• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

ÜbersetzungsBullshit

Fanazealord

Well-known member
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.986
Punkte Reaktionen
0
Frage, warum werden Filme so scheiße übersetzt?

ich mache mir seit ungefähr 3 Jahren die Umstände und schaue mir DVDs in deutsch und in englisch an

und die deutschen texte sind weder wörtlich noch sinngemäß gut übersetzt

was ist da der sinn?

dem kino zuschauer den spass verderben , oder den Film mit sinnlosen deutschen "Fillern" (siehe Wörterbuch) aufzupeppeln , obwohl er keine deutsche aufpeppelung nötig hat

im gegenteil die filme werden dadruch einfach nur grottig, obwohl viele texte im englischen erst sinn ergeben


ich möchte bitte eine konstruktive diskussion führen , warum das so ist

das ist kein heulthread, auf keinen fall , denn ich weiß mir zu helfen , ich schau mir die scheiße einfach nicht mehr auf deutsch an....

bitte steckt da jemand so weit in der materie das er mir sagen kann ,
warum das so ist?

ist das deutsche kino publikum zu dämlich die texte original übersetzt zu verstehen? oder warum wird das so beschissen übersetzt?

oder lässt die englische sprache einfach zu viel freiraum für freie interpretationen?

ich kenne Beispiele da kann man für ein englisches wort ca 5 übersetzungen finden.

aber schauen sich die übersetzer wenigstens den Flm an oder übersetzen diese einfach nur das script und lassen das auf band aufnehmen?

kennt sich da jemand aus?