• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertrist-Drops

die hp-werte in ladder und nonladder sind schon mal nicht gleich, aber SP stimmt mit ladder hinsichtlich HP überein (jedenfalls bei andariel hell, ich wette aber, dass es bei jedem anderen monster auch stimmt)

Andariel Hölle hat lvl 75 und in nonladder 45023 leben, in ladder sinds 60031 (d2wissen)

wenn man nun für SP 1.11b unmodifiziert die lebenswerte aus den txts ausliest gilt:

dazu: "The game first checks the monsters level and then uses these percentages to calculate the actual stats from the “general stats” listed in MonLevel.txt. This is done by regular percentage calculation, IE: S/100*P (S=Stat, P=Percentage). As an example, if your monster is level 50, and has 200 listed in MINHP in MonStats.txt and the “general stat” for HP at mlvl 50 is 100 then the following calculation is done: 100/100*200 which results in 200 HP." (aus dem PK)

der min/max hp wert von andariel hölle aus der monstats.txt ist: 1193, der levelwert für lvl 75 aus der monlevel.txt ist: 5032

das macht dann: 60031 life

€: unterschiede zwischen ladder und nonladder gibt es laut jeder mir bekannten quelle nur hinisichtlich verteidigung und lebenspunkten

Glaubt ihr ernsthaft Blizzard programmiert das Spiel zweimal? Einmal für SP und einmal fürs Battle.net?

Da du offensichtlich noch nichts programmiert hast:
1.)Blizz hat bereits D2 zweimal programmiert(deinen D2-Client und deren D2-Server)

2.)Man muss nicht ein Programm von grund auf neuschreiben, wenn man ne winzige Änderung zu einer anderen Version irgendwo macht.

-Server-mpq's ändern(zB:"spawnable" auf false setzen)
-Server neu kompilieren
-Server fertig(naja)

hoffe dir geholfen zu haben:flame:

zuVielgezockt schrieb:
hoffe dir geholfen zu haben:flame:
Die Frage nach dem Grund zu der Annahme bleibt weiterhin völlig unklar.

Mir ist durchaus bewusst wie einfach man an den Spieldateien was ändern kann (das habe ich schon zigfach selbst gemacht), aber 1. gibt es keinerlei Hinweise auf Unterschiede und 2. wie bereits genannt fehlen Gründe.

Zeigst du mir Items, die begründeten Hinweis darauf geben, kann man drüber diskutieren, aber so ist das nichts weiter als aus der Luft gegriffene Spekulation. Nur weil etwas möglich ist, heisst das noch lange nicht, dass es auch so ist.

Blanchefleur schrieb:
Quelle?
Gilt im Battle.net nicht mlvl = ilvl?

50 Life GCs gibt es mit 99,99% Wahrscheinlichkeit auf keinem Europeserver mehr.

Glaubt ihr ernsthaft Blizzard programmiert das Spiel zweimal? Einmal für SP und einmal fürs Battle.net?

Und mit welchem Patch und von welchem Monster sollen die mal gedroppt sein?

du willst nen grund?
hmm, vllt weil blizz nicht jedem SP-Jamella-Nutzer die möglichkeit geben will, auch das letzte spielgeheimnis/beste itemkombo herauszukriegen.
oder
um noch nen paar letzte eastereggs oder goodies in hinterhand zu haben
oder
um die spieler-"massen" etwas zu lenken(weg von einem area zu nem andern)

Ich werd mir gerne nochmal die droptabellen ansehen aber da ich zz heftig am mf, UTen und lvln bin, bezweifle ich ernsthaft, dass ich in naher zukunft nach "unmöglichen drops" oä suche.

Wichtig ist für mich nur die annähernde Falsifizierung der aussage "das muss gleich sein!" .

Man braucht nicht mal einen Sp editor um das herauszufinden sondern nur einen mpq viewer und excel ;)

Zurück
Oben