LoD verirrt...

Zuletzt bearbeitet:
Doch, die Siegelbosse sind schon lvl 88, allerdings droppen sie nur aus der TC78, d.h. das sie viele Sachen eben nicht droppen können. Im gegensatz zu ihren Dienern und den Random Bossen im CS. Die durchlaufen nämlich ein TC-upgrade.
(Dia droppt auch nicht alles)

Aber das ist ja nicht Thema des Threads, wollte es nur mal korrigieren ;)

HummHomm... bei all dem Gerede von MFchars wird mir bei meiner Entscheidung ne Ama zu spielen dann doch eher mulmig zumute...

So sehr ich das Bowi-Spielen auch liebe, vielleicht ist es doch besser einen Char zu spielen der zu Beginn vermeindlich leichter zu equipen ist und ein höheres MF-Potenzial hat.
Dadurch verschafft man sich doch relativ schnell eine gute Tradables-Basis.
Ist vielleicht aus ökonomischer Perskeptive sinnvoller.

Ich hasse sowas! :D Entscheidungen treffen -.-

Naja, ne Ama kann auch alvl85-Gebiete räumen und damit gute Rohlinge und Runen finden. Als X-Build hast du ja eh FA, der auch ohne tollen Bogen gut reinhaut...
Natürlich bist du ner Sorc oder nem Necro unterlegen, aber das ist einem doch von Anfang an klar, oder?^^

Naja, ne Ama kann auch alvl85-Gebiete räumen und damit gute Rohlinge und Runen finden. Als X-Build hast du ja eh FA, der auch ohne tollen Bogen gut reinhaut...
Natürlich bist du ner Sorc oder nem Necro unterlegen, aber das ist einem doch von Anfang an klar, oder?^^

Naja, hasst schon recht :) Aber gerade so dinge wie "mal eben nen paar meppls klatschen" sind halt mit ner Ama net so gut drin, weil man eben einfach kein Leap oder Tele hat. Da würde nur ne Eni oder nen Amu mit Tele-Aufladungen helfen, und bis ich das hab, ists eh wurscht :D

Deshalb überleg ich halt, ob ich eventuell mal wieder mit ner Soso anfange oder eventuell nen Barb.
Auf der anderen Seite sind aus eben diesen genannten Beweggründen wahrscheinlich auch alle dazu geneigt diese beiden Chars zu wählen, wodurch - wie schon zuvor gesagt - Equip für eben diese wohl doch auch etwas teurer würde...

Es ist einfach alles so kompliziert! :keks:

Ich fange wieder mit einer Trapsin an.
Stormer hatte ich mal SP angefangen, und A1 Hell war schon irgendwie ein Krampf.. naja is zu lange her um noch beurteilen zu können was falsch gelaufen ist.
Ein weiterer beweggrund ist der, dass die Assl einfach über super Kontrolle verfügt. Da anfangs das eq nicht so pralle sein wird, ist natürlich auch der Schaden eher gering. Blitzimmune werden einfach in einen Schatten gehüllt, und mit Feuerstoß bombardiert. Muss man bei gelegenheit wiederholen, aber ist eben eine sehr sichere Art Monster zu töten. Desweiteren ist ne Trapsin dank BoS schneller unterwegs als manch andere Chars, was ich doch schon als wichtig erachte, wenn es darum geht mal ein paar Keyruns zu starten. (Ja sorc können Telen, aber die werden für mich mit der Zeit einfach langweilig)
Ein weiterer Beweggrund ist der, dass ich die Ladder stürmen will. Und ich denke einfach dass Assasinen anfangs unter dem Ansturm der CS Barbs, Stormer, Hammertucken uns Sosos schon hervorstechen könnte. Meine erste wahl als ich in Hc einstieg, und war sehr zufrieden. Auch wenn ich sie Hoffnunglos verstattet hab :ugly:

Die großen Bosse dauern eine gefühlte Ewigkeit, wenn man zuvor Sorcverwöhnt ist. Aber dass sollte sich mit der Zeit doch erledigen (Gulli für den Merc ist ja nun wirklich nicht selten.

Was mir nun noch als großes Plus einfällt: Als 2-ele Trapsin hat man natürlich die Möglichkeit von anfang an gut zu killen, da man Feuerstoß ja maxt. Lvlup-Punkt > Punkt rein > Freuen

ich werde wahrscheinlich eine sorc anfangen. allerdings noch keine ahnung welches element bzw eins oder dual-ele. hat da jemand ein paar tipps? :D

ps: gilt der respecc auch für die stats oder nur für die skills und wie oft kann man den durchführen?

der respec gilt bis jetzt auch für die stats.
du kannst den respec durch höhle des bösen Q auf norm und hell bekommen wenn ich mich nicht irre.
dann kannst du durch sammeln der tokkens, die die bosse droppen, einen großen tokken erschaffenb zum resett. dies kannst du beliebig oft durchführen..

Letzte Ladder bin ich auf Sc mit ner Blitzhexe gestartet. Dank Tele lassen sich schnell Schlüssel sammeln, welche wie PGs eine sehr Stabile Währung sind, nur besser. XD
Stabil war sie auch da ich Energieschild als Defensive gewählt habe.
Weiterer Vorteil durch Keyruns zu Beginn der Ladder: Runen!! Auch wenn die Droprate für HR erhöht wurde, Midrunes und Lowrunes werden dank Insight und Spirit immer gesucht..
Auch in Forty steckt ne EL :ugly:

€: Falls jemand verwirrt ist: Blitzhexe>Start SC // Trapsin>Start HC

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich ES mit crappy gear? ist der manapool nciht viel zu gering als das es was bringt ohne gleich out of mana zu gehen?

Sobald du Insight und Spirit hast ist dein Manapool wohl ausreichend, wenn Ene gestattet wird.
Denke das ist in SC vollkommen ausreichend. In HC finde ich es bedenklich, aber eher wegen Manaburn als wegen des geringen Manapools.
Der Vorteil ist halt, dass du dich nicht so um deine Resistenzen sorgen musst.

Ich habe kein Ene gestattet. Auch TK war nicht auf 20, was mich im Nachhinein etwas geärgert hat. ES nicht angecastet. Und Manaburn kann man durch geschicktes Spielen entgegenwirken. Ich denke mal nicht, dass du die Viecher aus dem CS meinst. Die Geschosse sind so lahm dass man ihnen sehr gut ausweichen kann. Abgesehen davon muss man die Spätestens Hell ja ohnehin dem Merc überlassen ; ) Ein Manaburning Extra Strong fucking Moonlord- Treffer sollte man überleben. Mit genügend Reaktion wird schnell ein Pott geschluckt. Und schnell wegtelen. Oder Alt F4 drücken ;)

Richtig ich mein Manaburn und nicht manaverbrauchende Geschosse :)

Alt+F4 halte ich da für eine ganz schlechte Idee, weil es durchaus vorkommen kann, dass man Serverseitig noch einige Sekunden im Spiel ist, in denen man dann gar nicht mehr reagieren kann. :)
Aber ES ohne TK und ohne Ene-Stattung würd ich einfach ancasten und finde es dann auch ne nette Sache (mit Insight ists ja eh egal, ob dir mal was vom Mana abgezogen wird).

AltF4 ist afaik langsamer als Esc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben