• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Übertrist in Rekordgeschwindigkeit - wie sinnvoll angehen?

Der Smiter hat die ias um max ias zu haben wenn er Überzeugung/Konzentration anhat. Ob in der Kombi mit nem Barb der Barb auch vom ias/ar von Fana mehr profitiert als vom dmg mit Konz konnte ich in Ermangelung eines Barbs nicht testen.

Warum Konze und Conv? Errettung würde ich verstehen ab er der Rest?

Conv bringt dir biem Zermalmer/Lash0r Frenzy nicht viel, der kloppt die Deff eh runter mit jedem zermalmer Treffer, da ist der Anfang bissken zäh, aber dafür gibts Ench, grid,Fana

Ias brauchste bei 24er Frenzy ohne Fana mit Lash/Zermalmer (auf Linkshandtrick) laut Barbma satte 14, kloppst dazu noch Eth runen in die Waffen und bist glücklich (ich frag mal im Barbarenforum nach, wie sich dat mit der Wirkung Linkshandtrick+fana in dem konkreten Fall ausgeht)

Also Gulli+Ias Jool und durch
dann kannste noch Dracs auf dem Baba fahren.

Der Smiter braucht mit Fana ganze 8 Ias für Maxspeed, ohne sinds 65, wenn ich Fana mache, kann ich n +2 amu fahren und noch CB gloves reinnehmen (oder die Dracs auf dem Smiter parken und dem Barbaren nochmal 350 Ed durch LoH geben, die den Schadenspush an Off weapon ED durch Konze mehr als ausgleichen)

Die Conv da unten ist Makulatur, da gegen Bösse beschnitten und du die aufm Baba eh durch Eths und die Malmer/Lash Kombo übertriffst

Konze würde ich persönlich auch nicht vorne sehen, du machst mit dem Baba am Anfang weniger hits, da weniger AR, der braucht so viel push wie möglich. Alles an Schaden, dass der Barbar durch Konze gewinnt und noch bissken was verliert der Smiter (da geringeres HS und Smite- und Aurenlvl) und weil Fana ihm mehr bringt als dem Team (dazu noch die Off weapon ED Sache von Wegen Dracs/LoH aufm Baba)

Grundsätzlich würde ich mal meinen

Barbar:
Gulli
Forti
Credendrum/String/Nossi
Lash/Zermalmer ///// Bo Speere/Daemonenglied (und im Stash ne Eni und 2 wizzies)
Gores wegen DS, wobei man hier auch über goblins nachdenken könnte)
LoH
Fürst/Metallgitter
Raven+Manalutscher (bei LT nn LL)

Pala:
Gulli
Forti
Goblins (ow haben se schon und gores würden ds bringen, sind hier egal)
Credendrum/whatever
Maras/Blockcraft (+2) ///// oder wenn ed vs demons auf smite wirkt (was ich grad bezweifel) dann Seraphims
Dracs
Grief+Herold //Lt Stäble
Raven
BK/SoJ/Statsring

Zuletzt bearbeitet:
Conviction nur mit ner Java/meleesoso, nicht mit nem Barbar.

Konzentration macht eben nominell mehr dmg (fürn Barb) während es nur vernachlässigbar runter geht fürn Pala.
Nen Barbar habe ich nicht und ich kenn mich auch nicht mit denen aus, daher weiß ich nicht inwiefern da ar Probleme auftreten...

Das aktuelle Setup vom Pala sieht aus:
Gulli (ias / ed) -35cb
Eni (Forti wäre auch vorhanden)
upped Goblins -25cb
Nosferatus (10ias)
rare +2 (10fc)
steelrend (9cb 20ias gloves hätte ich auch noch) -10cb
Grief (40ias)
Exil (irgendwoher braucht man mMn lt und Zaka is verzichtbarer als cb von den Gloves)
Raven
10fcr Ring
CTA
Spirit (35fcr)

Mit dem Setup kommt er auf 65ias, 70%cb, und im boslot auf 55fcr.
Denke da ist noch etwas Verbesserungspotential, vor allem um auf mehr fcr zu kommen (Wizzy statt CTA).

Wie gesagt, wenn es jemanden gibt der sich dieses Projektes annehmen will ich stell gerne das Palaequippment zur Verfügung.

der unterschied von conv zu fana bedeutet, dass du bei einem char ~170 ed verlierst, beim andren gewinnst... nur bringt dir die fana eben das ias und für den Barbaren AR, hilft beides gerne

Barbaren haben, wie alle melees da unten, die keinen autohitskill haben, trefferprobleme, einfach auf Grund der zitterrüsse dem level und co. daher ist mehr AR immer gut.

Wozu ne Java oder ne Meleesorc? für weniger CB, weniger CC und co? Die Zauberin hat exakt 0 skills um nen gegner auf jemand andren umzulenken, maximal hat sie die rüssen und Tele, die Walle und der Decoy werd nicht lang stehen und der Pala hat exakt 2 Fertigkeiten für CC, die du da unten beide nicht nutzen wirst, Bekehren und Zuflucht) der Sinn erschließt sich mir nicht.
Zumal z.B. ne Dualdream Melee in der Defensive sicherlich mit der Blockgeschwindigkeit amüsant wird.
Du musst in UT exakt 3 Monster killen, alles andre kann dir Schnurzpiepegal sein. Der Barbar heult noch die normalen Monster weg und ist dann durch mit denen.

Wenns ums vortelen für Siegelbösse geht, hat der barbar die gleiche Breakpoints, wie ne Zauberin, will heißen mit 11 inventarfeldern auf 105% fcr tele (eni+2 wizzies+1fc ring), dazu kommt noch der bessere BO und man muss kein CTA mitschleppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bereits den Test (mit ner Java). Sobald die Java da nicht angreifen konnte weil sie lieber Gegner umgangen hat um zu überlegen ist dmgmäßig nichts mehr passiert. Ansonsten haben Meleesoso und Java einfach einen kranken dmg output mit conv Unterstützung. Daher der Elementaransatz.

Ich hatte auch schomal Beast als Waffe, die dura war da aber echt nervig und der Pala lag bei gefühlt null dmg.
Daher bin ich wieder bei Grief gelandet. Eventuell wäre das aber mit nem Barb wieder interessant, oder sogar Last wish, einfach weil man da mit LW + Gores auf 100%cb kommen kann und das Restgear dann sehr frei wählbar ist. Dazu auch noch Macht für nen barb. Ich muss mal schauen ob ich so eines auftreiben kann, 65%cb reichen ja. Ich hatte nur bisher nie eines da ich das irgendwie schwach im Preis/Leistungsverhältnis finde.

lass es bleiben, durch LW gewinnst du Freiheit in der Ausrüstung, ja, aber die Schadenseinbußen, die du dadurch hast im Vergleich zu Trauer oder dem Astreons machen es nicht wieder wett. Gleiches gilt für die Bestie.

Der "kranke DMG Output" bringt dir aber nur was, wenn du ihn auch am Gegner anbringen kannst. Ne Dualdream Melee Sorc wird da unten probleme haben sobald die er Blockanimation kommt, da Traum kein Fbr hat.
Wie es mit der Java geht, hast du selber gesehen, die Probleme löst ein Barbar einfach sicherer mit den Fertigkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nen paar Soloruns mit dem Pala gemacht (restattet auf fana, ias cb gloves angezogen und seine Torch augemustert) und kam bei 3/4 Runs auf ne Zeit zwischen 4und5min, einmal bin ich gestorben da warens dann ~6.5min. Aufgrund der Tatsache dass ich dank vollem Inventar ~40sek brauch um die Portale zu öffnen und ich die Zeit die Keys aufn Char zu mulen nicht berücksichtigt habe glaube ich dass ein zweiter Char nur dadurch beschleunigt dass der die Portale öffnet, Bo spendet (dann kann der Pala mit Wizzy +spirit+fcr Ring =86fcr im Teleslot erreichen) und dann den Torch aus dem vorherigen Run an soch nimmt und ihn wegmult (2nd Cd Key benötigt, sollte ja aber vorhanden sein), neue Keys auflädt und danach geht das Ganze in nem neuen Game von vorne los...
Damit hab ich für mich meine Optimierung gefunden, minimale single Runzeit war mir eher nicht so wichtig, eher viele Runs/Stunde.

Dass sowas als Video nicht viel hermacht denke ich mir und ne ultimative Minimalzeit wäre schon schicker als Video.
Falls es jemand gibt der das angehen will darf hier gerne posten, hab nicht vor in absehbarer Zeit den Pala ablaufen zu lassen.
Bis zum Ladderreset werde ich aber versuchen alle Keys die ich noch habe durchzuziehen. Es sei denn jemand meldet sich zeitnah, dann kann ich die gerne abgeben.
Vielen Dank für das zahlreiche Feedback. :hy:

die pala fcr breakpoints sind 75 und 125, sollte doch allgemein bekannt sein. wizzy und spirit hat immer ein cap.mit den 86 hat du was ziemlich in den falschen hals bekommen, was ist das, blitzangriffe sorcs oder irgendwas von den amas?

cb gloves, wozu? (wenns keine 10er sind?)/ exil raus, dracs+ Herold rein und goblins statt gores , mit fana haste eh maxspeed nur mitm geriffel von wegen 8 ias für 4,16a/s und noch mehr Dam von wegen mehr Fana und mehr HS

Zuletzt bearbeitet:
Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
(dann kann der Pala mit Wizzy +spirit+fcr Ring =86fcr im Teleslot erreichen)

Wo bitte steht da wat von Block?
Und wenn 86%fbr im Spiel erreichbar wären, dann wüsste ich dat als Palaforenschreck aber. Der Wert ist beim Block in "Vanilla D2" doch maximal theoretisch.

Zuletzt bearbeitet:
Da steht schon fcr und nach dem 75er kommt nunmal ein 86bp der das Starttelen beschleunigt.
Ich muss zugeben in das Exil hab ich mich etwas verliebt, bringt massiv Defensivpotential mit durch Trotz und mit der höheren lt chance als mit dracs. 9cb gloves hab ich auch nur genommen da ich die besitze, klar wären 10 besser... Und selbstverständlich verwende ich Goblin, wenn ich irgendwo Gores geschrieben habe hab ich gelogen. ;-)
Ich brauch gegen Überduriel 48ias, hab die aber.
Habe auch jetzt Arach gegen nen ow Craft getauscht (nur 5%) und kam einmal auf 4 und einmal auf 3min Runzeit. Hab aber auch mein Portalöffnen verschnellert, die 40startsec waren schon sehr bitter, da ist duriel jetzt schon down in der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Schau nochmal nach Paladin und FCR Tabellen.
Du hast 75(10 Frames/Animation) und danach 125 (9 Frames/Animation), 86 ist beim Pala kein Breakpoint. Da kommste in der FCR Formel nicht auf etwas funktionierendes. Aber bitte. http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/stattab.html#fcr Tabelle Nr. 2...

Die Deff vom Exil bringt dir was aufm Charscreen, effektiv bringt sie dir nichts.

Die höhere Chance auszulösen ist auch egal, da du in der Zeit, die der Trigger hält mehr als 100x angreifst. Lvl 10 LT (Dracs) daurt 37 Sekunden, du machst 4,16 Angriffe/s, also gute 150 Angriffe in der Laufzeit.

Wozu nen Arach?N Craftbelt, der z.B. n Credendum schlägt ist auch schwer zu finden, der bringt dir 20 Statpunkte, also 60 Leben und die 15 Prisma sind 3 Inventarfelder, also auch nochmal 60 Leben drauf/weitere 20 Statuspunkte.

Wenn du optimieren willst, dann haus das Exil raus und nimm racs, hol dir Stats/Ress vom Gurt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich an die Angaben von der Main gehalten. Stimmen die nicht? http://planetdiablo.eu/diablo-2/die-charaktere/der-paladin/
Es geht mir auch nicht darum lt aufrecht zu halten, sondern es vor meinem Ableben auszulösen. Ich bin mit 3,2k Leben zwar nicht sofort tot, aber wenns durchschnittlich läuft löst lt mit dracs nach 2sec aus, mit Exil in unter einer Sek. Wenns aber mal nicht durchschnittlich auslöst liegen mit Exil meine Chancen exorbitant höher zu überleben. Außerdem habe ich das Gefühl dass mein einziger Schaden eh von cb und Grief kommt daher nehm ich soviel cb wie irgendwie geht (Enigma ist gesetzt). +Skills bringen gefühlt nichts. OW hatte ich noch nicht auf meinem Equipp, das möchte ich nicht mehr missen, auch wenn ich im bo slot so nur noch auf 55fcr komme.
Der 5ow Gurt bringt ordentlich ressis und fhr, sonst hätte ich weiter gecraftet. Ich hab bei Meph max lRessis, Feuer irgendwo bei 40-50, nur Cold ist tiefrot. Hat mich aber noch nie das Leben gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Für sowas gibbet LT per Ladung, die hab ich in UT immer im Wechselslot gehabt.
Auf der Hauptseite steht 10 Frames per Animation bei 86 wie bei 75. nur ein anderer Startframe. Die Animation braucht trotzdem 10 Frames und du gewinnst keine Geschwindigkeit.

Eni is fürn Popo, da bringt dir selbst ne Löwenherz mehr, und klar dass du über Resprobleme redest, wenn nix vonner Rüsse kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mir scheint wir reden etwas aneinander vorbei.
Meine Intention war es UT und das Organfarmen in Maxspeed zu bewältigen. Dafür ist es unabdingbar zu den Bossen zu telen. Ohne Enigma geht das nicht. Auch musste ich einsehen dass ich ohne Bo allerspätestens bei Überandariel sterb. Da reicht gerade mal mein gebotes Leben wenn verstärkter Schaden auf mich geflucht ist.
Ich halte nichts von 2nd Setup in der Truhe, wenn nicht zwingend nötig. Somit fällt der lt Stab raus. Auch in UT bringt Eni massive Bewegungsvorteile. Ich lass keine Über einzeln spawnen, ich tele direkt auf Meph.
Danach muss ich einmal wegtelen weil dort alles mit minions voll ist und dann kommen baal/dia dran, je nachdem wen ich zuerst namen kann.

Ich würde mich auch nicht über zu wenig Ressis beschweren, 125stack lres und ~90stack fireres finde ich top. Darauf hab ich sowohl beim Schmuck/Gürtel als auch im Inventar meinen Fokus gelegt. Mit negativen cres kann ich gut leben, hab da ja meinen Raven.
Ich werde als nächstes und letztes ne dmg goes to mana Sockelung für den Gulli testen, da ich manchmal durch Manamangel am smiten gehindert werde.
Ansonsten bin ich schon fast entsetzt wie schnell und einfach UT ist, mit der richtigen Ausrüstung, selbst auf meinem Skilllevel. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Yo, allerdings potte ich die meisten Tränke beim telen. Und ob ne ed Sockelung mir merklich hilft glaub ich irgendwie nicht. Auf nen Versuch mit dmgtomana werd ichs auf jeden Fall ankommen lassen. Nen paar hits mehr mit Smite machen das sicher wett.

dam 2 mana ist doch schaden den du erleidest geht aufs mana und nicht auf dein Leben faik

Data lost - nevermind..​

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem dmg to mana hab ich noch nie getestet, hatte das aber so wie Thor und mfb verstanden. Da das mana to dmg Juwel vor allem für die Bequemlichkeit geplant und das war ja eig nicht mein Ansdatz. Daher habe ich mal beschlossen auf das defensive Potential zu verzichten und stattdessen PC Skiller ins Inventar zu nehmen. Da ich leider keine lifer habe ging mein Leben merklich zurück und ab und an killt mich Überandariel, außerdem hab ich selbst ohne Mephs Überzeugungsaura keine Maxressis. Aber rein theoretisch mache ich noch mehr dmg als sonst. Noch konnt ees mich aber nicht überzeugen...

Zurück
Oben